1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Prassat
    • 3. Juli 2024 um 18:20
    Zitat von Nordseefan

… vorheriges Jahr ! das letzte Mal

klar kommt die Bestätigung sofort per Mail, dann muss man die 100€ pro Person anzahlen, nach zwei Tagen kamen die Codes. am vorletzten Tag der 14 tägigen Reise haben wir bei einem Fernwehexperten gebucht, die Rechnung für die neue Reise kam am Tag unserer Rückkehr. Urlaubskasse für die Anzahlung eingesetzt, 25€ BGH pro Person erhalten.

Ich scheine ja hier nicht der einzige zu sein, wo das geklappt hat

Naja, letztes Jahr ist lange her. Wie gesagt, ich kann die UK noch nicht bezahlen, weil sie noch nicht bei myAida eingebucht ist. Die Mail selbst enthält keine Zahlungsdaten.

Mir ist es sowieso egal, weil ich keine Reise gebucht habe. Ich habe aufgrund der Diskussion nur gezielt drauf geachtet.

• Prassat
    • 3. Juli 2024 um 16:31
    Zitat von Nordseefan

ich kann nur wiederholen, wir haben am ersten Abend einer 14tägigen Reise die Urlaubskasse abgeschlossen, die Mail kann sofort, ich habe direkt online überwiesen, die Codes für die Urlaubskasse waren zwei Tage später da. In der letzten Woche unserer Reise haben wir an Bord eine neue Reise gebucht, hierfür das BGH erhalten und dann die Urlaubskasse eingesetzt. Hat - BEI UNS - wunderbar geklappt.

Wie lange ist das her?

Ich habe eine UK abgeschlossen, die Bestätigung per Mail kam sofort. Laut Mail soll man sich in die Reise einloggen, um zu zahlen. Aber: Dort ist noch keine Forderung hinterlegt. Ich vermute, dass passiert erst nach der Reise.

Dann ist also nichts mit sofort bezahlen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 3. Juli 2024 um 08:55
    Zitat von User123

mir ist es halt bei happy Hours in Bars aufgefallen. Viele Eiswürfel, weniger andere Flüssigkeit.

es muss eben ein gesundes Maß herrschen.

Gibt es Happy Hours überhaupt noch? Mir sind auf den letzten Reisen solche Aktionen nicht aufgefallen.

• Prassat
    • 3. Juli 2024 um 08:53

Mir wurde gesagt, die maximale Optionslänge nach Reiseende sind 14 Tage.

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 2. Juli 2024 um 18:53

Alles wie gehabt.

25.5. Abfahrt, Reservierung ab 25.1.

• Wäscheservice bei Aida

• Prassat
    • 1. Juli 2024 um 22:25
    Zitat von Tscha

Hallo,

Ich habe letztes Jahr Mal den Wäscheservice getestet und war zufrieden.

Bei unser jetzt anstehenden 19 tägigen Reise würde ich diesen gerne ebenfalls in Anspruch nehmen.

In My Aida steht Abgabe beim Kabinenservice, geht das auch noch an der Rezeption, letztes Jahr ging es noch?

Falls ich den Service in my Aida reserviere liegen dann entsprechend viele Beutel in der Kabine bereit?

Ich bin mir unschlüssig ob ich es vorab buchen soll oder erst auf dem Schiff.

Zumal wir 200€ BGH pro Person aus einer Aktion haben.

Alles anzeigen

Dasselbe Problem habe ich gerade, vorgebucht und in der Kabine lag nichts. Ich fülle einfach den Zettel aus, ändere den Preis auf 0,00 und schreibe im voraus bezahlt dazu. Mal sehen was passiert. Vielleicht ist das auf dem Konto hinterlegt.

Die Rezeption nimmt nichts mehr an. Du kannst aber anrufen und um Abholung bitten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 1. Juli 2024 um 16:02

Ist das eigentlich richtig, dass die Erdbeer Colada mit Crash-Eis gemacht wird. Blöd nur, die schwarzen Trinkröhrchen sind breit genug für das Eis, trinken unmöglich. Im Röhrchen ist sofort eine Verstopfung. Ist mir früher aber nie aufgefallen.

