1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. birgits

Beiträge von birgits

  • 05.05.12 - 12.05.12

    • birgits
    • 1. Mai 2012 um 14:03

    Da wir ja die gleiche Anlaufzeit haben,wie die cara ,wird es an der Bergbahn in Bergen auf Pünktlichkeit ankommen.Oder hat jemand von euch Erfahrung,ob der Andrang am Nachmittag nachläßt?
    Auf alle Fälle freuen wir uns auf das Einlaufen in Hamburg.Da die Mar um 6.00Uhr in Altona anlegen soll und wir um 6.30 Uhr anlegen,müssen wir ja ganz dicht an der Mar vorbei.Ich beneide schon mal alle Backboardkabinenbewohner.Wir werden wohl zeitig aufstehen müssen,damit wir die Fahrt vorbei an den Landungsbrücken und der Philharmonie nicht verpassen.
    Aber jetzt heißt es erstmal Koffer packen.Und da mein lieber Mann beim Auslaufen in Hamburg das letzte mal gefroren hat,werden dieses mal Schal,Mütze und Handschuhe dabei sein.Aber wir brauchen diese Sachen wohl hoffentlich erst im Fjord.
    Wir finden es prima,dass Reiner ein Treffen organisiert hat und werden uns ranhalten.Wir freuen uns, die meisten von Euch kennen zu lernen.Auf eine schöne Reise Thomas und Birgit :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • birgits
    • 22. April 2012 um 14:28

    Ab 12.00Uhr darf man einchecken und ab um 14.00Uhr darf man an Bord.Es ist dann aber an der Sicherheitskontrolle sehr schnell sehr voll.Die Kabinen waren bei uns schon zeitig frei.In der Regel spätestens um 16.00Uhr. :Boot1:

  • 05.05.12 - 12.05.12

    • birgits
    • 18. April 2012 um 17:46

    Wir haben letzte Woche noch schnell gebucht und heute die Zuteilung bekommen.Wir hätten auch gerne die 7 Tage auf der Cara verbracht um einmal durch den NOK zu segeln.Aber so bleibt noch was für das nächste Jahr.
    Wir würden sehr gerne an einem Kennenlerntreff teilnehmen.Aber am Anreisetag wird es sehr eng.Ich will ja nicht klug snaggen,aber ich bin mir sehr sicher,dass es um 21.20 Welcome-Sekt gibt.Um 21.30 ist dem zu Folge die Sail Away Show.Beides würden wir gerne mitmachen.Wir suchen aber danach noch die AIDA-Bar nach Fußballfähnchen ab.
    Ich suche jetzt noch einen Parkplatz,weil wir mit dem Auto anreisen.Und dann geht es an die Ausflugplanung.
    Hoffen wir mal auf gutes Wetter.Liebe Grüße von Thomas und Birgit :lachzwink:

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • birgits
    • 18. April 2012 um 16:51

    Ach Joelle,ich hab`s auch immer so mit der Logik. :zwinker: Aber die Zuteilung ist da.Es ist eine IA Kabine mittig auf der Luna.Sie soll geräuschanfällig sein,aber Oropax muß ja eh bei mir ins Gepäck.Und dafür spar ich mir bei der Kabine vielleicht die Reisepflaster.

    Hallo Silke,Du warst ganz nah dran bei Deinem Tip.Beim nächsten mal schreib ich Dir vorher. :lachzwink:
    Viele Grüße Birgit

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • birgits
    • 18. April 2012 um 14:13

    Hallo Silke,
    wir haben Innen gebucht.Dein Tip gefällt mir richtig gut.Die Fahrt durch den NOK würde mir schon sehr gefallen.
    Vielen Dank Birgit :lachzwink:

  • Dover ausgefallen?

    • birgits
    • 18. April 2012 um 14:04

    Ja,natürlich habt Ihr recht.Ich habe mich mit der Fahrtrichtung vertan. :ssorry:

  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

    • birgits
    • 18. April 2012 um 09:42

    So heute ist er wieder da ,der berühmte Zuteilungsmittwoch.Wir haben letzten Mittwoch Just Nordeuropa gebucht am 5.5.mit der Luna oder der Cara.Da ich mittelschwer neugierig bin,nun meine Frage.Kommt eigentlich wirklich Mittwochs die Zuteilung oder hat sich das mittlerweile auf Donnerstag verschoben?
    Schöne Grüße Birgits

  • Dover ausgefallen?

