1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 7. November 2024 um 20:02
    Zitat von Seastar

Ich finde es immer wieder großartig, wie hier öffentlich das einen oder andere "Geheimnis" ausgeplaudert wird. Es fing damit an, dass die Finanzämter sich gefreut haben und nun immer wieder Tricks und Tipps zum schnellen Taler.
    Zum Glück ist das hier alles vertraulich und ein kleiner Kreis. :sironie:

Ich denke, allen Unternehmen, die ein Shareholder-Value gewähren, ist bewusst, dass es einen gewissen Prozentsatz "Schmarotzer" gibt. Zudem ergeben solche Aktionen wenigstens ein kleines Handelsvolumen, was sich ja auch ganz gut macht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 25. Oktober 2024 um 07:03
    Zitat von Heizergruss

Wenn man teilweise die Schiffsabgase sieht,da mache ich mir als früherer "Heizer" auf Schiffen der Marine auch so meine Gedanken

Wenn die Maschinen vor dem Auslaufmanöver gestartet werden, das sieht schon spektakulär aus

Ja, schade, dass man dort den Blick der Umweltschützer immer noch so auf sich ziehen muss...

:gruebel:

• Der Lars
    • 24. Oktober 2024 um 20:59
    Zitat von Charlynn

Ist die auch da wo man von einem Büffet Resuarant in dessen Außenbereich durch muss?

Auf welcher Sphinx ist die denn? Auf der Mar nicht

Wer ist "die"?

Sowohl die Lanai-Bar als auch die Rossini-Lounge werden auf den Sphinxen im Rahmen des Evolution-Programms neu installiert, das ist das Thema dieses Threads...

• Aida Weltreise 2025/26

• Der Lars
    • 24. Oktober 2024 um 20:52
    Zitat von Cap Hornier

Bist du bei "Zurück in die Zukunft?"

Der Beitrag betrifft doch die WR 2024/25.

Anschauen hilft :lachzwink:

Sobald du auf den roten Pfeil tippst, erscheint die Zeile "2025/26" und der erste Satz von Yves im Video lautet "Willkommen zu unserer inzwischen siebten Weltreise..."

Am Ende des Videos wird dann Werbung für die "achte Weltreise" 2025/26 gemacht, die aktuelle ist schließlich schon verkauft...

• Aida Weltreise 2025/26

• Der Lars
    • 24. Oktober 2024 um 20:14
    Zitat von aidafanCH

Ich bin aber fast sicher, dass dies dann die 7. Weltreise sein wird :frage1:

Vielleicht wurde die abgesagte 2020er-Reise mitgezählt...

• Der Lars
    • 24. Oktober 2024 um 19:43

Puh, ganz schön anstrengend diese Diskussion durcharbeiten zu müssen, wenn man nach knapp 24 Stunden hier mal wieder reinschaut und keine echten Neuerungen "überlesen" will...

Meine Meinung zu dem hier so umfangreich diskutierten Thema: Wenn man das Best Pizza als echtes Restaurant betreiben will (m.E. wird das das japanische Restaurant), muss man die Drehtür zu lassen oder am besten ganz ausbauen.

Für die Beachbar gäbe es bestimmt eine bessere Verwendung als die heutige Raucherbar, andererseits gönne ich den Rauchern auch einen Ort auf dem Schiff, wo sie sich einigermaßen zugfrei und wettergeschützt aufhalten können. Als (Fast-)Nichtraucher habe ich mich auf bisher 17 Sphinx-Reisen nur sehr selten in die Beachbar verirrt.

Meinen Weg vom Pooldeck zu jedem anderen Ort auf dem Schiff habe ich bisher auch immer gefunden, ohne durch die beiden Bereiche laufen zu müssen, diese Diskussion finde ich persönlich sehr konstruiert...

:meinung:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Der Lars
    • 20. Oktober 2024 um 16:08
    Zitat von MK6

...

Da kann man nicht mal so leicht aussetzen um irgendwo anders zu fahren. Das ist im Reißverschluss Verfahren durchgetaktet. Die Airlines fliegen wöchentlich identische Flugpläne. Mal eben eine Hand voll Flugzeuge zu brauchen und dann nicht ist teuer. Weil sich das so gut abstimmen lässt benutzen sie in die Karibik so viele Charterflüge. Zu Anfang oder Ende der Saison könnten sie natürlich wie im Frühjahr 2026 verfahren, wo die Blu auf wöchentliche La Romana abfahrten wechselt, wärend die sonntäglichen Flüge eingestellt werden und die Sol früher nach Deutschland geht. Dann müssten sie das Schiff aber woanders mit hauptsächlich Linienflügen füllen, was bei Manaus eher unwahrscheinlicher ist. Dazu kommt, dass AIDA im April und Oktober noch idealerweise in Deutschland sein will, weil sie hier die Schiffe am gewinnbringensten voll bekommen. Für exotischere Touren müssten sie das Karibik Programm dann relativ stark einkürzen. Von den Fernzielen ist aber lauft Aussagen von Frau Meier die Karibik am bessten, weshalb das aktuell auch eher unrealistischer ist. Wenn sie mehr Schiffe haben, dann vielleicht.

Dass die entsprechenden Reisen dann keine Massen-Schnäppchen werden, ist schon klar, aber es gibt sicherlich langjährige AIDA- und Mein Schiff-Karibik-Fans, die für neue Destinationen auch ein paar Euro mehr auf den Tisch legen. Immer nur die gleichen Häfen wird ja dem einen oder anderen auf Dauer auch langweilig...

So langsam wird man sich bei AIDA ja auch Gedanken machen, wie sich der Fahrplan gestaltet, wenn es ab 2029/30 tatsächlich wieder einen Neubau gibt.

• Der Lars
    • 20. Oktober 2024 um 13:57
    Zitat von facultas

Sollte das alles gut laufen, kann ich mir vorstellen, dass auch in anderen Fahrtgebieten Specials kommen. In der Karibik könnte eine Sphinx auch mal von La Romana und Barbados aus eine Schleife nach Brasilien fahren z.B. Dazu braucht es keine Winterpause ab Hamburg. Man müsste nur gewährleisten, dass es zwei verschiedene Zustiegshäfen gibt.

Das entspräche ja z.B. der Amazonas-Reise, die die Vita damals gefahren ist. Vielleicht schafft man es ja auch, ein Sphinx-Schiff mit ausschließlich 14-tägigem Passagierwechsel in die Karibik zu schicken oder wie früher bei vita/aura zwei Schiffe, die wöchentlich abwechselnd in La Romana wechseln.

• Der Lars
    • 19. Oktober 2024 um 20:37

Bei der Vita-Reise 2020 hätte es ja einen möglichen Passagierwechsel nach 10/11 Tagen in Darwin gegeben, da scheint es also ein brauchbares Terminal zu geben.

• Der Lars
    • 19. Oktober 2024 um 11:56
    Zitat von facultas

Das klingt ja etwas nach der ehemaligen 3 Wochen Tour der Vita mit Indonesien und Australien ab Singapur

Die hatten wir für Februar 2020 gebucht, 1 1/2 Wochen vor Abfahrt wurde sie als erste Tour überhaupt wg. Corona abgesagt. Klingt sehr gut, wenn es eine ähnliche Reise nun wieder geben sollte...

• Alles zu Vergütung der Mitarbeiter, Arbeitsverträge, Personalmangel

• Der Lars
    • 17. Oktober 2024 um 21:30

Die PCR kann aber auch nur ein einzelner Indikator sein. Die Anzahl der nautischen Besatzung ist z.B. relativ gleich, egal wie viele Passagiere das Schiff transportiert. Wenn das Showensemble sehr umfangreich ist, hat das wenig Auswirkungen auf die Zufriedenheit des Housekeepings. Ein umfangreicher Spa- oder Shop-Bereich lässt das Personal anwachsen und bringt der Reederei auch mehr Umsatz, entlastet die restliche Crew aber nicht. Usw...

• Der Lars
    • 17. Oktober 2024 um 21:12
    Zitat von SaWo

Ich könnte mir vorstellen, dass mit "Skydeck" der Aussenbereich des Spa im Bug Deck 14 gemeint ist. Der war bei unseren letzten Reisen mit der Diva bereits schon abgetrennt und nur über das Spa zugänglich.

