AIDA Insider Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe in diesem Forum wissentlich noch nie jemanden beleidigt :antwort: Und davor werde ich mich auch weiterhin hüten.


    Hier gehts wirklich um die Insider-Tour. Und da finde ich die Argumentationen nach wie vor weit hergeholt. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich das halt nicht machen. Ich würde mir auch viel kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.
    Das ist doch völliger Nonsens, dass AIDA die Preise für etwas ändern soll, damit es sich mehr leisten können. Das muss AIDA doch ganz alleine entscheiden.


    Wo würde das anfangen und wo hört es auf... :frage1:

  • Hier gehts wirklich um die Insider-Tour. Und da finde ich die Argumentationen nach wie vor weit hergeholt. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich das halt nicht machen. Ich würde mir auch viel kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.
    Das ist doch völliger Nonsens, dass AIDA die Preise für etwas ändern soll, damit es sich mehr leisten können. Das muss AIDA doch ganz alleine entscheiden.


    Wo würde das anfangen und wo hört es auf... :frage1:



    Danke TomH, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! :daumen::daumen::daumen:

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Ich habe in diesem Forum wissentlich noch nie jemanden beleidigt :antwort: Und davor werde ich mich auch weiterhin hüten.


    Hier gehts wirklich um die Insider-Tour. Und da finde ich die Argumentationen nach wie vor weit hergeholt. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich das halt nicht machen. Ich würde mir auch viel kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.
    Das ist doch völliger Nonsens, dass AIDA die Preise für etwas ändern soll, damit es sich mehr leisten können. Das muss AIDA doch ganz alleine entscheiden.


    Wo würde das anfangen und wo hört es auf... :frage1:


    Meiner Ansicht nach wären es erstmals berechtigte Preis anpassungen. Und im zweiten das es für alle Passagiere möglich wäre auch für diejenigen die weniger haben als andere aber sich dennoch genau so interessieren für die tour.


    Und das ist in meinen Augen nicht völlig sinnlos sondern sozial wenn man etwas für alle erreichbar macht auch für die finanziell schwachen Personen.


    Ich glaube es wäre nicht verkehrt wenn man auch mal das in Betracht zieht.


    Aber langsam glaube ich fast ich bin der Einzige der sozial denkt hier.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • Das ist doch völliger Nonsens, dass AIDA die Preise für etwas ändern soll, damit es sich mehr leisten können.


    Tom, das sehe ich nicht ganz so, weil es doch auf die Kalkulation ankommt. Ich habe das Ganze oben in einem Posting doch schon völlig überspitzt dargestellt. Aber es ist durchaus rechnenswert, wenn ich die Führung auf zwei Stunden verkürze, das unnötige Brimborium mit Schnittchen weglasse und beispielsweise 45 Euro nehme, kann ich direkt in den nächsten zwei Stunden wieder eine Gruppe druchschleusen. Da mache ich dann aufgrund der Masse mehr Profit. WENN, ja WENN, die Nachfrage danach überhaupt so groß IST. Das glaube ich noch nicht mal. Das hört sich im Forum so an, aber ich glaube, ganz vielen ist es mehr oder minder völlig egal, einen Kapitän zu treffen oder mit ihm auf der Brücke zu stehen. MEINE Vermutung!!!


    Allgemein zu dem zitierten Satz: Aida ändert alle paar Wochen die Preise, damit es sich mehr leisten können. Wenn auch nicht unbedingt freiwillig. Ich sage nur JUST.


    Liebe Grüße Sli


  • Aber langsam glaube ich fast ich bin der Einzige der sozial denkt hier.


    Findest Du nicht, dass Du damit ein kleines bisschen übers Ziel hinausschießt?


    Ich würde auch gerne einen Porsche 911 GT3 fahren, kann ihn mir aber leider nicht leisten.


    Renn ich deshalb nach Zuffenhausen und bitte den Porschevorstand den Preis zu halbieren? :frage1:


    Die Aktionäre hätten Ihren Spass... :antwort:


    Schlußendlich muss eben jeder mit dem, was ihm zur Verfügung steht, klar kommen.


    Aida Cruises ist schlußendlich ein Teil eines großen börsennotierten Unternehmens und kein Teil der Heilsarmee.


    Sorry für die deutlichen Worte, aber das musste jetzt einfach mal raus! :zorn:

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:


  • Ja das so etwas kommt dachte ich mir. Absolut übertrieben wie ich finde was du schreibst.


    Nur weil ich denke Aida könnte eine Tour allen zugänglich machen für die Personen die es wirklich interessiert wird sie noch lange nicht zur Heilsarmee. Aida ist seit einiger Zeit nun ein erfolgreiches Unternehmen und da würde es nicht schaden auch mal soziale Aspekte zu haben in der Preisgestaltung vorallem wenn es eine Insidertour betrifft die sicher auch finanziell schwache Personen interessiert, nur die es dann nicht bezahlen können, nicht weil sie es nicht wollen sondern weil sie das Geld einfach nicht haben.


    Denkt daran wirklich niemand ?

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • :sot: Die Diskussion geht hier langsam in eine Richrung, die an Absurdität kaum noch zu überbieten ist!


    Seit wann handelt ein Kreuzfahrtunternehmen sozial? :gruebel: ich kann mir auch keine Suite leisten und buche immer Just oder Vario weil es billiger ist.
    :sironie: Sollte ich den Rostockern mal einen Besuch abstatten und sozialere Suitenpreise für alle einfordern :sironie:


    Kaufen kann man, was sich leisten kann. Wer das anders sieht, ist für mich auf dem falschen Dampfer - sprichwörtlich.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • swissway: schreibst Du von sozial oder sozialistisch :gruebel:


    Einfach sozial das man auch an die anderen, an die schwächeren beziehungsweise in dem fall an die finanziell schwächeren denkt die sich das zu dem Preis nicht leisten können.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • Ja das so etwas kommt dachte ich mir. Absolut übertrieben wie ich finde was du schreibst.



    Danke für die Blumen, ich hatte von Dir jetzt auch nichts anderes erwartet.


    Deine Wünsche sind ja so viel realistischer.


    Auch bei Aida gilt: "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis".


    Schon mal darüber nachgedacht?

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • :sot: Die Diskussion geht hier langsam in eine Richrung, die an Absurdität kaum noch zu überbieten ist!


    Seit wann handelt ein Kreuzfahrtunternehmen sozial? :gruebel: ich kann mir auch keine Suite leisten und buche immer Just oder Vario weil es billiger ist.
    :sironie: Sollte ich den Rostockern mal einen Besuch abstatten und sozialere Suitenpreise für alle einfordern :sironie:


    Kaufen kann man, was sich leisten kann. Wer das anders sieht, ist für mich auf dem falschen Dampfer - sprichwörtlich.



    :sgenau::meinung:

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • @ ZZ: Buch sie, ABER SPENDE SIE !!! Du bist doch sozial :lachzwink:


    Ihr tut fast so als sei es schlimm wenn man einen sozialen Gedanken hat.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika


  • Ja das ist schon klar mit dem Angebot und Nachfrage aber wenn es für alle zugänglich wäre dann würde die Anfrage noch mehr steigen man kann also nur gewinnen.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • Soziales Denken UND HANDELN ist was feines - passt aber hier nicht hin. Die Idee ist doch prima: Du buchst und spendest die Tour dann an jemanden.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Ja das ist schon klar mit dem Angebot und Nachfrage aber wenn es für alle zugänglich wäre dann würde die Anfrage noch mehr steigen man kann also nur gewinnen.



    Darf ich leise Zweifel haben ob das wirklich klar ist?


    Steigende Nachfrage (wie von Dir erwünscht) führt bei gleichbleibendem Angebot (fixe Größe) zu steigenden Preisen.


    Somit wären wir dann wieder da, wo wir vor der sozialen Preisreduzierung angefangen hatten.


    Sinnvoll???

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Zitat

    Auch bei Aida gilt: "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis".

    Genau das ist doch der Punkt :antwort:
    Vielleicht wird mit dem "hohen" Preis ja ganz bewusst verhindert, dass die Brücke oder die Küche überlagert wird von Paxen.


    @sli: vielleicht will AIDA ja nicht noch mehr Paxe durch ihre Küche schleusen, sondern das in einem Rahmen halten, der klein bleibt.
    Ein kleines Schmankerl, denen das wirklich etwas wert ist. Die das wirklich und ernsthaft interessiert und bereit sind, den Betrag zu zahlen.


    Habt ihr schon ma nachgedacht, was es bedeuten würde, daraus eine "Massenführung" zu machen. Wenn dann plötzlich 100 Leute durch den hygienischen Bereich der Küche und der Lager trampeln.
    Einen interessierten kleinen Kreis hat man doch auch viel besser "im Griff", als eine Masse, die die Führung halt auch noch "schnell mitnimmt", wenns schon angeboten wird. Da müsste ja Security mitgehen... schnell mal mit den Fingerchen ins Sahnetöpfchen... ja was passiert denn, wenn man auf das Knöpfchen drückt :antwort: Und sagt mir jetzt nicht, dass das nicht passieren würde.


    Wir kennen die Hintergründe nicht. Und deswegen hier ständig von mangelndem Sozialverhalten zu brabbeln ist für mich einfach ... äh... mangelnes Sozialverhalten gegenüber einem Unternehmen :antwort: :zwinker:


    Übrigens, hab ich schon erwähnt, dass ich beim letzten Mal die Insider-Tour nicht machte, weil sie mir zu teuer war :frage1: Es war mir den Preis nicht wert. Die Gründe hat Sli eigentlich schon gut beschrieben. Aber mir würde im Traum nicht einfallen, deswegen den Preis zu kritisieren. Ich habe für mich entschieden. Andere sollen/können/müssen das für sich entscheiden.


    doc Schnaggels:
    Den Wagen hab ich mir auch schon angekuckt :lol1: Ich fahr aber nur Mittelklasse, sonst könnte ich mir AIDA nicht leisten. Schon verdammt unsozial von "denen"...

  • Tom ich gehe grundsätzlich konform damit, was Du eben geschrieben hast, aber ob ich nun an einem Seetag 40 Personen in einer vierstündigen Tour oder zwei Touren je zwei Stunden mit 20 Paxen durchführe und unterm Strich doch noch mehr Knete mache ist doch überlegenswert. Vor allem, je weniger, desto besser zu kontrollieren.


    Und jetzt :zwinker::zwinker: unter uns: Du hast die Tour doch nur deswegen nicht mitgemacht, weil es kein spezielles Lanyard danach gab.
    :lachzwink::ciao: Sli

  • Aber langsam glaube ich fast ich bin der Einzige der sozial denkt hier.


    :sot: Mmmhh, warst Du es nicht die sich die teuerste Kategorie für SpiderMan Musical (über 170 Dollar pP) gekauft hat? :gruebel:


    Wenn Du so Sozial bist, wie Du schreibst, hättest Du das Geld lieber für sozial schwache Verwenden können, oder den


    hungernden Kindern in Afrika spenden können. :meinung:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013