Es geht um Bars oder Restaurants wo auch gegessen werden kann, auf diese Aussage habe ich mich bezogen! Da gibt es viele Bars wie zb die Aida Bar, da ist viel Platz, genauso wie im Theatrium, Im Brauhaus kenne ich das, in Bars die später öffnen etc. Aber im Bistro French Kiss wo Gäste den ganzen Tag über essen können, Snacks oder Ein spätes Frühstück muss das nicht sein! Dort sind nur wenig Tische! Und ich stimme da Nordseefan zu!
Beiträge von udde
-
-
dann müssten aber eigentlich den Passagieren die Plätze vorbehalten sein, die etwas essen möchten und Passagiere die „spielen“ wollen, sich andere Plätze suchen.
Da hast du vollkommen Recht, bei uns war es in der Panorama Lounge so mit den spielenden Gästen und in der Aida Bar! Im Prinzip hatte man nicht die Möglichkeit sich mal in die Panorama Lounge zu setzen! Zur Kaffeezeit wurden dann Tische für Gäste frei geräumt, die die Teatime gebucht hatten
-
aps das sind wahnsinnig tolle Bilder, ich bin total beeindruckt! Die Qualität der Bilder ist mega, was hast du für eine Kamera?
Vielen Dank für die unbeschreiblich schönen Eindrücke

-
Ich war interessehalber gerade einmal auf der Seite, sehe die Matratze, kann sie aber nicht aufrufen, Seite öffnet sich nicht. Direktverkauf ging ja nicht mehr! Vielleicht einfach mal bei Breckle anrufen, oder per Mail anfragen wie u wo man an diese spezielle Matratze kommt!
Nachtrag:
Es kann ja durchaus sein das es die Matratze auch unter einem anderen Namen gibt bei Breckle, gleiches Innenleben und halt nicht dieser feuerfeste Bezug. Vielleicht können die Mitarbeiter dort Auskunft geben....nur als Idee.
-
Also Schnitzelking , wir hatten vor Jahren die Cruiser Spezial direkt von der Fa. BRECKLE zu 199€! Eine gewisse Zeit später, gab es dann die identische Matratze im Aida Shop, dort war sie etwas teurer ( ca. 249! ) wir waren super zufrieden! Irgendwann konnte man dann nicht mehr bei Breckle direkt bestellen. el-capitano hatte auch schon die Matratzen, ob er dir da weiterhelfen kann weiß ich nicht? Vielleicht wurde das Sortiment geändert? Matratzen waren sehr gut, allerdings ist die Lebensdauer begrenzt, ich kann die nicht sagen wie viele Jahre wir sie hatten, wollten dann auch wieder erneuern, haben dann allerdings ein komplett neues Bett gekauft (Boxspring)
-
Ich denke die Flotte wurde verjüngt! Viele von den älteren Kapitänen sind weg Ruhestand oder evtl gewechselt und es rücken jüngere K. nach. Bin im Alter schätzen schlecht würde aber sagen das unsere 4 letzten alle Mitte 30 waren! Max Anfang 40! Das waren Kapitän Rothe, Pankau, Wirsig und vermutlich war K. T.Möller der Älteste aus diesem Quartett! Auf der Stella ist nun auch ein ganz neuer und junger Kapitän, war seine 1.Reise als Kapitän, erzählten Bekannte die jetzt lange an Bord waren, Name ist mir entfallen
-
Hallo Jan,
meist gehen die Flüge sehr spät! Wir hatten privat gebucht und uns noch ein Hotel am Flughafen genommen für einen Tagesaufenthalt! Sind erst gegen 22 Uhr geflogen, es waren auch andere Aida Gäste am Flughafen. Stop in Dubai ist sehr oft, unser Stop war sehr knapp bemessen. Wir haben es kaum pünktlich zum Boarding geschafft. Als wir dann endlich alle im Flieger waren sagte der Pilot das wir noch ca 30 Min auf das Gepäck warten müssen!
Ich vermute sie packen euch dann auf eine Maschine die zum Ausflug passt!
-
Mit einzelnen Schachteln das kennen wir auch noch. Jetzt gibt es aber wieder Stangen. Ich würde fragen wenn der Shop erstmalig öffnet. Vielleich klappt es ja!
-
Wir hatten eine Doppelstange Marlboro für 62€ im April auf der Diva.
Sobald der Shop öffnete ( Hafen verlassen) konnte man Zigaretten kaufen. War auf unserer Norwegen/Großbritannien Tour letztes Jahr auch so!
-
Letztendlich werden die Preise interessant! Ich verstehe nur nicht warum man in der höchsten Buchungsklasse Comfort keine IK bekommen kann, wo es doch auf allen Schiffen ziemlich viele davon gibt! Das ist für mich komisch! Und ich finde nicht das IK billig oder schlechte Wahl ist! Wir haben schon alle Kateg. gebucht und am meisten geärgert hatten wir uns über BK in der Karibik, weil auf Grund der Temperaturen und Schwüle nicht nutzbar! Das war rausgeschmissenes Geld und wer dann noch sagt, nachts schön die Tür auflassen da könnte man so gut schlafen, OMG das ging ja gar nicht! Mal eben 27 °G in die gute Stube lassen und kein Auge zumachen, es lebe die Klimaanlage!
Das sieht in anderen Fahrgebieten natürlich anders aus und da schätze ich die Vorzüge einer BK durchaus! Ist meine persönliche Meinung.Premium wird sicherlich so bleiben, Classic wird bestimmt erst später angeboten, Light zum Schluß um Restplätze zu verkaufen! Auf einigen Reisen gibt es die durchaus kurz vor Reisebeginn, das wird gut für Leute die spontan buchen können! Es bleibt spannend
-
Oh jemine, erstmal unübersichtlicher das Ganze! Da bin ich auf die Preisunterschiede der Kategorien gespannt! Mit den Spezialitäten Restaurants und Zuzahlung finde ich nicht optimal, sicherlich weil die so gut gebucht sind und jetzt auf den Sphinxen auch Einzug halten!
-
Genau das hatte ich recherchiert, vorher 2 Tage und nach der Reise auch mindestens 1 Tag! Bei uns sollte der Flug 1060 p.P. kosten mit Anreisepaket, das ist unverschämt! Die Anläufe sind geschickt gewählt! Korfu hat zur Hauptsaison schon mehr Anflüge als in der Nebensaison.
Die reine Schiffsreise ist zur Zeit wirklich günstig! Wir hatten für August geschaut, mittlerweile war die Korfureise günstiger als unsere von Warnemünde! Da hat sich etwas getan und das in den Sommerferien!
-
Die Reisen ab Korfu sind in diesem Jahr günstiger als noch in 2024, es gibt immer wieder gute Zeiträume! Wir wollten die Tour 2024 machen, hatten dann insgesamt ne höhere Summe auf dem Monitor als 14 Tage Karibik! Es ging allerdings um die 14 Tage Schmetterlingstour, Flüge waren extrem teuer! Am Anreisetag gab es nur Aida Flüge, 1 bis 2 Tage vorher dann auch Flüge mit Eurowings wesentlich günstiger, dann braucht man wieder ein Hotel! Zurück war es genauso! Bei 5300€ für ne IK war ich raus aus der Nummer! In diesem Jahr ist der Preis wesentlich günstiger! Auch in den Ferien......habe das jetzt 1 Jahr beobachtet! Allerdings keine Aufzeichnungen!
-
-
Wir lagen mit der Luna im November sehr abgelegen, Name weiß ich jetzt nicht! Den guten Liegeplatz in der Stadt, hatte Mein Schiff! Wir sind mit dem Van dort vorbei und haben Gäste abgeholt.
-
Ich bekomm fast jede Woche ne Mail von Aida ( ich glaub die vermissen mich
)
, hab ne gmx AdresseGestern kam die mai für die Diva Fahrt im nächsten Jahr zum 30. Aida Geburtstag . Wird ne Ballermann Party sause in die Ostsee
ich bekomme tgl. Post von AIDA, ist mir schon etwas viel
die BEST OF AIDA REISE kam gestern auch. -
Ja das würde ich auch machen,
nur wenn ich überlege wie viele Stunden ich manchmal hier rumochse und wie viele Tage draufgehen, da bin ich froh wenn bekannte Häfen kommen 😅🤣 weil ich da schon Material habe und weiß was wir noch machen könnten. Oft hast du auch das hier 3 Seiten lang steht, Auto mieten.......das möchte man nicht, so kann man explizit fragen und abkürzen
-
Geht mir genauso, hatte ich auch nicht auf dem Schirm.
Das ist eine unheimliche Zeitersparnis und du hast es im Handy parat.

