1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Feuerspritze

Beiträge von Feuerspritze

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• Feuerspritze
    • 18. Januar 2025 um 13:03
    Zitat von RWEForever

Hallo Kreuzfahrtfans,

hat jemad eien Idee wo man bei der Flusskreuzfahrt mit viva tours in Frankfurt Main günstig und gut in Ablegenähe parken kann???

Hi,

ja, Frankfurt und Parken ist so eine Sache. Da gibt es dutzende Parhäuser, aber mit entsprechenden Preisen :-(. Als ehemaliger Frankfurter kenn ich mich ein wenig aus. Von wo kommt Ihr denn? Ich würd grundsätzlich in einem der Stadtteile parken (für umsonst) und mit den Öffis zum Mainufer fahren. Also je nach Anfahrt müsste man das entscheiden, aber da geht immer was. Ich park immer in Frankfurts Osten und düs mit der U - Bahn in 12 Minuten in die Stadt.

Feuerspritze

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Feuerspritze
    • 20. März 2024 um 09:20
    Zitat von Capitano65

Hm. Keiner Erfahrungen?

Ich frage mal anders. Kann jemand sagen, ob es (ausreichend) Taxen am Hafen gibt, die einen dann die Strecke zur Hütte hochbringen?

Moin,

also Taxis habe ich da nie gesehen. Wie schon geschrieben einen Twizzy leihen (ist gewöhnungsbedürftig und nix für jeden) oder ein Auto leihen. Da bist Du flexibel und machst was Du willst. Übergabe und Abgabe an der Touri - Info. Hat bei uns super geklappt. Es gibt nur wenige Fahrzeuge, also schnell ein lohnt sich. Vermieter ist Hertz

Grüße

Feuerspritze

• Feuerspritze
    • 21. Februar 2024 um 11:46
    Zitat von Kamelhof

Hier steht schon sehr viel über Twizzys in Geiranger. Das scheint ja echt spaßig zu sein (wenn das Wetter passt).

Wir haben uns drei von den Flitzern für jeweils drei Stunden für unsere Juli Reise gebucht. Schaffen wir es gemütlich mit vielen Fotos in drei Stunden zu den Adlerkehren und nach Dalsnibba? Oder ist das zu stressig? Schafft das die Batterie überhaupt?

Außerdem haben wir in einem Youtube Video gesehen, dass man die Twizzys irgendwo bei der "Geiranger-Schaukel" abgeben kann und dann zu Fuß am Wasserfall runter Richtung Schiff gehen kann. Kennt das jemand?

Unser Plan:

1. Twizzy anholen :abfahrt:
    2. Die Terpentinen zu den Adlerkehren hoch zischen (oder hinter einem Bus her schleichen)
    3. Zurück Richtung Geiranger
    4. In die andere Richtung nach Dalsnibba fahren
    5. Ganz oben schöne Bilder machen
    6. Optimalerweise die Twizzys oben am Wasserfall stehen lassen und zu Fuß zum Schiff

Klappt das? :gruebel:

Das wird alles eng (von den Fahrzeugen mal abgesehen :) ) Batterie, Zeit, alles sehr sportlich. Wir haben die Teile da rumfahren sehen, und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann noch mehr Spaß.

Mietet Euch ein Auto, wenn es noch eins gibt. Hat bei uns super geklappt.

Grüße

Feuerspritze

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Feuerspritze
    • 4. August 2023 um 11:57
    Zitat von Sepp285

Da bleibt aber noch einiges im Ungefähren, oder?

Na ja, wird schon passen. TC hat seid heute Bilder der einzelnen Restaurants auf der HP.

Da sieht das schon so aus. Wir sind gespannt 8)

Feuerspritze

• Feuerspritze
    • 29. Juli 2023 um 09:40
    Zitat von aps

Yep - coole Sache. Du kommst bis nach oben auf dem Parkplatz und zurück mit stop’s zwischendurch ohne Probleme.

Wenn es regnet- wird einem der hinten sitzen muss sehr ungemütlich. Bei trocken Wetter/ schön

genau. bei kühlem Wetter nicht so spaßig, und größer als 180cm sollte man auch nicht sein, von der Körperfülle mal ganz abgesehen

(PS: ich würd ein Auto mieten - flexibel, trocken usw.)

:lol1: Feuerspritze

• Feuerspritze
    • 19. Juli 2023 um 15:15
    Zitat von Gold-Locke

Das ist auch eine gute Idee. Habt ihr den Wagen über Hertz ausgeliehen ?

Hallo,

ja, lief über Hertz. Rechtzeitig buchen und nicht locker lassen, da es nicht so viele Autos gibt.

