1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronny4

Beiträge von Ronny4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Ronny4
    • 16. November 2025 um 16:01
    Zitat von Ellert

Ich hatte bei der Nichtpremiumbuchung immer eine Abbuchung dann auf der Bordrechnung, da sind die nicht incl.

Bei meiner letzten Aida Reise ( Vario ) wurden mir die getrunkenen Wasserflaschen von der Kabine auch nicht berechnet.
    Hatten wir wohl Glück.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ronny4
    • 29. Juli 2025 um 09:14
    Zitat von hirschi

Bei vielen dieser Beiträge habe ich den Eindruck das unsere Reisen nicht mit Aida waren. Wir haben sowohl im Theatrium als auch an den Bars immer recht zügig Getränke bekommen. Aber die sich hier so aufregen, Regen sich auch über RestaurantRestaurantreservierungen auf. Aber jeder wie er möchte.

Genauso sehe ich das auch. Und Getränke sind bei unseren Kreuzfahrten nicht das wichtigste.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Ronny4
    • 14. Juni 2025 um 20:43
    Zitat von Lorenz1

Habe jetzt die Erfahrung von 2 Reisen mit TC und im Ankelmanns war es genauso voll und eher noch wuseliger als im Markt bei AC. Zu viert mussten wir ebenso erst einmal komplett rundum im Restaurant suchen, an den Büfettstationen, Kaffee- und Teeautomaten bildeten sich regelmäßig auch Schlangen, es gab drängelnde Menschen. Bei AIDA finde ich das Markt gemütlicher, den Aufbau der einzelnen Bereiche besser, die Anrichte und Deko ebenso und auch die Speisenangebote (bis auf Eis und Käse) haben im Büfett bei AIDA bei mir die Nase vorn.

Sehen wir komplett anders. Eine Woche vor euch waren wir ebenfalls auf der ausgebuchten MS 7. Wir waren nur im Ankelmanns essen. Wenn es mal voller war sind wir eine Stunde später nochmal hin. Da gab es dann immer einen freien Tisch für uns. Hat ja von früh bis abends durchgehend geöffnet.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Ronny4
    • 5. Juni 2025 um 08:50
    Zitat von Escape

Ja, ich kam mit 350 MB auch nicht lange hin. :whistling: Und das waren nur 10 Tage. Jetzt sind es 14 Tage.

Also ich habe letzte Woche auf der MS 7 10 GB verbraucht. Wir haben die Internet Flat (25 GB) für 119,00 € im Vorfeld für 3 Geräte gebucht und nicht bereut.

Ideal um Fotos und Videos zu verschicken und am Tablett aktuelle Nachrichten zu verfolgen. Die 350 MB waren am ersten Tag bei mir sowie meine Frau aufgebraucht.

• Ronny4
    • 4. Juni 2025 um 16:01
    Zitat von Peggy1005

Meine beste Freundin ist auch durch und durch Teetrinkerin , sie würde niemals heißes Wasser aus dem Kaffeeautomaten ziehen , weils nach Kaffee schmeckt :hahaha:

Kommt garnicht mit dem Kaffee in Berührung. Für das Heißwasser aus dem Kaffeeautomaten gibt es eine extra Auslaufdüse.

• Ronny4
    • 4. Juni 2025 um 09:35

Ich habe mir letzte Woche auf der Mein Schiff 7 das Heißwasser vom Kaffeeautomaten gezogen. Das war für mich kein Problem.

• Ronny4
    • 2. Juni 2025 um 19:11
    Zitat von Blaubaer08

Das ist aber sowas von ungemütlich. Wir waren extrem enttäuscht. Kein Vergleich zu den Buffet Restaurants von Aida 🤓

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Das Anstehen auf der Aida Nova hat mich extrem gestört. Vor allem da wir auch zu fünft waren. Bei der MS 7 sind wir eben sehr zeitig oder sehr spät essen gewesen. Haben immer einen gewünschten Tisch bekommen.

Die Auswahl am Buffet war zu jeder Zeit gleich, da immer wieder genug nachgelegt wurde.

• Ronny4
    • 2. Juni 2025 um 18:59
    Zitat von Lorenz1

Sind gerade auf der MS7. Langes Warten im Ankelmannsplatz vor den Kaffeeautomaten. Mehrere heute morgen defekt. Für Teetrinker hat AIDA die bessere Auswahl und Lösung- vom Kaffee getrennte Heißwasserstationen.

Wir sind gestern von der MS 7 runter. Bei uns war im Ankelmannsplatz kein Kaffeeautomat defekt. Zumindest wenn wir gerade dort waren. Tee war bei mir auch kein Problem. Das Heißwasser aus dem Kaffeeautomaten. Das hat uns nicht gestört.

Was uns noch gefallen hat am Ankelsmannsplatz ist, dass es durchgehend geöffnet hat. Damit ist man nicht auf gewisse Zeiten angewiesen. Das Anstehen vor dem Buffetrestaurant fällt weg.

• Ronny4
    • 2. Juni 2025 um 18:12

Wir sind seit 10 Jahren wieder mal Mein Schiff gefahren. ( 8 Tage Norwegen MS 7 ). Die MS 7 war ausgebucht. Darunter 200 Kinder. Wir liebten die Ruhe. Man hat immer einen ruhigen Platz gefunden.

Kein anstehen im Buffetrestaurant. Kein anstehen an den Kaffeeautomaten. Im Theater immer einen Sitzplatz bekommen. Alles was wir brauchten war inklusive. Sogar tolles Eis was man bei unsere letzten Aida Reise an der Eisbar extra zahlen musste.

Für uns ist Mein Schiff ruhiger und entspannter als Aida.

• Ronny4
    • 8. Mai 2025 um 18:09
    Zitat von ChunkyPAX

so kann man die kostbaren GB sicher sehr sinnvoll verballen...

Wie meinst du das?

• Ronny4
    • 6. Mai 2025 um 12:13

Wenn ich bei TUI Cruises für unsere 7 tägige Reise das Internetpaket SurfStream für 119,00 € buche, können sich dann meine Frau und ich untereinander auf dem Schiff über WhatsApp anrufen?
    Können wir unabhängig voneinander WhatsApp jeder auf seinem eigenen Handy mit einer Anmeldung nutzen?
    Bei diesem Paket steht nutzbar auf drei Endgeräten.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ronny4
    • 21. Februar 2025 um 07:30

OnBoard Chat würde mich auch interessieren ob der reibungslos auf der Nova funktioniert?

Den habe ich für 5 Personen gebucht um untereinander auf dem Schiff in Kontakt zu bleiben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ronny4
    • 2. Februar 2025 um 16:19
    Zitat von Sepp285

Nein, bitte keine Pause. Das ist hier ja lange nicht so weit, dass der Beitrag ein Schloss verdient hätte. Die nicht passenden Beiträge wurden gelöscht. Solange es ums friedlich uns Thema geht, kann doch jeder, den es nicht interessiert, einen Bogen um den Thread machen. Und außerdem geht es ja auch um andere Aspekte hier.

Aber was erwartet Ihr von dem Austausch hier? Jeder möchte es anders und besteht auf seiner Meinung. Teilweise werden Vorwürfe erhoben.

Es kann doch keiner denken, dass hier Aida mitliest und sich nach der Meinung hier aus dem Forum richtet.

Mir ist es egal was ich im Buffetrestaurant zu trinken bekomme. Am besten alle das gleiche aus den Getränkeautomaten und den Tischwein. Mehr braucht es im Buffetrestaurant meiner Meinung nicht. Das Glas guten Wein kann ich danach an einer Bar trinken.

Und ich bin kein Buffetrestaurant Sitzenbleiber. Essen einnehmen und was dazu trinken. Danach wird der Tisch auch wieder frei gemacht.

Dazu gibt es schönere Sachen auf den Schiffen zu entdecken als sich über Getränke aufzuregen. 😉

• Ronny4
    • 2. Februar 2025 um 13:27
    Zitat von Morris

Leute, jetzt aber ... diese Tischwein-Diskussion haben wir hier doch schon seit über 20 Jahren und die führt zu nichts.

Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten und wie lange jemand im Buffetrestaurant sitzt, ist doch dessen Angelegenheit.

Ich gebe dem Faden gerne eine Pause.

Bitte eine Pause. 👍

Es wird eine unerträgliche Getränkediskussion.
    Das wird sich auch nicht durch die Beiträge hier ändern.

• Ronny4
    • 10. Dezember 2024 um 16:36

Was kostet die Flasche Wasser auf der Kabine der Nova wenn man kein Getränkepaket hat und Vario gebucht hat?

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 15. November 2024 um 07:23
    Zitat von Ellert

klärt mich mal einer über die gelben Bänder auf ?

Ist ein normales Reisebüro mit Kabinenkontingete von verschiedenen Kreuzfahrtunternehmen.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 12. November 2024 um 19:12
    Zitat von Nordseefan

das stimmt so nicht !

Premium IC für 745€ mindestens 25 Kabinen,

IB 790€ für 790€ auch mindestens 25 Kabinem,

IA

Ja jetzt. Habe gerade auch bei Aida geschaut.

Vor ca. 4 Wochen wurden nur 2 Kabinen Premium IC angezeigt.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 12. November 2024 um 18:10
    Zitat von Nordseefan

handelt es sich um eine ein oder zweiwöchige Reise ? Welcher Tarif ? All In ?

1 Woche ohne All In.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 12. November 2024 um 16:05
    Zitat von #tm-rlp

Und das ist sinnvoll? Wenn ich mal die Premium Leistungen dazu rechne, ist das aus meiner Sicht am falschen Ende gespart. Am Ende sparst Du hier unterm Strich netto im Vergleich ein paar Euro, dafür hätte ich mir lieber die Kabine rausgesucht. Aber jeder so wie er will und kann…

Unser Reisebüro hat für die Kreuzfahrt nur Variokabinen im Angebot.
    Außerdem war uns die sehr kostengünstige Busan und Abreise ab und zum Heimatort wichtig.

Kabinenlage ist uns bei einer Innenkabine egal.

Ich habe auch Premium bei Aida durchgespielt. Da wurden wir genau 2 Kabinen Innen zur Auswahl angezeigt. Eine ganz vorne und eine ganz hinten.

• Preisentwicklung AIDA

• Ronny4
    • 12. November 2024 um 14:46

Ich habe vor ca. 3 Wochen Südnorwegen ab 22.02.25 über mein Reisebüro Vario gebucht.

War genau 46,00 € pro Person in der Innenkabine günstiger als Premium über Aida direkt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook