1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Le Havre / Frankreich

• udde
    • 19. Februar 2025 um 15:35
    Zitat von Sunday01

Eine Alternative für eine Fahrt nach Honfleur mit dem Bus ist Bee Tours

https://beelehavre.com/en/circuits-en…-honfleur-tour/

Die Abfahrten richten sich jetzt ab Oktober jeweils nach den Tagen, wenn ein Kreuzfahrtschiff in Le Havre anlegt.

In der Hauptsaison fahren die Busse täglich mehrmals.

Die Haltestelle ist direkt neben dem 1. Halt (A) des Shuttlebus vom Hafen.

Bee Tours bietet auch eine Stadtrundfahrt in Le Havre an.

Buchung beider Touren über die Website, wenn noch Plätze frei sind kann man auch direkt am Bus ein Ticket kaufen.

Alle Infos und Details zu den Abfahrtszeiten sind auf der Website zu finden (englisch oder französisch)

Alles anzeigen

Bee bietet jetzt auch kostenlose Shuttles in die Stadt an, wenn man bei ihnen eine Tour bucht. Stadtrundfahrt z.B. , oder nach Honfleur! Das nenne ich mal Geschäftsidee! Stehen am Hafenausgang. Alles nach zu lesen auf der HP

Bee Le Havre - Visites guidées en bus du Havre et Honfleur
    Découvrir en bus touristique Le Havre, Honfleur et la Normandie avec nos visites guidées, boutiques de Souvenirs, location d'autocars, transport privé
    beelehavre.com
  • AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• udde
    • 16. Februar 2025 um 10:07

So nun ist gebucht und wir freuen uns auf die schöne Reise:abfahrt: mit der neu gestalteten Diva! Einige Ziele sind uns bekannt. Nur Porto, A Coruna und Paris Le Havre sind Neuland.

Wir fliegen ab Düsseldorf und nehmen zurück den ICE ab Rostock, haben eine Verbindung direkt nach Recklinghausen erwischt ohne Umstieg!

VG

Ute und Ingo

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• udde
    • 11. Februar 2025 um 22:03

welle61

Wir sind auch am hin u her überlegen! Von der Zeit wird es nicht den großen Unterschied geben! Bei der Bahn habe ich immer etwas Bedenken, vor den Osterferien wird gerne gestreikt! Es geht ja jetzt schon los mit dem öffentlichen Dienst! Bei uns war gestern schon Streiktag.

Das kommt jetzt alles, an die Werft hatte ich noch gar nicht gedacht, weil wir jetzt erst kurzfristig buchen wollen! Es sind 3 Reisen in der engeren Auswahl, mein Mann durfte aussuchen.....und er entschied sich für diese Tour! Sollte sie ausfallen wäre das echt blöd. Dann haben wir keine Alternative mehr! Werde nochmal drüber schlafen....

• Warnemünde Abreise

• udde
    • 11. Februar 2025 um 21:20

ja ich denke es kommt auf das Gleiche heraus......allerdings ist die Bahn um einiges günstiger:lol1:, ich wäre da auch nicht drauf gekommen, wenn die das nicht angeboten hätten! Hatte vor Tagen mir die Reise angeschaut und da war kein Rückflug bei, hatte mich heute gewundert, das es nu 500€ mehr kostet......wegen besagtem Flug! Werde da mal drüber schlafen:zwinker:

_Meerelfe_

ich finde den Beitrag nicht mehr, er war von Dany, liegt sicherlich weit zurück! Sie schrieb, das sie mit einem 8 Personen Van abgeholt worden sind am Flughafen und nur zu zweit im Auto saßen! War wohl eine angenehme Fahrt:zwinker:

• Warnemünde Abreise

• udde
    • 11. Februar 2025 um 20:49

ich habe noch nicht gebucht, weil ich kann nur den Hinflug buchen von Düsseldorf nach Rom, oder auch den Rückflug .....dieser geht ab Hamburg dann nach Düsseldorf! Wenn man die Buchung durchspielt, sieht man bei 2 Flügen das der Transfer zum Flughafen mit dabei ist! Mir geht es um die schnellste Variante......mit dem Zug sind wir fast 6h unterwegs. Eigentlich wird man bei 2 Flügen immer vom Schiff zum Airport gebracht! Ich werde morgen mal telefonieren und mich erkundigen! Im Anreise Faden Warnemünde hatte eine userin geschrieben sie wurden in HH am Flughafen abgeholt und zum Schiff nach Warnemünde gebracht. Müsste dann zurück auch so sein:gruebel:

• udde
    • 11. Februar 2025 um 20:39

werde morgen mal mit unserer Reisberaterin telefonieren.....und dann wird gebucht:zufrieden:

• Warnemünde Abreise

• udde
    • 11. Februar 2025 um 20:33

schon korrigiert......

• Warnemünde Abreise

• udde
    • 11. Februar 2025 um 20:29
    Zitat von Juvida

Nein, es gibt keine Shuttles!

Für Rückreise musst Du Dich selbst drum kümmern. Kurzum: Nutze den Zug.

mich wundert das etwas, denn in der Buchungsmaske steht

*Transfer zwischen Schiff und Flughafen im Preis enthalten*

• udde
    • 11. Februar 2025 um 19:39

Hallo zusammen, wir überlegen relativ kurzfristig zu buchen....jetzt:lol1:

Wie reist ihr wieder ab aus Warnemünde? Per Zug oder lieber Flug ab HH? Man kann ja beide Varianten buchen, wir würden in Düsseldorf starten, hat jemand Erfahrungen wie das alles abläuft? Oder habt ihr schon Flugzeiten, auch für Rückflüge?

Mit dem Zug sind wir sicherlich 5-6h unterwegs und es ist Sonntag, da gibt es sicherlich nicht so viele Verbindungen. Flugzeit ca 50 Min. Transfer zum Airport ca knapp 2h . Hat jemand diese Variante gebucht? Würde mich über feedback freuen

• Warnemünde Abreise

• udde
    • 11. Februar 2025 um 19:29

Hallo zusammen,

wir haben die Tour Rom -Warnemünde im Auge, Ablug ab Düsseldorf. Rückflug dann Hamburg -Düsseldorf. Wird man vom Schiff in Warnemünde per Shuttle nach HH zum Airport gebracht? Hatte das schonmal jemand und wenn ja, wie lange ist man da so unterweg?

Alternativ wäre eine Zugverbindung ab Rostock, dann HH....dann nach Recklinghausen! Mich würden Erfahrungen interessieren, weil beide Buchungsmöglichkeiten bestehen!

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• udde
    • 17. Dezember 2024 um 21:51

Ellert

Unsere Gruppe bestand zu 90% aus TUI Gästen (nur 4 Aida Gäste), diese wurden zuerst abgeholt, unser Treffpunkt stimmte nicht, weil wir einen anderen Liegeplatz hatten! Nach kurzem sms Kontakt, rief Christelle mich an und sagte, wir sollen am Schiff bleiben sie kommen zu uns mit dem Bus!

Sie war ja eine Zeit in Deutschland und kann auch etwas deutsch, ihr war es bei uns viel zu kalt:lol1:

• Kralendijk / Bonaire

• udde
    • 15. Dezember 2024 um 22:09
    Home - Bonaire Cruisers
    New! Do you already Know about our newest adventure? Let us introduce you to Lady Bellaïs!!! A stunning wooden schooner with lots of space on two decks, a real…
    www.bonairecruisers.com

Man bekommt eine Karte mit beiden Routen, Kaution 100$ in bar oder per KK, bekommt man bei Rückgabe des Fahrzeugs zurück. Die Carts sind top gepflegt, die Besitzer sprechen deutsch. Der Verkehr ist ok, es ist einfach mit dem Cart zu fahren

• Kralendijk / Bonaire

• udde
    • 15. Dezember 2024 um 19:22

Sonnenuntergang in Karels Bar

Bilder

• IMG-20241203-WA0011.jpg
      • 230,77 kB
      • 1.600 × 900
      • 85
  • Kralendijk / Bonaire

• udde
    • 15. Dezember 2024 um 19:17

Wir hatten einen Ausflug mit den Golfcarts gemacht und für uns war es der beste Ausflug der gesamte Reise. Wir hatten vorab reserviert und mit KK bezahlt, geht aber auch vor Ort. Wenn man das Schiff verlässt findet man relativ schnell den Infostand u dort wird der Weg zum Verleih erklärt, ca 5 Min Fußweg! Wir hatten uns für die Südroute entschieden kombiniert mit Donkey Sanctuary und haben es nicht betreut. Viele Stops, unzählige Flamingos gesehen, frei laufende Esel, Strände Beachclub, Sklavenhäuser etc. Der Ausflug auf die Eselfarm war mit ein Highlight, man darf mit dem Cart dort durchfahren, braucht dafür 1h, weil das Gelände so groß ist. Die neugierigen Esel kommen oft ans Fahrzeug u lassen sich kraulen. Füttern darf man aus dem Cart nicht, weil sie dann zu stürmisch werden könnten:lol1:

Was das holländische Ehepaar dort aufgezogen hat und nur durch Spenden finanziert wird ist klasse. Wir waren 5h mit dem Cart unterwegs und haben dann nicht mehr die Nordroute abgefahren.

Bilder folgen

• udde
    • 15. Dezember 2024 um 18:57

• udde
    • 15. Dezember 2024 um 18:53

Die Tour mit Christelle (Chefin von Karambole Tours) und ihrer netten Assistentin Princess war wirklich toll! Man bekam einen groben Überblick von Martinque und auch über die Geschichte. An jedem Stop wurden uns kleine Leckereien gereicht und auch Getränke. Bananenwein, original Kakao, Weihnachtslikör, Bier, Tee, es gab Kuchen, kl Teigtaschen, mini Burger. Vieles hat Christelle selber zubereitet. Dieser Ausflug war dadurch sehr besonders und hat uns sehr gut gefallen! Wir fuhren mit TUI Gästen zusammen in einem Mercedes Kleinbus, man saß dort komfortabel und wurden durch die zwei Damen wunderbar unterhalten.

Jederzeit wieder!

Bilder folgen

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• udde
    • 11. Dezember 2024 um 20:37

Man kann auch einen schlimmen Strand gut fotografieren:lol1:

Bilder

• 20241130_085050.jpg
      • 590,37 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 89
  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• udde
    • 11. Dezember 2024 um 20:18

Karin hat ja schon vieles beschrieben , wir waren auch mit Eli unterwegs. Das Füllen des Busses vor Abfahrt war nervig u unorganisiert! Der Bus hatte 22 Plätze u 5 Notsitze in der Mitte zum umklappen! Mit 27 Gästen war es zu eng! Hinten vor der letzten Reihe die Leute hatten noch den Radkasten am Fensterplatz dh Knie unterm Kinn, war wohl noch ungemütlicher als die Klappsitze! Die Tourbeschreibung wurde vorher kommuniziert auch die Fahrtzeiten, es sind schon.lange und sehr kurvige Strecken u es geht hoch u runter, der Bus machte in den Kurven Geräusche weil die Reifen im Radkasten schliffen:erschrecken:. Die Stops waren schön Aussichtspunkte auch, der Strand war sehr klein und wirklich nicht gut. Ca 10 Sonnenliegen hatten dort Platz!

Positiv, die Haltepunkte, Eli hat sich bemüht war freundlich man hat sehr viel gesehen!

Negativ: Orga, zu voller Bus, anstrengende Fahrt!

Ich vermute aber das die Fahrtzeiten bei anderen Veranstaltern auch so sind!

Nochmal würde ich den Ausflug nicht buchen.

• Castries / St. Lucia

• udde
    • 11. Dezember 2024 um 20:05

Uns hat Castries nicht gefallen, bei schlechtem Wetter war alles noch schlimmer! Haben vormittags das Schiff verlassen und fanden die Armut dort und den Verkehr schlimm! Der Markt war vergleichbar mit Indien. Fürchterlich, nachmittags hatten wir einen Aida Ausflug mit dem Boot zu den Pitons u Wale und Delfine sichten! Leider ohne Erfolg, da gibt es ja auch keine Garantie wir waren alle nass, Sitzkissen auf dem Boot nass und durch den Wind wurde es irgendwann auch ungemütlich. Die Crew hat sich bemüht es gab Getränke u Bananen aber unterm Strich ist bei Sonnenschein so ein Ausflug sicherlich viel schöner!

Ich würde jedem empfehlen dort einen Ausflug zu machen, denn der Ort selber ist nicht schön

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 7. Dezember 2024 um 00:11

Kapitän Adrea Stefano BUZZI übernimmt morgen die LUNA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™