Beiträge von Der Lars
-
-
Aber kapitän tidow bleibt ja bestimmt erstmal noch ein bisschen oder?
Na ja, er kam ja am 02.02. direkt von der Prima.
-
Ich hatte vor Corona schon das Gefühl , das nicht mehr viel gedreht wird und das meiste aus der Konserve kommt mit viel eigenwerbung . Wir haben Filme aller unserer Reisen ab 2007 gekauft und da war die Qualität noch deutlich besser .
Na ja, ich behaupte, dass das schon immer von Qualität und Motivation des Filmteams abhing. Ich habe auch über 20 Filme ab 2008 und es gibt aus allen Jahren Licht und Schatten. Mal technik-, mal selbstverliebt, mal nur auf dem Schiff, mal in jedem Hafen auf Ausflügen unterwegs.
Aber letztendlich sind es schöne Erinnerungen, die ich gerne immer mal wieder raussuche. Und deshalb fände ich es schade, wenn es die Videos nicht mehr geben sollte...
-
Ich muss sagen, den Wechsel von der Prima zur Cosma finde ich schon einen Verlust wenn man kleinere Kinder hat.
Unsere 5j Tochter hatte sich aufs FourElements (Reifenkanal) gefreut….
Das war aber schon vorher bekannt, dass es auf der Cosma dieses schöne Pooldeck am Heck gibt, oder?
-
Bei unserer Reise, Winterpause Karibik, wurde der Film angeboten. Ich habe ihn auf USB Stick bestellt und habe bereits eine Woche später den Zugang und die Meldung bekommen, dass der Film online zur Verfügung steht. Man kann ihn aber nicht herunterladen wurde dazugeschrieben. Mit meinem Internet ist es mir aber nicht möglich den Film online zu sehen. Ich hoffe nun, dass der Stick wie versprochen in 7 Wochen kommt.
Das macht mir Hoffnung für "Winter im hohen Norden" auf der Sol. Dort scheint es dann wohl ein Kamerateam zu geben...
-
irgendwie habe ich das Gefühl das kaum noch Filme gedreht werden. Auf den Schiffen werden kaum noch Ausschnitte gezeigt und man bekommt da auch fast nix mehr von mit...
Das ist auch mein Eindruck. Wir waren im Herbst letzten Jahres auf der Prima und der Mar, im Februar auf der Nova und es gab jeweils keinen Film. Ich hoffe, das ändert sich spätestens wieder, wenn wieder interessantere Reisen als eine Woche Kanaren anstehen. Wäre schade, wenn das Angebot ganz eingestellt würde...
-
Wird der Reisefilm aktuell noch eigentlich noch irgendwo angeboten oder hat AC das komplett eingestellt?
-
-
-
Da bin ich jetzt auch gespannt..
Wir wollten eigentlich die Ostsee-Tour mit St.Petersburg machen....

Interessante Alternativen hab ich bisher noch nicht gefunden...
Es bleibt spannend

Für die NOVA wäre sicherlich Stockholm/Nynäshamn die Alternative, so denn dort noch ein Liegeplatz verfügbar ist. Das hat man ja seltsamerweise von der „Rennstrecke“ gestrichen…
-
-
-
Ich glaube, die Amadea ist auch für eine andere Fernsehserie reserviert

-
Wir haben gestern die letzte der 500 folgen geschaut , haben auch bissel hinterhergehinkt . Ich hab auch schon gesagt , das ich gern wieder von vorn schauen . Der Lars , ich glaube ohnehin das alle Ziele auserzählt sind . Sooft man da mit auf Weltreise war , da wird alles dabei gewesen sein . Dennoch hatte ich bei der letzten Folge bissel pipi in den Augen 👀
Na ja, ich glaube schon, dass manche Destination noch ein bisschen mehr bietet als das, was bisher gezeigt wurde und Phoenix fährt die Weltreisen ja auch immer auf etwas anderen Routen...
Und zuletzt liefern andere Hauptdarsteller ja auch immer andere Storys, das hat man ja gesehen, als in den letzten Staffeln viel mehr neue Kapitäne und Crewmitglieder dazu kamen und damit auch etwas mehr Abwechslung geboten wurde.
-
Im Moment gibt es ja keinerlei interessante Ziele und außergewöhnliche Ausflüge. Daher braucht man wohl aktuell auch nicht über neue Folgen nachdenken...
-
Ja, das wird offensichtlich sehr restriktiv und bürokratisch gehandelt. Wir hatten auf der Nova nur einen Magneten auf der Kabine. Da wir die Pins tatsächlich sammeln also an der Rezeption nachgefragt. Von dort wurde ich zur Reiseberaterin geschickt, die wiederum musste erst ihre „Chefin“ anrufen, ob sie mir einen Pin rausgeben darf (die sie im Schreibtisch hatte).
Das Angebot, uns noch zwei Tütchen Weingummi auf die Kabine liefern zu lassen, habe ich dankend abgelehnt…
Hatte so nen bisschen was vom einem Amt!
-
Werden die Suiten-Mehrleistungen (Gourmetfrühstück, Suitentreff, Club-Meilen) eigentlich auch gewährt, wenn erst auf dem Schiff ein Upgrade erfolgt?
-
-
Es kommt ja dort drauf an, von wo man kommt und wohin man fährt. Wir haben mit der Aura auch am Kai 8 gelegen.
Laut https://tromso.havn.no/en/traffic/cruise-calls/ liegt die Sol aber bei allen drei "Winter im hohen Norden"-Anläufen an Kai 24.
-
Laut einem FB-Post hat Sven Laudan auf der Bella Andreas Etzien abgelöst.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de