Und wenn ich mich recht erinnere, gab es dort auch einen Whirlpool.

Ist aktuell auf der Luna auch so abgeteilt. Whirlpools gibts da aber nicht.

Ich denke, es kann sich bei dem Skydeck eigentlich nur um das bisherige FKK-Deck handeln, eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal von AIDA. Oder am nimmt der Crew die Bugspitze...

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 16. Oktober 2024 um 21:20
    Zitat von Ramo

Er fährt aktuell Gäste des Hotel Neptun in Warnemünde mit dem hoteleigenen kleinen Kutter (Santa Maria), Foto von Ende September 24:

Laut seinem Insta-Profil ist er aktuell als Gast auf der AIDAstella...

• Der Lars
    • 16. Oktober 2024 um 21:16
    Zitat von Prassat

Vielleicht wechseln sich Winterpause Brasilien und Azoren ab. Die Azoren sind ja schon 2026 wegen der Umbauten rausgefallen.

Ich finde, Azoren hört sich eher nach Überfahrt in die Karibik an...

• Der Lars
    • 13. Oktober 2024 um 23:09
    Zitat von Dejotka

... und sich dann erst drüber lustig gemacht und dann aber ne Schnute gezogen wird, wenn man mit mehr oder weniger Leuten keinen Platz bekommt und Schuld daran natürlich nur wieder die anderen sind...:/:sleeping:

Das passiert heute ja im Brauhaus/Almhütte und Best Pizza/Best Burger auch nicht wirklich und liegt in den Buffet-Restaurants nur an der freien Tischwahl. Dort wiederum würde ich mir gerne ein "Wir platzieren Sie an einem freien Tisch" wünschen...

• Der Lars
    • 13. Oktober 2024 um 19:57
    Zitat von bauxi70

Was ich in den neuen Bedienrestaurants, die inklusive sind, überhaupt nicht mag, sind die Tischreservierungen. Was weiß ich, wann ich in 3-4 Monaten Essen gehen möchte. Da lob ich mir meiner Schiff mit dem Bedienrestaurant Atlantik, da kann ich kommen, wann ich will. Ohne Hetzerei und Termindruck im Urlaub.

Hat bei uns auf der Cosma auch ohne Reservierungen geklappt, wenn man ein bisschen flexibel ist und auch mal 20 Minuten warten kann. Die 20 Minuten haben wir auf der Mein Schiff auch regelmäßig Schlange gestanden.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, ich fänd, mal abgesehen von Rossini und Buffalo, ein "First come, first serve" auch besser...

• Der Lars
    • 10. Oktober 2024 um 18:25
    Zitat von kaetterle82

Naja, ich weiß ich bin eine von Wenigen: ich mag das Weite Welt und bin hingegen kein Fan vom Yachtclub. War mir auf der Cosma zu steril/kühl/ ungemütlich. Kann es gar nicht an hard facts festmachen: eher ein Gefühl. Daher finde ich es sehr sehr schade, mache aber das Beste draus und werde es ab 23.3. auf mich zukommen lassen. Wir hatten gebucht, bevor der Werftaufenthalt bekannt war und dann noch lange gehofft, noch davor auf der Diva zu sein😔

Es ging Ina24 ja um das Speisenangebot. Und da kann ich keinen Unterschied erkennen, der auf eine bestimmte Geschmacksrichtung zielt… Grundsätzlich ist das ja auch auf allen Schiffen immer ein bisschen von der Crew abhängig.

Das Yachtclub-Restaurant ist sicherlich modisch kühler aber in die Richtung scheint ja die gesamte Umgestaltung zu gehen.

• Der Lars
    • 10. Oktober 2024 um 17:29
    Zitat von ina24

Danke. Ich kenne den Yachtclub nicht. Welche Speisen bzw. welche Geschmacksrichtung gibt es dort denn?

Grob der selbe Mix wie in den anderen Buffetrestaurants auch..

• Der Lars
    • 10. Oktober 2024 um 15:56

Es lebe die Nölerei! :lol1:

Also ich freue mich auf die modernisierten Schiffe, ein bisschen frischer Wind kann nicht schaden!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Der Lars
    • 20. September 2024 um 19:46

Wer lesen kann... :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook