1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sunnypenny
    • 10. Januar 2024 um 16:34
    Zitat von Millennium

Jaaaa, ich weiß, es ist vario und daher bitte keinen der üblichen Sprüche.....

Aber müssen wir denn jedes Mal die am schlechtesten bewerteten Kabinen bekommen? 2 x Veranda Komfort auf der perla zur Einzelbelegung gebucht und beide Zuteilungen aus dem Looserpool 8101, 8102, 8201 und 8202 bekommen. :cry2:

Wir haben uns auf ganz normale, geräumige Verandakomfort Kabinen auf irgendeinem Deck gefreut mit stinknormalem Balkon und jetzt sind es 2 dunkle exLanaikabinen im absoluten Spannerbereich geworden.

Kann mich jemand aufmuntern und was Gutes darüber berichten (außer der Nähe zu den Restaurants)? :sbitte:

Naja, soooo schlimm finde ich die Kabinen auf Deck 8 nicht. Ist ja nicht so wie bei Nova und Cosma komplett ebenerdig mit dem Deck, sondern eher Hochpattere . Wie hatten auf der Prima eine Juniorsuite auf Deck 8 und fanden zumindest die kurzen Wege echt gut. Reinschauen kann man halt von oben, aber auch das hat uns nicht so sehr gestört.

• Tag oder Nachtflug

• Sunnypenny
    • 10. Januar 2024 um 06:43

Ich kenne das eigentlich auch nur, dass über Nacht geflogen wird. Wenn man kurzfristig bucht und nichts anderes verfügbar ist, dann kommt vielleicht aber auch mal ein Tagflug mit sehr später Ankunft in Betracht. Hab ich aber so noch nicht gehört.

Wir buchen unsere Flüge immer selbst, da ich die Nachtflüge nicht mag und daher lieber selber aussuche, wann wir fliegen. Dann lieber ein zwei Nächte ins Hotel.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Sunnypenny
    • 9. Januar 2024 um 11:16
    Zitat von Minchen04

Hallo Zusammen,

Wir haben jetzt auch das erste Mal mein Schiff gebucht, nach 13 Jahren ausschließlich Aida...

Wir fahren mit unserem 7-Jährigen Sohn im August mit der Mein Schiff 3 und freuen uns schon total. Auf zu neuen Ufern :-).

Jetzt meine Frage an die erfahrenen Mein-Schiff-Fahrer:

Gibt es im Hanami auch eine Kinderkarte? Ich würde da super gerne hingehen, allerdings befürchte ich, dass das für unseren Sohn nicht wirklich etwas ist.

Zumindest nach Durchsicht der Speisekarte, die auf der Website von Tui hinterlegt ist...

VLG

Alles anzeigen

Bei uns wird es nach 15 Jahre Aida auch eine ganz neue Erfahrung sein. Ich freu mich auch schon sehr.

Irgendwie brauchen wir auch mal was anderes :thumbsup:

• Sunnypenny
    • 9. Januar 2024 um 08:11

Wir werden mit der Mein Schiff 4 fahren und haben eine Juniorsuite gebucht. Ich denke wir lassen das dann erstmal.

Beim ersten mal vielleicht erstmal auf sich zukommen lassen. Viel mehr als das Frühstück hätte mich an der VIP Option auch nicht interessiert.

• Sunnypenny
    • 9. Januar 2024 um 07:46

Guten Morgen zusammen,

nun haben wir endlich unsere erste Mein Schiff Reise gebucht :thumbsup: Jetzt haben ich mich gefragt, ob sich die VIP Option lohnt :gruebel:

Wo findet denn dieses inkludierte Frühstück statt?

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 2. Januar 2024 um 15:52
    Zitat von Cami

Hallo zusammen,

wir haben diese Tour für 2025 ins Auge gefasst. Da eure Tour aber nicht mehr buchbar ist, kann ich mir die Ausflüge nicht mehr anzeigen lassen.

Werden viele Bike Touren angeboten oder eher weniger?

:sdanke:

Ich habe gerade nochmal geschaut. Eigentlich werden in jedem Hafen (außer Surabaya) Bike Touren angeboten

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sunnypenny
    • 22. Dezember 2023 um 21:53
    Zitat von Muddiaida2008

Stimmt - am 24.12. macht das definitiv der Weihnachtsmann 🎅😉

Da hoffen wir mal auf einen lieben Weihnachtsmann :thumbsup:

Wir sollen auch am 24.12. unsere Zuteilung bekommen :love:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sunnypenny
    • 22. Dezember 2023 um 07:52

Und danach geht Dennie auf die Mar. Große Karibikreise

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Sunnypenny
    • 22. Dezember 2023 um 07:36
    Zitat von sarasota

Allerdings gibt es heute nichts zu gewinnen.

Ich weiß nicht, ob das verfängt, um zu spenden.

Hätte man eine Verlosung für alle, die einen gewissen Betrag spenden, ausgelobt, wäre die Spendenbereitschaft ggf. recht groß.

