Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Hilde,


    wir machen im August die 7-tägige Ostsee-Tour mit der Mar. :Boot1: Ich habe, nach dem Tipp in deinem Reisebericht, mit Sofia schon Kontakt aufgenommen. Da wir an einem Dienstag in St. Petersburg sind ... und wir unbedingt den Katharinenpalast sehen möchten ... und dieser dienstags geschlossen ist ... und Sofia mit ihrer Reisegruppe nicht reinkommt ... und AIDA-Ausflüge wohl reinkommen, haben wir einen Ausflug mit AIDA gebucht, bei dem wir den Katharinenpalast sehen und eine Bootsfahrt auf der Newa machen. :sgenau:


    Unsere Karibik-Tour startet am 31. Januar 2015. :wiegeil::Boot1: Wir fahren die Tour ja mit Silvia und Axel gemeinsam. :wiegeil: Da die beiden schon mal auf St. Vincent waren, konnten sie uns auch schon ein paar Tipps dazu geben. :sdafuer:
    Ich bin auch froh, dass wir Isla Margarita nicht anlaufen, denn wir wären dann wohl an Bord geblieben. St. Vincent scheint da ein guter "Ersatz" zu sein. :zufrieden:


    Wir sehen uns dann in 34 Tagen... ich freue mich schon! :jump:



    Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Moni, was ist für Kiel geplant? Vielleicht können wir uns am Sonntag vormittag treffen, unser Zug fährt erst gegen mittag.


    Wir kommen am 01.06. morgens mit der Artania in Kiel an und fahren dann auch mit dem Zug nach Hause.


    2016 ist ja noch keine feste Planung, aber zumindest :matrose:
    LG
    Steffen

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Wir haben jetzt die Mittelmeer-Route mit der AIDAblu Ende Juni 10 Tage gebucht, und dann noch für 4 Tage im Anschluss auf Mallorca.
    Damit wird die Warte-Zeit bis zu unser Karibik-Tour im Januar nicht mehr so lange.
    Meike: Ich wünsche dir auch alles Gute für deinen neuen Start im Beruf.
    LG
    Silvia

    2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

  • hallo Elisabeth, für die Info, ist ja schade, das ihr mit Sofia nicht unterwegs sein werdet, ist eine echte Bereicherung.
    Aber den Katharinenpalast zu sehen, ist ja schon ein Argument! Schade, das Ihr keine 2 Tage in St. Petersburg sein werdet, der Petershof hat mich sehr beeindruckt, aber irgendwie muß man sich entscheiden, was einem persönlich wichtig ist.


    Unsere Tochter macht die Karibiktour vor Euch, sie startet am 3. Januar 15. (HOCHZEIZSREISE). Wäre ja echt witzig gewesen, wenn Ihr zur gleichen Zeit die Tour gemacht hättet.


    hallo Silvia, schön von Dir zu hören :meinung: , wie hat Euch Südafrika gefallen?? Wir haben in dieser Hinsicht noch gar nichts von euch gehört.
    Herzlichen Glückwunsch zur Buchung, hoffentlich ist es nicht so heiß, wie auf unserer Tour Anfang Juni 13. Wir haben uns nur von einer Bar zur nächsten geschleppt, habe ich nicht recht Peter???? Es war schon echt grenzwertig!!!!



    hallo Steffen, ihr fahrt auch mit dem Zug :antwort: , was für ein Zufall.
    Aber bestimmt nicht in unsere Richtung :lol1: .
    Wir können uns ja am Bahnhof zum Rumpunsch treffen, oder was trinkt man sonst im Norden :frage1: .


    Kommt natürlich darauf an , wann Euere Abfahrtszeit geplant ist.



    Für Euch alle im Norden hätte ich noch etwas.


    Der Mein Schiff 3 Entdeckertag
    Ihr könnt Euch bewerben, Mein Schiff 3 am 7.06.14 noch vor der offizellen Taufe in Kiel zu besichtigen.
    Die Regestrierung ist verbindlich, Bewerbung läuft noch bis zum 12.05.14 über Xing Events.
    Kostenpunkt pro Pers. 29 €.


    Da dies ein Samstag ist, könnte der eine oder andere sich doch mal das schöne Schiffchen anschauen.
    Für uns hier unten lohnt sich leider die Anreise nicht, es hätte mich schon sehr gereitzt.
    Außerdem sind wir schon mit Elisabeth verabredet :jump: .
    -----------------------------------------------------
    SORRY; SORRY; SORRY, ist schon wieder ein roman geworden, ich werde mich bessern.
    LG
    Hilde

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • hallo Steffen, ihr fahrt auch mit dem Zug , was für ein Zufall.
    Aber bestimmt nicht in unsere Richtung .
    Wir können uns ja am Bahnhof zum Rumpunsch treffen, oder was trinkt man sonst im Norden .
    Kommt natürlich darauf an , wann Euere Abfahrtszeit geplant ist.


    Bei uns im Norden trinken wir je nach Wetter Grog oder Bier :lol1:
    Wir werden wohl auch so gegen Mittag fahren.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Moin Moin Hilde,


    Vielen Dank für die Info bez. der MS3. Hatte auch schon gesehen, dass sie Anfang Juni in Kiel ist.
    Eigentlich wollten wir sie uns auch anschauen, aber da es genau das WE über Pfingsten ist und wir
    zum 50. Geb. meiner Schwester in Bielefeld sind, wird`s leider nix. :traurig:


    LG an Alle :ciao:

    :matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

  • hallo Peter und Ines, Ihr habt aber auch ein straffes Programm an den Wochenenden :antwort: .
    hallo Steffen, dann schaun wir mal, ob Grog oder Bier zum Zuge kommt :frage1: .
    Obwohl beide Getränke am frühen Mittag, nicht unbedingt auf meiner Todo-Liste stehen. :lol1:


    Liebe Grüße an Alle
    Hilde

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • Gestern haben wir unsere Reiseunterlagen für Mein Schiff 2 bekommen - freu! :jump::jump::jump:
    Wir haben noch schnell umdisponiert und reisen schon am 28. an :rechts: dann können wir noch einen Blick auf die Mein Schiff 3 werfen, mit der wir dann im Herbst unterwegs sind. :matrose:


    Für den 1. Juni sind wir schon anderweitig verplant, sodass wir nicht zum Kaffee- Grog- Bier- Rumpunschtreffen kommen können. :verzweifelt:


    Jetzt werfe ich auch schon ein Auge auf die Südamerika-Touren mit der Norwegian Sun (2015/16) - sind seit gestern raus... ^^



    Liebe Grüße an alle
    Moni :ciao:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Des Rätsels Lösung: wir sind zweimal in Kiel :antwort:
    Zunächst am 28./29. Mai mit Abfahrt Kurztour nach Göteborg und Kopenhagen (29. Mai bis 1. Juni)
    und dann am 1. Juni als "Wechseltag" von Kurztour auf Ostsee (1. bis 11. Juni).


    Genau genommen sind wir ja noch ein drittes Mal in Kiel: am Ende der Ostseetour; fahren aber schon vormittags mit dem Zug nach Hause.


    Hoffe, dass ich den "Knoten" entwirrt habe.


    LG
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Hallo,


    Meike dankt Euch für die guten Wünsche. Es kann ja nur besser werden.....


    Wenn ich noch jemanden vergessen habe der neu gebucht hat: GLÜCKWUNSCH !!!


    Fast WE.


    LG


    Niko

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

  • .... habt Ihr gestern um 21.00 Uhr auf NDR den "Urlaubscheck" über die AIDAmar gesehen?
    Ich glaube, dass diejenigen, die noch nie mit AIDA gefahren sind, nach diesem Bericht auch kein Verlangen dazu haben. Wahrscheinlich werden wir zukünftig vermehrt gefragt, warum wir mir solchen "Horrorschiffen" fahren. :verzweifelt:
    Das die Mar ein Hygiene-Problem hatte, hat und haben wird, liegt in der Natur der Sache.... viele Menschen auf kleinem Raum und immer wieder "Ferkel", die sich nicht die Hände waschen. :motz1: Wir Ihr wisst, musste ich die Konsequenzen daraus (Salmonellen) in 2012 ja leidvoll erfahren.
    Die Hygiene-Mängel, dass sich Bakterien auf Aufzugsknöpfen und Türklinken von Toiletten befinden, findet man sicherlich auch bei anderen Reedereien, Hotels, Einkaufszentren, usw.


    Warum ist es eigentlich hier so ruhig geworden? :frage1:


    Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo Elisabeth,


    ja, das war mal ein lustiger Bericht. Ein paar valide Punkte waren ja dabei aber teilweise sehr überzogen und manchmal einfach nur blöde. (keine Kostenkontrolle, Liegen besetzt ab 12.00 Uhr, kein Platz in den Restaurants)


    Bei uns gibt s momentan einfach nichts Neues.....Kein Urlaub, keine Urlaubsplanung....einfach nur Arbeit......


