1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • Der Lars
    • 6. Januar 2022 um 17:44
    Zitat von Peggy1005

    Verdient hat man da garnix in den wenigen Wochen , die Südafrika befahren werden konnte

    Deshalb habe ich geschrieben "aus Sicht 2018/19", dass der Plan aus mehreren Gründen nicht aufgegangen ist, brauchen wir glaube ich nicht diskutieren...

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • Der Lars
    • 6. Januar 2022 um 17:41
    Zitat von Heizergruss

    Wenn man das hier so liest, dann bekommt die neue Reederei die Mira sicherlich für ein gutes Sonderangebot

    Die werden vermutlich in etwa den Buchwert bezahlen. Die beschriebenen "Schönheitsfehler" werden vermutlich in den letzten fast zwei Jahren von der Crew mehr oder weniger behoben worden sein, es wurde ja damals schon berichtet, dass die Werft noch diverse Baumaterialien auf dem Schiff zurückgelassen hatte. Und um Wasserhähne zu befestigen und Schranktüren zu reparieren hatten sie ja genug Zeit...

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • Der Lars
    • 6. Januar 2022 um 17:33
    Zitat von jebe100

    Wie man die anderen Schiffe aufhübschen könnte für 50 MIO.

    Durch "aufhübschen" hat man aber nicht eine einzige Kabine mehr. Einfacher konnte man aus Sicht 2018/19 kein Geld verdienen als ein abgeschriebenes Schiff für 50 Mio € einigermaßen flott zu machen und ein komplett neues Reisegebiet Südafrika für teures Geld zu verkaufen...

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Der Lars
    • 3. Januar 2022 um 22:16
    Zitat von heikevonkor

    Das mit dem kompletten Betrag fände ich wiederum nicht gut, da z.B. wir BGH bekommen (Aktien, Buchung an Bord u. ä.) und manchmal schauen müssen, wie wir dieses umsetzen. Da bleibt bei manchen Reisen nicht viel für weitere Ausgaben an Bord. Auch wenn das ein Luxusproblem sein mag

    Bei der Mehrzahl der Gäste dürfte dennoch der Reisepreis den Löwenanteil ausmachen, von daher wäre das aus meiner Sicht grundsätzlich eine faire Vorgehensweise.

    Allerdings war der Grund der Streichung für AC wohl eher ein Sparzwang denn die Idee, etwas anders verteilen zu wollen...

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Der Lars
    • 1. Januar 2022 um 14:29
    Zitat von Alicia

    :gruebel: Wie soll ich es ausdrücken… vielleicht so:

    Ich finde es ziemlich irritierend, dass ich als ersten Neujahrsgruß meines bevorzugten Kreuzfahrtunternehmens eine Info über die Streichung von Leistungen erhalte.

    Von anderen Firmen habe ich heute Rabattcodes und Ähnliches in meiner Mailbox gefunden.

    Da gebe ich dir allerdings vollkommen Recht, der Zeitpunkt der Kommunikation ist, wie so oft, ungeschickt. Die Veränderung hat man sich ja sicherlich nicht erst gestern ausgedacht, da hätte man es nicht mit dem Neujahrsgruß verbinden müssen und auch nicht mit diesem "interessanten" Nachhaltigkeitsargument. Z.B. hätte man im Oktober schon schreiben können "Wir streichen die Giveaways zum 01.01.2022, setzen dafür aber den Seemeilenverfall bis dahin aus..."

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Der Lars
    • 1. Januar 2022 um 11:56

    Hätten sie ja ruhig ehrlich schreiben können: "Wir konnten es euch ja eh nicht recht machen!" :zwinker:

    Ich nehme die Schuld auf mich: Bei der diesbezüglichen Befragung habe ich geschrieben, dass sie auf Handtücher, Flaschenhalter und Co. gerne verzichten können. Nicht, weil ich die Geste nicht zu schätzen wüsste aber so wie es ist (war!), entsteht bei allen Beteiligten offensichtlich mehr Frust als alles andere.

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • Der Lars
    • 29. Dezember 2021 um 12:03

    Im WWW wird über einen Verkauf an ANEX Tours (Eigner der Blue Sapphire) spekuliert…

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • Der Lars
    • 29. Dezember 2021 um 07:06

    Carnival hat ja mehrfach betont, Schiffe verkaufen zu wollen, wenn der Kaufpreis mehr einbringt als die noch zu erwartenden Erträge aus dem Betrieb. Wenn das Angebot also gut ist, dürfte dieser "Break Even" nicht mehr so schwer zu erreichen sein.

    Realistischerweise kommt das Schiff erst im Sommer wieder in Fahrt, vermutlich zunächst mit geringer Auslastung und eher zu Dumping-Preisen. Auf der anderen Seite drücken hohe Treibstoffkosten, weiterer Modernisierungsstau und Abschreibungsbedarf die Marge.

    Den Gedanken einer gemeinsamen Schiffsplattform mit HAL hatten wir ja schon vor längerer Zeit einmal gesponnen, deren letzte Neubauten sind ja eigentlich schon etwas groß für die Routen in Alaska und Co. Dass Carnival Grundplattformen für verschiedene Redereien anpassen kann, wurde ja auch vor der Helios-Klasse schon bewiesen. Ich hoffe nur, man einigt sich auf eine etwas gefälligere Gestaltung...

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • Der Lars
    • 28. Dezember 2021 um 22:44

    Ich würde schon ganz gerne einmal mit ihr fahren um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Aber grundsätzlich werde ich sie sicherlich im Verhältnis zu anderen Schiffen am wenigsten vermissen. Und nach der Umwidmung von Helios III und dem Verkauf der Cara würde noch mehr auf eine sehr bald entstehende neue Schiffsgeneration hinweisen...

