1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Valencia / Spanien

• Detlef Hahn
    • 1. Januar 2024 um 23:36

Nein, laufen kann man nicht bis in die schöne Innenstadt. Das sind Luftlinie etwa 6 Kilometer.

• Kopenhagen / Dänemark

• Detlef Hahn
    • 27. Dezember 2023 um 20:53
    Zitat von Avita61

Ich komme gerade aus CPH. Du kannst dort alles mit Karte zahlen. Meine Familie, die dort seit Jahren lebt, hat seit Ewigkeiten kein Bargeld mehr in der Hand gehabt....

Meinst Du die Kreditkare, z.B. VISA oder die Geldkarte?

• Kopenhagen / Dänemark

• Detlef Hahn
    • 27. Dezember 2023 um 20:24

Bevor ich hier 444 Beiträge durchsuchen muss: Kann man Bus- oder Metro- Tickets auch mit EURO bezahlen oder muss ich Kronen besorgen?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Detlef Hahn
    • 27. Dezember 2023 um 17:34

Im Bad gibt's doch auch Frottiertücher, mit denen man sich am Pool abtrocknen kann oder? :)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Detlef Hahn
    • 24. Dezember 2023 um 14:49

Ich habe gestern zum Geburtstag eine Kreuzfahrt mit einem COSTA- Schiff geschenkt bekommen. Wie geht das denn dort mit dem Bordguthaben aus Aktienbesitz? Geht das auch, ähnlich wie neuerdings bei AIDA, in diesem Fall über mycosta oder noch als E- Mail?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Detlef Hahn
    • 22. Dezember 2023 um 15:25

Ich glaube, das Wlan hat AIDA so programmiert, dass es nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet wird, wenn es nicht genutzt wird, denn wenn zu viele User gleichzeitig angemeldet sind, leidet die Übertragungsgeschwindigkeit natürlich enorm.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 20. Dezember 2023 um 21:04

Ich trinke sowieso nur Mai Tai, Caipirinha, Planter's Punch und Bier und irgendwo werde ich das schon bekommen. :lol1: :lol1:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Detlef Hahn
    • 20. Dezember 2023 um 20:47

Ich war noch nie auf einem TUI- Schiff, konnte aber noch nie bei MEIN SCHIFF ein gutes Angebot für Alleinreisende finden, bei AIDA aber schon.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 20. Dezember 2023 um 17:22

Vielleicht muss man nur genug meckern, dass es sich wieder ändert, wie damals mit dem NUTELLA, was auch mal durch eine andere Marke ersetzt wurde :) :)

• Detlef Hahn
    • 20. Dezember 2023 um 16:44

Ich lasse mich mal ab dem 11. Januar auf der Perla überraschen.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Detlef Hahn
    • 20. Dezember 2023 um 16:27

Einen solchen Automaten werde ich mir kaufen, wenn es ihn im AIDA- Online- Shop mal gibt. Andere kaufen sich ja auch 'nen AIDA- Besteckständer :wiegeil: :lol1:

• Detlef Hahn
    • 20. Dezember 2023 um 15:53
    Zitat von Spielzimmer

Und schon die nächste Vermutung bzw. Gerücht in die Runde geworfen...ist aber nicht so. Hier wurden schon Bilder von den Automaten gepostet auf denen die einzelnen Zutatentanks zu sehen sind. Und welchen Sinn macht ein Automat bei einer Fertigmischung?? Keinen.

Das hat mit Vermutung nichts zu tun. Wenn im Automaten die einzelnen Zutaten gemischt werden, so ist das für mich auch eine Fertigmischung, vergleichbar mit den Coca Cola- Automaten, wo ja meines Wissens auch der Sirup im Automaten mit dem Wasser gemischt wird oder?

• Detlef Hahn
    • 20. Dezember 2023 um 15:12
    Zitat von Spielzimmer

Es ging sicher nicht um Fertigmischungen sondern die Cocktailautomaten die z.T. schon Einzug gehalten haben. Man sollte da schon vorsichtig sein, bevor man sowas einfach mal in den Raum stellt...

Genau, von Automaten habe ich was gelesen. Aber da sind dann doch bestimmt auch Fertigmischungen drin.

• Detlef Hahn
    • 20. Dezember 2023 um 13:20

Irgendwo habe ich kürzlich mal gelesen, die hätten jetzt bei AIDA an Bord Cocktail- Fertigmischungen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 19. Dezember 2023 um 19:36
    Zitat von Relax0707

Weiß wer im Februar auf der Perla ist

Danke

Und villeicht noch als Info wer der Host im Nachtclub ist dann

Lieben dank

Eine neuere Liste als die vom 13. Oktober gibt es noch nicht
    RE: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Detlef Hahn
    • 18. Dezember 2023 um 17:43

Wer dann eine Weiterfahrt mit Zugbindung hat, ist natürlich blöd dran.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Detlef Hahn
    • 15. Dezember 2023 um 14:25
    Zitat von immerwiedergerne

Na dann packe ich mir ein zusätzliches Handtuch in den Koffer. Ich bin zwar nicht sehr gross, aber mit einem Handtuch bekomme ich nicht die ganze liege bedeckt. Und ich möchte weder mit dem Kopf noch mit den Füssen auf einer unbedeckten liege sein.

Wieso unbedeckte Liege? Du bekommst doch ein Tuch für die Liege. Oder brauchst Du 2 Liegen? :wiegeil:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Detlef Hahn
    • 15. Dezember 2023 um 13:37
    Zitat von nonolotti

Ich habe heute morgen um 09:30 Uhr den Screenshot von Flatex für die Reise ab 13.12.2023 hochgeladen, um 14:30 Uhr war das Guthaben unter Reservierungen gebucht. Top Service wie immer!

Bei mir wurde heute auch das Bordguthaben aus Aktien genehmigt und gebucht, aber unter Reservierungen finde ich leider nur die gebuchten Ausflüge und die gebuchte Social Media Flat. Was mache ich falsch???

• Detlef Hahn
    • 15. Dezember 2023 um 13:06

Gestern habe ich das Bordguthaben beantragt und heute war es bereits genehmigt und gebucht

Bilder

• Genehmigt und gebucht.JPG
      • 16,7 kB
      • 492 × 293
      • 134
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Detlef Hahn
    • 14. Dezember 2023 um 19:32

Heute erhielt ich von AIDA nochmals eine Reisebestätigung für die Karibikkreuzfahrt vom 11. bis 25. Januar und zwar mit den Einreisebestimmungen für die Destinationen, welche die PERLA anläuft. Dabei fiel mir auf, dass Curacao eine eletronische Einreisekarte vorschreibt und zwar als einziges Land meiner Kreuzfahrt und das seit 1.10.2019. Weiß jemand von Euch, ob das wirklich erforderlich ist?

Ich habe mal den entsprechenden Teil als Anhang beigefügt.

Bilder

• Einreise Curacao2.JPG
      • 35,18 kB
      • 821 × 389
      • 109
    • Einreise Curacao.JPG
      • 147,66 kB
      • 1.285 × 711
      • 123

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™