Viel Glück

Feuerspritze

• Feuerspritze
    • 18. Juli 2023 um 10:38
    Zitat von Gold-Locke

Ja, da habe ich eben schon geschaut. Es ist noch fast ein Jahr hin bis zur Reise, ich bin nicht sicher, ob überhaupt schon alles frei geschaltet ist. Ich habe mich durchaus ein bisschen eingelesen hier, würde eigentlich gerne einen Ausflug auf den Dalsnibba UND die Adlerkehren hoch machen, so eine Kombi ist aber über Aida (im Moment) nicht buchbar. Zur Zeit gibt es nur "Adlerkehren und Besuch einer Norwegischen Alm". Kommt da noch was kombiniert mit Dalsnibba ?

Hallo,

Gold-Locke

wir haben uns im verganenen Jahr ein Auto geliehen . Abholung und Rückgabe direkt am Hafen in der Tourist -Info. Es gibt nicht viele aber "der frühe Vogel....".

Ihr seid dann flexibel und könnt wetterabhängig entscheiden was ihr in welcher Reihenfolge machen wollt.

Grüße

Feuerspritze

• Montego Bay / Jamaica

• Feuerspritze
    • 24. April 2023 um 14:51
    Zitat von chritiki

Wir gehen in Montego Bay am Sonntag an Bord. Habe ich (sofern die Flugzeiten passen) dort im Hafenterminal noch Gelegenheit zu shoppen? Ich würde mir dann dort eine Schnorchelausrüstung für die Reise kaufen, damit ich diese nicht leihen muss. Vielleicht auch Badeschuhe. Kann mir hierzu jemand aktuelle Infos geben?

Hi,

ich denke das wird eng. Bei uns im Februar waren da nur ein paar kleine Shops geöffnet und die Auswahl hielt sich in Grenzen. Dann vielleicht eher am Flughafen mal schauen.

Gute Anreise und viel Spaß

Feuerspritze

• Feuerspritze
    • 15. April 2023 um 18:02
    Zitat von JoJo22615

Hallo zusammen, wir sind im Mai mit der Perla in Geiranger und interessieren uns für eine Tour mit dem Twizzy. Hat schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht, welche Tour würdet ihr empfehlen? LG

hi

die Twizzy's kannst du direkt bein Anbieter mieten. Denkt vielleicht über einen Mietwagen nach. Im Mai kann es noch ganz schön frisch sein. Und beim Twizzy sitzt du fast im Freien. Mietwagen rechtzeitig buchen, gibts dann in der Touri - Info.

Grüße Feuerspritze

• Honningsvag / Nordkap

• Feuerspritze
    • 3. Oktober 2022 um 20:09
    Zitat von Nordseefan

Von einen Mietwagen würde ich abraten. Wir waren im Februar 2020 - Winter im hohen Norden mit der Cara - unter anderem in Honningsvag und hatten viel Schnee. Wir haben uns für AIDA Ausflug am Morgen zum Nordkapp entschieden und hatten super Wetter. Unsere Freunde waren Nachmittags dort und hatten dichtes Schneetreiben, außerdem wurde es früh dunkel.

Übrigens, die letzten Kilometer bis zum Nordkapp wird im Konvoi gefahren, vorne fährt ein Schneeflug und am Ende noch einer, um die Straße frei zuhalten.

Upps stimmt. Hatte das Reisedatum nicht beachtet.Sorry :traurig:

• Honningsvag / Nordkap

• Feuerspritze
    • 2. Oktober 2022 um 19:49
    Zitat von traumreise2012

Wir sind im März 2023 in Honningsvag und wollen zum Nordkap. Aktuell werden 3 Zeiten für den Ausflug angeboten, früh, Mittag, nachmittags.. hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp, was die beste Zeit ist?

Danke vorab und liebe Grüße

Hi,

nehmt Euch einen Mietwagen.Da seid ihr flexibel, könnt Euch noch mehr anschauen und je nach Wetter (Webcam!!!) zum Nordkapp fahren. Vermietung ist direkt am Hafen.

Feuersprize

• TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• Feuerspritze
    • 19. April 2022 um 17:39
    Zitat von Ulla

TUI Cruises storniert Südafrika im Winter 2022/23

Die Mein Schiff 3 wird den kommenden Winter nicht in Südafrika kreuzen.
    Die Reederei hat sämtliche Reisen dort abgesagt. Betroffen sind die Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 mit Abreise vom 23.10.22 bis 09.04.23.
    Eine Begründung wurde nicht gegeben.
    Stattdessen will TUI Cruises wieder Langzeitreisen ab/bis Deutschland in die Karibik und Winterreisen nach Norwegen anbieten.

Die Reisen sind aber noch buchbar,oder

• Anreise Singapur (individuell)

• Feuerspritze
    • 3. April 2022 um 19:54
    Zitat von gudy

Und diese Rooftopbar fanden wir auch gut man kann dort auch Pizza und andere Kleinigkeiten essen.

https://www.1-altitude.com/

https://level33.com.sg/ auch hier kann man nette Kleinigkeiten essen mit super Blick

Das level33 ist der Hammer.Wer Zeit hat unbedingt hingehen und geniesen. Eingang ist etwas schwierig zu finden (Bürogebäude!!)

Viel Spaß

• MS Thomas Hardy: Donau Neujahrsreise | 7 Nächte | 28.12.2022 bis 04.01.2023 (Mittwoch, 28. Dezember 2022, 00:00-Mittwoch, 4. Januar 2023, 00:00)

• Feuerspritze
    • 1. April 2022 um 20:24

Also wir sind dabei und freuen uns auch wenn die Route geändert wurde.

Feuerspritze

• Viva Cruises Thomas Hardy Neujahrsreise 2022

• Feuerspritze
    • 31. März 2022 um 10:04

Hallo,

hier fehlt in der Aufstellung "Wer geht wann...." noch die Thomas Hardy.

Kann das ein Mod mal hinzufügen? . Danke!

Wir machen die Neujahrsreise Donau (28.12.22 bis 04.01.23)

Wollte mich mal nach Mitreisenden umhören.

Grüße

feuerspritze

• Bremerhaven - An-/Abreise

• Feuerspritze
    • 28. März 2022 um 14:49
    Zitat von Avita61

Danke für Eure Tips. Ich tendiere auch zu A. Dann wäre ich schon mal vor Ort und könnte mich am Abend vor der Reise entspannen und den Blick über das Wasser schweifen lassen. Da würde ich gar nicht gross Sightseeing machen wollen. Das Hotel wird von Phoenix im Paket mit Transfer angeboten, deswegen ist mir das aufgefallen (und natürlich weil es architektonisch besonders ist, ein bisschen erinnert es mich an Burj Al Arab in Dubai.....).

Auf der Rückreise dann Bremen, Shoppen ist mir nicht (mehr) wichtig, aber die Altstadt und die Stadtmusikanten, das sollte man dann vielleicht doch gesehen haben....und es gibt Vorabend Flüge, so dass man auch noch einen ganzen Vormittag in der Stadt hätte. Klingt eigentlich wirklich gut. :sdafuer:

Du machst eh beides zusammen :thumbsup: Wenn Du in Bremerhaven am Hafen bist, bist Du in Bremen. Hört sich blöd an, ist aber so :lol1:

Feuerspritze

• MS Viva Moments: Donau Silvesterzauber | 7 Nächte | 28.12.2021 bis 04.01.2022 (Dienstag, 28. Dezember 2021, 00:00 - Dienstag, 4. Januar 2022, 00:00)

• Feuerspritze
    • 3. Januar 2022 um 18:32
    Zitat von schalke04hase

Viva verschoben auf 2023. Im Mai eine Woche MS1 Norwegen.

Grüße aus Gran Canaria

Dann noch viel Spaß. Wir machen ab 19.1 MS1 Karibik und im Juli MS 4 Norwegen.........hoffentlich

• MS Viva Moments: Donau Silvesterzauber | 7 Nächte | 28.12.2021 bis 04.01.2022 (Dienstag, 28. Dezember 2021, 00:00 - Dienstag, 4. Januar 2022, 00:00)

• Feuerspritze
    • 3. Januar 2022 um 13:22
    Zitat von schalke04hase

Storniert.

Hallo,

und, was ist als nächstes geplant? Wir haben die Tour auf das nächste Jahr mit der Viva Two umgebucht.

Ansonsten steht in diesem Jahr (wenn Gott will) noch zweimal Mein Schiff auf dem Programm.

Grüße nach Nordhessen aus Unterfranken

Grazyna und Norbert

• Feuerspritze
    • 27. Dezember 2021 um 21:59
    Zitat von schalke04hase

Wir hatten für den 2. Weihnachtsfeiertag eine Tischreservierung im Löwen Brauhaus Passau. Soeben kam eine Mail, das Sie aufgrund der Lage bis auf weiteres schließen.

Hi ihr da,

Und seid ihr unterwegs oder habt ihr storniert. Könnt ja mal berichten. Wenn unterwegs dann schöne Tage und viel Spaß.

Grüße aus Unterfranken

• Mein Schiff 1: Karibische Inseln ab Bremerhaven 3 | 35 Nächte | 19.01.2022 bis 23.02.2022 (Mittwoch, 19. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 23. Februar 2022, 00:00)

• Feuerspritze
    • 26. Dezember 2021 um 16:31
    Zitat von Ulla

Die Reise scheint gut gebucht zu sein.

Hi

Sind aber sicher höchstens 1700, oder? War doch so zwischen 60 und 80 % Auslastung.

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial