1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 8. November 2023 um 14:44
    Zitat von Detlef Hahn

Also eher kann man die Rubrik AIDA Shareholder noch nicht sehen????

Doch!
    Unter dem Punkt Gutscheine ... usw. siehst Du 6 mögliche Gutscheine.
    Darunter ist so ein grauer Rahmen "AIDA Shareholder" Auch hier steht der Hinweis "Sie besitzen Carnival Aktien? Dann können Sie hier Ihren Depotauszug im Zeitraum 28 - 5 Tage vor Reiseantritt hochladen und erhalten für Ihre anstehende Reise Bordguthaben."

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 7. November 2023 um 14:39
    Zitat von Julia80

Es muss ja kein pdf sein. JPG geht auch.

PDF ist doch nun wirklich einfach: Du brauchst doch nur einen PDF-Drucker einzurichten, dann druckst Du auf diesem Drucker und erhältst eine PDF-Datei.
    Oder Du benutzt "Microsoft Print to PDF" Die Funktion ist bei WIN 11 enthalten.
    Eine PDF-Datei hat ja den Vorteil, dass sie nicht so einfach änderbar ist.

• Gabi & Otto
    • 4. November 2023 um 14:20
    Zitat von AIDAstar

Kann es dir nicht sagen. In der E-Mail stand, alles muss übersichtlich auf einem Depotauzug ersichtlich sein. Ich hatte vier Screenshots hochgeladen.

Nachdem ich jetzt ein Bildschirmvideo mit den selben Aufnahmen an die E-Mailadresse geschickt habe, wurde mir das Bordguthaben gutgeschrieben :antwort:

Dann habe ich Dich falsch verstanden. In dem Post, auf den Du geantwortet hattest, war von e i n e r PDF-Datei des Depot-Auszuges die Rede. Und das ist ausreichend.

• Gabi & Otto
    • 3. November 2023 um 13:50
    Zitat von AIDAstar

Das Gleiche wurde bei mir abgelehnt. Kommt wohl drauf an, welcher Mitarbeiter den Antrag prüft.

welche Angaben sollen denn da fehlen? Mehr gibt es doch nicht? oder?

• AIDA-Urlaubskasse

• Gabi & Otto
    • 31. Oktober 2023 um 12:32
    Zitat von Spielzimmer

Und wo finde ich die Urlaubskasse bei myaida? :gruebel:

Die letzte Reise ist keine 4 Wochen her und ich kann alles möglich anklicken, aber die Urlaubskasse finde ich nicht... :sdanke:

Hast Du sie denn an Bord gebucht und hast die Mail bekommen?
    Dann auf der letzten Reise einloggen und mal im Warenkorb nachsehen.

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Gabi & Otto
    • 30. Oktober 2023 um 15:41
    Zitat von Karolinschen

Hab mir den Mittelfußknochen angerissen und trage einen Vacoped Schuh. Thrombosespritzen bekomme ich vorsorglich. Auslands KV zahlt nicht weil krankheit schon bestanden hat und nicht während der Reise eingetreten ist. Spritzen bringe ich mit für die ganze Woche. Keiner sagt mir mal echte kosten die auf mich zukommen.

Thrombosespritzen sind super einfach. Das habe ich mit meinen 70 Jahren locker geschafft. 4 Wochen lang nach einer OP. Du solltest nur AIDA darüber informieren, dann bekommst Du einen Spritzenabwurfbehälter direkt auf die Kabine.

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• Gabi & Otto
    • 30. Oktober 2023 um 15:36
    Zitat von heidi2

Ich vermute leider Hacker:-(

Gaaanz dünnes Eis!

• Upgrade und Upsell

• Gabi & Otto
    • 28. Oktober 2023 um 16:07
    Zitat von Spielzimmer

Wie kommst du auf den Geiz?

Ein Upgrade ist kostenpflichtig (i.d.R. Katalogpreis) und gleiche Kategorie eher selten ohne konkreten Mangel möglich…

Da gebe ich Dir Recht. Das Wissen haben aber nur die, die sich damit beschäftigt haben.
    Aber (leider) ist es doch so, dass viele meinen, dass ein Upgrade ein Schnäppchen sein muß. Das kann man hier auch sehr gut nachlesen. Stichwort "Kachel". Da meinen einige ja auch, dass jeder so eine Kachel bekommen muss.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 16. Oktober 2023 um 16:09
    Zitat von Spielzimmer

MerTilo Ich kenne kein Smartphone das beim Flugmodus WLAN nicht abschaltet, hast du da Beispiele??

