1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. birgits

Beiträge von birgits

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

• birgits
    • 28. April 2011 um 09:26

Ich denke heute noch.Wir haben am 18.04.die selbe Reise gebucht und die Zuteilung am Dienstag,den 19.04 erhalten.Wir hatten aber in der Vergangenheit schon zwei mal das Pech eine Zuteilung erst Donnerstag bzw.Freitag zu erhalten.
    VG Birgit :ciao:

• Cartagena / Spanien

• birgits
    • 17. April 2011 um 10:38

Das schafft man locker. Zum Fahrstuhl sind es vielleicht 10 Minuten, aber da ihr ja sportlich zu sein scheint, könnt ihr auch einfach laufen.Zeitlich nimmt sich das nichts,wir haben die "Fahrstuhlbenutzer" oben zeitgleich getroffen.Cartagena ist nett, aber wenn man nicht jeden alten Stein sieht, hat man nichts verpaßt. :daumen: Ich bin kein Kulturhistoriker, aber schon historisch sehr interessiert.
    Viel Spaß Birgit :sport1:

• 26.01.2011 - 07.02.2011

• birgits
    • 14. Februar 2011 um 11:35

mit vielen netten Mitfahrern.Danke, daß wir Euch kennenlernen durften und für die vielen schönen Stunden.Dank des Reiseberichtes von Herrn xyz oder so,sind ja auch die Mißstände unserer Reise festgehalten worden.Mensch ,wir hätten das doch glatt übersehen :sironie: Außerdem haben wir dem Clubdirektor geglaubt, daß auf der Werft so schlechtes Wetter war und deshalb die Arbeiten an der Reeling auf unserer Reise zu Ende geführt werden müssen.Aber eine Frage tut sich mir doch auf: Sehr geehrter Herr Kapitän Husmann!Sollten sie hier mitlesen oder mitlesen lassen,dann erklären sie mir bitte das mit der Schaukelei.Auf dem Schiff habe ich Ihre Begründungen sehr gut nachvollziehen können, aber wie machen Sie das mit unserem Haus? Wie schaffen Sie es, daß unser Haus drei Tage lang wackelt ? Für mich sind Sie ein Genie. :frage1::frage1::frage1:
    Jetzt möchte ich noch alle grüßen, die heute nichts zum Valentinstag bekommen haben. Freut Euch,denn Eure Partner sparen zielgerichtet auf den nächsten Aida-Urlaub und zwar mit Euch. :herzanherz:
    Wir grüßen nochmal alle und würden uns freuen den einen oder anderen bei einer Reise wieder zu treffen.
    Liebe Grüße Thomas und Birgit :ciao::ciao::ciao:

• Arrecife / Lanzarote

• birgits
    • 11. Februar 2011 um 15:59

Wir waren letzte Woche mit der Bella auf Lanzarote.Am Hafen standen ausreichend Taxen,am Ausgang war ein gedruckter Hinweis mit den Preisen für ausgewiesene Ziele angebracht.Die einfache Fahrt zum Kakteengarten kostete 17 Euro,das Haus von Cesar Manrique liegt auf der Fahrstrecke und war mit 12 Euro ausgewiesen.Wir waren nur in dem Wohnhaus und haben je Strecke 10 Euro bezahlt.

VG Birgits

• Casablanca / Marokko

• birgits
    • 11. Februar 2011 um 15:02

Auch wir waren mit joko 211 in Casablanca und haben uns fürs Gegenprogram zu Fuß entschieden.Am Schiff stehen freundlich lächelnde unaufdringliche Taxifahrer,bei meiner nächsten Reise würde ich sie nicht ignorieren.Man braucht aus dem nicht so schönen Hafen raus ca.30 min, dann zur Moschee nochmal 30 min.So weit ,so gut ,die Moschee ist jeden Schritt wert. Zumal man sich zu Fuß der Moschee über ein Armenviertel nähert und so einen besonderen Eindruck erhält.Die Moschee muß man einfach gesehen haben,man kann dort sitzend verweilen und ständig neue Details entdecken.Und wenn man alleine unterwegs ist, kann man sich die Zeit ja auch nehmen.Dann haben wir der Hafeninfo geglaubt, dass der Platz Mohamed des V. der Schönste der Stadt wäre.Wir stellten nach 60 min Laufzeit fest,unser Auffassung von schön, war eine andere.Auf dem Platz gab es keine Sitzgelegenheit,dafür gefühlte 1 Millionen Tauben und um den Springbrunnen Autos.Gleichzeitig fungierte er als Autowaschanlage per Hand und auch der Abfall aus den Innenräumen der Autos zierte diesen Platz.Ehrlicherweise muß man sagen,die beschriebenen Gebäude aus der Hafeninfo waren noch alle da.Wir haben dann nach ca.20 min die Medina links liegen gelassen und sind dann wieder die 30 min durch den Hafen gelaufen.Fazit:Die Medina wäre eher einen Besuch wert gewesen. :meinung:
    VG Birgits

• Lissabon / Portugal

• birgits
    • 11. Februar 2011 um 13:59

Dank der sehr guten Berichte 103 und 104 von Tine & Paul und Swimgamer konnte man alles problemlos auf eigene Faust durchführen.An einem einsamen Sonntagmorgen in der verlassenen Metro muß man die nette freundliche Dame,die einem beim Ticketverkauf hilft,wirklich suchen. Aber dank Paul wußten wir, es muß sie geben.Die Haltestellenangaben brachten uns prompt zur Endhaltestelle der E 28,mit der wir dann vorerst alleine fahren durften.Übrigens Stadtinformationen an einem Sonntag in Lissabon kann man getrost vergessen, keine Pläne, keine Info.Da ist man schon glücklich über 2 Berichte aus dem Forum.An der Endhaltestelle (Friedhof)der E 28 läuft man einfach den Berg runter und steigt an der Hauptstrasse in die Strassenbahn 15 Richtung Belem.Im Kloster muß man am Sonntag trotz Gratiseintritt ein Ticket ziehn und dann kann man nur noch den wunderschönen Kreuzgang und die Kirche genießen.Mit der 15 dann wieder zurück in der Altstadt, kann man mit der 28 oder den Kleinbussen rauf und runter wie man lustig ist.Wir hatten dann noch ausreichend Zeit für das Castelo de Sao Jorge und die Kathedrale.Einen großes Dankeschön an die oben genannten Verfasser.

Viele Grüße Thomas und Birgit :sdanke::sdanke::sdanke:

• Vita 26.06-03.07 "Wir kommen wieder zur Transamazonas 2020!! ... Kontakt!!"

• birgits
    • 27. Mai 2010 um 15:21

Liebe Tine,lieber Paul,
    wir drücken ganz doll die Daumen.Das schöne Wetter habt Ihr Euch verdient und wir würden gerne mitfahren. Die Nordland-und Ostseerouten sind ja richtig gut gebucht, wenn nicht sogar ausgebucht.Das kann ja nur Gutes bedeuten. :thumbsup: Wir arbeiten derweil fleißig und füttern das Konto.Genießt jeden Tag an Bord.Wir freuen uns auf Euren (immer interessanten)Reisebericht.
    Schöne Grüße Thomas und Birgit :bye1:

• birgits
    • 15. Mai 2010 um 15:21

Hallo Tine und Paul!
    Bevor Ihr uns auf die Luna entschwindet, hab ich doch noch einige Fragen.Wie war denn nun das Tendern und was habt ihr in Cannes gesehen?Und wie habt Ihr Barcelona erlebt? Ihr plant sicherlich schon die nächsten Ausflüge, auch bei uns steht Nordeuropa jetzt an erster Stelle.Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.Das Wetter kann ja nur noch besser werden.Wir sind heute zur Gartenparty eingeladen (lach,lach,da hilft nur noch Alkohol)
    Viele Grüße Birgit :ciao::ciao::ciao:

• 03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

• birgits
    • 22. Februar 2010 um 17:12

Hallo an Alle !
    Heute mußte also der Kapitän an Tanger vorbeifahren. Mittlerweile wird es eine schöne Gewohnheit, daß die Bella schon einen Tag vor Ende der Reise in Palma ankommt. Ich glaube das können sie jetzt im Programm aufnehmen, ist auch für die Paxe nicht immer die schlechteste Variante. :titanic:
    Somit ist die Bella in diesem Jahr noch nicht einmal nach Plan gefahren, oder?
    Und das Anlegen in Malaga statt Cadiz war ja sicherlich auch zu ertragen und nicht das Problem.Da wollen wir mal sehn, wie die nächste Route verläuft.

@ Torsten und Ulrike Vielen Dank für die Nachricht und die Grüße

@Rene und Andrea Es ist so ruhig um euch, seid ihr vielleicht schon wieder im Urlaub?

Ansonsten wünsch ich allen eine schöne Woche, bleibt gesund Birgit :ciao:

• birgits
    • 11. Februar 2010 um 13:41

Hallo an Alle,
    was ist denn bloß mit H&M los?
    Das sieht ja alles durch und durch nach Plan aus. Es scheint im Mittelmeer so ganz das schlechte Wetter zu fehlen. Selbst auf der Bugcam sind keine Regentropfen zu finden.Wolfgang hat ja erzählt, daß Sari ein super Organisationstalent ist. Aber ,daß sie so weitreichende Kompetenzen hat, ist erstaunlich.Wolfgang vielleicht verrät sie dir ja mal, wo man das mit dem Wetter anmeldet. :frage1::antwort:

@Torsten- Du brauchst dich nicht für deinen Alaskaweißweinverbrauch schämen. Schließlich hast du ihn ja nur getrunken, damit der Rotwein für uns ausreicht ! :stossen::stossen::stossen:

Ja und nun zu Goldfinger. Ich hab doch nur geschrieben, daß es im Programm stand und da stand es auch. Zugegeben, gesehen hab ich es nicht.Aber zum Glück hatten wir ja eine Kulturbeauftragte am Tisch, ich werde also mit ihr sprechen und der Sache nachgehen.Und falls ich das :schlafen::schlafen: jetzt meine Nachfrage:"Wer hat Goldfinger bei dieser Reise gesehen?" ?(

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Birgit :blumen:

• birgits
    • 8. Februar 2010 um 14:39

Hallo ihr Lieben !
    Habt ihr euch schöne Reisen ausgesucht. Asien spricht ja für sich, wenn mir bloß nicht so vor dem langen Flug grauen würde.Und obendrein noch einen Tag Bankog. :thumbup:

Na und daß ich die 14 Tage Mittelmeer toll finde, versteht sich von selbst.Ich mach mir nur Sorgen. Hanjo Müller ist da nicht mehr an Bord und ob es dann noch mit Windstärke 12, manche Häfen nicht anlegen können, Balkonkabinen fluten und Norovirus so klappt, ist fraglich. Ihr wollt doch nicht wirklich diese langweilige Nummer mit Erdbeerbowle und strahlendem Sonnschein auf dem Pooldeck abziehn? :schaem: Auf alle Fälle gibt es viel zu sehen.

Liebe Grüße Birgit

• birgits
    • 8. Februar 2010 um 14:11

Hallo Nibelungen!
    Danke für deinen ausfürlichen Bericht. Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt, dem Norovirus entkommen zu sein. Ich finde immer,wenn man mit Kind fährt , ist es doppelt so schlimm, betroffen zu sein. Und wenn man dann die Dummheit (anders kann man wohl die Rücksichtslosigkeit einiger Passagiere nicht bezeichnen) einiger Leute mitansieht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. ?(
    Die James Bond Show (Goldfinger) war bei uns noch im Program.Alles wollte Kapitän Müller uns dann doch nicht wegnehmen. :sdanke:

Hallo an Alle,
    ihr schreibt ja garnicht. Seid ihr so traurig, weil es kein Weißbier, kein Hurrican und kein Corona gibt ? Aber dafür gibt es doch Eis auf der Strasse und auf Neuschnee brauchen wir auch nicht mehr lange warten.Also wenn wir jetzt Nachts vom Karneval nach Hause laufen (und wir haben es garnicht weit) brauchen
    wir Ewigkeiten und die Ausdrücke ,die da fallen, sind so garnicht karnevalistisch. :motz1: Noch eine Woche und wir feiern Rosenmontag.

Karnevalsgrüße von der Elbe schickt euch Birgit :wiegeil:

• birgits
    • 3. Februar 2010 um 10:25

Hallo an alle Nichtviruseinfänger!
    Da haben wir nochmal Glück gehabt. Ja,lieber Torsten,auch ich kann mich an die Dame mit der schwerkranken Begleitung erinnern,zumal sie davon berichtete,dass der Arzt ihnen gerade Desinfektionsmittel gebracht hätte. Ich habe mich nämlich daraufhin bemüht, nichts zu berühren, was sie berührt hat und das ist garnicht so einfach.Spätestens beim Teller holen wird ja mit den Fingern der Teller des Nächsten gestreift. Wollen wir mal hoffen, daß die Großdesinfektion geholfen hat, damit sich uns Hanjo voll und ganz auf Routenänderungen konzentrieren kann. :frage1::antwort:
    Torsten
    Liebe Grüße an Ulrike und gute Besserung! :troest:

Wolfgang
    Schöne Grüße an Elfriede und von Thomas soll ich dir sagen:"Laß das Schneeschippen in der Nacht, da sieht doch keiner wie fleißig du bist."

@Heiko(für alle -ich meine jetzt unseren Rolliefahrer,der sich nicht im Forum anmelden will)
    Da du ja garantiert hier alles mitliest, kommen jetzt die ganz speziellen Wünsche nur an dich.Wir hoffen, du hast dich vom Urlaub inzwischen erholt.Die wenigsten hatten ja so viele Verpflichtungen, Termine,Verabredungen und Vorhaben wie du. Wir hatten viel Spaß bei der Kabinenbesichtigung und sind immer noch beeindruckt von dir und deinem Waschbecken.Liebe Grüße nach Berlin. :lachzwink:

Viele Grüße auch an alle, die wir kennenlernen durften und mit denen wir eine schöne Zeit verbracht haben. :sport1:

Eine schöne Woche wünschen Thomas und Birgit

• Pech mit dem Wetter der Mittelmeerrouten im Januar 2010

• birgits
    • 27. Januar 2010 um 11:12

Nachdem Kapitän Hanjo Müller gleich am Neujahrstag Tunis nicht anlaufen konnte und uns bei der nachfolgenden Tour (03.01.2010-17.01.2010) mit Routenänderungen überrascht hat, scheint er heute wieder nicht,diesmal in Catania, anlegen zu können. Wir sind ja nach heftigem Sturm eine Nacht und einen weiteren Tag in Barcelona geblieben, dafür fiel Marseille aus. Ab Catania wurde dann die Route ganz geändert und wir legten nach einem Seetag in Ajaccio an und konnten dann noch für einen halben Tag nach Marseille segeln.Dafür sind natürlich Tunis und Malta ausgefallen.Zum Glück waren wir eine große Forum-Fan -Truppe (schon beim ersten Treffen waren wir über 40 Fans) ,so daß die Änderungen gleich möglichst positiv verpackt und neue Pläne geschmiedet wurden.
    Schöne Grüße Birgits :matrose:

• birgits
    • 26. Januar 2010 um 19:38

Hallo,
    habt ihr mal auf die Webcam von unserem Schiff geschaut? Unser Käpten ist wieder gesund und scheinbar zu neuen Taten bereit. Wir haben jedenfalls in Neapel pünktlich um 17.00 Uhr abgelegt. Es ist natürlich möglich, daß noch ein paar Gäste in den Katakomben von Neapel stecken. Wie kann man sich auch ohne Rene als Führer dahin wagen.Bei der Gelegenheit gleich mal ein Dankeschön an unsern Höllenprinzen.
    Ich hab mir also völlig umsonst Gedanken gemacht, mal schaun wo die Reise hingeht. :titanic:
    Viele Grüße Birgit :ciao:

• birgits
    • 25. Januar 2010 um 18:18

Hallo an Alle ! :stossen:
    Wir haben unser erstes Karnevalwochenende von fünf hinter uns und sind noch arbeitsfähig. Das wird sich spätestens nach dem Rosenmontagswochenende ändern.Freitags dekorieren, Sonnabends Generalprobe, Abends Landesgala und Sonntag der so beliebte Rentnerfasching mit Kaffee, Kuchen und Bockwurscht vom Bürgermeister.Das wäre schon mal gemeistert.Aber lieber Torsten, Du warst ja auch schon ganz fleißig. :daumen:
    Ich mach mir allerdings Sorgen um die Leute der jetzigen Bellaroute. Keine Routenänderung (ob Hanjo krank ist ),auf der Bugcam sehe ich immer Sonnenschein (heißt das etwa, die schleppen völlig umsonst ihre Regenschirme mit),kaum Wind (d.h.die Männer haben keine Ausrede warum sie mit ihren Damen nicht zum Tanzkurs können ),vielleicht auch noch ohne Decke auf dem Pooldeck liegen (mein Gott, da kriegen die doch einen Sonnenbrand) und obendrein haben die keinen Rolliefahrer am Tisch, der seine Leidenschaft fürs Bierholen entdeckt hat. :blumen: Das muß ganz furchtbar sein. Warten wir mal Tunis ab,vielleicht müssen sie ja da auch noch hin. :motz1:
    Ansonsten allen eine schöne Woche
    Lg Thomas und Birgit :stossen:

• birgits
    • 20. Januar 2010 um 16:17

Hallo ihr Lieben !
    Jetzt muß ich euch erstmal exklusiv von unserer "Und nur der Käpt`n weiß wohin es geht" Tour berichten.Vorneweg, alles was ich Tine und Paul und uns für unsere Reisen gewünscht habe, ist nicht in Erfüllung gegangen.Darum werde ich zukünftig solche Wünsche lassen.
    Wir sind ja wieder mit Hanjo Müller geschippert, nach jedem Auslaufsong gab es diesmal 3 kräftige Typhonklänge und auch mit Routenänderungen und Unwetternachrichten hat er sich nicht zurückgehalten.Die Spuckbeutel im Treppengelände waren weitestgehend unsere Begleiter ,mir ging es dank der Pflaster gut.Ich weiß jetzt also,was Dünung ist,wie es ist, wenn das Schiff rollt und wie laut es ist,wenn die ganze
    Nacht bei Windstärke 12 die Wellen am Bug anschlagen. Ich kann euch sagen,man überlebt es. :titanic:
    Aber ohne die Umroutungen wäre sicher alles viel schlimmer gekommen. Wir waren 2 Tage in Barcelona und konnten so entlich ausschlafen und der Verzicht auf Malta und Tunis hat uns weiter 3 Tage Windstärke 10 erspart.Alles in allem haben wir viel Spass gehabt, viele neue und interessante Leute kennengelernt und natürlich einiges von der Welt gesehen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen AIDA-Urlaub in diesem Jahr
    Lg Birgit :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Tine und Paul,schreibt doch mal wie es euch gefallen hat auf der Luna.

• Catania / Sizilien / Italien

• birgits
    • 20. Januar 2010 um 14:04

Wir sind schon mit dem Zug nach Taormina gefahren,der Nachteil ist,daß man noch den Berg rauf muß.Fährt man mit dem Bus, kann man im Ort aussteigen.Der Busbahnhof ist hinter dem Bahnhof und die Fahrzeit beträgt 1Std.und 10Min.Die aktuellen Abfahrzeiten sind 9.00, 11.00 und 14.00 Uhr, zurück gehts um 14.00,15.45 und 17.45 Uhr (Stand 01/2010).
    Viele Grüße Birgit :ciao:

• Malaga / Spanien

• birgits
    • 20. Januar 2010 um 13:46

Hallo an alle die Granada im Winter erleben wollen !
    Wir waren am 05.01.2010 in Granada und haben uns entsprechend der Temperatur in Malaga gekleidet. Das war ein großer Fehler,weil es in Granada ca.10 Grad kälter war. Dazu kam, daß es regnete .Man hat uns gesagt, daß der Temperaturunterschied geografisch erklärbar und somit normal sei.Darum mein Tip ! Zieht euch warm an, damit ihr nicht so frieren müßt, wie wir. :hahahah:
    LG Birgit

• birgits
    • 20. Januar 2010 um 13:18

Hallo liebe Mitfahrer,
    ihr habt ja schon fleißig geschrieben und über Kapitän Müllers Kreativität berichtet. Meine liegt leider noch völlig am Boden, die Pflaster gegen Seekrankheit
    haben gut geholfen, wirken aber immer noch. Ich bin nur müde, unser Haus schaukelt und die Pupillen sind riesengroß, so daß ich nicht richtig sehe kann. Das geht soweit, daß ich Wolfgang auf dem Bild mit Puschelperücke und Blümchenbrille sehe. :lachzwink::wiegeil:
    Außerdem ist unsere Personenwaage kaputt, vor der Reise hat sie noch tadellos funktioniert, jetzt zeigt sie 2 kg zu viel an. Das Ding werde ich reklamieren. Ständig müssen wir auch über den neugefundenen Wortschatz lachen, Zitronenschüttler ist der Favorit. :tanzgott:
    Obwohl wir sehr viel Arbeit haben, fehlt uns der Spass, den wir miteinander hatten. :abschied:
    Bleibt alle gesund und seid ganz lieb gegrüßt von Thomas und Birgit
    andrea und Rene, schade, daß wir euch nicht haben winken sehen, aber schön daß ihr es getan habt ! :ciao:

• 1
  • 8
  • 9
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial