Hochzeit / Heiraten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ela,


    also wenn ich mich recht erinnere :gruebel: , hatte ich ein Körperpeeling mit anschließender Rückenmassage. Mein Gatte hatte eine Gesichtsbehandlung und hatte vorher noch seinen Frisör-termin. Von daher waren unsere Zeiten für die Anwendungen ein bisschen unterschiedlich.


    Die Spa-kabinen auf der vita waren recht klein. Von daher stellte sich die Frage nach dem "was zusammen machen" bei uns nicht. Zwei Liegen hätten da nicht rein gepasst.


    Wobei ich auch ein bisschen froh war, mal den Kopf abschalten und entspannen zu können.


    Am besten fragst du in der Argentur mal nach, ob Ihr die Wellnessbehandlungen wählen könnt bzw. alternativ kannst du bestimmt auch direkt an Bord fragen.


    Wie steht es denn in deinem Angebot drin? Haben Sie sich dazu schon geäußert? Wenn keine konkrete Anwendung drin steht, gibts bestimmt die Möglichkeit Wünsche zu äußern. :meinung:


    LG Mandy

  • Hallo Lucedelsole,


    wann genau heiratet ihr auf St. Lucia?


    Ich glaube wir sind auf der Reise nach Euch dran ;) Wir heiraten am 26.1. auf St. Lucia.


    Vielleicht reicht es noch dass ihr uns Eure Erfahrung mitteilen könnt.


    Wir haben den Übersetzer und Saxophonist dazu gebucht. Hoffe es ist auch das Geld wert. Aber man heiratet ja nur einmal im Leben und der Tag soll unvergesslich werden.


    Bin auch ein bißchen aufgeregt was den Kleidertransport angeht. Hoffe das klappt im Flieger alles so.


    Habt ihr von der Hochzeitsagentur nochmal Rückmeldung bekommen um die Details durchzusprechen?


    Liebe Grüße

    :Boot1: 06/2004 - MM - Aida cara
    :Boot1: 10/2004 - MM - Aida blu
    :Boot1: 04/2006 - Mittelamerika - Aida aura
    :Boot1: 03/2007 - Karibik - Aida vita
    :Boot1: 10/2008 - MM - Aida diva
    :Boot1: 02/2010 - Westeuropa - Aida blu
    :Boot1: 01/2012 - Karibik - Aida luna

    :Boot1: 02/2013 - MM - Aida mar
    :Boot1: 01/2014 - Kanaren - Aida blu

  • Hallo liebe Bräute,


    Wollte nur mal wissen, wie lange es dauert, bis euch die AIDA- Hochzeitsagentur per Mail auf ne Frage antwortet? Vielleicht habe ich nur ein falsche Vorstellung von gutem Kundenservice oder ich erwarte einfach zu viel :gruebel:? Wie gut habt ihr euch denn so allgemein von der Agentur betreut gefühlt?


    Liebe Grüße,
    Karina

  • Hallo Karina, bei uns war der Anfang was die Kommunikation angeht, sehr schwer. Ich war dann schon ganz traurig und später genervt. Danach hat mein Mann dann alles geregelt, da lief es dann besser, aber natürlich nicht mehr so freundlich. Es gab nur eine Ansprechpartnerin, wenn die mal weg war (und das war öfter)konnte man mit dem dem Chef spreche, der dann sagte das er alles mit der Kollegin bespricht wenn sie wieder da ist.... :hahahah: Emails haben meistens auch ne ganze Weile gedauert. Auch hattn wir öfters das Gefühl das wir mit (natürlich)vielen Fragen schon nerven :frage1: . Aber es war ja nun mal die erste Hochzeit und dann auch noch im Ausland... Nach der Reise wurden wir gefragt, ob alles gut war und ob wir zufrieden waren, da haben wir alles gelobt und hatten nur einen Kritikpunkt genannt. Dafür haben wir dann nichts mehr von der Agentur gehört und unser Hochzeits-Foto auf deren Seite wurde dann auch nicht veröffentlicht. Ja so isses dann wohl :gruebel: Aber vielleicht zur Beruhigung, es hat alles geklappt, also von den Unterlagen her, wir haben auf Malta geheiratet und hatten da ein tolles Team, die beiden Mädels vor Ort waren Top :daumen:


    Liebe Grüße und eine tolle Reise und natürlich eine traumhafte Hochzeit :herzanherz: wünsche ich Euch!

    2005 Teneriffa bis Hamburg Aida blu (die alte)*2010 Mittelmeer-Aida bella... & Hochzeit auf Malta :herzanherz: *2012 Kanaren mit Lissabon, Malaga..Aida bella *2014 Kurzreise Amsterdam & Dover Aida Luna* 2015 Silvesterreise Kanaren mit der blu * 2016 Aida Prima*

  • Hallo annasonne,


    vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Ich muss sagen, dass ich im Moment auch mehr unglücklich bin und dass darunter natürlich auch die Vorfreude leidet :traurig:.


    Wir wollten einen Locationwechsel nachträglich veranlassen. Es hieß im März "Alles kein Problem, rufen Sie im September an". Im September hieß es "Alles kein Problem, lassen Sie uns im Oktober sprechen". Im Oktober hieß es, nach erneuter Anfrage, dass wir nun umbuchen könnten und alles kein Problem sei. Und? Eine Woche später hieß es "Tut uns leid aber die Location ist schon ausgebucht". Man, war ich sauer! Nicht, dass ich mich schon früh genug darum gekümmert hatte und mich auf die Aussage der Agentur verlassen hatte :zorn:! Nunja, nun habe ich mich fast damit abgefunden, dass es so ist, wie es ist und habe ihr wieder ne Mail und Fragen zu Blumen, Essen und Location geschrieben... Und? Keine Antwort! Das kann es doch nicht sein?! In drei Wochen geht es auf Kreuzfahrt und es passiert nichts! :verzweifelt: Und das für die Kohle! :motz1:


    Wann hast du denn dann die Unterlagen bekommen?


    Liebe Grüße,
    Karina

  • Wir haben letztes Jahr im August auf Capri geheiratet.


    Auch bei uns war der Anfang etwas umständlich.Wir haben natürlich auch öfter mal angerufen da mir immer neue Fragen einfielen.


    Die Mails haben wir uns gespart um nicht ewig warten zu müssen. Telefonisch ging es sehr unproblematisch. Also..bei Fragen immer anrufen :antwort:


    Sowie du an Bord bist wirst du rundum verwöhnt.Wir hatten einen tollen Begleiter zur Seite..Arne Johannsen .Wer ihn kennt wird uns verstehen.


    Wie bei fast allen die mit Aida geheiratet haben gabs einige Kritikpunkte.


    Wir haben sie der Agentur mitgeteilt,trotzdem ist unser Foto auf ihrer Seite.


    Alles in allem war es eine unvergessliche Hochzeit..würde es immer wieder empfehlen.


    Wir wünschen euch einen wunderschönen Hochzeitstag :stossen: . Egal was kommt..nehmt es mit Humor.


    Jeany & Peter

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Hallo Mädels,



    also ich war am Anfang auch bischen sauer, die Sachbearbeiterinn, war nicht sooo nett zu mir, wie ich es erwartet hätte. Irgenwann war Sie gar nicht mehr am arbeiten und dann hat mich die Chefinn selber betreut und ab dann hat alles geklappt. Auch mit email sofort beantworten und am Tefelon Fragen klären.



    Was Braurfrisur betrifft, die Mädels im Spa und Friseur sind echt Proffis:-))) machen es echt Klasse. Am besten du überlegst dir vorher zu hause, was du ungefähr haben möchtest. Schmuck auf jeden Fall selber mitbringen. Am Tag vor der Hochzeit geht man dahin zur besprechung, Sie gucken und überlegen mit dir was am besten passen würde. Probefrisur könnte mal machen lassen aber kostet extra Geld und Zeit. Also bischen Vertrauen und auf Hochzeit freuen.



    grüsse Helena

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Es tröstet mich schon, dass es nicht nur mir so geht... Und ich habe das alles schon wieder persönlich genommen?! :cry2: So kurz vor der Hochzeit ist das Nervenkostüm doch nicht mehr so dick...


