1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Prassat
    • 5. März 2024 um 21:05
    Zitat von Reiselisa

Ich hätte es auch gut gefunden, wenn es eine Transreise gegeben hätte und mehrere 14 Tagestouren vor Ort.

Ich habe in Erinnerung, dass es beim Gastwechsel in Südamerika immer Theater gab. So wird das Problem umgangen.

Flüge müssen nicht organisiert werden, nächste Problem erledigt.

Und Aida kann vor Ort erstmal testen, persönliche geschäftliche Kontakte knüpfen usw. und dann für das Folgejahr planen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Prassat
    • 5. März 2024 um 20:54
    Zitat von caro0502

Die Topper sind doch immer kostenpflichtig jetzt

Es ging um eine Suite

• Prassat
    • 5. März 2024 um 14:11

Ich fände ja Mini-Suiten super. Man hat nicht so viel Fläche, aber alle Vorteile.

• Prassat
    • 5. März 2024 um 12:23
    Zitat von Apfelfrau

Bei dem aufgerufenen Suiten-Preis für die Karneval-Winterpause mit der Luna würde ich ganz persönlich mir dann "Bitte-Danke" auch etwas mehr SuitenkomFort in der Suite wünschen.

Und nicht nur die Vorteile außerhalb der Suite.

So, wie das jetzt ausschaut, ist es eine ganz normale Balkonkabine mit keiner anderen Ausstattung.

Ok, vielleicht kommt noch 'ne Kaffeemaschine 'rein und eine kostenpflichtige Minibar?

Das wäre dann schon was Anderes...

:sironie:

Alles anzeigen

Nen Topper kriegste bestimmt auch.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 5. März 2024 um 10:46
    Zitat von Bibinord

Ernsthaft, wie schafft man das denn-null nachvollziehbar.

Kein Problem, wenn man alles bereits im Voraus bucht und noch BGH hat.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 4. März 2024 um 19:59

Bei dem hohen Anteil an Erstfahrern wundert mich die gute Kundenzufriedenheit nicht. Die kennen es ja nicht anders. Außerdem beeindruckt jede Show usw.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Prassat
    • 4. März 2024 um 09:52
    Zitat von LisaLila

Ich habe eine kurze Frage: Wenn man die Kaffeemaschine gebucht hat, bekommt man dann auch automatisch Milch dazu?

Eigentlich ja, Milch und Zucker. Wenn es nicht reicht, kann man sich nachholen.

• Prassat
    • 3. März 2024 um 13:07
    Zitat von Anja1

Gut dass wir hier mehr wissen.

Ich frage die Fernwehexperten nichts mehr, ich sag welche Reise und Kabinennummer und gut ist. Zuletzt die Rückmeldung erhalten: das ist eine Kabine in bevorzugter Lage. Ich faselte: das ist DIE Heckkabine, die ich buchen will. Und ich dachte: solange es die noch so gibt buchen.

Das kann man tatsächlich lassen.

Ich habe so das Gefühl, dass Fernwehexperten, Reiseberater, Kundendienstmitarbeiter usw. entweder keine Informationen bekommen, oder ein Schweigegelübte ablegen mussten.

Jede Neuigkeit wird mit einer Pressemitteilung erstmal vermarktet, nach dem Motto, schaut mal was wir in der Zeit von bis alles für unsere Gäste machen lassen. Das sie anderen Gästen damit den Urlaub versauen ist egal, Bauernopfer sozusagen, die können schließlich umbuchen. Zumindest ist das mein Eindruck.

Ich habe keine Ahnung, wie weit im Voraus solche Änderungen geplant werden müssen. Das ist ja doch mehr wie der routinemäßige Werftaufenthalt. Das benötigte Material ist nicht von heute auf morgen beschafft. Wenn sich die Lage am Roten Meer zuspitzt, sind auch die Transportwege noch länger.

Ich bin demnächst auf der Diva. Ich denke, nachfragen kann ich mir sparen.

• Prassat
    • 2. März 2024 um 14:06
    Zitat von Patrick

Die Fernweh"Expertin" auf Nova wusste im Übrigen einen Tag vor Buchungsstart nichts von der neuen Weltreise, obwohl diese auf anderen Schiffen bereits offen kommuniziert wurde. (Quelle: habe sie selbst darauf angesprochen)

Ist Off topic, aber nur mal so, um den Wert von deren Aussage einordnen zu können.

Oder sie dürfte noch nicht drüber reden.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Prassat
    • 2. März 2024 um 14:03
    Zitat von Heizergruss

Was bedeutet der Halt,

nur wartende Passagiere in Hellesylt an Bord nehmen oder auch einen Landgang

Das bedeutet, dass die meisten Ganztagsausflüge nicht stattfinden. Alle anderen Gäste werden den Halt nicht vermissen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 1. März 2024 um 20:09

Nennt sich myAida Vorschau, Reise auswählen und du siehst alles, was auch bei der Reise eingestellt ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 28. Februar 2024 um 16:33

Ich find's auch unhygienisch und habe deswegen immer ein Touch-Pen dabei. Hygieneproblem gelöst.

• Prassat
    • 26. Februar 2024 um 12:26
    Zitat von Ippon

Sicherlich sind die Mitarbeiter in der Konzernsteuerung bei Aida betriebswirtschaftlich ausgebildet aber es gibt Geschäftsbereiche die müssten mal evaluiert werden. Dann liese sich auch noch mehr Geld verdienen. So ist zumindest mein Eindruck.

Beispiel:

Wir haben unsere Reise spontan im Pauschaltarif gebucht. All-Inkl. Option nicht möglich.

