Taxi für ca € 30
Je nachdem wo das Schiff liegt, wird der Fußweg ziemlich lang
Taxi für ca € 30
Je nachdem wo das Schiff liegt, wird der Fußweg ziemlich lang
Weiss jemand, ob man am Einschiffungstag schon früh die Koffer am Schiff abgeben kann?
Es geht konkret um Lissabon.
Im Umroutungsthread berichtet AIDAharald von Streiks in Portugal, die ggf auch auf den Wechseltag in Lissabon Auswirkungen haben könnten.
Online habe ich allerdings noch nichts dazu gefunden.
Hoffentlich sind die Flughäfen nicht auch betroffen.
Die meisten Berichte sind wegen der COVID Pause schon etwas älter.
Es ging ja erst letzten Winter wieder mit SOA los.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Farewell Abend einen Tag vorgezogen wurde- das ist aber gut möglich.
Einige Tipps gibt es vielleicht auch in den jeweiligen Reisethreads.
Für Bangkok bietet sich die individuelle Anreise an, damit man das Vor- Nachprogramm individuell planen und gestalten kann.
Die Aida Flüge nach SOA sind absolut überteuert.
Aufgrund des Jetlags ist es meiner Meinung nach besser, nach der Kreuzfahrt in Bangkok zu bleiben. Man hat dann mehr von dieser lebhaften Stadt.
Laem Chabang ist ein hässlicher Industriehafen. Besonders laut aber nicht unbedingt.
Und ansonsten bitte einfach mal ein paar Seiten zurück lesen.
Hier werden schon seit mehreren Jahren individuelle Eindrücke und Erfahrungen vieler Foris gesammelt und beschrieben .
umso besser.
Dann würde ich das Hotel und die Transfers auf eigene Faust buchen
Man kann sich sicherlich auch alleine ein Hotel suchen, muss aber unbedingt die Frage im Hinterkopf behalten, ob man individuell am 2.Tag in Laem Chabang einchecken kann.
Das sollte man sich ggf von Rostock schriftlich bestätigen lassen.
Stellenbosch ist ja ganz nett.
Und den Spaziergang an der Waterfront kann man ganz prima alleine machen, ohne Aida hierfür das Geld hinterher zu schmeißen.
Viel nicht, aber evtl wäre Robben Island machbar.
Und zur Waterfront kommt man ja ohnehin in wenigen Minuten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()