Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, melde mich auch schon mal.
    War nach dem Urlaub gleich zur Fortbildung und heute den ersten Tag wieder so richtig zu Hause und im Büro.


    Vielen Dank noch einmal für den schönen Abend in Frankfurt. War toll, euch wiederzusehen und das Essen war echt super.
    Der Urlaub war spitze und man mochte gar nicht abreisen. Wir haben viel zusammen unternommen ( Ja, das Phantom ist aufgetaucht), viel Spass gehabt und unsere Schiffbrüchigen haben wir ja dann auch gut wieder in Haiti abgeliefert.


    Mal sehen, wie wir uns den Reisebericht aufteilen.


    Pfingsten wird es bei uns nichts werden, da wir dann unseren Sohn in Bangkok besuchen werden.


    LG auch von Andrea
    Steffen

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • steffen
    Na, dann freue ich mich schon auf euren gemeinsamen Reisebericht! :jump:
    Vielleicht schaffe ich es auch bald mal wieder, meinen Reisebericht weiter zu schreiben. :sdafuer: Momentan sind wir sehr mit der Renovierung von unserem Badezimmer oben beschäftigt.
    Pfingsten in Bangkok... da kann der Westerwald nicht mithalten :sironie: Nein, Spaß beiseite... ich kann natürlich verstehen, dass ihr euch sehr sehr sehr darauf freut, euren Sohn zu besuchen.


    Silvia und Axel
    Willkommen zurück!!! :blumen: Ich bin gespannt, was Ihr zu berichten habt. :sgenau: ... und auf die :foto:



    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Arbeit, Arbeit, Arbeit.....


    Hoffe am WE die Bilder final zu sortieren und in die Dropboxes zu laden.


    Schönes WE!


    Niko

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

  • Ja, irgendwie hat man das Gefühl, die Arbeit wird immer mehr :zorn: , da kann man sich noch nicht einmal zum schreiben aufraffen :verzweifelt: .
    Aber ab und zu können wir auch hier ein wenig unseren Kontakt pflegen :sdafuer: .


    Wünsche Allen ein schönes Wochenende


    Hilde :ciao:

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • hallo Peter und Ines,


    nochmals tausend Dank für die Ausführung meines Auftrags. Ich habe mich ganz dolle gefreut.:sport1:
    Übrigens geht unser Laptop gerade etwas in die Knie :lachzwink: , wir haben noch 3 Stunden zum laden der :foto:


    Liebe Grüße

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • .... Niko für die tollen Fotos in der Dropbox!!! :sdanke::blumen::daumen:
    Ich habe ja sooooo Fernweh davon bekommen :Boot1::matrose: aber es ist schön, per Fotos etwas an eurer Tour teilzunehmen. :sgenau:


    Wer hatte denn die Idee mit den Poloshirts? :frage1: Die sehen toll aus und ihr ward damit bestimmt ein Blickfang. :zwinker:


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo Elisabeth,


    Super! Bin gerade aufgewacht und habe gemerkt, dass nach 24 Stunden endlich alle 307 Fotos hochgeladen sind.
    Spaß beiseite, also das mit dem Einschlafen bzw. Aufwachen aber 24 Stunden hat der Upload gedauert.
    Das Problem ist der Sparmodus vom PC....ich glaube wenn der an ist geht nichts mehr mit Upload....
    Habe jetzt noch Unterordner angelegt und damit sind 80 Prozent meiner Dropbox belegt. Wenn ihr alle die Fotos angeschaut bzw. "downgeloadet" habt gebt mal Bescheid damit ich sie dann wieder umschichte....


    LG an alle


    Gruß
    Meike und Niko


    P.S. Der Traum lebt von Westernohe 2014 Meike hat "Wunschfrei" für Pfingsten eingereicht. Jetzt gilt es -> Daumendrücken

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn


  • P.S. Der Traum lebt von Westernohe 2014 Meike hat "Wunschfrei" für Pfingsten eingereicht. Jetzt gilt es -> Daumendrücken


    Hey...klasse.... :jump: wir drücken ganz feste die Daumen! :sgenau:
    Bescheid....ich habe die Fotos angeschaut und "gesichert" :zufrieden: 1,4 GB....Respekt! :daumen:


    Ich bin ja schon ein Nachtmensch, aber letzte Nacht hast du mich noch übertroffen. :lol1:



    Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag!
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Sind alle im Urlaub? Hier ist ja gar nichts los.


    Ich hoffe es geht allen gut. Bis bald!


    LG


    Niko

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

  • Niko
    Nein....leider bin ich nicht im Urlaub...aber urlaubsreif :verzweifelt: Die Renovierung von unserem Badezimmer gestaltet sich doch nervenaufreibender, als ich gedacht habe. :sdagegen::motz1:
    Trotzdem nehmen wir uns die Zeit für Urlaubsplanung :zwinker: und liebäugeln mit der Nordeuropa-Tour (10 Tage) mit der Luna im August und/oder mit der Adria-Tour mit der Aura (7 Tage) im September. Aber die Preise sind momentan noch nicht stimmig.


    andrea und Steffen
    Vielen Dank für die tollen Urlaubsfotos, die ihr in die Dropbox gestellt habt! :sdanke::blumen: Die Fotos steigern das Fernweh noch mehr. :Boot1::Boot1::Boot1: Auch hier habe ich das Gefühl, irgendwie dabei gewesen zu sein. :zufrieden:



    Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Huhu!
    Ich schiebe es mal auf den nahtlosen Übergang von Winterschlaf zu Frühjahrsmüdigkeit! :lol1:
    Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für unsere Ostseetour, die Ende Mai startet.
    (Gibt Schlimmeres, als sich mit dem nächsten Urlaub zu beschäftigen... :zwinker: )


    Vielen lieben Dank an Niko & Meike, Steffen & Andrea für die vielen tollen Fotos in der Dropbox! :foto:
    Sieht aus, als hättet Ihr jede Menge Spaß gehabt und viele tolle Sachen gesehen.



    Liebe Grüße
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Gerne !!


    Ja, wir haben wirklich viel Spass gehabt und es war eine super Tour.
    Jetzt müssen wir uns noch abstimmen, wer welchen Teil des Reiseberichtes übernimmt :frage1:

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Jaaaaaaaaa !!!!
    Wir haben wieder gebucht und zwar schon aus dem neuen Katalog. :tanzgott::Boot1:
    Die SOA 9, Transreise von Cochin nach Bangkok am 16.11.2015 :wiegeil:


    Laaaange Zeit zum freuen. :lachroll::jump::jump:

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • steffen
    Glückwunsch zur Buchung dieser tollen Reise! :daumen::Boot1: Da bleibt Ihr ja der Bella treu. :zwinker::Boot1:
    Da habt Ihr aber wirklich eine laaaaange Zeit der Vorfreude. Einen Urlaubs-Countdown von 591 Tagen habe ich noch nicht gehabt. :lol1:


    Moni
    Schön, wieder etwas von dir zu lesen! :sgenau:
    Bei euch kann man auch sagen: "Nach der Reise ist vor der Reise." :zwinker::Boot1::bye1: Die Ostsee-Tour ist die Reise, die euch von unserer Cocktail-Party fernhält....stimmt's?


    Wir haben heute einen "Urlaubsabend". :lol1: Hans und ich gehen heute Abend lecker Essen und dann schlafen wir in einem schönen Hotel, das 15 km von unserem Wohnort entfernt liegt. :schlafen::zufrieden: Wenn Ihr jetzt meint, dass wir übergeschnappt sind :frage1: ..... vielleicht.... aber wir sind ausquartiert, da wir heute Nacht nicht in unser Schlafzimmer können. Das Parkett im oberen Flur wurde abgeschliffen und neu versiegelt... und darf erst morgen wieder betreten werden. :verzweifelt:
    Somit haben wir einen superkurzen Kurzurlaub, bevor wir morgen unser Haus grundreinigen müssen. :erschrecken:



    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • hallo an Alle, hoffe Ihr seid alle gesund und munter.
    Ja, es wird deutlich ruhiger hier, WA hat die Komunikation den Rang abgelaufen :traurig: .
    Deshalb freue ich mich besonders, das man hier doch noch ab und zu etwas zu lesen bekommt:meinung:.
    hallo Elisabeth, die Bordkarte ist der absolute Hammer :lachzwink: :daumen: . Zur angegebenen Cruises Time, werden wir nicht pünktlich sein, hoffentlich
    wartet Ihr auf uns, nicht das wir hinterher winken müssen :frage1: .


    steffen, herzlichen Glückwunsch zur Buchung, muss mir später mal die Route anschauen, hört sich gut an.


    Moni, Steffen und Peter, da könnt Ihr ja Euch in Kiel am 01.06.14 treffen :jump: .
    Mein Schiff legt um 07:00 Uhr an, die Artania um 10:00 Uhr für einen netten Plausch reicht es doch auf jeden Fall :wiegeil: .
    Vielleicht kommen wir auch noch dazu, wir sind ja immer noch am NOK mit der AidaCara dran, nur müssten wir dann ein Übernachtung in Kiel einschieben, mal schauen.


    steffen, ein kleiner Tipp von mir, die Artania hat ein etwas merkwürdiges System, um das Schiff zu verlassen.
    Man bekommt am Vorabend verschiedenfarbige Abreise Kärtchen, die nach Farbe aufgerufen werden, wenn man Pech hat, sitzt man nach 1:30 Uhr immer noch da, (ist uns nämlich passiert)also am besten mit Ausrede mein Zug oder Flug ab HAM geht dann und dann, dann könnt Ihr mit den ersten Passagieren runter.



    Liebe Grüße
    Hilde und Bert :ciao:

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • @ Steffen


    Herzlichen Glückwunsch! Sooo schön lange Vorfreude! :wiegeil:


    Bei uns gehen die Planungen "erst" bis Juni 2015: 12.06. Norwegian Star 14 Tage Norwegen mit Nordkap ab Kopenhagen.
    Jetzt warte ich auf die Buchungsfreigabe für 2015/2016 :rechts: dann fährt die Sun wieder nach Südamerika!



    @ Elisabeth


    Ja genau, unsere Ostseetour ist über Pfingsten - wir werden dort an Euch denken und was Leckeres auf Euer Wohl trinken. :stossen:
    :sironie: Du musst mir nur sagen, wie viele Leute kommen, damit ich die entsprechende Anzahl Getränke ordern kann... :lol1:



    @ Hilde


    Hab mir Deinen Ostseebericht glücklicherweise damals abgespeichert und nutze ihn jetzt fleißig für unsere Vorbereitungen.
    Ostsee ist ja mal ganz was anderes als das, was wir bisher so gemacht haben.



    Liebe Grüße an alle
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • hallo Moni,


    Die Tour wird Euch ganz bestimmt gefallen, nur das Wetter :frage1: . Na, vielleicht habt Ihr ja Glück, so wie wir, wichtig ist ja nur, das es nicht regnet!
    Wobei man in St. Petersburg immer damit rechnen muß, laut unserer Reiseleiterin.


    Und die Cocktails auf Mein Schiff sind :daumen: , da kannste jede Menge auf uns trinken :lol1:
    Die gewählte Reisezeit von Euch ist ja ideal, da bekommt Ihr die weißen Nächte von St. Petersburg hautnah mit :wiegeil: .
    LG
    Hilde

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • Hallo an alle Buchungswütigen :p
    Kann mir mal jemand eine Exceltabelle zusammen stellen? Ich blicke hier nicht mehr durch, wer, wann, wo mit welchem Schiffchen demnächst unterwegs ist.
    Treffen jederzeit gerne möglich.
    Liebe Grüße an alle

    :matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

  • Peter: Ich habe auch keinen Plan mehr.


    Ich habe mal eine ganz andere Urlaubsidee! Arztbesuche, durch Baumärkte latschen , Steuererklärung machen, etc.
    Klingt total bescheuert? Jo, mache ich aber gerade. Ich wurde von der Firma gebeten meinen Urlaub vorher als geplant zu nehmen. Da Meike ja sowieso kein Urlaub bekommt habe ich zugestimmt - wer weiss ob ich überhaupt noch Urlaub dieses Jahr bekomme......Dank eines total kranken globalen Projektes.....
    Na gut, ich werde auch ein paar schöne Sachen unternehmen: E-Bass spielen und Lehrer suchen, alte Kumpels treffen, nächstes WE mit Meike nach Scharbeutz, den HSV im Abstiegskampf unterstützen.....


    Meike und ich haben Ende August/Anfang September nochmal zwei Wochen Urlaub geplant. Aber wie oben erwähnt weiss ich nicht ob ich ihn bekomme und bei Meike kann sich auch noch etwas ändern....
    Wir werden dann mal später etwas kurzfristiger schauen was geht. Die Côte d´Azur ist erstmal in weite Fe rne gerückt. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas anderes dieses Jahr.


    elisabeth: Meike´s Chefin hat für Pfingsten leider kein grünes Licht gegeben. Sieht nicht gut aus.


    Bis dann und schöne Woche an alle.


    LG
    Niko

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn