Beiträge von Bolly

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn ich immer lese, wir sind immer satt geworden. Dann denkt man, was für ein einfaches Essen. Ist es aber auf keinem Phoenix Schiff. Die Amadea ist einen halben Stern höher angesiedelt als die Artania. Ist generell teurer, also darf ich auch mehr erwarten! Ich halte das genörgel, für übertrieben.

    Im Juni war die Zusammenstellung auf der Artania auf der 18 Tagestour schon recht abenteuerlich. Z.b. Thunfischsteak, welches hervorragend war, mit Pizzaschnitte. Das ist bei mir iwie hängengeblieben. Und die Hühnersuppe war dunkel. Oder Fetakäse im Blätterteig, der 1 winziges Käsestück enthielt, der Rest war Gemüsepaste.


    Als Alternative wurde uns von der Restaurantleitung ein " schinkenbrot" angeboten. Für den Reisepreise haben wir alle doch etwas mehr erwartet.


    Wir waren zu 7 Leuten und haben öfters abends den Kabinenservice in Anspruch nehmen müssen.

    Sehr gut beschrieben.


    Fuerte bedeutet stark, ventura kommt von viento, übersetzt Wind.


    Ich würde noch den Strandabschnitt bei der Surfschule von René Egli hinter der Costa Calma empfehlen. Schön zum Spazierengehen und die Surfer beobachten. Aber beachten, auch hier gibt es keine Liegen und Schirme. Wenn man dieses möchte, muss man schon etwas weiter, z.B Esquinzo und der sich angrenzenden Playa de Jandia.


    Auch ist der Süden wettertechnisch gegenüber dem Norden im Vorteil. Wenn im Norden die Wolken hängen, ist der Süden zu 90 % sonnig. Es sei denn, es hat Südwind, was aber relativ selten ist.


    Von Rosario fährt die Buslinie 1 und 10 jede halbe Stunde in den Süden, die Fahrtzeit beträgt pro Strecke ca. 1 Stunde 40 min.

    http://www.tiadhe.com/de

    So viel Zeit bleibt euch nach Checkout nicht. Ihr solltet gegen 13.00 Uhr am Flughafen sein, da Dubai ein Flughafen der recht langen Wege ist, die mit dem Zug (ähnlich einer S-Bahn von Terminal zu Terminal) zurückgelegt wird. Und da Dubai sehr weitläufig ist, solltet ihr auch die Fahrtzeit bei vollen strassen berücksichtigen, je nachdem wo ihr noch hin wollt.


    Die Fahrtzeit von Dubai Marina zum Dubai International Flughafen beträgt bei normaler Strassenlage ca. 45 Minuten.


    Es sei denn ihr wollt schon um 9.00 Uhr von Bord. Dabei bitte bedenken, da hat das Leben in Dubai so gut wie noch nicht angefangen.

    Eindeutig Corralejo, da fährt aber auch ein öffentlicher Bus hin, der direkt bei den RIU Hotels hält.


    Caleta de fuste liegt in der Einflugschneise und hat keinen kilometerlangen Strand

    Bei uns war es Anfang Januar so, dass wir auf Nachfrage bei Cicar die Antwort erhalten haben, dass egal wo das Schiff anlegt, es immer nur die Abholstation marina gilt. Letztendlich war es so, dass wir an der Marina angelegt haben und Cicar direkt vor dem Schiff einen Container aufgestellt hatte.


    Übrigens, die Vergabe des Liegeplätze erfolgt durch den Hafen Las Palmas. Vlt. Wirst Du auf der Seite des Hafens las palmas fündig.


    LG

    Bolly

    ..."witzig".
    Gerade nochmal online nachgeschaut, ich habe definitiv eine Cicar-Reservierung für "Las Palmas Kreuzfahrthafen" im März 23.


    Laut Buchungsmaske kann man an der Cicar-Station am Kreuzfahrthafen ab 30.01.23 wieder Autos ausleihen

    Wir hatten Anfang Januar auch die Mietwagenstation Kreuzfahrthafen bei Cicar gebucht. Da der Hafen als auch das Parkhaus umgebaut bzw. abgerissen wird, befindet sich das Cicar Büro Kreuzfahrthafen jetzt im Parkhaus Tomas Miller, Taxikosten oneway ca. 4, 50 euro

    Normalerweise steht an dem gate jemand mit deinem Namensschild oder ihr geht einfach weiter bis kurz vor die Emigration, da ist der counter vom merhaba service und da nimmt euch jemand in Empfang

    Das mit der Emigration kommt darauf an, wieviel Flieger gerade gelandet sind und wieviel Schalter geöffnet sind, meistens 1 bis 1,5 Stunden. Mit dem Meet and Greet Marhaba Service, zu buchen auf der Emirates HP (auch fur nicht Emirates Passagiere) geht es deutlich schneller, da Du an den Schlangen bei der Emigration vorbei geführt wirst. HIer reicht der Bronze Service aus


    Taxi brauchst du nicht vorbestellen, sind ausreichend am Airport vorhanden. Bitte nur die mit den bunten Dächern nehmen und nur mit taxameter fahren. Die schwarzen Limousinen sind zu teuer.


    Evtl. Lohnt sich fur dich noch 1 Hotelübernachtung mit early check in in Hafen- oder Airportnähe. Bisserl Schlaf und Duschen können sehr wertvoll sein.


    LG

    Bolly

    Es gibt auf der 753 von Condor die Reihe 11 direkt am Einstieg mit XL-SEATS. Vorteil : ist nur eine 2er Reihe, Nachteil: Diese Reihe hat keine Fenster zu der Seite.


    Wenn es geht, buchen wir immer diese seats.

    Bei MeinSchiff mit dem early Check in geht der Check in ab 10.00 Uhr anstatt 15.00 uhr

    Mein Tipp, die Mittagsmaschinen nehmen, die gegen 0.30 Uhr Ortszeit in Dubai landen, Vorabübernachtung und nach dem Frühstück entspannt aufs Schiff.


    Vorteil: man ist durch den Mittagflug nicht total übermüdet wie beim Nachtflug und hat schon die Sommersachen inkl. Sommerschuhen an.