Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank für die guten Wünsche. :sdanke:
    Sind dann auch gleich weg - freu! :jump::jump::jump:


    Allen Westerwald-Cocktailparty-Teilnehmern viel Spaß :trrink1: wir machen dann "Fern-Anstoßen" in Helsinki :stossen: !


    @ Steffen


    Viel Spaß auf Eurer Kurztour und herzlichen Glückwunsch zur Bella-Buchung :antwort:


    @ Niko


    Auch Euch natürlich eine wunderschöne Zeit auf Euren Kurztrips. :sdafuer:



    Bis bald
    Moni :bye1:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • hallo an Alle,


    wir hatten eine wunderschöne Woche auf der AIDA CARA, mit tollem Wetter, viel Sonnenschein, was will man mehr.
    Außer den Aufzügen, wo einige davon sich nicht gingen, uns hat es weniger gestört, können wir nur positives berichten.
    Essen Super, immer einen Platz bekommen, Marktrestaurant zur zweiten Sitzung nur 3/4 belegt, besser konnten wir
    es nicht treffen.


    LG
    Hilde

    02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3


    -----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


    Mark Twain

  • ... dass Ihr eure Teller immer leer gegessen habt :hunger: :sdanke: wir bekommen nämlich traumhaftes Wetter für unsere Cocktailparty. :wiegeil::trrink1::stossen:


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und ebenso schöne Feiertage! :sdafuer:



    Liebe Grüße!
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Wir wünschen allen Cocktail-Party-Teilnehmern eine traumhafte Feier und Hans einen tollen Geburtstag!!!!


    Meike und Niko


    P.S. Hat Hans am Samstag oder Sonntag Geburtstag?

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

  • meike und Niko
    Danke für eure lieben Wünsche! :blumen:
    Hans hatte am 16. Januar seinen 50. Geburtstag :zwinker: Da wir zu dieser Zeit mit der Diva in Dubai waren, feiert er jetzt mit lieben Menschen nach. :sgenau:
    Ihr und noch ein paar andere liebe Menschen werden fehlen :verzweifelt: aber wir trinken einen oder mehr auf euer Wohl :trrink1::troest:


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hans und Elisabeth


    wir wünschen euch eine tolle Party :trrink1: und bedauern es sehr, nicht dabei sein zu können :ssorry::verzweifelt:


    Aber wir dürfen ja unseren Sohn besuchen. :daumen: Heute Abend geht unser Flieger über Dubai nach Bangkok :bye1:
    Und Andreas Geburtsatg :birthday: am Pfingsmontag feiern wir dann am Strand von Ko Samet :schwimmen:


    LG an alle und bis bald

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • steffen
    Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit in Bankok und habt den Geburtstag von Andrea toll gefeiert! :sdafuer:


    Alle
    Für die, die Gäste bei unserer Cocktail-Party waren: Danke, dass Ihr mit uns gefeiert habt! :sdanke::sdanke: Es war toll, mit euch ein paar sehr schöne Stunden zu verbringen. :jump::daumen:


    Für die, die leider nicht kommen konnten: Trotz der superschönen Feier, habt Ihr gefehlt. :verzweifelt: Ich hoffe, es klappt bei der nächsten Party!!! :sdafuer::sdafuer::sdafuer:



    Liebe Grüße!
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo zusammen,


    hinter uns liegen 13 traumhaft schöne Tage mit der Mein Schiff 2! :Boot1:
    Sowohl vom Schiff als auch von den Häfen der Route waren wir angenehm überrascht.
    Dazu kam noch, dass wir riesiges Glück mit dem Wetter hatten - bis auf Danzig, wo es etwas trüb war und einem kleinen Schauer in Tallinn - in St. Petersburg meinte es die Sonne ganz besonders gut mit uns: wir hatten über 30 Grad!


    In den nächsten Tagen werde ich noch einen ausführlicheren Bericht schreiben.


    Ich hoffe, dass Euch die Pfingst- Unwetter verschont haben (bei und ist es mehr oder weniger vorbeigezogen - lediglich unsere Rückreise mit der Bahn mussten wir ein wenig umändern) und wünsche allen einen schönen Sonntag!


    LG
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Hallo Moni,
    schön, dass Ihr so eine tolle Reise hattet und gesund wieder zurück seid. :zufrieden::sdafuer:
    Auf den Reisebericht und die :foto: sind wir schon ganz gespannt, da unsere Ostsee-Tour in 48 Tagen startet. :Boot1::wiegeil:


    Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Sonntag!




    Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo zusammen,


    wir sind am langen Wochenende in München gewesen (deshalb gibt es auch noch keinen Mein Schiff 2 - Reisebericht).
    Auf dem Hinflug haben wir mal was neues erlebt:


    http://www.rp-online.de/nrw/st…ch-muenchen-aid-1.4325035


    Wir gehörten zu den Passagieren, die das tatsächlich einigermaßen gelassen hingenommen haben - andere, vor allem mit Anschlussflügen, waren da deutlich unentspannter...
    Wir hatten schon bald Mitleid mit der Dame am Gate.


    Mit einer guten Stunde Verspätung sind wir dann in München gelandet, wo wir bei traumhaften Wetter die Biergärten unsicher gemacht haben. :bayern: [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/drink/t0342.gif]



    Liebe Grüße
    Moni


    PS: Uns hat man gesagt, dass die Maus vor unserem Abflug gefangen wurde...[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/msmile/animal/m02109.gif]

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • .... habe ich abgenommen :swarsnicht: wieviel wiegen wohl 7 Zähne :frage1::gruebel::verzweifelt:


    Moni
    Wow...was man/frau doch als Flugpassagier so alles erlebt. :sdagegen: Zum Glück seid Ihr in München dafür mit schönem Wetter und gutem :hunger: und :trrink1: entschädigt worden.
    Ich würde ja zur Sicherheit beim nächsten Flug unseren Kater mitnehmen, aber dann hätten wir definitiv Übergepäck. :lol1:


    Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Mein Schiff 2 – Kurztrip + Ostsee & Baltikum 29.05. – 11.06.2014



    Anreise: Per Bahn nach Kiel, Vorübernachtung im Atlantic Hotel; sehr empfehlenswert – große Zimmer, tolle Bar auf der Dachterrasse, sehr gute
    Frühstücksauswahl.


    Check-In: Sehr lange Schlange, da aufgrund der Rockliner-Tour davor erst ab 15Uhr das Einchecken möglich war; nach gut einer Stunde waren wir auf dem Schiff.


    Schiff: Man sieht dem Schiff an einigen Ecken an, dass es schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat – wir haben dazu Lachfalten gesagt ;)
    Das Layout hat uns sehr gut gefallen, und wir haben uns gut zurechtgefunden.


    Kabine: Balkonkabine Deck 9 backbord: absolut ruhig (trotz Nähe zu Aufzug und Treppenhaus), sehr sauber, „übliche“ Aufteilung, Balkon mit Glasfront.


    Publikum: Gemischt: auf der Kurztour viel Party-Volk (logisch – Christi Himmelfahrt), auf der Ostsee-Tour viele Paare mittleren bis höheren Alters.


    Bars: An allen Bars wurden wir freundlich und zügig bedient; durch all inclusive schnellere Abwicklung, da keine Karte durchgezogen und kein Beleg
    unterschrieben werden musste. Bis auf Premium-Marken viele Getränke inklusive.
    Unsere Lieblings-Bar: Außenalster draußen steuerbord (NR).


    Restaurants:Anckelmannsplatz (Buffet): hier haben uns die Wok-Station und die 12 Eissorten überzeugt.
    Atlantik: sowohl Buffet als auch Bedienung zum Frühstück, auch im Buffet-Bereich eingedeckte Tische und Getränke-Service.
    Abends je 2 täglich wechselnde 5-Gang-Menüs, die man auch kombinieren kann.
    Gosch: mittags und abends mit Bedienung – oder einfach ein Krabbenbrötchen zum Mitnehmen.
    La Vela: mit Bedienung oder Pizza und Nudeln zum Mitnehmen (Außenalster-Bar!)

    Gourmetpaket: wir haben uns das Gourmet-Paket für 75€ pro Person gegönnt:
    Damit kann man im Richards, Surf & Turf und Sushi-Restaurant je ein 4- bzw.6-Gänge-Menü genießen.
    Das kann ich auf jeden Fall empfehlen: das Essen hat uns in allen drei Restaurants hervorragend geschmeckt!


    Häfen: Zur Vorbereitung empfehle ich „Reise-know-how Landgang 38 Kreuzfahrthäfen an der Ostsee“ oder den Mein Schiff-Reiseführer, den es an Bord zu kaufen gibt.


    Göteborg: leider nur 6 Stunden Aufenthalt in dieser schönen Stadt; Liegeplatz Arendal -> per Shuttle-Bus ins Zentrum 25min. Sehr lange Schlange für die Busse – 45min Wartezeit; dadurch leider weniger Zeit in der Stadt. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir den vorgeschlagenen Rundweg gemacht und so zumindest einen ersten Eindruck von Göteborg bekommen.


    Kopenhagen: auch per Shuttle-Bus in die Stadt, dieses Mal kaum Wartezeit.
    Da wir schon ein paar Mal in Kopenhagen waren, sind wir einfach nur ein wenig durch die Stadt gebummelt und haben ab Nyhavn eine 1-stündige
    Bootstour gemacht.
    Gegen Mittag klarte es auf, und es wurde noch ein schöner Nachmittag.


    Kiel: Freunde haben uns abgeholt und sind mit uns nach Kalifornien, zum U-Boot-Ehrenmal in Möltenort und zum Marine-Ehrenmal in Laboe gefahren. Leider war es trüb, sodass man von oben nicht sehr weit gucken konnte.


    Danzig: Schiffsausflug Danzig & Sopot.
    Hier war es leider etwas trüb und mit rund 13°C auch deutlich kühler als in den anderen Häfen. Unser Reiseleiter hat uns die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt gezeigt; nach ca. 45min Freizeit ging es dann weiter zum Ostseebad Sopot, wo wir über die berühmte hölzerne Mole gelaufen sind.


