1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 179
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 12. Juni 2025 um 12:40
    Zitat von Kultur und Kuchen

Da hier zuletzt geschrieben wurde das die Lizenz für die ABBA Show ausgelaufen ist. Bedeutet dies dass auf keinem Aida Schiff die ABBA Show mehr gezeigt wird? Das wäre natürlich sehr schade.

Da sie seir gefühlt 10 jahren läuft ist es jetzt auch nicht sooo schlimm. Nach dem 3-4 malnwirde es einfach langweilig....

• omu
    • 10. Juni 2025 um 16:22

Die Show heißt Ciao Italia und wird auf alle sphinx Schiffe kommen...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 6. Juni 2025 um 11:26
    Zitat von Dany101

Ich habe gerade diese "Limitierte Aktion" unter MyAida gefunden:

Interessant, denn wenn ich an Bord für 2 Stunden in die Wellness Oase gehe, würde ich doch auch 15€ zahlen. :gruebel: Oder waren es nur 14€?

Nein kostet mittlerweile 7,50 pro Stunde.

Aber hier gibt es ja ggf. Noch Gönn Dir Cuthaben und auch Seemeilen. Dadurch macht es ja schon sinn

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 3. Juni 2025 um 23:49
    Zitat von Orty S.

Du meinst sicherlich die LED Wall auf der Bühne Pooldeck. Die ist tatsächlich schon Jahre dort. Die freistehende Videowall hoch über dem Pooldeck haben standardmäßig die Sphinx 2 Schiffe, diese LED wird die Diva jetzt nach wie vor nicht haben?

Genau, ab der Luna gab es die Videowall oben, die ist aber ja noch kein Sphinx 2 Schiff. Danke für die Info mit der Dova, das is echt an mir vorbei gegangen.

Zitat von Julimond21

Komisch, auf der Sol ist mir zuletzt kein Waschbecken aufgefallen, mal sehen, wie es auf der Luna wird. Ich glaube, da werde ich auch keins finden

Du hast mich falsch verstanden. Die Waschbeclen gibt es erst ab Prima/Perla, aber die Diva hat nun welche bekommen. Für mich ist das aber kein Indiz für USA Reisen...

• omu
    • 3. Juni 2025 um 22:05
    Zitat von Der Lars

Die hatte die DIVA aber auch schon vor ein paar Jahren bekommen und nicht bei diesem Umbau.

Bist du dir da sicher, Alle auf dem Schiff sagten die wäre neu. Hat die Bella sie denn auch schon?

• omu
    • 3. Juni 2025 um 22:04
    Zitat von Julimond21

zum Beispiel Waschbecken vor den Restaurants

Das ist aber mittlerweile aida Standard unabhängig ob die Schiffe in die USA fahren oder nicht ...

• omu
    • 3. Juni 2025 um 20:12
    Zitat von PatrickH

Um mal wieder was anderes zum Evolution Programm zu schreiben.

Kapitän Wirsig hat bei der Brückenführung auf der Luna (Königreich Großbritianien) gesagt, das die Luna im Herbst die gleichen Umbauten wie die Diva bekommt - inklusive der Anpassungen für die USA.

Was sind denn die Anpassungen für die USA?

Und ich glaube nicht das die Luna noch zusätzlich eine LED Wand auf der Bühne des Pooldecks bekommt. Da es dort ja wie bei Sphinx2 schon eine gibt...

• omu
    • 3. Juni 2025 um 13:11

Finde es absolut ok, wenn wirklich pro schiffsklasse neue schoss entwickelt werden.

Hab irgendwo gelesen das dieses Jahr nich mindestens 3 weitere neue Shows kommen.

Wenn jedes Jahr 1-2 neue Shows pro Schiffsklasse kommen würden, fände ich es mega, dadürchnwürde die Vielfahlt eindeutig deutlich erhöht und man hätte eigentlich bei jeder reise mindestens eine neue Show. Mal sehen ob es so kommt...

• omu
    • 3. Juni 2025 um 12:18

Strange

• omu
    • 3. Juni 2025 um 11:56
    Zitat von borusse1909

Interessant und Danke für die Info. Auf der ersten Fahrt waren die Getränke zu bezahlen, dann hat man es umgestellt :abfahrt:

Da muss ich wiedersprechen. Haben auf der erste Fahrt mit der neuen Diva den Din Cosimo und Wasser im Glas bekommen. Die Rechnung zum unterschreiben war 0 euro.