Flugmodus an: Telefonate, mobile Daten und WLAN aus. Da hast Du völlig Recht.
    Danach wieder WLAN einschalten und das Bordportal aufrufen.

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 15. Oktober 2023 um 15:09
    Zitat von muskatnuss

Hallo! Wenn man vom Bahnsteig kommt, und Richtung Ausgang läuft, wo findet man die Shuttles von AIDA? Danke

Einfach am Ende den Ausgang rechts nehmen, Treppe runter. Dann seht ihr schon die netten AIDA-Mitarbeiter.
    Oder geradeaus, Rolltreppe nehmen und dann nach rechts gehen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gabi & Otto
    • 14. Oktober 2023 um 11:46
    Zitat von Apfelfrau

Man kann das doch so machen, daß man unter myAIDA direkt bei "meine Reservierungen" auch das GD-Guthaben darstellt.

Wo ist da das Problem für AIDA?

.... die IT! :zufrieden:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gabi & Otto
    • 13. Oktober 2023 um 09:53
    Zitat von Christin_

Hallo zusammen,

wir fahren ab 16.12 mit der Nova ab Steinwerder.

Weiß jemand, ob der Shuttle von CruiseGate ab Bahnhof Veddel wieder / noch fährt?

Danke!

Leider gibt es den Shuttle nicht mehr.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Gabi & Otto
    • 9. Oktober 2023 um 13:27
    Zitat von arizona

Wir haben im November einen Mietwagen und ich habe kurz geprüft ob die Dünen im Norden und der Jandia Strand im Süden zu kombinieren ist. Sind aber 220 km und 3 Stunden Fahrzeit. Ist also zu heftig.

Die Dünen haben wir bei unserer letzten Kanaren Kreuzfahrt auch schon besucht, deshalb tendiere ich in Richtung Süden zu fahren. Allerdings finde ich dort außer dem Jandia Strand wenig weitere Highlights. Habt ihr außer dem Oasis Park noch ein paar Vorschläge?

Noch eine Frage, der Jandia Strand ist ja sehr lang, könnt ihr eine bestimmte Stelle empfehlen?

Im Süden (Jandia) gibt es die Möglichkeit, mit einem U-Boot abzutauchen. Kann im Vorfeld über das Internet gebucht werden.

• Gabi & Otto
    • 8. Oktober 2023 um 11:58
    Zitat von hexenmama

ich fahre jetzt ende Oktober und ich habe das Bgh über Aktien noch per email an Kabinengrußß angefordert :zufrieden:

Es ging dabei allerdings um den Hinweis in der Bestätigungsmail, dass das BGH aus dem Shareholder bei der Einkommensteuer angegeben werden muß :zwinker:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 29. September 2023 um 15:17
    Zitat von Lexipedia

Aber ich brauch die Papier Aida! Für mein Fotoalbum, das wollte ich doch alles abheften und irgendwann wenn ich im

Seniorenheim Lande kann ich damit angeben.😂 das ist doch alles Mist.

Du kannst sie ja über das Bordportal herunterladen, ist doch eine PDF-Datei. Die kannst Du Dir dann zu Hause ausdrucken. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :zungeraus:

• Vasco da Gama

• Gabi & Otto
    • 16. September 2023 um 12:55

Hallo Apfelfrau , danke für Dein Fazit, dem wir voll zustimmen können. Wir waren auf der Kurzreise vor Dir an Bord (Hamburg - Kiel).
    Zu der Zeit hatten wir sogar eine Außenbar, da das Dach auf dem Lidodeck voll geöffnet war. Dadurch war die Lidobar außen :lachzwink:. Außerdem wurden wir auf der Terasse hinter dem "Club Bistro" von der Crew mit Getränken versorgt. Dies nur als Ergänzung zu Deinem ausführlichen Bericht.

• Vasco da Gama: Kurzreise mit Highlights - Cruise Days & Schären. | 4 Nächte | 08.09.2023 bis 12.09.2023 (Freitag, 8. September 2023, 00:00-Dienstag, 12. September 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 13. September 2023 um 12:13
    Zitat von heikevonkor

Uns hat sie sehr gut gefallen. Die Vasco war ja das mittlere Schiff hinter der MS6 und vor der World Voyager. Ich denke, dadurch haben wir tatsächlich das meiste mitbekommen. Natürlich bekommt man von der Moderation an Land nicht viel mit. Aber dafür vom Feuerwerk <3. Und man muss sich nicht in den Massen drängeln bzw Stunden vorher Plätze sichern :thumbsup:. Das Foto oben habe ich vom Aussenbereich vor dem Sportstudio gemacht, der gerade für solche Sachen oder Meerengen-Passagen ein Top-Platz ist.

Ergänzung: Das Foto hatte ich nicht hier sondern in den anderen Thread „Cruise Days“ eingestellt

das können wir genauso unterschreiben.
    Noch besser hat uns am Freitag Abend der "blue Port" gefallen. Wir sind ja gegen 20:00 Uhr in Steinwerder zur Überseebrücke gefahren. Von dort ging es bis hinter die Elphi, dann bis hinter die Landungsbrücken und wieder zurück zur Überseebrücke. (Gegenüber der Cap San Diego). Der Hafen und das Schiff alles in blau und ein super Feuerwerk. Haben den Abend genutzt, um bis zu den Landungsbrücken zu laufen und um an "Brücke 10" ein leckeres Fischbrötchen zu essen. Samstags sind wir dann wieder los und haben alle Reedereien abgeklappert :lachzwink: . Wir haben auch die Gelegenheit genutzt durch den alten Elbtunnel zu laufen und alles von der anderen Seite zu sehen.

• Vasco da Gama: Kurzreise mit Highlights - Cruise Days & Schären. | 4 Nächte | 08.09.2023 bis 12.09.2023 (Freitag, 8. September 2023, 00:00-Dienstag, 12. September 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 13. September 2023 um 12:04
    Zitat von heikevonkor

Gabi & Otto  JueBri

So, fast zu Hause angekommen.

Es war sehr nett, euch kennen zu lernen. (Die anderen Nicknames haben wir leider vergessen, bestellt bitte liebe Grüße).

Vllt trifft man sich ja wieder mal auf einem Schiff. Über das Forum hat man sich ja ein Wenig im Blick :zwinker:

Hallo Ihr beiden!
    ... das finden wir auch. Obwohl bereits am Hbf Kiel stand, dass der Zug (12:02) 7 Min Verspätung hat, sind wir mit 2 Min Verspätung losgefahren. Die Zugbegleitung hat uns geraten, bereits in HH-Dammtor umzusteigen. Das hatten wir sowieso geplant, um dem Gewusel am HH-Hbf zu umgehen. Klappt natürlich nur, wenn der ICE nach uns in Bhf einfährt. Es wird nämlich das gleiche Gleis benutzt. Der ICE, der ab Altona fährt hatte allerdings lt. Plan 20 Min. Verspätung, da der Zug nicht rechtzeitig bereit stand. Dadurch wäre unser Anschlusszug in Hannover bereits weg gewesen. Der ICE kam jedoch bereits nach 10 Min und hat hoch bis auf 2 Min. den Rückstand aufgeholt. Dadurch haben wir den Anschlusszug noch erreicht und waren pünktlich zu Hause. :lachzwink: .
    JueBri hatten uns heute informiert, dass es auf der Vasco einen kompletten Motorenausfall gegeben hat. Sie wurden dann mit Schleppern nach Kopenhagen gebracht.
    Wenn es nicht weitergehen sollte, können sie ja auf die luna umsteigen, die liegt auch im Hafen :zungeraus:
    Bis bald auf irgendeinem Schiff :kissme:

• Gabi & Otto
    • 9. September 2023 um 22:56

Wir sitzen dann wahrscheinlich zu siebt an den Tischen

• Gabi & Otto
    • 5. September 2023 um 11:09
    Zitat von heikevonkor

Gabi & Otto  JueBri

Wollen wir uns am Anreisetag um 17.30 Uhr im Bereich direkt vor der Lidobar auf einen Aperitif treffen? Bis dahin sollten wir ja alle eingecheckt sein. Und die Restaurants machen normalerweise erst um 18 Uhr auf.

Viele Grüße Heike und Jürgen

Das müssten wir auch schaffen. Dann freuen wir uns auf Euch.
    LG Gabi & Otto

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook