1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 17. November 2019 um 01:40
    Zitat von klaschu

Leider ein Missverständnis bei dir.

Wollte wissen ob sie (die Kapitäne Hoppert und Wieprecht) auch von Anfang an auf den AIDA's waren :zwinker:

Dr. Hoppert müsste von Anfang an dabei gewesen sein, er war schon (als Staffkapitän?) auf der Arkona gewesen.

Dieter Wieprecht ist wohl später dazugekommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Lars
    • 15. November 2019 um 19:35

Ich lese übrigens mit Vergnügen was ihr schreibt. Leider hab ich erst im Jahr 2008 meine erste Tour angetreten...

• Der Lars
    • 15. November 2019 um 19:33

Wir haben Kay Ray dieses Jahr im August auf der Cara erlebt. Ich fand‘s klasse bis auf ein paar „Längen“ zum Schluss, ging aber glaub ich nicht allen so...:zwinker:

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 8. November 2019 um 18:06
    Zitat von dewildt

Nein, in Papenburg werdet ihr nichts sehen, aber in Warnemünde vielleicht.

Zitat der Pressemeldung:

Gruß

Daniel

Na ja, so ein Schwimmteil ist vermutlich nicht so spannend...

Ich denke mal, wie ein Schiff wird es, dann in Papenburg, erst Ende 2020 aussehen, nachdem die Odyssey of the Seas abgeliefert ist...

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 7. November 2019 um 20:34
    Zitat von BeeGeeDu

Im Pool planschen konnten die Kinder nicht wegen des Netzes. Sie spielten im Umfeld des Pools (Poolbereich). Das Netz abends über dem Pool war das Thema, worum es hier ging. Und das ist auch bei Partys sinnvoll.

Wobei ich es so erlebt habe, dass die Netze erst gespannt wurden, nachdem die letzten Badenden (was auf unserer Tour allerdings zum Teil auch Erwachsene waren) den Pool verlassen hatten und im Bademantel über die Tanzfläche geschlurft waren.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Der Lars
    • 6. November 2019 um 21:07
    Zitat von pafeni

Beim Neubau ist das alles unkompliziert, ja. Beim Umbau ist nichts mit einfach ganze Blöcke rein und gut. Da sind dann schon jede Menge andere „Dinge“ im Weg. Wir werden sehen...

Dass solche Renovierungen möglich sind, hat Phoenix vorgemacht. Ob es bei der Mira auch kommt, werden wir sehen...

• Der Lars
    • 5. November 2019 um 19:21

Das dürfte aber auch noch nicht der endgültige Schriftzug sein...

• Der Lars
    • 5. November 2019 um 07:36

Immerhin scheint man den Rumpf für den neuen Anstrich komplett entlackt zu haben, habe ich sonst noch bei keiner AIDA in der Werft gesehen, im Normalfall blättern ja Generationen von Lackschichten ab...

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Lars
    • 4. November 2019 um 07:31

Also ursprünglich geplant und beauftragt wurde sie von Sitmar, von daher hatte sie nichts von einer AIDA, ähnlich wie jetzt die Mira.

Heute ist die erste AIDAblu übrigens als Karnika in Indien unterwegs: https://de.wikipedia.org/wiki/Karnika

• Der Lars
    • 3. November 2019 um 18:06

Fakt ist: Keiner von uns hat die Kabinen bisher sehen können und von daher bringt es gar nichts, sich hier die Finger heiß zu spekulieren...

Ich denke, die üblichen Blogger werden auf der Welcome-Cruise dabei sein und einiges an Fotos und Videos liefern. Dann können wir alle, auch die, die noch nicht dabei sind, diskutieren.