    LG an alle


    Niko

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns gestern die Wiederholung von "Urlaubscheck" angesehen - wow - das war ja mal heftig!
    Und ich meine damit nicht, was gezeigt wurde, sondern wie darüber berichtet wurde.
    Könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass AIDA keine Drehgenehmigung erteilt hat und man sich irgendwie dafür "rächen" wollte? :gruebel:


    Uns wird's trotzdem auf keinen Fall von Kreuzfahrten abhalten! :sgenau:



    @ Hilde & Bert


    Viel Spaß auf der Cara! :bye1:
    Schade, dass das mit Kiel nicht klappt.


    Leider werden wir die Mein Schiff 3 nächste Woche nun doch nicht in Kiel sehen - der Anlauf wurde ja abgesagt - müssen wir halt bis Herbst warten, bis wir sie live sehen. :matrose:



    Urlaubsplanung:


    wir haben's getan (gebucht)! Südamerika 2015 mit der Norwegian Sun von Valparaiso nach Buenos Aires! :wiegeil:
    Kap Hoorn - wir kommen! :titanic:



    Liebe Grüße
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Hallo an alle,


    Kurzreise 1 mit der Bella am 10.07. ab Warnemünde gebucht.
    Schönes langes Wochenende mit Endspiel Fussball-WM an Bord :wiegeil:


    LG bei dem herrlichen Wetter. Wenns so bleibt, wird heute Abend "angebadet" :schwimmen:

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Zuteilung schon da
    alles super, Kabine 8133 bekommen :daumen:

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Niko
    Ich komme noch immer nicht ganz darüber hinweg, dass Ihr (und leider auch viele andere liebe Menschen aus diesem Thread) am 7. Juni nicht kommen könnt. :traurig::cry2:


    Moni
    Ja, ich glaube auch, dass der NDR da etwas "auf's Füßchen getreten" war und dem entsprechend das Filmmaterial von den positiven Dingen bei AIDA (bis auf eine Ausnahme) in die Tonne gehauen hat. :sdagegen:
    Glückwunsch zur Buchung der Südamerika-Tour in 2015!!! :daumen::wiegeil: In welchem Zeitraum seid Ihr mit der Norwegian Sun unterwegs? :Boot1:


    steffen
    Auch hier Glückwunsch zur Buchung und zur tollen Kabine! :daumen::stossen:
    Einfach mal 4 Tage auf der Bella eine Auszeit nehmen und es sich gut gehen lassen...klasse! :sdafuer:



    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :blumen:
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Herzlichen Glückwunsch zu all Euren neuen Buchungen!!!


    Moni: Südamerika ist der Hammer!!! Ist bei uns im oberen Drittel der "Liste".


    Elisabeth: Ich bin auch voll traurig. Meike ist leider nicht der Typ zum "Blaumachen". Die zieht das bis zum Schluss professionell durch. So soll es ja auch sein....Wenn das nur alle so machen würden...
    Ersatzweise fahren wir Pfingstsonntag für eine Übernachtung zum Timmendorfer Strand. Und eine Woche drauf sind wir in Cuxhaven.


    LG und ein schönes WE an alle.


    Niko

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

  • Hallo zusammen,


    für uns beginnt so langsam der Endspurt: übermorgen fahren wir nach Kiel, Donnerstag geht's aufs Schiff :Boot1: .
    Sind direkt zwei Premieren für uns: sowohl Schiff als auch Route sind neu für uns! :lachzwink:


    Die Südamerika-Tour startet am 19.12.2015 :rechts: Weihnachten [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/nytree/t79003.gif] und Silvester [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/salut/t9306.gif]auf dem Schiff! :wiegeil:
    Für Vor- und Nachprogramm müssen wir uns noch was Überlegen; im Moment reizen uns die Iguazu-Wasserfälle...



    Liebe Grüße an alle
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Hallo Moni,
    ich wünsche Jörg und dir eine wunderschöne Reise, mit vielen schönen, unvergesslichen Momenten! :wiegeil::Boot1::hunger::stossen::trrink1::gitarre: Lasst es euch gut gehen und versorgt uns bitte nach der Reise mit schönen Fotos in der Dropbox. :foto::sdafuer:
    Für den ein oder anderen Tipp sind wir nach eurer Reise auch dankbar. :sgenau: Für uns sind es noch 68 Tage bis zur Ostsee-Tour. :wiegeil:



    steffen
    Auch Andrea und dir wünschen wir viel Spaß auf eurer Tour! :Boot1::pirat::trrink1::gitarre::hunger: .... und kommt gesund wieder zurück! :zufrieden:


    Niko
    Meike und dir auch schöne Tage am Timmendorfer Strand und Cuxhafen! :jump: Ich habe schönes Wetter bestellt! :lol1::sdafuer:



    Alle Cocktail-Party-Besucher
    Noch 12 Tage! :stossen::trrink1::hunger::gitarre: Ich freue mich!!!



    Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93