-
So,
habe gerade einen Testlauf gestartet.....App geladen und mal nach Sightseeing Stockholm gefragt......das ist der Knaller....wie schnell u präzise die Info kommen u wie ausführlich. Bin begeistert, da kam alles was ich mir mühsam erarbeitet hatte, sogar mit U-BAHN Haltestelle u Busverbindung, Fähren Preise etc., wie man bezahlen kann usw.
Dafür hatte ich zig Stunden gebraucht und nur hier über 30 Seiten durchforstet! Dazu kamen dann noch andere Seiten im www.
Das werde ich nun auch nutzen, AIDAharald vielen Dank
für diesen Tipp, großartig! 

-
Ich hatte vor 2 Wochen einen Bericht gesehen, das die ersten Auswertungen von KI immer gute Ergebnisse lieferten, das jetzt aber mittlerweile auch die KI überfordert ist und an Grenzen stößt, weil sie zuviel vergleicht. Da war ein Experte der hat an einem Beispiel verdeutlicht, was sich mit immer mehr Infos verändert. Er gab eine bekannte Person aus dem öffentlichem Leben (Moderatorin) als Beispiel ein. Ursprüngliches und 1. Ergebnis war, wer das ist und wodurch bekannt, Job z.B.. Damit war alles ok und Frage beantwortet! Bei Nachfrage nach einigen Monaten kamen total Unütze Dinge hinzu, z.B. ob modisch gekleidet, lange oder kurze Haare, Vorlieben, Sendezeiten etc .....unwichtiges Zeug halt. KI wurde damit über Monate gefüttert und hat sich so verzettelt!

Ich würde das gerne mal testen, denn es nimmt immer viel Zeit in Anspruch neue Destinationen zu planen, aber bin da absolut nicht im Thema, wie ich das machen soll
Ob ich eine separate App brauche wie AIDAharald es geschildert hat, oder einfach per google? Da fehlt mir die Erfahrung, ist Neuland!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de