    Dann werde ich die weiteren Fragen durch meinen Verlobten telefonisch klären lassen. Der meint sowieso, ich solle locker bleiben und mich nicht aufregen. :zufrieden:


    Mal schauen, was in den nächsten drei Wochen noch passiert...


    Liebe Grüße,
    Karina

  • Hallo,


    bei uns war es sogar so, dass wir angerufen haben und auf unsere Fragen per Mails reagiert wurde. Rückrufe gab es da eher selten.


    Wir sind dann irgendwann einfach dazu übergegangen den Rest auf uns zu kommen zu lassen.
    Ich muss aber auch ehrlich gestehen bei uns lag zwischen Entscheidung und Buchung der Hochzeit bis zum Hochzeitstag knappe 5 Monate, so dass ich mit ganz anderen Dingen beschäftigt war. (Reiseplanung, Kleid, Frisur, Ausrichtung Feier für Familie im Anschluss etc. ) :lol1:
    Dadurch taten sich bei mir nicht soviele Fragen auf und als mir dann welche einfielen, war ich schon auf dem Schiff.


    Eure Hochzeit wird bestimmt traumhaft, auch wenn die andere Location schon ausgebucht ist. Nehmts mit Humor.


    Die Unterlagen hatten wir übrigens gut zwei Wochen vor Abreise bekommen.


    Schöne Reise, gutes Wetter :zwinker: und eine traumhaft schöne Hochzeit.


    Ich denke, wir sind alle gespannt, was du hinterher erzählen kannst.
    LG Mandy

  • wima


    Danke für Deine vielen Tips :antwort:


    @Fanjipani


    das wichtigste ist doch, das wir mit Ring am Finger wieder kommen :hahahah: egal wie!
    Von der Argentur habe ich mir auch etwas mehr erhofft, aber wenn die Betreuung an Bord dann umso besser ist, solls mir recht sein!


    Stella_cgn


    na dann vertraue ich auch mal auf die guten Veen an Bord... bin gespannt was die aus meinen Haaren machen werden!


    Marisa77


    wir heiraten am 12.01.12 auf St. Lucia im Pigeon Island Nationalpark (hoffe das war ne gute Wahl)
    Ich habe vor ca einer Woche ne Mail bekommen mit einigen Fragen.
    Ich bin gespannt ob das alles so klappt :frage1:
    Wo werdet ihr heiraten, also an welchem Strand?


    Lg Michaela

    :Boot1: 2005 Mittelmeer Aura
    :Boot1: 2006 Transatlantik Aura
    :Boot1: 2008 Mittelamerika Karibik Aura
    :Boot1: 2009 Hamburg/Oslo/Kopenhagen/Kiel Luna
    :Boot1: Ende 2011 Karibik Luna
    :Boot1: Mai 2012 Kiel-Göteborg-Koppenhagen-Kiel Cara
    :Boot1: Juni 2013 Nordeuropa Sol
    :Boot1: Juli 2013 Ostsee Costa Fortuna
    :Boot1: September 2013 Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    :Boot1: März 2014 Transatlantik Luna
    :Boot1: Nov 2017 Aida Perla

  • Hallo Lucedelsole,


    wir haben uns die gleiche Location wie ihr ausgesucht. Also auch den Pigeon Island Park. Ich hatte mir Fotos im Internet angeschaut und ich denke dass sollte eine gute Wahl sein.


    Auch wir haben vor wenigen Tagen eine Mail bekommen mit den restlichen Fragen. Ich werde aber wohl nochmal anrufen bei der Agentur da das doch etwas persönlicher ist. Aber die Hauptsache ist das vor Ort dann alles klappt.


    Das man den Haarschmuck mitbringen muss ist klar. Aber weißt du ob man die Haarnadeln usw. auch mitbringen muss?


    Nimmst du dein Kleid auch im Kleidersack als Handgepäck mit? Ich bin schon sooo gespannt.


    Liebe Grüße

    :Boot1: 06/2004 - MM - Aida cara
    :Boot1: 10/2004 - MM - Aida blu
    :Boot1: 04/2006 - Mittelamerika - Aida aura
    :Boot1: 03/2007 - Karibik - Aida vita
    :Boot1: 10/2008 - MM - Aida diva
    :Boot1: 02/2010 - Westeuropa - Aida blu
    :Boot1: 01/2012 - Karibik - Aida luna

    :Boot1: 02/2013 - MM - Aida mar
    :Boot1: 01/2014 - Kanaren - Aida blu

  • Marisa77
    Wir werden unsere Hochzeitskleidung ins Handgepäck verstauen! Ich habe nicht so ein pompöses Kleid, eher ein schlichtes Chiffonkleid was man gut zusammenlegen kann. Mein Zukünftiger wird auch nicht in einen Anzug gezwängt (bei 40 Grad!) er wird eine weisse Leinenhose und Leinenhemd tragen :lachzwink: Also wird das sicher alles in Handgepäck rein gehen.
    Soweit ich weiss darf das Handgepäck pro Person 6 kg und die Maße 55x40x20 cm haben, richtig?


    Wegen des Haarschmucks... hier im Forum habe ich diese Frage auch schon gestellt und Wima hat mir geantwortet, dass normale Haarnadeln wohl da sind, nur halt welche mit Perlen etc. müssen selbst mitgebracht werden.


    Ich hoffe für uns, dass Pigeon Island ne gute Wahl ist! :lachroll:


    Wir freuen uns auch schon soooooo sehr drauf und können es kaum mehr abwarten! Gestern haben wir unsere Ringe bekommen.... ohhhhhwieeee schöööööön! :jump::jump::jump::jump:


    Habt ihr schon alles zusammen?


    Lg Michaela

    :Boot1: 2005 Mittelmeer Aura
    :Boot1: 2006 Transatlantik Aura
    :Boot1: 2008 Mittelamerika Karibik Aura
    :Boot1: 2009 Hamburg/Oslo/Kopenhagen/Kiel Luna
    :Boot1: Ende 2011 Karibik Luna
    :Boot1: Mai 2012 Kiel-Göteborg-Koppenhagen-Kiel Cara
    :Boot1: Juni 2013 Nordeuropa Sol
    :Boot1: Juli 2013 Ostsee Costa Fortuna
    :Boot1: September 2013 Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    :Boot1: März 2014 Transatlantik Luna
    :Boot1: Nov 2017 Aida Perla

  • Hallo,


    wir haben soweit eigentlich auch alles zusammen. Noch paar Kleinigkeiten wie Haarschmuck....


    Ringe liegen schon bereit. Kleid / Anzug / Hemd usw. auch. Bei den Schuhen sind wir uns noch unschlüssig. Am Strand ist barfuß oder mit Flip Flops ja witzig. Mal sehen.


    Mein Kleid ist nicht schwer, aber mit Tüll doch etwas umfangreicher :lachzwink:


    Schade dass ihr uns nicht mehr vorher berichten könnt wie es gelaufen ist. Ihr steigt am 21.1. ab, oder?


    Habt ihr Musik dazu gebucht? Wir haben den Saxophonist gebucht. Ich muss aber auch mal noch fragen ob es da eine Liederauswahl gibt.


    Grüße

    :Boot1: 06/2004 - MM - Aida cara
    :Boot1: 10/2004 - MM - Aida blu
    :Boot1: 04/2006 - Mittelamerika - Aida aura
    :Boot1: 03/2007 - Karibik - Aida vita
    :Boot1: 10/2008 - MM - Aida diva
    :Boot1: 02/2010 - Westeuropa - Aida blu
    :Boot1: 01/2012 - Karibik - Aida luna

    :Boot1: 02/2013 - MM - Aida mar
    :Boot1: 01/2014 - Kanaren - Aida blu

  • Hi ihr,


    na das finde ich ja super, ihr heiratet auf der AIDA, hätte ich auch gerne, wir sind mit euch an Bord...


    ich hoffe es wird für euch ein unvergesslicher Tag, vielleicht sieht man sich danach ja mal, wir überlegen an unserem 10. Hochzeitagstag auch noch mal zu heiraten, dann könnt ihr uns ja erzählen, wie das alles so war...


    Lg Sandra

    06/24AIDAcosma-09/24AIDAluna-01/25AIDAcosma-04/25SchalgerlinerMS5-06/25MSRelax-01/26AIDAblu

    06/10Bella-02/11Luna-Fanreise11Sol-09/11Bella-12/11Sol-01/12Luna-Fanreise12 Mar-06/12Vita-09/12Vita-01/13Diva-Fanreise13Stella-06/13Blu-09/13Vita-03/14Bella-06/14Blu-09/14Blu-01/15Mar-03/15Luna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna-03/24AIDAprima-05/24StarsdMarMS

  • Marisa77
    Wir heiraten am 12.01. und gehen am 13.1. von Bord... würde bedeuten, wir sind am 14.1. morgens wieder zurück und dann könnte ich euch ja noch berichten oder wann geht ihr an Bord :frage1::frage1::frage1:
    Mein Männe hat so Slipper und ich halt so weisse Sandalen, die wir aber am Strand ausziehen werden um barfuss zu heiraten :lachzwink: wollten erst mit den Füssen im Wasser stehen, aber da macht der Standesbeamte wohl nicht mit :lachroll:
    Wir haben lange überlegt ob wir Musik dazu buchen sollen oder nicht, aber für das Geld und die Zeit wo er dann spielen würde ist uns das wirklich etwas zu teuer!


    sanni_schnecke
    hoffe wir werden Dir nur gutes berichten :zwinker:


    Lg Michaela

    :Boot1: 2005 Mittelmeer Aura
    :Boot1: 2006 Transatlantik Aura
    :Boot1: 2008 Mittelamerika Karibik Aura
    :Boot1: 2009 Hamburg/Oslo/Kopenhagen/Kiel Luna
    :Boot1: Ende 2011 Karibik Luna
    :Boot1: Mai 2012 Kiel-Göteborg-Koppenhagen-Kiel Cara
    :Boot1: Juni 2013 Nordeuropa Sol
    :Boot1: Juli 2013 Ostsee Costa Fortuna
    :Boot1: September 2013 Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    :Boot1: März 2014 Transatlantik Luna
    :Boot1: Nov 2017 Aida Perla

  • Hey,


    das ist ja cool.


    Wir fliegen am 21.1. Dann würde es ja noch für eine Berichterstattung von Euch reichen wenn ihr Zeit habt. Da würden wir uns freuen.


    Ich hab mir auch noch weiße Flip Flops mit Perlen geholt. Mein Freund muss mal noch anprobieren wie uns was. Irgendwie denkt man es ist noch viel Zeit aber ruck zuck geht es jetzt rum.


    Wir waren letzte Woche für vier Tage auf das Arosa auf dem Rhein. Da kamm doch gleich wieder Schiffsfeeling auf und wir freuen uns noch viel mehr auf Januar und können es kaum abwarten.



    Grüße Michaela :lechz:

    :Boot1: 06/2004 - MM - Aida cara
    :Boot1: 10/2004 - MM - Aida blu
    :Boot1: 04/2006 - Mittelamerika - Aida aura
    :Boot1: 03/2007 - Karibik - Aida vita
    :Boot1: 10/2008 - MM - Aida diva
    :Boot1: 02/2010 - Westeuropa - Aida blu
    :Boot1: 01/2012 - Karibik - Aida luna

    :Boot1: 02/2013 - MM - Aida mar
    :Boot1: 01/2014 - Kanaren - Aida blu

  • Marisa77


    also ich finde wir Michaela's haben schon einen guten Geschmack :lechz:
    Warum heisst Du denn dann Marisa als Nick?