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Prassat
    • 1. Juli 2024 um 12:39
    Zitat von KaRin50

Bin gerade etwas erstaunt. Wir haben gestern Abend eine Variobuchung online über ein RB getätigt. Zufällig habe ich gerade unter MyAida gesehen, dass bei Status: Option steht und dass ich die Reise noch stornieren könnte. Ist das neu, dass das jetzt auch bei Vario geht?

24 Stunden maximal und geht nur bei Reisebüros / Reiseberater, so mein Stand

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Prassat
    • 27. Juni 2024 um 21:18

Hat das einen Grund, warum die Perla ab 6.6. erst am 7.6. um 22 Uhr Hamburg verlässt? Hafengeburtstag kann ja nicht sein.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Prassat
    • 27. Juni 2024 um 20:07
    Zitat von HgkS48

Aber im Vergleich zu den heutigen Schiffen haben doch die ersten Sphinxen garnicht so viele Balkonkabinen, ich schätze mal deutlich weniger als 600. Bei Neubauten sind das doch oft um die 85 % der Kabinen. Vielleicht sollten die Innensuiten einrichten (nur Spaß).

Aktuell Diva: 439 Balkon von 1039 gesamt

• Wasserurlaub Wundertüte des Monats Juni

• Prassat
    • 24. Juni 2024 um 20:23
    Zitat von caro0502

Ich bin noch nie Costa gefahren. Auf den letzten Routen mit Aida haben viele Gäste von den quirligen Fahrten berichtet und empfohlen, mit Costa aus 3 Gründen zu reisen:

1. sensationelle Pasta, die immer al dente sei

2. tolle Partys mit atemberaubenden Kleidern der Frauen und Anzügen der Männer - einfach schön anzuschauen

3. lange Nächte - da die Partys erst um 0:00 so richtig beginnen würden.

Klingt für mich alles so, dass ich sofort ausprobieren würde.

Ich konnte es so richtig die Begeisterung der Gäste spüren 😊

Alles anzeigen

Stimmt, so sieht nur ein kleiner Teil vom Mitternachtsbuffet zur Party aus. Es gab aber noch viiieeel mehr.....

• Kiel / Deutschland

• Prassat
    • 23. Juni 2024 um 10:08

Heizergruss

Ich habe was von Einbahnstraße gelesen. Kommt man zu Fuß problemlos zum Liegeplatz oder müsste man da "Umwege" gehen.

• Wasserurlaub Wundertüte des Monats Juni

• Prassat
    • 21. Juni 2024 um 13:43

Eigentlich hatte ich die Wundertüte vergessen, da ich erst einmal mit Costa unterwegs war. Das war noch vor Corona. Ich hatte aber kürzlich Post von Aida, die mich unweigerlich an Costa erinnert hat.

Der Auslöser war vom Aida-Club ein Keks zum Geburtstag.

Und wieso erinnert mich das an Costa?

Nun, ich hatte während der Reise Geburtstag. Ebenfalls vom Club lag ein Schreiben in der Kabine, dass ich mich doch bitte melden soll um abzusprechen, wann und wo meine Geburtstagstorte serviert werden soll. Die Torte gehört zu den Clubleistungen. Kurz mit meiner Freundin gesprochen, wir wollten verzichten. Ich habe mich also nirgends gemeldet. Am nächsten Tag folgte ein Erinnerungsschreiben, wieder habe ich nicht reagiert. Dafür aber Costa. Die Torte kam direkt nach dem Abendessen an unseren Tisch. Ich habe nach einem Messer und einigen Tellern gefragt, es kamen gleich mehrere Kellner, die das Verteilen an unserem Tisch übernommen haben.

Die Überraschung war jedenfalls gelungen, die Torte war lecker und alle anderen am Tisch haben sich auch gefreut.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster raus und behaupte, bei Aida wäre das so nicht passiert. Ein Schlüsselanhänger und ein nettes Schreiben, das wars. Früher gab es noch ein Glas Sekt im Theatrium, die Zeit scheint auch vorbei zu sein.

Wenn Costa etwas schenken möchte, dann tun sie es auch.

Es geht nicht um die Torte, die wollte ich ja eigentlich überhaupt nicht. Aber diese Reaktion seitens Costa hat mich schlichtweg positiv überrascht.

PS: Der ganze Süßkram (Eis, Kuchen, Nachtisch usw.) ist einfach mega lecker.

• Fotoshop

• Prassat
    • 21. Juni 2024 um 13:23
    Zitat von Hans Wurst

Glaubst du alles was du hörst?