Wir haben lieb gefragt ob es den wei gibt und dann haben wir ihn bekommen. Nur am ersten abend nicht, da war er noch nicht verfügbar. Gab wohl probleme beim Loading....

• omu
    • 2. Juni 2025 um 17:58
    Zitat von Cozumel2011

Die Speisen sind all inklusive und bei einem Getränkepaket auch die Getränke

Hätte es nicht schöner schreiben können :thumbsup:

• omu
    • 2. Juni 2025 um 17:13

Die Buffet Restaurants haben nach wie vor wechselndes Essen ganz so wie es vorher war.

Das French Kiss und das East Fusion musst du vorab buchen. Im French Kiss ist alles inclusive, außer den Getränken, die nur mit einem Paket abgedeckt sind.

Im East Fusion ist wie Bufallo und Rossini alles zu bezahlen.

Sollte alles schon ausgebucht sein, kannst du am Anreisetag unter der 5000 probieren noch was zu buchen.

Schönen Urlaub

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 31. Mai 2025 um 11:16
    Zitat von Julimond21

fischkopp , da ja bei den Clubvorteilen nichts mehr von Clubgeschenken steht, ist das vielleicht der Anfang vom Ende:erschrecken::swarsnicht:

Ich kann mich nicht daran erinnern das je gelesen zu haben...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 30. Mai 2025 um 14:47

Zum Thema 15 Minuten Takt, wie stellen die sich das jetzt vor? Werden di äe Gäste nach 75 Minuten rausgeschmissen? Bisher war ja immer ein zwei Stunden Slot frei ...

• omu
    • 30. Mai 2025 um 14:44
    Zitat von Irene001

Heute Geschenk für Kiss eingetroffen

Kugelschreiber (hochwertiger)

Kofferband

Kofferanhänger

Pin

Steht auf dem Kuli Cosma drauf? Wenn ja find ich das schon sehr enttäuschend, denn dieser Kuli ist schon in unserem Fundus. Dachte wenigstens mal ein anderer Aufdruck...

• omu
    • 29. Mai 2025 um 20:29
    Zitat von Der Lars

Zum anderen hat AIDA die Eingangsvoraussetzung für die höchste Clubstufe Kiss mit der letzten Anpassung quasi verdoppelt, ohne regelmäßige Premium-Suite-Buchungen wird es da schon recht schwierig rein zu kommen... :ssorry:

Du musst halt 60.000 SM pro Jahr generieren. Dafür sind nicht zwingend Suiten für nötig, aber 3-4 Wochen Balkon müssen es schon sein.

Das einzige was für mich in einem Missverhältnis steht, sind die eher schlechten Leistungen für die Kiss Kunden. Für Gold gab es deutlich besser Leistungen als jetzt für Kiss...

• omu
    • 28. Mai 2025 um 11:42

Das kann ja noch dauern.

Wir sind kiss und warten auch noch geduldig...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 27. Mai 2025 um 21:40
    Zitat von User123

Also bei unserer Tour gab es nur den einen Song.

Dann lass uns doch bitte mal teilhaben, welche reise mit welchem Schiff zu welchem Datum.

Welcher Song wurde denn gespielt?

Wir kennen es in den letzten x Jahren eigentlich nur das alle 3 gespielt worden sind. Davor waren es ja nur 2, is aber schon länger her...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 27. Mai 2025 um 12:11

Du kannst direkt an Bord probieren über das Bordportal oder die 5000 noch Plätze zu ergattern. Es gibt meistens noch ein Kontingent welches an Bord buchbar ist.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 26. Mai 2025 um 16:56
    Zitat von NVNN

Sorry aber das gibt keinen sinn. Wenn ich 15 Uhr check in hab, wo hab ich dann anrecht auf ein Mittagessen? Beim Tagesaufenhalt kann ich auch ein 8tes mal Mittagessen. Also warum soll ein Frühstück beim early check in ausgeschlossen sein?
    Alles okay das die Restaurants zu ist aber die Begründung kann es nicht sein.

Der 15 Uhr Check in ist ja quasi dein Problem, du darfst ja bereits ab 12 Uhr (glaub ich zumindest).kostenlos einchecken, dann kannst du entspannt nich Mittagessen.

Anders ist es natürlich bei Pauschalreisen mit Flug, da kann es sein das du schon zum Frühstück da bist und ggf noch Mittagessen einnimmst bevor es zurück geht.

Aber im allgemeinen kannst du jede Mahlzeit so oft einnehmen wie du Übernachtungen gebucht hast...

• 1
  • 2
  • 179
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial