1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Bea1412
    • 16. November 2025 um 20:15
    Zitat von kint10b

Hallo zusammen.

würden gerne auf eigene Faust eine kleine Wanderung im Lorbeerwald Cubo de la Galga machen.

Hat das schon mal jemand gemacht und wie waren die Erfahrungen?

Ich bin dort am 08.11. auf eigene Faust gewandert. Hingekommen bin ich aber mit einem Ausflugsbus. Es war magisch schön. Womit kann ich dir helfen? Die verschiedenen Wege sind gut ausgeschildert und am Parkplatz ist eine Umweltstation mit Infos. Der Bus 100 ist die blaue Linie und hält dort auch.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Bea1412
    • 31. Oktober 2025 um 15:19
    Zitat von Sunnypenny

Ist auch bekannt, wer EM ist? Und wie lange? Wir steigen am 27.12. auf

EM Janina Stengel bleibt bis Januar auf der Blu und geht dann in Urlaub. Quelle: sie selbst an Bord

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 21. Oktober 2025 um 22:06
    Zitat von Henry2.0

Bei Uns stand noch nie die Kabinennummer auf der Bordkarte. Auch bei All nicht.

Auf jeder meiner Bordkarten steht die Kabinennummer. Egal ob mit oder ohne AI.

• Warnemünde / Deutschland

• Bea1412
    • 16. Oktober 2025 um 19:13
    Zitat von Millennium

Läuft das Riesenrad nun noch und gibt's davor noch die urige "Schenke"? Wir sind Samstag in Warnemünde und haben was zu feiern. Da wäre es toll, wenn wir diese besondere Location mit einbeziehen könnten.:daumen:

Es läuft nicht mehr, steht da ohne Gondeln und Licht. Ende Gelände. Aber die Schenke 👍

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Bea1412
    • 14. Oktober 2025 um 18:25
    Zitat von Pascal10

Bei Euch ist es eine komplexe Situation, das stimmt!

Aber in vielen Fällen mit einem Zustiegshafen und identischen Preisen hat AIDA faktisch keinen Schaden.

Ja, sehe ich jetzt auch so. Bin dankbar für deine und eure Rückfragen und Anregungen. Vielleicht war es nicht verkehrt von mir, über unser Kuddelmuddel zu schreiben. Kriegt man ja einen Knoten im Kopf von, ich zumindest😅. Hilft vielleicht auch anderen, wenn man mal gemeinsam Licht drauf wirft.

• Bea1412
    • 14. Oktober 2025 um 17:59
    Zitat von Pascal10

Ich vermute, dass AIDA gerichtlich nicht mit den 80 % bei einer dritten Person durchkommen würde. Absatz 6.3 räumt dem Kunden sogar das Recht ein, einen geringeren Schaden nachzuweisen.

Da Eure Kabine auch mit zwei Personen gebucht werden könnte, hat AIDA ja faktisch keinen Schaden durch die Stornierung. Sie sparen eher Geld, da die Person keine Speisen und Getränke verzehrt.

Die Bearbeitungsgebühren lasse ich bewusst außen vor, die AIDA natürlich berechnen kann.

Es ist eine 3er Balkonkabine. Eine Reise mit mehreren Zustiegen und Etappen. Die von uns frei werdende Kabine würde AIDA ganz bestimmt teurer weiterverkaufen können. Das zeigen ja die Preise. Sind nach Buchungsbeginn gestiegen. Aber ob sie 4 Monate vor Abreise, oder auch 3 Monate oder so, 3 Personen finden, die die gesamte Reise fahren? Oder 4 verschiedene 3er-Parteien, die die einzelnen Etappen fahren? Es gibt auch keine freie 2er-Balkonkabine mehr für uns. Schon ewig nicht mehr. Deshalb dürfen wir ind 3er-Kabine bleiben. Selbst wenn AIDA uns statt Balkon Innenkabinen, also mehrere mit immer wieder umziehen 🙈 geben möchte oder später noch könnte. Da glaub ich nicht daran, dass man einen geringeren Schaden nachweisen kann.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Bea1412
    • 14. Oktober 2025 um 17:22
    Zitat von Fleetenkicker

In Italien sind Bourlesque Shows ab 18. Sie finden dort in Nachtclubs statt. Nichts anderes ist es auf der Perla! Ob wir es harmlos finden, ist egal!

Ich verstehe es, wenn es mit dem Flaggenstaat zu tun hat.

• Bea1412
    • 14. Oktober 2025 um 17:10
    Zitat von paddington

Bea1412

Die 3. Person zahlt doch stets nur einen wirklich geringen Reisepreis.

Da sind doch die 80% Stornokosten bestimmt kein "Weltuntergang ".

Du und ihr habt ja insgesamt recht :sdafuer:

Ist aber so, dass wir Freunde uns immer den ganzen Reisepreis durch 3 teilen. Ist mit AI und der Gesamtpreis ist fast 17.000 €. Für die Reiselänge finden wir keine andere Freundin zum Mitfahren und eine Umbuchung wg. Premium hatten wir schon eingesetzt. Jetzt müssen wir sehen, wie wir damit umgehen, ist aber ja unser Problem. Nicht das von AIDA. Ich will das nur erklären, damit andere an sowas denken.

• Bea1412
    • 14. Oktober 2025 um 12:04

Ja, in unserem Fall 80% des Reisepreises am Anteil für die 3. Person, egal wann der Storno eingeht. Ist eben eine Teilstornierung bei 3er oder 4er Belegung. Die 50€ aus den AGB gilt nur dann, wenn man eine andere Person findet, die den Platz übernimmt.

• Bea1412
    • 13. Oktober 2025 um 20:16
    Zitat von Eifelexplorer

Sehe ich auch so - ist eher ein Adults only Bereich.

Absolut.

• Bea1412
    • 13. Oktober 2025 um 20:05
    Zitat von Eifelexplorer

Soweit ich mich an unsere Reise mit der Perla letztes Jahr erinnere ist der Zugang zur Nightfly immer ab 18 - egal ob da ne Show läuft oder nicht. Sie macht auch erst um 21:00 oder 21:30 auf.

Ja genau. Immer erst ab 18 Jahren. Aber das hat nichts mit der Uhrzeit und nichts mit einer Bourlesque Show und Jugendschutz zu tun.

• Bea1412
    • 12. Oktober 2025 um 19:47
    Zitat von Pascal10

Ist das überhaupt zulässig?

Bei einer Zweierbelegung kann ich die Stornierungskosten ja verstehen.

Aber ich könnte im Premium-Tarif die gleiche Kabine weiterhin zum 2er-Preis buchen. Wie kann AIDA in diesem Fall nachweisen, dass sie wirklich die 80 % Stornokosten für die 3. Person hatten?
    Eine Bearbeitungsgebühr oder die 25 % könnte ich verstehen.

Geht sich damit jemand rechtlich aus?

Bei uns ist es so, dass die Reise komplett ausgebucht ist. AIDA behält sich immer vor, dass sie in so einem Fall eine kleinere 2erKabine zuteilen können. Ihnen entgeht aber der Reisepreis für die abgesprungene Person. Gibt keine 2er-Balkon mehr, in die sie uns umbetten könnten. Können auch schlecht ne unbekannte Person in die Kabine setzen 🤭. Rechtlich keine Ahnung. AGB geben das bei Buchung vor.

• AIDAblu: Von Gran Canaria in die Dominikanische Republik | 20 Nächte | 09.11.2025 bis 29.11.2025 (Sonntag, 9. November 2025, 00:00-Samstag, 29. November 2025, 00:00)

• Bea1412
    • 6. Oktober 2025 um 17:51
    Zitat von Magrit

Vielen Dank für Eure Nachrichten .

Die meisten Inseln sind frei ,

aber wir sind bei

Curacao, St. Kitts und St. Maartin

noch nicht klar ???

Keine Visa bei den Inseln.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Bea1412
    • 5. Oktober 2025 um 18:55

Ich kenne bis jetzt nur die 3% von TUI, wenn an Bord gebucht wird und ein Bordguthaben von AIDA, aber ohne Prozente. Bei beiden Reedereien Angabe Reisebüro. Kann mir jemand sagen, ob ich da noch richtig informiert bin?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Bea1412
    • 5. Oktober 2025 um 18:47
    Zitat von Neelix

Vielleicht ist eine Lieferung ausgefallen. Aber dann sollte man so ehrlich sein und das den Gästen sagen. Da der Obstkorb eine zugesagte Inklusivleistung ist, könnte man den Gästen z.B. zum Ausgleich einen (Frucht-)cocktail auf's Haus spendieren.

Aber, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann berichten zwei Personen von der selben Reise und machen unterschiedliche Erfahrungen. Dann würde ich mal beim Hoteldirektor vorstellig werden. Dann liegt der Fehler vermutlich beim Housekeeping.

Bin ganz deiner Meinung. Aber ich frage mich, wie sowas 🙈 in eine Kabine kommen kann. Egal ob in eine Suite oder nicht. Das Housekeeping hat doch dafür auch Quellen und Vorgaben.

• Helsinki / Finnland

• Bea1412
    • 5. Oktober 2025 um 15:13

Ich habe dieses Jahr in Helsinki mehrere HoHo-Busse am Liegeplatz gesehen und etliche Großraumtaxis. Also für die, die auf eigene Faust ohne Reservierung los wollen. Weiß nicht, ob euch das jetzt weiterhilft Ellert

• Bea1412
    • 5. Oktober 2025 um 14:29
    Zitat von udde

Ich denke Sonja68 meint damit, das sie schon eigene Erfahrungen gemacht hat! Bin da im Bilde, weil wir eine gemeinsame Reise hatten und da kam das Thema auf!

Sonja habt ihr nicht jetzt wieder eine Phoenix Reise? War doch im Oktober oder?

Ah okay, danke für die Erklärung udde  :kiss: Sollte von mir auch nicht gegen das was Sonja68 geschrieben hat sein.

• Bea1412
    • 5. Oktober 2025 um 14:14
    Zitat von Sonja68

Was hätte ruediger davon solche Behauptungen bzw. so ein Bild einzustellen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht?

Bei Phoenix ist eben auch nicht alles Gold was glänzt.

Nirgends gibts 100%

Hier wird von zwei völlig gegensätzlichen Erfahrungen von derselben Reise geschrieben. Ja und? Selbstverständlich glaube ich ruediger trotzdem. Und uschisiggi hat doch auch nur für sich gesprochen und ruediger nicht die Unwahrheit vorgeworfen. Für mich hat ruediger da die A....Karte gezogen und es wirft für mich kein gutes Bild auf Phoenix.

• Bea1412
    • 5. Oktober 2025 um 12:06
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab so ein ehrliche Kommunikation noch bei keiner Gesellschaft erlebt. So lange es nicht viele Beschwerden von den Passagieren gibt, wird auch nichts geschehen.

Habe ich zum Glück schon 2 Mal erlebt, allerdings bei einer anderen Reederei.

• Bea1412
    • 4. Oktober 2025 um 16:44
    Zitat von Anjakatharina

Es gibt Teilstorno bei Aida.. fängt bei 80% an .. das ist immer zu zahlen, selbst bei Ansage ein Jahr im Voraus …

No Show ist dann 100%.

Wir haben aktuell diesen Fall, das eine von 3 Personen storniert hat. Anjakatharina , habe nachgerechnet. Du hast recht, 80% sind zu zahlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      594
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      661
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™