1000 Bilder??? In 14 Tagen 😂

Bis 300 Bilder funktioniert es, dann müssen die Fotografen es wieder freischalten.

In den drei Wochen mit der Bella haben wir es nur auf 290 Bilder geschaft.

Und die Bilder sind ja sowieso da, ob man sie runter lädt oder im System lässt 🤷

Wenn man nur 100 Bilder mit 10 Rahmen bestellt, sind die 1000 schon erreicht. Also 100x fotografiert und 1000 Bilder gekauft. Danach gab es die Regelung, dass jeder Rahmen extra 1 Euro kostet. Warum wohl?

Und nein, ich glaube nicht alles was ich höre. Auch wenn da Übertreibung im Spiel war, das Prinzip scheint funktioniert zu haben. Und nun eben nicht mehr.

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 21. Juni 2024 um 11:57

Wobei ich teilweise gefragt wurde, ob ich Obst möchte. Ich habe grundsätzlich ja gesagt, brauchte ich schließlich für's Foto 😄

• Fotoshop

• Prassat
    • 21. Juni 2024 um 11:27

Kann man die Flat eigentlich nur vor der Reise oder am Anreisetag buchen, also ähnlich wie bei den Getränkepaketen?

• Fotoshop

• Prassat
    • 21. Juni 2024 um 11:26
    Zitat von omu

also geht es schon los, das sie wieder versuchen trotz flat geld zu bekommen ...

Oder sie haben gemerkt, dass das Angebot wieder übertrieben ausgenutzt wird.

Ich habe ein Gespräch mitverfolgen können (müssen). Indem wurde geprahlt, das man sich jedes Foto mit jedem Rahmen runtergeladen hat. Derjenige sprach von 1000 Bildern für 39 Euro. Das Aida da einen Riegel vor schiebt ist für mich verständlich. Ich habe übrigens nicht getauscht, der Typ saß vor mir und hat sich nicht bemüht, ach nur ansatzweise leise ins Handy zu sprechen.

• Check in Zeit

• Prassat
    • 20. Juni 2024 um 20:08

An alle, die schon vor 11 Uhr an Bord könnten: Wie lange müsstet ihr auf die Kabine warten?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 18. Juni 2024 um 18:07
    Zitat von Sylterwelle1

Ich habe eine Frage zum Gönn dir Guthaben. Mein Mann und ich sind Clubstufe Smile und wir haben für September eine Kurzreise gebucht. Unser Sohn kommt auch mit ist aber kein Smile. Nun wird uns für keine Leistung, die wir buchen möchten das Gönn dir Guthaben angezeigt. Auch der verfügbare Early Check in würde berechnet werden. Gibt's da Einschränkungen, weil es eine Kurzreise ist oder weil unser Sohn mit in der Buchung drin ist. Hat das auch schon mal jemand gehabt?

Bei unseren anderen beiden Reisen für meinen Mann und mich gibt's das Guthaben.

Mit Kurzreise hat das nichts zu tun.

Wenn die Reise erst vor kurzem gebucht wurde kann es sein, dass deine Clubdaten noch nicht verknüpft sind. Das hat bei mir auch ein paar Tage gedauert.

• Aida Suiten und weiteres

• Prassat
    • 17. Juni 2024 um 19:01
    Zitat von Sepp285

Und so müssten die 95 Prozent ehrlichen Nutzer wieder einen Umstand hinnehmen, nur weil sich eine Minderheit nicht bewegen kann.

Wenn ich zu Unrecht in der Lounge wäre, könnte ich keinen Moment genießen, da es mir einfach nur unangenehm und peinlich wäre und ich auch noch Angst hätte, erwischt zu werden. Ein dezenter Hinweis an das Personal sollte eigentlich genügen. Aida soll seine Regeln durchsetzen!

Ich hätte kein Problem damit, statt durch die Tür durch ein Drehkreuz zu gehen. Wie viel Personal ist denn dort? Nur ein Concierge, oder? Der hat doch sicher auch andere Aufgaben. So wird das eine Never-Ending Story. Frechheit sieht und Geiz ist geil.

Und genau das ist das Problem bei Aida: Sie stellen Regeln auf und setzen sie nicht durch! Damit meine ich nicht nur die Lounge.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™