Hochzeit / Heiraten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu ihr Lieben ....


    Hm ich weiß ja nicht wie umfangreich eure Kleider sind, aber meines kommt zusammen mit den Sachen meines Mannes in einen Trolly.
    Wie Ponny schon sagt, die Sachen werden ja eh an Bord aufgebügelt.


    Ich glaube aber auch ehrlich gesagt nicht, das eine FRAU nicht verstehen kann, dass man sein Brautkleid bei sich haben will! Es sei denn sie hat ein Herz aus Eis... Und die Mädels in den Fliegern sind doch meist recht nett.
    :lol1:
    Macht euch nicht zu viele Gedanken!
    Alles wird gut :lachzwink:


    Lg Michaela

    :Boot1: 2005 Mittelmeer Aura
    :Boot1: 2006 Transatlantik Aura
    :Boot1: 2008 Mittelamerika Karibik Aura
    :Boot1: 2009 Hamburg/Oslo/Kopenhagen/Kiel Luna
    :Boot1: Ende 2011 Karibik Luna
    :Boot1: Mai 2012 Kiel-Göteborg-Koppenhagen-Kiel Cara
    :Boot1: Juni 2013 Nordeuropa Sol
    :Boot1: Juli 2013 Ostsee Costa Fortuna
    :Boot1: September 2013 Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    :Boot1: März 2014 Transatlantik Luna
    :Boot1: Nov 2017 Aida Perla

  • Hallöchen,
    das Hochzeitskleid und der Anzug für den Bräutigam gehören nicht in den Frachtraum. Bei uns war der Steward an Bord unheimlich nett. Die beiden Kleidersäcke flogen in der Business-Class, ebenso die Hutschachtel. Wir saßen mit den beiden restlichen Handgepäckstücken in der Economy. Andersrum wäre es mir lieber gewesen. Ich wünsche Euch eine tolle Hochzeit :-).

    GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida


  • Hallo Michaela,


    wir sind auch mit Condor geflogen und hatten keine Probleme.


    Mein Mann hatte seinen Anzug in einem "Faltbaren" Kleidersack, der nicht den Maßen des üblichen Handgepäcks entsprach. Der Mann am Check-Inn hat nur gesagt, dass sie Hochzeitsgarderobe immer mitnehmen, und dass das kein Problem darstellt.
    Mein Kleid war gott sei dank gut verpackt im Handgepäcktrolley. Die Gewissheit, dass es noch mal aufgebügelt wird, ließ mich über Knitterfalten hinwegsehen.
    Wichtig war mir, dass ich das Kleid immer im Augenwinkel hatte. Jeder der an die Handgepäckklappe wollte, wurde kritisch beäugt. :lol1:


    Wird schon gut gehen. Genieß die Zeit bis zur Reise und mach dir darüber erst Gedanken, wenn die sich wirklich sperren sollten.
    (Davon gehe ich aber nicht aus, sonst wärt Ihr die Ersten, deren Kleidung im Frachtraum reisen muss.):zwinker:


    VG Mandy

  • Leute, der Supergau!!! Unsere Hochzeit kann nicht auf Antigua stattfinden! Unfassbar, was ich heute mit der Agentur erlebt habe! So viel Unprofessionalität! Bin gelähmt... Muss nun abwarten und halte euch auf dem Laufenden! :cry2:


    Oh Neeeeeiiiiin


    Liebe Karina, ich drücke euch ganz feste die Daumen. Das ist ja unglaublich. Was ist der Grund?

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Feiertag vor Ort, der angeblich spontan festgelegt wurde! Und nun fühlt sich keiner zuständig! AIDA sagt, die Agentur ist extern, haben da keinen Einfluss drauf. Wollten sich alle nochmal melden... Und was ist? Nichts! Können auf St.Lucia heiraten- ein Tag vor Abflug...wie toll ist das denn? Und die andere Braut wird auch schön Kotzen! So wie ich gerade! :motz1:

  • WAS??? Oh NEiN!!! :erschrecken::erschrecken::erschrecken::erschrecken: Unfassbar.... Warum was ist passiert??? Oh man das tut mir echt leid! Ich kann richtig nachfühlen wie es Dir gehen muss.... :troest:

    :Boot1: 2005 Mittelmeer Aura
    :Boot1: 2006 Transatlantik Aura
    :Boot1: 2008 Mittelamerika Karibik Aura
    :Boot1: 2009 Hamburg/Oslo/Kopenhagen/Kiel Luna
    :Boot1: Ende 2011 Karibik Luna
    :Boot1: Mai 2012 Kiel-Göteborg-Koppenhagen-Kiel Cara
    :Boot1: Juni 2013 Nordeuropa Sol
    :Boot1: Juli 2013 Ostsee Costa Fortuna
    :Boot1: September 2013 Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    :Boot1: März 2014 Transatlantik Luna
    :Boot1: Nov 2017 Aida Perla

  • Feiertag vor Ort, der angeblich spontan festgelegt wurde! Und nun fühlt sich keiner zuständig! AIDA sagt, die Agentur ist extern, haben da keinen Einfluss drauf. Wollten sich alle nochmal melden... Und was ist? Nichts! Können auf St.Lucia heiraten- ein Tag vor Abflug...wie toll ist das denn? Und die andere Braut wird auch schön Kotzen! So wie ich gerade! :motz1:


    Das kann ja echt nich wahr sein. Naja, aber St.Lucia ein Tag vor Abreise ist schon doof, aber besser als gar nicht heiraten auf der Tour und wolltet ihr nicht sogar eh eigentlich auf St. Lucia heiraten, oder verwechsel ich das ?


    Haben wir 2 Brautpaare auf unserer Reise?

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Uns wurde damals gesagt es gibt pro Hafen nur eine Hochzeit. Ich hoffe die finden eine Lösung.


    So kurz vor dem Ziel nur nicht aufgeben.

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Unglaublich.... Und das Stellen die erst jetzt fest??? Da kannst Du mal sehen wie spät die sich um die Hochzeit kümmern.... Gibt's doch nicht!!! :zorn: Die müssen das doch sofort wenn man die Hochzeit bucht das mit dem Standesamt vor Ort klären und nicht erst kurz vorher! Man wenn ich mir vorstelle uns würde das passieren.... Meine Trauzeugin eine Woche auf St. Lucia und wir würden noch nicht mal da heiraten.... Ich Denk lieber nicht drüber nach.... Gut das Deine Leute alle mit der AiDA mit fahren! Aber das sich jetzt alle rausreden und sich keiner meldet ist unglaublich! :motz1:

    :Boot1: 2005 Mittelmeer Aura
    :Boot1: 2006 Transatlantik Aura
    :Boot1: 2008 Mittelamerika Karibik Aura
    :Boot1: 2009 Hamburg/Oslo/Kopenhagen/Kiel Luna
    :Boot1: Ende 2011 Karibik Luna
    :Boot1: Mai 2012 Kiel-Göteborg-Koppenhagen-Kiel Cara
    :Boot1: Juni 2013 Nordeuropa Sol
    :Boot1: Juli 2013 Ostsee Costa Fortuna
    :Boot1: September 2013 Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    :Boot1: März 2014 Transatlantik Luna
    :Boot1: Nov 2017 Aida Perla

  • Hey Hey wir heiraten auch einen Tag vor Abreise... So schlimm ist das nicht! Seh es mal so, dann seit ihr schön Braun für die Fotos... Ok ich weiß ein kleiner Trost!

    :Boot1: 2005 Mittelmeer Aura
    :Boot1: 2006 Transatlantik Aura
    :Boot1: 2008 Mittelamerika Karibik Aura
    :Boot1: 2009 Hamburg/Oslo/Kopenhagen/Kiel Luna
    :Boot1: Ende 2011 Karibik Luna
    :Boot1: Mai 2012 Kiel-Göteborg-Koppenhagen-Kiel Cara
    :Boot1: Juni 2013 Nordeuropa Sol
    :Boot1: Juli 2013 Ostsee Costa Fortuna
    :Boot1: September 2013 Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    :Boot1: März 2014 Transatlantik Luna
    :Boot1: Nov 2017 Aida Perla

  • Feiertag vor Ort, der angeblich spontan festgelegt wurde! Und nun fühlt sich keiner zuständig! AIDA sagt, die Agentur ist extern, haben da keinen Einfluss drauf. Wollten sich alle nochmal melden... Und was ist? Nichts! Können auf St.Lucia heiraten- ein Tag vor Abflug...wie toll ist das denn? Und die andere Braut wird auch schön Kotzen! So wie ich gerade! :motz1:



    Frech ist auch euch zu sagen das der Feiertag spontan und kurzfristig festgelegt wurde....tststs... Google malFeiertage auf Antigua, da steht's gross und breit das der 27.12. Ein Feiertag ist! Mehr Unprofessionalität geht ja kaum!!! :motz1:

    :Boot1: 2005 Mittelmeer Aura
    :Boot1: 2006 Transatlantik Aura
    :Boot1: 2008 Mittelamerika Karibik Aura
    :Boot1: 2009 Hamburg/Oslo/Kopenhagen/Kiel Luna
    :Boot1: Ende 2011 Karibik Luna
    :Boot1: Mai 2012 Kiel-Göteborg-Koppenhagen-Kiel Cara
    :Boot1: Juni 2013 Nordeuropa Sol
    :Boot1: Juli 2013 Ostsee Costa Fortuna
    :Boot1: September 2013 Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    :Boot1: März 2014 Transatlantik Luna
    :Boot1: Nov 2017 Aida Perla

  • Also ich würde echt ausflippen ,auch wenn ich jetzt langsam verstehe warum dieses Durcheinander



    ,bei einem Reiseführer ist der 27.12 Feiertag


    ,beim anderen nicht . das scheint in der karibik wohl so zu sein dies nennt man wohl .



