1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Der Lars
    • 5. Mai 2025 um 21:58
    Zitat von Eifelexplorer

Das war letzte Woche - ich glaube am Freitag - bei allen Weltenbummler Reisen der Prima 2026 so. Auf einmal waren sie nicht mehr buchbar und nach einiger Zeit waren alle Transreisen wieder da. Hab mich auch gefragt was das soll?

Vielleicht wurden die Kabinenkontingente mal wieder neu zugeordnet? Ich habe den Eindruck, dass das regelmäßig durchgeführt wird und die Perla-Routen sind ja oft in mehrere Abschnitte aufgeteilt.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 27. April 2025 um 13:45
    Zitat von udde

Auf der Diva steht ein Wechsel an, Datum ob morgen schon, konnte ich nicht ermitteln! Kapitän Panzek löst Kapitän Moritz Pankau ab! War für uns ein Highlight der Reise, so ein toller Kapitän! Informativ, hat in jeder Situation Gäste ausführlich informiert, auch vor der Unwetterlage. Brückenführung hat er um 30 Min überzogen. Hat sich Zeit genommen auch für kl Gäste, Fotos gemacht, Rucksäcke signiert, immer gute Sprüche parat etc

So habe ich Herrn Panzek auch kennengelernt, immer freundlich und präsent. Von daher vermutlich keine großer Veränderung.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Der Lars
    • 20. April 2025 um 22:21

Die Amera machte sich gut in Miami... :lachzwink:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 12. April 2025 um 17:38
    Zitat von AIDA_P

Wir hatten Dennie letztes Jahr auf der Sol, einfach klasse. Wir haben auch jede Prime Time mitgenommen. 2 Monate später waren wir auf der Nova, da hatten wir Olli als EM, ebenfalls bestens. Und dann kurze später auf der Mar hatten wir Nils Kubon, krasser konnte der Unterschied nicht sein.

Bei Olli haben wir im März 2022 aber auch mal eine ganz genervt-unlustige Woche erlebt.

Aber auch so eine Woche sei jedem zugestanden, damals waren etliche Mitglieder der Entertainment-Crew krank...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 12. April 2025 um 17:34
    Zitat von Juvida

Ich glaube, solange ist Annett Beitlich noch nicht dabei wie Olli. Ich bin da aber überfragt ....

Die "Unvergesslichen Momente" unserer ersten Reise im Mai 2008 auf AIDAvita moderiert sie als Clubteam-Chefin an...

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Der Lars
    • 9. April 2025 um 20:29
    Zitat von Svero

Mich würde ja mal der Ablauf so einer Planung interessieren.

Hat Aida bzw. Carnival eine eigene Planungsabteilung, die einen groben Entwurf macht und die Werft macht daraus dann die Detailplanung?

Gibt Aida nur den Rahmen vor und die Werft entwickelt dann die Varianten, die dann wieder von Aida angepasst werden?

Ich denke mal, AIDA und Konzernmutter Carnival haben zunächst mal die Rahmenbedingungen, also z.B. wieviel Passagiere/Kabinen und Gesamtgröße, intern geklärt. Für irgendwas müssen die Werften ja ein Angebot abgeben. Nach Auswahl der Werft wirft dann gemeinsam entwickelt. Vermutlich sind doch die Architekten von Partner Ship Design auch wieder mit an Bord?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 8. April 2025 um 22:37
    Zitat von WLfranziska86

Sind eigentlich die hellgelben flauschigen Decken für auf dem balkonsitzen und am Pooldeck auch neu im Rahmen von Evolution oder gibt es die auch schon woanders? Ich kenne nur die dunkelgelben, recht schweren Decken!

Die gab es im Dezember auf der Diva auch schon, werden wohl auf allen Schiffen sukzessive ausgetauscht. Die alten Decken habe ich allerdings auch weder als besonders schwer noch als dunkel empfunden...

• Der Lars
    • 8. April 2025 um 16:47
    Zitat von Escape

Und ich bin kein Ocean Deck Fan. (Cosma)

Mir hat das Ocean-Deck der Cosma sehr gefallen, es könnte nur am Abend noch ein wenig mehr „bespielt“ werden. Dafür wäre m.E. ein direkt angrenzender Indoor-„Ocean Club“ anstelle der abgelegenen Bug-Disco und ggf. auch dem Beach-Club mit Sternenbar super. Zurück zur Abendunterhaltung mit Heckwellenblick :thumbsup:

Das Four Elements brauche ich nicht aber es würde sich bestimmt weiter vorne besser machen, das Publikum dort macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck heckwellen-süchtig zu sein…

Im wesentlichen würde ich mich insgesamt an der Cosma orientieren, nur halt alles eine Nummer kleiner!

• Der Lars
    • 8. April 2025 um 16:27
    Zitat von Heizergruss

Evtl. Cara 2 und Vita 2

Die Blu heißt ja auch nicht Blu 2…

• Der Lars
    • 8. April 2025 um 16:19
    Zitat von WLfranziska86

Die Duschen sind so wie immer ohne Holzbodenoptik.

Da gibt es unterschiedliche Fotos, vermutlich wurde es nur in den Kabinen erneuert, wo es notwendig war (geplatzte/beschädigte Fliesen, Undichtigkeiten).

• Der Lars
    • 8. April 2025 um 07:07

Da wäre ich absolut für die erneute Verwendung der klassischen Namen Cara und Vita oder, weil es wieder baugleiche Schwestern werden, Vita und Aura :meinung:

• Der Lars
    • 7. April 2025 um 20:51
    Zitat von AlexM.

Zumindest für Aida wäre das sehr verwunderlich, das wären ja dann zwei neue Generationen, nicht vorstellbar für mich.

Nachdem Nova und Cosma sich nach der anfänglichen Zurückhaltung inzwischen scheinbar doch recht gut verkaufen und MS inzwischen mit einer ähnlichen Größe operiert, würde ich die ursprünglich geplante dritte Helios für AIDA nicht ganz ausschließen...

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Der Lars
    • 5. April 2025 um 20:01

Ich schätze, dass das Standard-Kreuzfahrtschiff-Möbel sind, die graue Bespannung dürfte von einer anderen Linie stammen.

Aber ja, AIDA entsorgt da ja regelmäßig größere Mengen von. Die entsprechenden Müllcontainer kann man beim Loading in La Romana immer beobachten. Da können geschickte Hände sicher gut "aus zwei macht eins" spielen und schon kann man die Liegen und Stühle noch weiter nutzen.

• Der Lars
    • 4. April 2025 um 23:40

Für wen das relevant ist, der sollte vielleicht einfach eine andere Suite buchen. Gibt ja jetzt nen paar zur Auswahl...

• Der Lars
    • 2. April 2025 um 22:12
    Zitat von Caramia

Marry 123

Tacobar gäbe es auch noch zum Essenfassen. .

Tapas, nicht dass nachher jemand enttäuscht ist...

• Der Lars
    • 2. April 2025 um 21:58
    Zitat von Janab

Ja das stimmt, sie ist nicht so präsent. Dienst nach Vorschrift und keine Entertainmentqualitäten.

Zitat von AIDA-Biene

War auf der Weltreise.

Leider Selbstdarstellerin.:meinung:

Widerspricht sich jetzt ein bisschen...

Jedenfalls war sie vor der Weltreise längere Zeit nicht als EM im Einsatz.

• Der Lars
    • 27. März 2025 um 18:39
    Zitat von Matzethias

Das ist alles ne Frage der Planung, man hätte sicher vor offiziellem Check-in das organisieren können...

Ich finde es schon erstaunlich, dass es noch gar keine Infos dazu gibt :gruebel:

Die anderen Kabinentypen wurden ja auch vorgestellt...

Irgendwo gab es doch einen kurzen Video-Rundgang? Leider weiß ich nicht mehr wo…

Auf jeden Fall waren dort zwei identische Bäder alter Bauart und Ausstattung zu besichtigen. Ich erwarte auch nicht, dass man jetzt im Anschluss an die Werftzeit noch einmal zum Presslufthammer greift und die Bäder rausreißt um aus zweien eins zu machen. Ich frage mich auch, ob das bei den komplett vorgebauten Kabinen und entsprechenden Versorgungsleitungen überhaupt möglich wäre.

• Der Lars
    • 27. März 2025 um 07:10

Das French Kiss bietet denke ich als einziges von den genannten Restaurants die komplette Bandbreite Fleisch-Geflügel-Fisch-Vegetarisch und hat außerdem noch ein beliebtes Frühstücksangebot. Außerdem hebt es sich von der architektonischen Gestaltung her mehr ab und wirkt etwas edler. Daher ist es aus meiner Sicht für die drei kleinsten Schiffe in Kombination mit dem dortigen weiteren Angebot richtig ausgewählt worden. Ich hoffe, dass das Menue-Angebot zukünftig noch ein wenig erweitert wird, da die einzelnen Gerichte doch relativ speziell und nicht jedermanns Sache sind.

Für die vier größeren Sphinxen bietet sich m.E. aufgrund des dort fehlenden Italienisch geprägten Restaurants eine Mischung aus Mamma Mia und Casa Nova an.

• Der Lars
    • 26. März 2025 um 23:45
    Zitat von Julimond21

Da, wo jetzt der Fernseher ist, war vorher ein großer Spiegel. Der "alte" Fernseher stand vorher auf dem Eckregal rechts am Schreibtisch, war bzw. ist aber klein. Ist auf der Sol z.B. immer noch so. Klappspiegel gibt es erst ab Prima, Perla aufwärts

Das Eckregal gab es auf der Diva auch vor dem Umbau nicht, der Fernseher war etwas größer als bei en folgenden Sphinxen und hing schon vor dem Umbau an dem Panel...

• Der Lars
    • 26. März 2025 um 22:50
    Zitat von Warnemuende

Ist die ganze Umbaukiste etwa nur ein AI-Fake und die Diva liegt in Bielefeld???

:swarsnicht:

Bei mir ist sie nicht, ich schwöre! :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™