War gerade auch mein Gedanke. Grundsätzlich ja durchaus eine nette Idee mit den Spenden.... Ich dachte aber im ersten Moment eher ich hätte mich verklickt, weil keine Frage oder sonstiges kam.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Sunnypenny
    • 14. Dezember 2023 um 12:32
    Zitat von borusse1909

Stella

Hab ich auch gerade gesehen. Ganz interessant die Routen mit der Stella

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sunnypenny
    • 13. Dezember 2023 um 06:13
    Zitat von Jamerie

Mit wieviel Gästen wurde denn die Tour de Gourmet gemacht (wie gross war die Gruppe)?

Auf der Blu waren es 12 Personen. Ich glaub bei 12-14 Personen ist das auch gedeckelt

• Sunnypenny
    • 12. Dezember 2023 um 09:49
    Zitat von vielreisende

Auf der Blu im November wurde bei der Tour de Gourmet immer wieder nachgeschenkt - sowohl Champagner als auch Wein ...

Tja, so unterschiedlich kann es sein. Wir hatten das sogar angesprochen und es hieß das es Vorgabe von oben wäre und man nicht mehr ausschenken dürfte.

Bei Rossini einmal anderes wurde zumindest immer wieder Champagner nachgeschenkt.

• Sunnypenny
    • 12. Dezember 2023 um 09:16
    Zitat von jebe100

Bei unserer Reise Dubai Bangkok hatten wir eine Diskussion mit dem Verantwortlichen. Seine Aussage war es wird mit einem Glas Champagner den beschriebenen Getränke zum Sushi ein Glas Wein im Buffallo und ein Glas Wein im Rossini plus jeweils ein Glas Wasser. Alles darüber sollte es nicht mehr geben.

Auf der Blu im September war es auch so. Es hab nur abgemessene Gläser Wein und zur Einstimmung auch nur ein Glas Champagner. Kennen wir von früheren Veranstaltungen auch anders. Aber so ist es halt mit dem Rotstift.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Sunnypenny
    • 7. Dezember 2023 um 20:17
    Zitat von facultas

Ja die 4 unterbricht die Orientsaison Anfang 2025 für eine Werft in Dubai.

So wie es diesen Herbst die 5 auf der Transasien getan hat und Anfang 2024 die 2 tun wird.

Super.....danke für die Info

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Sunnypenny
    • 7. Dezember 2023 um 13:27

Da es für die 4 ja im Februar 2025 die Buchungslücke gibt, ist davon auszugehen das sie dann in die Werft geht oder? Zumindest wäre sie ja dann dran.

Ich hatte jetzt einige Seiten durchgeschaut, aber da keine konkrete Meldung gefunden :gruebel:

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Sunnypenny
    • 6. Dezember 2023 um 13:06
    Zitat von Bina0306

Weißt du zufällig noch, wo du den Transfer gebucht hast? Danke dir!

Wir hatten am Tag vor der Abreise einen Ausflug mit Ian Pillay gemacht und bei ihm dann auch den Transfer für den Abreisetag gebucht. War damals aber eher spontan, da wir erst vor Ort gesehen haben, wie wenige Taxen es gibt.

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Sunnypenny
    • 6. Dezember 2023 um 12:50
    Zitat von Bina0306

So, wir haben jetzt 2 Tage vorab das Story Seychelles gebucht. Ich habe noch eine Frage zur individuellen Abreise: Wir fliegen früh um 08.35 Uhr wieder zurück. Wisst ihr ob es am Hafen genug Taxen Richtung Flughafen sehr früh gibt, oder habt ihr einen Transfer extern gebucht (Wenn ja, welcher Anbieter?). DANKE :)

Taxen waren zumindest vor drei vier Jahren auf den Seychellen echt ein Problem.

Wir hatten uns vorab um den Transfer gekümmert.

Aber vielleicht hat jemand ganz aktuelle Informationen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 6. Dezember 2023 um 10:10
    Zitat von omu

Das wäre dann das erstmal das Johanna EM ist kannst gern mal berichten wie sie sich schlägt.

Wir haben sie 2019 als Gastgeberin kennengelernt, sie kann mega singen und ist eine absolute Frohnatur. Lange war sie dannach als EOM unterwegs ( mehrere Verträge mit Dennie).

Nachdem hier berichtet worden ist, das sie ein paar Tage reingeschmissen worden ist, das sie unplanmäßig EM war, freue ich mich für sie und drücke die Daumen das es gut wird...

Dann bin ich gespannt, ob sie im Januar auch noch da ist.

• Mein Schiff Werftzeiten/ Werftaufenthalte

• Sunnypenny
    • 5. Dezember 2023 um 13:30

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Suche keinen entsprechenden Faden gefunden.

Gibt es eine Übersicht, wann welches Schiff in die Werft geht? Die 5 war ja jetzt gerade.

Sollte es den entsprechenden Faden schon geben, dann gerne dahin verschieben. :thumbsup:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sunnypenny
    • 4. Dezember 2023 um 12:07
    Zitat von Matzethias

Das ist auch nicht richtig. Auf der Luna und Diva gab es Handtücher bei der Anreise auf der Kabine entsprechend der Anzahl der Reisenden. Am Pool konnte man sich trotzdem zu jeder Zeit frei welche nehmen

Ich glaube es ist einfach von Schiff zu Schiff anderes. Auf der Blu im September und auch auf der Sol im März, stand oft gar keiner an der Handtuchausgabe. Somit hat es auch keinen interessiert, wer wie viele Handtücher genommen hat

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™