    • birgits
    • 18. April 2012 um 09:28

    In der Woche vom 24.03.bis 31.03.hat der Kapitän das Schiff erst beim Ablegen gedreht.Zeit um noch nach Dover zu segeln, kann der Kapitän nicht mehr haben,denn morgen wollen sie ja um 13.00 Uhr in Amsterdam anlegen und Freitag geht es auf nach Hamburg.
    Aber bestimmt gab es gestern noch ein paar schnucklige Ausflüge nach Brügge oder einen Shuttle nach Antwerpen. Da haben die Scouts wirbeln dürfen.Das ist bestimmt auch nicht schön ,wenn man in Dover nicht anlegen kann und man sieht im Fernglas seine 50 bestellten Busse stehn.

  • AIDA Kapitäne

    • birgits
    • 12. April 2012 um 18:21

    connie 58 -Ich stimme dir voll zu. :daumen::daumen::daumen:

  • 21.04.12 - 28.04.12

    • birgits
    • 10. April 2012 um 15:59

    Ich bin leider nicht dadei,habe aber die Tour vom 23.4.bis 30.4.gemacht.Mein Tip!! In Antwerpen ist immer am letzten Mittwoch des Monats Museumstag und somit im Rubenshaus und im Rockoxhuis der Eintritt frei.Wir finden, beide Häuser lohnen sich.
    Schönen Urlaub wünscht euch Birgits

  • Dover / England

    • birgits
    • 2. April 2012 um 16:38

    Wir waren am 27.03.2012 in Dover und sind nach Canterbury gefahren.Es hat uns sehr gut gefallen.Ergänzend zum informativen Bericht Nr.95 von Tinetatz die aktuellen Preise.Das Explorer-ticket(gilt den ganzen Tag)kostet 10 Pfund für 2 Erwachsene und wer hat für 2-3 Kinder.Das Einzelticket kostet 5.80 Pfund.Der Bus fährt immer noch alle halbe Stunde,aber nicht nach Plan,sondern so wie er eben kommt.
    Der Eintritt in der Kathedrale kostet inzwischen 9 Pfund und für Studenten und Senioren 8 Pfund.Die Kathedrale ist schon sehr beeindruckend,es waren wenig Menschen drin.
    Der Hafenshuttle kostet 3Pfund oder 5Euro wenn er, wie in unserem Fall, nicht zur Burg hoch fährt,weil diese geschlossen ist.Ansonsten 4Pfund oder 6Euro.
    Viele Grüße Birgits :bye1:

  • Antwerpen / Belgien

    • birgits
    • 2. April 2012 um 15:38

    Auch wir waren am 28.03.2012 in Antwerpen.Neben den schönen Schokoladenläden fanden wir den Bahnhof sehr sehenswert.Bei unserem Stadtrundgang waren wir im Rubenshaus,dass uns sehr gut gefallen hat.Der Eintritt kostet 8 Euro,für unter 26-jährige 1 Euro und für Senioren 6 Euro.Anschließend waren wir im Rockoxhaus,dort war es nicht ganz so interessant, aber auch schön.Weil sie kein Informationsmaterial auf Deutsch hatten,wurde uns ein 25minütiger Film auf deutsch angeboten.Er war sehr gut.Der Eintritt betrug hier 2,50 Euro,ab 60 und unter 19 die Hälfte.Allerdings immer am letzten Mittwoch im Monat ist Museumstag und der Eintritt in beiden Häusern frei.
    Wir wünschen euch einen schönen Tag in Antwerpen.Thomas und Birgit :ciao:

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • birgits
    • 2. April 2012 um 12:05

    Wir waren vom 24.03. bis zum 31.03. auf der Luna und haben noch das allseits beliebte Lanyard bekommen.Da ich ja glaube,dass es die meisten haben wollen,wenn es kein`s mehr gibt,find ich es erst einmal o.k.
    Schöne Grüße Birgits :ciao:

  • Le Havre / Frankreich

    • birgits
    • 2. April 2012 um 11:46

    @Galionsfigur- Ja,ich bin mir sicher.Ich habe den Fahrplan vor mir liegen.Die Busse zuvor fahren um 7.10,um7.49 und um 8.49 Uhr.Für die Liegezeit ab 9.00Uhr kommen sie somit nicht in Frage.Wir haben also den Bus um 12.40 Uhr genommen,bei unser Rückfahrt um 16.07 Uhr waren auch fast alle Aidagäste aus dem ersten Bus wieder dabei.
    Achtung bei den Taxis!Wir haben eine Gruppe getroffen,die mit 5 Personen ein Taxi gemietet haben und 30 Euro pro Person bezahlt haben und sie waren bloß in Honfleur.
    Schöne Grüße Birgits :matrose:

  • Le Havre / Frankreich

    • birgits
    • 2. April 2012 um 11:18

    Wir waren am 26.03.2012 in Honfleur.Die aktuellen Busfahrzeiten(gültig bis zum 05.Juli 2012)sind für die Hinfahrt 12.40,14.20 und 14.49 Uhr und für die Rückfahrt 14.33,16.07 und 17.49 Uhr.Die Fahrzeit beträgt ca. 30 Minuten.Man kann am Busbahnhof gleich die Hin-und Rückfahrkarte kaufen.Für 2 Erwachsene bezahlt man 13,92 Euro.Alleine die Busfahrt über die Pont de Normandie ist diese Reise schon wert.Aber auch Honfleur hat uns sehr gefallen.Ein tolles Städtchen.
    Man kann mit dem Gratis-Shuttle bis zu den Docks fahren.Dort haben wir uns ausreichend Zeit gelassen,man läuft dann über die Brücke ca.5-10 Minuten zur Bushaltestelle.Zurück kann man dann wieder an den Docks in den Shuttlebus steigen.Für uns war dieser Tag rundum gelungen.
    Einen schönen Tag in Honfleur wünscht euch Birgits :P:P:P

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • birgits
    • 10. Februar 2012 um 10:02

    Der Kapitän war Hanjo Müller.Da er Tunis nicht anlaufen konnte,hatte er ca.8 Stunden mehr Zeit den Hafen von Palma zu erreichen.Also insgesamt war keine Eile geboten,vielleicht wollte er bloß schnell aus dem Sturm raus?
    Wir haben die nachfolgende sehr "bewegte" Reise mit HM gemacht und einen außerordentlich vorsichtigen und verantwortungsvollen Kapitän erlebt.Nach einer sehr stürmischen Überfahrt von Valencia nach Barcelona haben wir gut eine Stunde zu spät angelegt.Auf die Weiterfahrt nach Marseille hat der Kapitän ganz verzichtet und wir sind noch einen Tag in Barcelona geblieben,dort wurde auch neue Auslegware geliefert.Nachfolgend hat der Kapitän Malta und Tunis ganz aus dem Programm genommen,weil ihm das Seegebiet gar nicht gefallen hat.Er hat sich dann Ajaccio als neues Ziel ausgesucht(das Wetter war dort sehr schön)und ist dann nochmal für einen halben Tag nach Marseille gesegelt.Einige Passagiere haben sich sehr über die "Willkür" des Kapitäns ausgelassen.Ich hoffe,sie können es heute mit mehr Verstand sehen. :titanic:
    VG Birgit

  • St. Petersburg

    • birgits
    • 31. Januar 2012 um 10:54

    Wir haben die Ostseetour im Sommer 2006 bereits gemacht , 3 Ausflüge mit AIDA gebucht und waren damals sehr zufrieden.Letzten Sommer sind wir vom 09.07.2011 bis 19.07.2011 nochmal mit unserer Tochter gefahren.Es stand von Anfang an fest,daß wir Petersburg idividueller erleben wollten und haben uns sehr zeitig bei Sergej angemeldet.
    Und auch wenn es hier schon hundertmal geschrieben wurde,die Ausflüge mit Sergej Martschukov sind einfach toll!!!Auch in der Schweriner Volkszeitung war im Oktober ein ganzseitiger Bericht über Petersburg in dem Sergej als Reiseleiter empfohlen wurde.Er ist ja auch in einigen Reiseführern erwähnt und das zu recht.Wir sind historisch interessiert und Sergej hat uns alles über Sophie Auguste Friederike von Anhalt -Zerbst-Dornburg erzählt.Auch die Lebensgeschichte von Karl Peter Ulrich von Schleswig-Holstein-Gottorf kam nicht zu kurz.
    Wir waren am ersten Tag mit Anna unterwegs,er nennt sie liebevoll:"Mein wandelndes Lexikon".Noch dazu ist sie ungeheuer sympatisch und fotografiert ihre Gäste ständig.Es ist natürlich mit einer kleinen Gruppe auch viel einfacher individuelle Wünsche zu erfüllen.
    Ich hatte nach unserer zweiten Ostseereise den Eindruck viel mehr von Petersburg gesehen und erfahren zu haben.Darum kann ich jedem, der durch das Forum das Glück hat,von dieser Ausflugsform zu erfahren,nur empfehlen,sich rechtzeitig bei Sergej zu melden.
    LG Birgit :ciao::blumen:

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • birgits
    • 31. Januar 2012 um 09:59

    Bella crew -auch ich muß dir in allem zustimmen

    Es ist absolut erschreckend,wie hier über Sammelklagen versucht wird, von dem Leid anderer Passagiere zu profitieren.Hätte es keine Toten gegeben,wäre es wohl schwerer gefallen Hunderttausend für eine Evakuierung einzuklagen.
    Ich denke,dass 11.000 Euro sehr großzügig sind und jeder Betroffene muß selbst entscheiden,was er mit dem Geld macht.Insgesamt denke ich aber,dass hier falsche Zeichen gesetzt werden.Mit Blick auf zukünftige Ereignisse werden hier Erwartungshaltungen suggeriert,die nicht realistisch sind. :meinung:
    LG Birgit

  • St. Petersburg

    • birgits
    • 23. Juli 2011 um 17:01

    Telemonster68

    zu1)Auf jeden Fall mit Führung. Die Räume sind dermaßen voller Menschen,dass Du froh bist, geführt zu werden.

    zu 2)Wir waren am 12.07 und 13.07.auf der Sol und haben zwei gleichlautende Berichte zu diesem Ausflug gehört.In der Eremitage sei es Abends sehr heiß gewesen,so dass sich die Konzertgenießer die ganze Zeit mit den Programmheften Luft zugewedelt haben.Es hätten ihnen nur die Musiker sehr leid getan.Da es in der Stadt Verkehrsprobleme gab,kam der Bus so spät in der Eremitage an,dass eine Besichtigung vor dem Konzert nicht mehr möglich war.Eine Reiseführerin,die Beziehungen hatte,setzte sich dann dafür ein, den Gruppen noch eine Führung zu ermöglichen.Die Begeisterung des Aufsichtspersonals hielt sich wohl in Grenzen.
    Dieser Ausflug wurde noch lange nach Buchungsschluß aktiv beworben.
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub
    Birgit

  • 4326

    • birgits
    • 20. Juli 2011 um 17:44

    Wir hatten diese Kabine auf der Sol.An der Einrichtung dieser 4 Bettkabine gibt es nichts auszusetzen.Hinter dieser Kabine liegt das Treppenhaus der Crew.Wir durften rege teilhaben am morgentlichen Arbeitsbeginn.Arbeitsschuhe auf Metalltreppe gibt einen individuellen Klang.Zur Abwechslung dann noch der Bums der Tür zum Deck,die natürlich auch neben dieser Kabine liegt.Man hört aber auch sehr viel Wasser laufen,das aber den ganzen Tag.Darüber beklagten sich mehrere Kabinennachbarn.Ohrstöpsel habe ich sowieso getragen,die Schnarchgeräusche meines Mannes konnten sich nicht gegen die Schiffsgeräusche durchsetzen. :schlafen::schlafen::schlafen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      628
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™