• Der Lars
    • 2. November 2019 um 15:01
    Zitat von nati51

Hallo :Info an alle:zwinker:

You Tube : Aidamira / Costa neo Riviera

Morr-Rundgang 2018

Deck 12 ist auch dabei wo die neuen Kabinen

hin kommen :daumen:Habe das schon vor meiner Buchung

angeschaut :lachzwink:und für mich als gut empfunden:zwinker:

L.G. nati 51:ciao:

Alles anzeigen

Von der selben Quelle gibt es auch noch ein "Rundgang" durch die Außenkabine 8175, ich schätze mal, zumindest vom Layout her wird sie sich nicht verändern. Eine Duschkabine und etwas modernere Farben bei Teppich und Stoffbezügen wären aber sicher ganz schön...

Hat eigentlich jemand Erfahrungen, wie weit die alte Blu damals auf AIDA-Standard gebracht wurde?

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Der Lars
    • 31. Oktober 2019 um 23:52
    Zitat von Nordseefan

Nova im Orient glaub ich nicht, das funktioniert ja jetzt schon nicht mit der Prima. Die Preise sind im Keller.

Ich glaube, das funktioniert sehr gut. Man muss bedenken, dass im Orient die Kosten vermutlich auch extrem niedrig und somit die Margen für die Reedereien nicht niedriger sind als anderswo.

• Der Lars
    • 30. Oktober 2019 um 20:03
    Zitat von barip

Hat jemand seinen Urlaub in der Costa neoRiviveria verbracht? Die MB Kabine mit 13m2 scheint mir etwas klein zu sein. Wir waren zu dritt auf der aura mit 17m2 und das war schon ziemlich eng. Jetzt 4m2 weniger, da hat man ja im knast mehr Platz...

Es gibt zwei recht aufschlussreiche YouTube-Videos vom Schiffstester...

• Der Lars
    • 28. Oktober 2019 um 21:25
    Zitat von kuki15

Die mira nach Südamerika, sorry mann konnte die cara schon dort nicht füllen, da viele doch die lange Anreise abschreckt und desweiteren kommen noch die Gesetze dort Einheimisches Personal muss an Board sein und die Korruption. Alles Gründe warum AIDA abgezogen ist aus Südamerika.

Schon damals wurde gesagt "Wir schauen uns das noch mal an, wenn Fußball-WM und Olympische Spiele gelaufen sind." Es wäre also an der Zeit. Und im Zweifel könnte man ja auch die Cara wieder dorthin schicken und im Tausch die Mira mit ihren über 100 Kabinen mehr auf den Kanaren oder irgendwoanders einsetzen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 27. Oktober 2019 um 21:29

Wo ist Marie-Christin Merkel eigentlich unterwegs? Ich empfand sie auf der Vita eigentlich ganz passend, habe aber lange nichts mehr über sie gelesen...

• Der Lars
    • 26. Oktober 2019 um 17:18

Ist dieser Balkon am Bug auf Deck 8 eigentlich öffentlich zugänglich oder gehört der zu bestimmten Kabinen?

• Der Lars
    • 24. Oktober 2019 um 11:49

Das müsste ja bedeuten, dass massiv günstige Kabinen ohne Flug angeboten werden, was ich bisher nicht bemerkt habe. Da nach meinen Beobachtungen die Mehrzahl der Passagiere bei den Karibiktouren die Anreisepakete nutzt, dürften die Charterflüge für AC gut kalkulierbar und auch lukrativ sein.

• Der Lars
    • 23. Oktober 2019 um 20:07

Cosma in der Karibik, Nova in Arabien und beide Hyperions auf den Kanaren. Dann wären alle anderen Schiffe für interessante Ruten frei :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 22. Oktober 2019 um 19:39
    Zitat von Dany101

Fährt Kapitän Harms nicht als letzten Einsatz einen Teil der Weltreise?

Das wurde hier so berichtet und würde ja auch passen, die Aura ist ja gerade auf ihrer letzten Runde vor der Weltreise...

• AIDA Club/Clubstufen

• Der Lars
    • 19. Oktober 2019 um 21:15

Wie werden eigentlich Veranstalter-Kombinationsreisen wie z.B. (*) gerechnet? Wie die Pauschalreisen als Vario-Buchung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™