    St. Petersburg (2 Tage): Schiffsausflug “Stadtrundfahrt mit Katharina, Peter und Paul“.
    „Stadtrundfahrt, St.-Isaak-Kathedrale und Peterhof“.
    Es waren 2 lange, sehr anstrengende aber auch wunderschöne Tage bei unerwartet hohen Temperaturen von über 30°C. Danach hätte uns ein Seetag gut getan, aber am nächsten Tag stand bereits Helsinki auf dem Programm.


    Helsinki: auf eigene Faust.
    Auch hier haben wir den empfohlenen Rundgang gemacht, sind im Kaufhaus Stockmann gewesen und haben das Sibelius-Denkmal besucht.
    Ein besonderes Highlight war das Samba-Festival, was an dem Tag stattfand.
    Wir haben vom Dom aus den Umzug angesehen, der am Senatsplatz gestartet ist.
    Mittags gab es mal einen kräftigen Schauer, danach riss der Himmel auf, und wir hatten strahlend blauen Himmel.


    Tallinn: auf eigene Faust.
    Hier kam der Schauer bereits morgens; den haben wir abgewartet und sind anschließend mit dem Shuttle-Bus in die Stadt. Leider war heute die
    berühmte Apotheke geschlossen (Sonntag), dafür sind wir aber auf den Rathausturm, von dem aus man einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt hat.


    Stockholm: auf eigene Faust.
    Vom Liegeplatz konnten wir direkt in die Stadt laufen und sind dort den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein herumgebummelt und haben unseren letzten Landgang genossen.


    Seetage: Wir hatten 3 ½ Seetage, die wir größtenteils auf unserem Balkon verbracht haben.


    Fazit: Wir waren sowohl vom Schiff als auch von den Häfen angenehm überrascht; wir werden auf alle Fälle wieder mit der TUI-Flotte fahren.



    Bei Fragen: immer gerne, auch per PN.


    AIDAmoni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Hallo Moni,


    danke für den Reisebericht :sdanke: er hat mir meine Laune etwas angehoben. :daumen:
    Die :foto: kommen sicherlich noch in die Dropbox...oder? :sdafuer:


    Tja...es mussten 7 Zähne sein, da ich nun ein Komplettsanierung im Oberkiefer bekomme. :cry2: Das wird langwierig und teuer. :verzweifelt:



    Silvia und Axel
    Für euch geht es ja am Samstag schon los. :wiegeil: Ich wünsche euch hier schon mal einen wunderschönen Urlaub auf der Blu :Boot1: mit Anschlussaufenthalt auf Mallorca. Werde euch auch noch telefonisch "verabschieden". :zufrieden:


    Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo Moni,


    vielen Dank für die wunderschönen Fotos! :sdanke::blumen:
    Da wächst die Vorfreude auf unsere Ostsee-Tour doch gleich um ein großes Stück. :Boot1::zufrieden:



    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Elisabeth

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • ... ich verabschiede mich dann mal für eine Woche. :bye1:
    Morgen geht es für uns ab zum Chiemsee. :bayern: :wiegeil: Mittwoch werden wir von dort dann einen Tag lang München besuchen. :sdafuer:


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche!


    Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth



    P.S.: Nicht vergessen, heute Abend für Holland die Daumen zu drücken! Nur so wird das was mit dem Endspiel Deutschland gegen Niederlande. :zwinker::lol1:

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Moni:


    Vielen lieben Dank für die tollen Fotos!!! Super!! Bis auf Göteborg haben wie auch schon alles gesehen aber Eure Fotos sind mal wieder viel schöner.


    elisabeth: Auch nochmal über diesen Weg - alles gute für Dich und Deine Beisserchen.


    LG


    Niko

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

  • P.S.: Nicht vergessen, heute Abend für Holland die Daumen zu drücken! Nur so wird das was mit dem Endspiel Deutschland gegen Niederlande.


    Du meinst eine Neuauflage von 1974? Aber gerne doch! :zungeraus:



    @ Niko


    Danke :blumen: , das Lob für die Fotos gebe ich gerne an Jörg weiter.



    LG
    Moni



    PS: Finale [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sport/t31009.gif] gucken wir im Big [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/plants/t15301.gif]

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Moinsen,
    ich will mich auch mal wieder melden, obwohl ich natürlich eure Beiträge ständig mitverfolge, aber so schreibfaul bin. :sport1:
    Vielen Dank für die Reiseberichte und die Fotos, einfach nur toll.
    Wir haben auch wieder zugeschlagen und fahren Mitte August mit der Cara rund um England, ab/an Kiel. Ein Heimspiel für uns. :matrose:
    Desweiteren werden wir dann auf der Cara die Orient/Indien-Tour buchen ab Dubai am 11.02.15. Sicher auch ein Highlight.
    So, nun dürfen wir für Sonntag unsere Elf nochmal die Daumen drücken, auch wenn Elisabeth jetzt bestimmt ein wenig traurig
    ist, weils mit dem Traumfinale gegen Oranie nix geworden ist. :verzweifelt: Vielleicht ja nächtes Mal.
    LG Peter

    :matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1: