1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • Der Lars
    • 22. April 2022 um 17:43

    Wenn man das Foto der Luna sieht, sind das nicht gerade Stellen, wo man mal eben hin klettert zum schleifen und pinseln, schon gar nicht, wenn das Schiff auf Rede liegt. Ich hatte mich bei der Diva ehrlich gesagt gewundert, dass man es vor dem Karibik-Einsatz überhaupt geschafft hat, die ganzen Flecken, die im Sommer 2021 in Skagen zu sehen waren, ohne Werftbesuch überpinseln.

    Außerdem verbieten inzwischen einige Länder/Häfen diese Arbeiten, bei denen Lackreste ungeschützt ins Wasser fließen können. Z.B. sah die Vita nach ihren Kanada-Einsätzen 2018 und 2019 deshalb auch ganz schön runtergekommen aus.

    Bei einigen Schiffen wäre es m.E. mal notwendig, den Lack großflächig per Sandstrahler zu entfernen und zu erneuern, statt immer nur ein paar Quadratzentimeter auszubessern.

  • Bordkarten bei AIDA

    • Der Lars
    • 22. April 2022 um 17:25
    Zitat von Taurus689

    Wobei festzustellen ist , das besonders die Vorderseite der Bordkarten optisch/qualitativ seid Jahren auf einem sehr schlechten Niveau sind.

    Ich habe den Eindruck, dass es da Unterschiede zwischen den Steck-Karten (mit Magnetstreifen) und den "Kontaktlos-Karten" mit RFID-Chip gibt. Letztere wirken immer ziemlich matt und blass.

  • AIDA Kapitäne

    • Der Lars
    • 22. April 2022 um 12:26

    Hört sich nach einer unterhaltsamen Kombination an. Herr Wieprecht ist auf dieser Strecke ja auch recht erfahren. ;)

    Ist Volker Baumgart eigentlich mit dem Fußball-Trainer Steffen Baumgart verwandt? Beides interessante und sich irgendwie ähnliche "Typen", wie ich meine...

  • Alles zur AIDAcosma

    • Der Lars
    • 16. April 2022 um 20:00
    Zitat von Avita61

    Ich wäre dafür, dass die Cosma in diesem Jahr die Transreise Richtung Mauritius übernimmt, da sind so viele Seetage wo man das Schiff gut erkunden kann :sdafuer: :lachzwink: ....wir haben die Reise gebucht, trotzdem da nur die Blu fährt, weil wir uns von der Strecke einiges versprechen :loveyou: . Leider gab es keine Suiten mehr, so dass wir in der Balkonkabine sind, zu zweit, für so eine Reise hätte ich gerne mal eine grössere Kabine bekommen. Aber warten, dass das wirklich mal so eintrifft, dass also das grosse Schiff meine bevorzugte Strecke fährt, darauf habe ich keine Lust. :sdagegen: Man sieht, dass so einiges eintreffen kann, wo man sich dann sagt, "hättest du damals"....

    Die WMM Strecke, die ich jetzt fahre, ist -für mich jedenfalls- auch zum Schiff erkunden geeignet. Ich kenne alle Häfen, gehe zweimal auf Ausflug und sicher auch mal zum Bummeln von Bord, aber ich muss nicht den ganzen Tag draussen sein, da kann ich schon auf dem Schiff "umanandstrawanzeln"....und zwei Seetage sind auch noch dabei.

    Da ich die Mauritius-Reise noch irgendwann fahren möchte, hoffe ich, da fährt noch einige Zeit eine Sphinx.

    Lass dich doch auf die Warteliste für eine Suite setzen, vielleicht hat du Glück, und es springt noch jemand ab...

  • Alles zur AIDAcosma

    • Der Lars
    • 16. April 2022 um 19:55
    Zitat von Heizergruss

    wie sagt man so passend

    "Das Schiff ist das Ziel"

    Oder: "Auf nach AIDA"!

    Ich bin ja weiterhin der Typ "Mein Hotel zeigt mir die Welt"...

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Der Lars
    • 25. März 2022 um 07:24
    Zitat von Schneeweischen

    Das ist nicht so schlimm. Das mit dem bevorzugten Transport klappt bei uns eh meistens nicht. Hatten schon häufiger, dass Mitfahrer ohne Sternchen ihre Koffer früher hatten. 🤷🏼‍♀️

    Auf unseren letzten Reisen standen alle Koffer entweder schon vor der Tür oder kamen während user Quarantäne-Zeit, da kann ich auf Sonderbehandlung verzichten...

  • Alles zur AIDAnova

    • Der Lars
    • 18. März 2022 um 10:18
    Zitat von Mausgatt

    Sehe ich genauso. Jedoch genau bei den Zahlen weiß ich eben nicht, was richtig ist. Das schreibst Du ja auch..

    Sollten wirklich 200 nach (!) dem ersten Test positiv sein, müssten es ja der Logik nach beim ersten Test noch viel mehr sein. Und dann wäre der Anteil der Menschen, die gebucht haben und dann nicht fahren dürfen gigantisch groß.

    Und genau deshalb bin ich kritisch bei allen Zahlen, die aus auch was für einer verlässlichen Quelle stammen.

    Solche Zahlen würden mich nur kirre machen und mich von jeder Buchung abhalten.

    Ist aber :sot:

    Wenn diese Zahlen stimmen, denke ich mal, dass „geplant“ die Zahl der gebuchten Gäste ist, also inkl. derer die nach dem ersten Test gar nicht erst angereist sind…

  • Alles zur AIDAcosma

    • Der Lars
    • 16. März 2022 um 15:11
    Zitat von Mausgatt

    Genau so war es bei uns auch, obwohl wir auch gerne ins Buffet-Restaurant gehen. Aber die Vielfalt ist halt so groß, dass wir von den 14 Tagen nur 3 Tage für das Buffet angedacht haben. Und an den 3 von 4 Seetagen mittags Buffet. Und da waren das nicht buchbare Burger-Restaurant und das Brauhaus noch nicht mal dabei.

    Daher wie gesagt heißt es für mich. Cosma oder Nova würde ich selbst wenn die Reise etwas teurer wäre durchaus sehr früh buchen, um noch die Reservierungen tätigen zu können. Das ist für mich dann kein Stress, sondern eine Steigerung der Vorfreude.

    Eigentlich baut AIDA mit diesen Schiffen quasi Premium-Schiffe, da dort für mich die Vario-Nachteile, die ich auf den anderen Schiffen nie gespürt habe, überwiegen: Viel zu viele Kabinen, die ich nicht haben will (direkt am oder über dem Lanai-Deck oder die Schatten-Kabinen auf Deck 15 bzw. 17) und wenig Möglichkeiten, den aktuell dort nicht wirklich guten Buffet-Restaurants zu entgehen… :zwinker:

    Aber gut, wir werden die Cosma sicherlich bei Gelegenheit mal „probefahren“ aber aktuell reizen uns die Routen der anderen Schiffe sowieso mehr.

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • Der Lars
    • 15. März 2022 um 14:39
    Zitat von jebe100

    Bitte die Rechtsberatungen in einem anderen Thread führen.

    Mods habt ihr einen Tip für solch einen Faden ?

    Mit Rechtsberatungen sollte sich ein Forum zurückhalten, es soll „echte“ Rechtsberater geben, die da auch mal im Eigeninteresse ne Abmahnung schicken….

  • AIDA Kapitäne

    • Der Lars
    • 14. März 2022 um 12:12

    Da ja offensichtlich aktuell auf der Mar ein Costa-Kapitän im Einsatz ist: Gibt oder gab es eigentlich auch den umgekehrten Fall, dass ein AIDA-Kapitän ein Costa-Schiff führt?

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • Der Lars
    • 12. März 2022 um 19:00
    Zitat von Lars 02

    Vielleicht fliegt dafür der FKK Bereich und man funktioniert den Bereich um. Halte ich für am Wahrscheinlichsten.

    Das würde die FKK-Fans sicherlich nicht begeistern. Wobei ich das Gefühl habe, dass die FKK-Zonen auf den Schiffen immer weniger genutzt werden.

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • Der Lars
    • 12. März 2022 um 18:56
    Zitat von AIDAstar

    habe gehört, dass Teile des 4. Elements weichen sollen und dass dafür mehr frei Liegeflächen entstehen sollen... ob das allerdings stimmt wage ich zu bezweifeln... kann mir nicht vorstellen wie das baulich zu verwirklichen ist...

    Zum einen glaube ich nicht, dass das in drei Wochen zu schaffen ist, zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass AIDA/Carnival aktuell das Geld dafür in die Hand nimmt.

    Für die Karibik-Einsätze wäre es natürlich toll, wenn es ein Heck-Pooldeck à la Cosma gäbe.

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Der Lars
    • 12. März 2022 um 18:49
    Zitat von NaRo

    Zu alt :nein1:

    Das zählt laut AIDA nicht :lachzwink:

    Und wer es besser kann, soll es machen...

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Der Lars
    • 12. März 2022 um 15:40
    Zitat von NaRo

    100% Zustimmung

    Und nicht nur das. Ich denke zwei Drittel hier aus dem Forum könnten den Job besser. Meist keine Ahnung von bestimmten Routen, Kabinen etc.

    Bewerbt euch! Dann könnt ihr es beweisen! :zwinker:

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Der Lars
    • 12. März 2022 um 12:29
    Zitat von Dany101

    Das ist richtig. Aber da mein Freund nicht mit war, hatte er keinen bekommen. Aber komisch, dass es Anfang des Jahres auf der Prima welche gab und d jetzt sind alle auf der Cosma :gruebel:

    Da war wohl wieder eine "unwissende" Reiseberaterin unterwegs. vor vier Wochen auch der Nova fand sich ein Karton mit Pins auch "zufällig" in der Schreibtischschublade - nachdem die Reiseberaterin "ihre Chefin" anrufen musste.

    Ich habe ehrlich gesagt nicht die Erwartung, dass die oft neu eingestellten Rezeptionisten und Reiseberaterinnen alles wissen, aber diese oft seltsamen Ausreden sich schon grenzwertig...

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

    • Der Lars
    • 12. März 2022 um 12:22
    Zitat von Holgi67

    Ob das wirklich nur an den Gästen liegt?

    Hätten die Kabinen länger genutzt werden können, ständen die Koffer jetzt nicht in den Treppenhäusern, oder? :antwort:

    Was ist so schwer zu verstehen an der Ansage, die Koffer doch bitte bis zum Verlassen des Schiffes vor den Kabinentüren stehen zu lassen?

  • AIDA Kapitäne

    • Der Lars
    • 9. März 2022 um 07:16
    Zitat von Marvin Schwerte

    Aber kapitän tidow bleibt ja bestimmt erstmal noch ein bisschen oder?

    Na ja, er kam ja am 02.02. direkt von der Prima.

  • Reisefilm Unvergessliche Momente

    • Der Lars
    • 5. März 2022 um 23:24
    Zitat von Peggy1005

    Ich hatte vor Corona schon das Gefühl , das nicht mehr viel gedreht wird und das meiste aus der Konserve kommt mit viel eigenwerbung . Wir haben Filme aller unserer Reisen ab 2007 gekauft und da war die Qualität noch deutlich besser .

    Na ja, ich behaupte, dass das schon immer von Qualität und Motivation des Filmteams abhing. Ich habe auch über 20 Filme ab 2008 und es gibt aus allen Jahren Licht und Schatten. Mal technik-, mal selbstverliebt, mal nur auf dem Schiff, mal in jedem Hafen auf Ausflügen unterwegs.

    Aber letztendlich sind es schöne Erinnerungen, die ich gerne immer mal wieder raussuche. Und deshalb fände ich es schade, wenn es die Videos nicht mehr geben sollte...

  • Alles zur AIDAcosma

    • Der Lars
    • 5. März 2022 um 12:49
    Zitat von Dobby

    Ich muss sagen, den Wechsel von der Prima zur Cosma finde ich schon einen Verlust wenn man kleinere Kinder hat.

    Unsere 5j Tochter hatte sich aufs FourElements (Reifenkanal) gefreut….

    Das war aber schon vorher bekannt, dass es auf der Cosma dieses schöne Pooldeck am Heck gibt, oder?

  • Reisefilm Unvergessliche Momente

    • Der Lars
    • 3. März 2022 um 19:02
    Zitat von MaEvGo

    Bei unserer Reise, Winterpause Karibik, wurde der Film angeboten. Ich habe ihn auf USB Stick bestellt und habe bereits eine Woche später den Zugang und die Meldung bekommen, dass der Film online zur Verfügung steht. Man kann ihn aber nicht herunterladen wurde dazugeschrieben. Mit meinem Internet ist es mir aber nicht möglich den Film online zu sehen. Ich hoffe nun, dass der Stick wie versprochen in 7 Wochen kommt.

    Das macht mir Hoffnung für "Winter im hohen Norden" auf der Sol. Dort scheint es dann wohl ein Kamerateam zu geben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™