    Wir werden sehen, was dran ist an der Story...

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Der Lars
    • 28. Dezember 2021 um 09:47
    Zitat von Großmutter

    Muss man das wirklich?

    Oder hat man nur den Spielraum nicht genutzt?

    Es dürfte wohl den wenigsten gegeben sein, bei monatelangen Einsätzen mit wöchentlichem Passagierwechsel nicht in „und täglich grüßt das Murmeltier“ zu verfallen, ohne wesentliche (gewünschte und benötigte) Inhalte zu vergessen. Außerdem muss das meiste ja auch noch im Vorfeld mit Gesprächspartnern, Mit-Moderatoren, Beleuchtern, Kamera- und Tonleuten abgestimmt werden…

    Und wie Julia80 schon feststellte: Man muss nicht dabei bleiben, wenn man es sowieso schon kennt…

  • AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

    • Der Lars
    • 23. Dezember 2021 um 07:25
    Zitat von klaschu

    Habe die Schuhgröße eingegeben. Steht da sicher noch von der Socken-Frage ^^

    Es gibt bestimmt einheitliche Buffet-Pantoffeln dazu... :lachzwink:

  • AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

    • Der Lars
    • 20. Dezember 2021 um 22:04
    Zitat von JonPhi

    Trotzdem können sich die Reedereien nur weitere Schiffe leisten, wenn die Buchungszahlen steigen. Mit der Buchungszahlen aus dem vergangenen Sommer würde es sich nicht lohnen weitere Schiffe hochzufahren. Wenn es so bleibt wie derzeit, muss man sicher sogar überlegen wieder welche still zu legen wenn keine Besserung in Sicht ist. Die derzeitige Situation und die aktuellen Meldungen regen halt nicht an groß was zu buchen.

    Dazu ist es m.E. wichtig, in den "normalen" Sommerfahrplan zurückzukommen, da es dort zumindest schon eine Grundlast von Buchungen gibt. Die ganzen kurzfristig eingesetzten Fahrten, und dann noch mit max. 60 % Auslastung, können ja eigentlich keine ausreichende Marge einbringen. Das sieht man ja auch an den vorgelegten Bilanzzahlen, der Verlust ist aktuell höher als im 4. Quartal 2020, als die Schiffe größtenteils still standen.

  • AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

    • Der Lars
    • 20. Dezember 2021 um 07:17

    Ich gehöre auch zu denen, die an Erfahrung gewonnen haben...

    Hauptsache, zum 20. Mal den Newsletter bestellt :lol1:

  • Alles zur AIDAcosma

    • Der Lars
    • 3. Dezember 2021 um 07:27
    Zitat von OttoausHH

    Also die Poolbar wird zur Ocean Bar 2.0?

    Korrekt?

    Und die Ocean Bar wird Ocean Bar 1.0?

    Oder wird die Ocean Bar zur Poolbar?

    Wie überall in der modernen Welt wird das 2.0 wohl für "weiterentwickelt" stehen. Genau genommen müsste das hier m.E. allerdings die Oceanbar 3.0 sein, das Original (1.0) ist ja auf Vita und Aura, 2.0 der Außenbereich der Anytime auf den Sphinxen. Die Oceanbar ist aber doch im Decksplan auf Deck 16 am Heck auch eingezeichnet...

  • AIDA-online-Shop

    • Der Lars
    • 2. Dezember 2021 um 21:15
    Zitat von Gagi

    Hat jemand den Panama Wandkalender schon erhalten? Wie hatten schon im Oktober vorbestellt, aber bis heute nix bekommen. Bin schon ziemlich sauer.

    Bisher Fehlanzeige! Laut der Mail vom 19.11. sollte der Versand "ab" 26.11. erfolgen, seien wir mal gespannt...

  • Schiffe warten auf ihre Verschrottung

    • Der Lars
    • 30. November 2021 um 21:02
    Zitat von GymSporty at Sea

    ...sie wurde erst vor wenigen Jahren ( mit einem neuen Bauteil in der Schiffs-Mitte )"verlängert" - unglaublich

    :meinung:

    Soweit ich weiß, wurde sie "aufgestockt" aber nicht verlängert...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Celestyal_Experience

  • Alles zur AIDAcosma

    • Der Lars
    • 29. November 2021 um 20:08
    Zitat von AlexM.

    Ist es nur die Rumpfcrew oder normale Crewaufnahme? Denn das würde ja dann für eine Indieststellung definitiv vor April sprechen, falls jetzt schon in größerer Zahl Crew geladen würde.

    Für die Nova muss es ja normale Crewaufnahme sein, da der Start im Dezember vorbereitet werden muss (wobei dafür offensichtlich auch schon auf Teneriffa Crew eingeflogen wurde) und bis dahin möglichst alle aus der Quarantäne sein sollten.

  • AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

    • Der Lars
    • 24. November 2021 um 20:41

    Könnt ihr das irgendwie in der Überschrift kennzeichnen, falls es echte Informationen zu dem Thema gibt? :sdanke:

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Der Lars
    • 23. November 2021 um 21:23
    Zitat von adidasschorsch

    ??? Was möchtest du mit meinem Zitat aus März 2021 sagen???

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Der Lars
    • 20. November 2021 um 14:52
    Zitat von Miezental

    Wer ist denn ab heute EM auf der Prima?

    Laut Insta-Post von Tom Ahrendt löst ihn Tobias Grade ab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™