4 Wochen später war die Reise zum identischen Preis auch im Vario-Tarif buchbar.

Der Aufpreis für All-In ca. 760 Euro (19 Tage, zwei Personen) - Getränkepaket comfort deluxe in My Aida, 750 Euro pro Person also - 1.500!!!

Der Reisetermin ist noch lange im Vorlauf. Man hört ja immer die Rederei will möglichst Premium Buchungen mit langer Vorlaufzeit um finanziell sicher zu sein.

Also Anruf bei der Hotline:

Ich biete die direkte Reisepreiserhöhung für Umwandlung von Pauschal auf Vario All-inkl.

Ich will die Reise nicht ändern, ich will die Kabine nicht ändern, Pauschal = Vario also gleiche AGB, Reisepreis ist der gleiche, ich will freiwillig jetzt sofort 800 Euro mehr bezahlen.

Nein. Machen Sie nicht. Ich soll stornieren und neu buchen. :gruebel:

Da sag ich nur herzlichen Glückwunsch Aida aber das ist nicht betriebswirtschaftlich zu Ende gedacht. Fazit haben dann natürlich kein Getränkepaket gebucht.

Alles anzeigen

Das Problem in deinem Fall ist der Pauschaltarif.

Da sind keine Änderungen möglich, auch nicht nach oben.

Auch eine Art Planungssicherheit. Der Kunde bekommt genau das, was er gebucht hat.

• Prassat
    • 26. Februar 2024 um 11:55
    Zitat von Pandatom

Echt nicht? Ippon hats doch gründlich erläutert.

Aber nur wenn sie dafür auch zahlkräftige Passagiere vorfinden. Das erzielen die aber bestenfalls bei den Light-Paketen.

Die Ursprungsaussage war, dass Aida das Ziel erreicht hat und immer weniger Leute das teure Paket buchen, sondern AI.

Ist so, aber warum soll das Ziel von Aida sein?

Am Paket verdienen die doch mehr als an einer AI-Buchung. Wenn die wollen, das ein Paket nicht gebucht wird, brauchen sie es nur nicht mehr anbieten.

• Prassat
    • 26. Februar 2024 um 11:33
    Zitat von Ippon

Aida hat damit erreicht was sie wollten. Es werden weniger Getränkepakete gebucht. Wer

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Gerade an diesen Paketen (also Paket statt AI) verdienen die doch richtig gut.

• Check in Zeit

• Prassat
    • 26. Februar 2024 um 07:18
    Zitat von Schneeweischen

Ich wollte für unsere Reise ab Hamburg den frühen kostenpflichtigen Check in buchen, geht aber 10.00 Uhr. Im Text steht aber, dass bei gleichzeitiger Parkplatzbuchung ein Check in erst ab 11.00 Uhr möglich ist. In den Unterlagen von der Parkplatzbuchung (über Aida) steht bei early Check in Einfahrt ab 10,00 Uhr möglich, auf Seite 2 steht erst ab 11.00 Uhr möglich. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten? Lg

Du könntest den Parkplatz bei Aida stornieren und direkt beim Anbieter buchen. Da kannst du schon eher auf den Parkplatz.

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• Prassat
    • 24. Februar 2024 um 21:16
    Zitat von MyAida

Danke für den Hinweis, aber weder "Betrug" noch "bewusste" Täuschung habe ich geschrieben. Vielleicht war es ja seitens AIDA nur ein Versehen... :zwinker: . Eine Klärung mit der "einfachen" Hotline brachte leider keine Lösung, was ja bei besonderen Problemen nicht ungewöhnlich ist. Zwischenzeitlich wollte ich im Forum einmal nachhören, ob aktuell anderen vielleicht ähnliches passiert ist. Ich bin natürlich mit meinem Fall noch nicht durch und bleibe dran. Zu zu gegebener Zeit werde ich das Ergebnis veröffentlichen.

Was nützt das Ergebnis, wenn du den konkreten und nachvollziehbaren Sachverhalt nicht darlegst?

Übrigens, abzocken: Deutschland, Schweiz; salopp: jemandem etwas mit List und Hinterhältigkeit beziehungsweise in betrügerischer Weise ...... lt. Wikipedia

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• Prassat
    • 24. Februar 2024 um 17:27

Vielleicht Missverständnisse beim Lesen / Verstehen?

Der Gutschein kann erst für die darauffolgende Reise eingelöst werden, nicht auf die gebuchte.

Ggf. war es keine Neubuchung, sondern nur eine Umbuchung zu vermeintlich besseren Konditionen?

Möglicherweise gehörte die Reise nicht zum Kontingent oder das Kontingent war bereits aufgebraucht?

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, ohne konkrete Angaben nicht nachvollziehbar.

• Prassat
    • 23. Februar 2024 um 12:14
    Zitat von facultas

Warum sollte AIDA das tun? Neuer Teppich, neuer Sessel, neue Kleinmöbel und neue Vorhänge. Mehr muss doch nicht getan werden. Die Kabinen sind doch voll in Ordnung. Vielleicht im Bad neue Fliesen.

Niemals tauschen die über 1000 Kabinen in 6 Wochen ohne Grund. Das wäre auch viel zu teuer.

Maximal bauen sie am Heck neue Kabinen ein. Wenn man wirklich den kidsclub auflösen würde könnte man das gesamte Heck ändern. Da kämen dann neue hin. So wie auch schon statt Kino neue Kabinen eingebaut wurden.

Und bitte USB-Anschlüsse.....

• Prassat
    • 23. Februar 2024 um 10:44
    Zitat von Sepp285

Das Comfort Deluxe auf Cosma und Co. kostet aber schon die ganze Zeit 39,90 Euro. Die Frage ist, ob es eine weitere Preisanpassung nach oben geben wird beim Comfort Deluxe.

Vielleicht auf ausgewählten Routen, ich hätte für 34,90 buchen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™