Aber aufgepasst: Mit dem "Roten Bus", also dem vom ÖPNV, gilt der Preis für einmal hin und zurück. Mit dem Shuttle- Bus der Reederei kann man so oft für den selben Preis hin- und zurückfahren wie man will.
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Mein erstes Ausflugsticket

-
Ich korrigiere: Randolph A. E. Hess

Auch "Tröten- Randy" genannt.

-
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.
Kann mir jemand vielleicht beantworten, wer im Juni 2000 der Kapitän auf dem „Clubschiff AIDA“ war?
Lg
Von Anfang an war auf jeden Fall mal Volker Zausch dabei. Ob der aber im Juni 2000 an Bord war, weiß ich nicht. Dr. Friedhold Hoppert war auch schon so früh dabei.
RE: Alles zur "AIDA heute" -
-
Die Perla kann ja nicht tendern, weshalb isla catalina wegfällt. Ansonsten ersetzen sie einen Tag auf einer abc Insel mit einem zusätzlichen Tag auf einer abc Insel, die für viele offenbar ein/ das Highlight der Tour sind. Eine andere Insel von den kleinen Antillen wie Martinique (oder overnight auf einer der anderen dort) wäre theoretisch möglich, aber auch eher nur, wenn Bonaire der letzte der abc Inseln auf der Reise ist. Ansonsten müssten sie nämlich die Liegeplätze auch für Aruba und Curacao verschieben, was auch nicht unbedingt immer funktioniert. Die werden generell auch von den Amerikanern recht häufig angelaufen und sind auch nicht immer verfügbar. So richtig wird man das niemanden recht machen können. Die Frage ist nur wann es sich einruckeln wird, dass Bonaire gar nicht erst angeboten wird, wenn sie an dem Tag schon gebucht sind. Da zeigt sich dann mal wieder, dass Reedereien sich oft Jahre im voraus anmelden, zwischenzeitlich die Regeln vor Ort ändern, sie nach Schema f die Reisen freischalten und dann erst vergleichsweise kurz vorher (ob Monate oder ein Jahr) mitgeteilt bekommen, dass sie den kürzeren gezogen haben. Verschlimmert wird das dadurch, dass sie sie aus kartellrechtlichen Gründen nur kaum bzw gar nicht untereinander absprechen dürfen...
Warum kann die Perla denn nicht tendern???
-
-
Die neue Tour mit der Stella vom 26.10. ab Mallorca über Namibia nach Kapstadt in 19/20 Tagen scheint ja dann mehr oder weniger eine AIDA-Pur-Reise zu sein. Oder wie seht Ihr dass? Die hält auf Grund der langen Strecke vermutlich wirklich nur in Namibia.
Es wäre ja schön, wenn noch einige Inseln der Kapverden dabei wären. Alle anderen Ziele auf dem afrikanischen Festland kann man wohl vergessen. Sie lohnen nicht und die Visagebühren sind einfach zu hoch.
-
Auch bei uns hat der Upload wieder nicht funktioniert, nach dem Absenden war die Seite jedesmal leer, wie früher hier beschrieben.
Zusammengefasst hat der Upload bei uns erst bei einer Reise geklappt.
Bin gespannt, ob das irgendwann mal unter myaida behoben wird.
Wenn ich das richtig interpretiere: Schon für mehrere Reisen beantragt, aber erst einmal hat es geklappt???
-
Einerseits weiss ich nicht, ob meine Frage schon mal durchgekaut wurde, andererseits will ich nicht fast 4000 Beiträge durchblättern müssen:
Gesetzt der Fall, ich lasse auf hoher See mein Handy eingeschaltet, das Bordnetz hat sich eingeloggt und ich erhalte einen Anruf. Muss ich dann die anfallenden Roaming- Gebühren zahlen??? -
Ja, zumindest die Pässe werden der Hafenmeisterei übergeben und auf der Bordkarte ist die Notrufnummer in Rostock. So bei AIDA.
Geht aber wohl nur, wenn die Pässe in der Kabine gefunden werden.
-
Ich frage mich nur, wie das dann weitergeht, wenn die an Land zurückbleiben, denn oft haben sie ja als Ausweispapier nur die Bordkarte dabei und der Pass liegt in der Kabine im Wertfach ... Habe ich früher auch mal so gehändelt.
-
-
Das bin IchZunächst ein paar Worte zu mir: Ich bin jung, aufgeweckt, nervig, reiselustig, sensibel und manchmal ungemein ehrlich. Nach meinem Abitur im Jahre 2012 habe…molle-ahoi.com -
-
-
Zu Fuß bis zum Ostseekai sind es etwa 1,5 Kilometer.
-
Das stimmt so nicht. Carnival verweist explizit auf diese App, siehe https://www.carnivalcorp.com/shareholder-in…holder-benefit/
Das stimmt so nicht. Carnival verweist noch auf die alte eMail mit kabinengruss@aida.de, die nicht mehr geht.
-
Was bitte ist diese APP und funktioniert die auch bei AIDA?? Man findet nirgendwo Infos darüber
Diese App musst Du Dir für Bordguthaben bei COSTA- Kreuzfahrten auf Dein Handy laden, Dich dann registrieren, den letzten Kontoauszug (mit Deinem Namen) mit dem Handy abfotografieren und an Stockperks senden. Für AIDA- Reisen geht das einfacher und zwar über myaida (zumindest noch).
-
Ich bin ab dem 17.5. mit COSTA unterwegs und habe einen Kontoauszug vom 25.3. abfotografiert und mit der App weggeschickt. Gestern erhielt ich von no-reply@stockperks.com die beigefügte Antwort, dass das Bordguthaben genehmigt wurde. Bei myCosta habe ich es allerdings nirgendwo gefunden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de