    ‎27.12. = day in lieu, d. h. Ersatz für 25. weil der ein Sonntag ist. Genau so am 2.1., da 1.1. ein Sonntag, karibisch eben.



    hat mir jemand geschickt der sich da wohl auskennt ,



    aber das ist alles keine Entschuldigung für das alles ,schließlich muß eine Agentur das


    wissen dafür bekommen sie ja schließlich ihr Geld und das nicht zu knapp :meinung:



    LG Gabi

    Dezember 2011 Karibik mit Herzblatt den 50 :birthday: gefeiert und noch super tolle Menschen kennengelernt


    :abfahrt:


    Oktober 2014 mit Herzblatt, :herzanherz: die Nordeuropa 6 Route mit der Cara :matrose:

  • Mensch das tut uns auch sooo leid.... hoffe es wendet sich noch zum Guten.... drücken die Daumen

    AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
    AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
    AIDA Bella Kanaren 2009
    AIDA Diva Dubai 2010
    AIDA Luna Karibik 2010
    Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
    Aida Luna Karibik 2011
    AIDA Diva Südostasien 2013
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013



    :titanic::schwimmen::titanic:

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die netten Kommentare zwecks Gepäck. Da bin ich doch beruhigter. Ich hole mein Kleid nächsten Freitag und dann kann ich mir überlegen ob ich noch einen Trolley hole. Ist ja noch ein wenig Zeit.



    Franjipani....


    oh je. Das ist ein Alptraum. Das tut mir voll leid. Drück Euch ganz fest die Daumen!


    Man muss immer das Beste aus der Situation machen und wer weiß, vielleicht gibt es jetzt noch eine super tolle Lösung :lol1: Ich wünsche es euch auf jeden Fall.


    Glaube wir fühlen alle mit euch!


    Liebe Grüße


    Michaela

    :Boot1: 06/2004 - MM - Aida cara
    :Boot1: 10/2004 - MM - Aida blu
    :Boot1: 04/2006 - Mittelamerika - Aida aura
    :Boot1: 03/2007 - Karibik - Aida vita
    :Boot1: 10/2008 - MM - Aida diva
    :Boot1: 02/2010 - Westeuropa - Aida blu
    :Boot1: 01/2012 - Karibik - Aida luna

    :Boot1: 02/2013 - MM - Aida mar
    :Boot1: 01/2014 - Kanaren - Aida blu

  • Vielen Dank für euer Mitgefühl. Es gibt leider immer noch keine Lösung. Es heißt also warten, warten, warten... :cry2:


    So hatte ich mir das alles irgendwie nicht vorgestellt?! Die Vorfreude auf den Urlaub ist auch irgendwie dahin. Und jetzt sprechen mich alle auf die Hochzeit/ Urlaub an, weil wir ja schon nächsten Freitag fliegen werden.
    Irgendwie ganz schön doof, zumal ich darüber nicht sprechen möchte, weil ich es doch selbst alles nicht fassen kann. :traurig: Selbst unseren Gästen haben wir es nicht erzählt. Die sollen sich auf die Reise und die Hochzeit freuen (wie und wo die auch immer statt finden wird). :traurig:


    Aber lasst euch eure Vorfreude nicht trüben! Vielleicht schaut jetzt die Agentur zwei Mal hin, damit nichts mehr schief läuft! :zufrieden:


    Liebe Grüße,


    Karina

  • Hallo Karina,


    mir fehlen die Worte, fühle Dich :kiss:. Mehr fällt mir dazu nicht ein, das macht mich ganz traurig, hoffe das es schnell eine Lösung gibt, damit Du Dich auch wieder auf die tolle Reise und auf Euren schönen Tag freuen kannst. Liebe Grüße annasonne

    2005 Teneriffa bis Hamburg Aida blu (die alte)*2010 Mittelmeer-Aida bella... & Hochzeit auf Malta :herzanherz: *2012 Kanaren mit Lissabon, Malaga..Aida bella *2014 Kurzreise Amsterdam & Dover Aida Luna* 2015 Silvesterreise Kanaren mit der blu * 2016 Aida Prima*