    Klar können wir dann berichten wie es war... aber zuviel werd ich nicht erzählen, soll ja auch für euch spannend bleiben :zwinker:


    Wir haben Familie in Kiel oben und deswegen sind wir ca. alle 3 Wochen dort und haben das Meer vor der Nase... und ab und zu sieht man dann auch mal ne AIDA rumschippern :matrose:


    Freitag sind die Ringe angekommen.... ohhhhwieeeetolllll!!!! Würde am liebsten jetzt sofort am Strand stehen und heiraten!!!! :jump::jump::jump:


    Ich finde jetzt wo alles unter Dach und Fach ist, dauern die letzten Tage ne Ewigkeit!!! :meinung:


    Mach Dir noch ne schöne Woche!
    Lg Michaela

    :Boot1: 2005 Mittelmeer Aura
    :Boot1: 2006 Transatlantik Aura
    :Boot1: 2008 Mittelamerika Karibik Aura
    :Boot1: 2009 Hamburg/Oslo/Kopenhagen/Kiel Luna
    :Boot1: Ende 2011 Karibik Luna
    :Boot1: Mai 2012 Kiel-Göteborg-Koppenhagen-Kiel Cara
    :Boot1: Juni 2013 Nordeuropa Sol
    :Boot1: Juli 2013 Ostsee Costa Fortuna
    :Boot1: September 2013 Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    :Boot1: März 2014 Transatlantik Luna
    :Boot1: Nov 2017 Aida Perla

  • Hey,


    gute Frage... Marisa ist schon seit Ewigkeiten immer mein Nick Name. Egal wo. Mir gefällt der Name einfach.


    Hab heute von der Hochzeitsagentur nochmal Info bekommen wg. Blumen usw. Ich hatte nochmal angefragt wie so die Erfahrungen sind und was sie empfehlen wg. dem Brautkleid Transport. Irgendwie krieg ich so langsam Angst. Die Agentur meinte man soll es auf jeden Fall aufgeben da es beim Handgepäck erst vor Ort entschieden wird ob es mitgenommen wird :motz1:


    Ich mein wir sind ja nicht die ersten Bräut die mit Kleid reisen... aber ich hätte ein besseres Gefühl wenn ich vorher wüsste dass alles klappt und ich nicht mit meinem Kleid am Flughafen stehe. Habe auch auf der Condor Seite geschaut, Hauptsache man kann Weihnachtsbäume mit transportieren :zorn:


    Liebe Grüße


    Michaela

    :Boot1: 06/2004 - MM - Aida cara
    :Boot1: 10/2004 - MM - Aida blu
    :Boot1: 04/2006 - Mittelamerika - Aida aura
    :Boot1: 03/2007 - Karibik - Aida vita
    :Boot1: 10/2008 - MM - Aida diva
    :Boot1: 02/2010 - Westeuropa - Aida blu
    :Boot1: 01/2012 - Karibik - Aida luna

    :Boot1: 02/2013 - MM - Aida mar
    :Boot1: 01/2014 - Kanaren - Aida blu

  • Ich mein wir sind ja nicht die ersten Bräut die mit Kleid reisen... aber ich hätte ein besseres Gefühl wenn ich vorher wüsste dass alles klappt und ich nicht mit meinem Kleid am Flughafen stehe. Habe auch auf der Condor Seite geschaut, Hauptsache man kann Weihnachtsbäume mit transportieren


    Ruf´doch einfach bei der Airline an, ob Du es im Handgepäck mitnehmen darfst, habe ich damals auch so gemacht. Oder Du kaufst Dir einen Handgepäcktrolley und stopfst es darein, es wird auf dem Schiff ja noch einmal aufgebügelt.

  • Hallo Michaela,


    Habe heute mein Brautkleid in einen kabinentauglichen Koffer pressen lassen :cry2:. Es tat mir schon ganz schön weh... Vor allen Dingen immer der Hinweis, dass man unnnnbedingt auf den Reißverschluss und den Stoff aufpassen muss.


    Mein Handgepäck wiegt nun 5,2 Kilo aber nur, weil ich einen schweineteuren superleichten Koffer gekauft habe...


    Ich habe die Condor angeschrieben wegen Brautkleidtransport im Kleidersack. O-Ton: hat die Stewardess einen guten Tag- Glück gehabt. Hat sie einen schlechten Tag, dann muss das Kleid spontan mit dem übrigen Gepäck in den Frachtraum... Nunja... Ohne Worte.


    Nun habe ich mit meinem neuen Kabinenkoffer ein gutes Gefühl... Den Koffer lass ich nicht mehr aus den Augen :zufrieden:.


    Liebe Grüße,
    Karina