1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nemo 4

Beiträge von Nemo 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nemo 4
    • 25. September 2025 um 14:48
    Zitat von Charlynn

Und das stimmt eben nicht so pauschal. Wenn ich als Alleinreisende, die kein ALLIn nutzen kann und mit Innen Kabine zufrieden ist habe ich noch keine Reise für mich gefunden die günstiger gewesen wäre. Mit den selben Konditionen wie Länge, Route, Anzahl und anlaufende Häfen, die Zeit in den Häfen.

Liebe Charlynn,

Sonja68 hat geschrieben, das TUI hin und wieder günstiger ist. Es ging auch nicht um Preise für Alleinreisende. Und da du kein All In brauchst und Buffet Esser bist, ist Mein Schiff und MSC eh nichts für dich. Deshalb verstehe ich auch nicht warum du immer wieder auf solche Themen wie dieses hier antworten musst.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Nemo 4
    • 9. September 2025 um 20:13

Wir waren im März 25 in der Karibik und brauchten auf keiner Insel Einreiseformulare

• Aida Verandakabine Aufbettung?

• Nemo 4
    • 1. September 2025 um 20:57

Also wir hatten die Kabine 11129 direkt daneben. Da ist definitiv kein Platz für 2 weitere Personen/ Kinder

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nemo 4
    • 29. August 2025 um 21:56
    Zitat von Charlynn

Ich zahle hier vor Ort aber auch den Preis, sogar in Edeka Cafes, mit nicht so guter Aussicht. Und ich wohne in keiner Großstadt. Bin ja auch oft mit meinem D Ticket unterwegs und auch da finde ich kaum einen Cappu unter dem Preis. In guten Cafes eher mehr.

Aber das ist ja wie Paket oder nicht eine Ansichtssache

Was hat der Kaffee bei Edeka noch mit den neuen Getränkepakete bei Aida zu tun. Können die Mods nicht mal aufräumen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nemo 4
    • 12. August 2025 um 14:07
    Zitat von Anjakatharina

Danke. Das ist mir neu 🙈

Man lernt ja nie aus :lachroll:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nemo 4
    • 12. August 2025 um 13:32
    Zitat von Anjakatharina

VG ist immer 2-Bett und kein Platz für Aufbettung, das Sofa ist eher Sesselchen-Grösse

Das ist nicht ganz richtig. Ab Sommer 25 sind die Balkonkabinen auf Deck 5 nun in der Kategorie VG und haben damit 3 Betten

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Nemo 4
    • 14. Juli 2025 um 20:50
    Zitat von Charlynn

Wieso wäre ich nicht betroffen bei den Änderungen?
    Wenn es weniger Reisen für Alleinreisende geben wird bin auch ich betroffen. Ich habe heute schon von beobachteten Reisen für Alleinreissende Mails bekommen dass es die so nicht mehr gibt. Und die hatten mit den Orientreisen nix zu tun

Liebe Charlynn, du hast doch auf einen FB Beitrag geantwortet, wo es darum ging, dass man keine Reisen weiterverkaufen bzw. weitergeben kann. siehe Beitrag 423 und 424.

Da ging es nicht um Reisen für Alleinreisende.

• Nemo 4
    • 14. Juli 2025 um 19:41
    Zitat von Charlynn

Ob man das aber Alles so glauben sollte?
    Ich warte ab und ärgere mich erst dann wenn man es genau weiß :)

Warum ärgern, wenn man gar nicht betroffen ist

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Nemo 4
    • 11. Juli 2025 um 11:54

Und was hat jetzt Mein Schiff mit den Umroutungen von AIDA zu tun ?

• Nemo 4
    • 23. Juni 2025 um 16:10

Hier im Faden geht es doch um die neuen Tarife ab 15.07. Ihr werdet langsam OT ( neue Buchungsseite, Traumstart um 12 )

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nemo 4
    • 12. Juni 2025 um 13:30
    Zitat von NVNN

Ist der Bier Automat im Bella Donna auf der Prima ein Pilot für die anderen Restaurants? Also da muss zumindest keiner mehr die ganze Zeit stehen.

Was für ein Bier Automat ? Oder meinst du die normale Zapfanlage ?

• Nemo 4
    • 10. Juni 2025 um 12:43
    Zitat von Charlynn

Es kommt doch auch bei der Fensterreinigung sehr auf die Region und Häfen an wo man fährt, viel Sonne, viel Regen, viele Wellen oder Ententeich und auch wo die Kabine liegt, also welches Deck, ich denke weiter unten und vorne wirds auch schnell dreckig.

Mit der Prima um Afrika rum, Deck 4 Meerblick, viele Seetage. Da erwarte ich keine klare Fensterscheibe. Und so wichtig ist mir das auch nicht. ich sitze da nicht lange vor dem Fenster.

Schön wars morgens vom Bett aus aufs Meer gucken, ging auch immer und das 3 Wochen lang :thumbsup:

Völlig logisch, dass an Seetagen keiner dein Fenster von aussen reinigen kann. Ansonsten erwarte ich aber auch, genau wie in einem Hotel, Sauberkeit. Egal in welcher Region man unterwegs ist.

• Nemo 4
    • 10. Juni 2025 um 08:50

Ich möchte den Vergleich bezüglich der Poolsituation auf der Cosma ziehen. Im September 24 war nicht nur am Pool keine freie Liege zu finden, sondern auf allen Außendecks

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Nemo 4
    • 6. Juni 2025 um 13:29
    Zitat von kohmar

Hallo hat Jemand eine Strandempfehlung auf Mallorca, wir sind overnight da und dann würde es sich anbieten mal einen Strand zu besuchen.

Hallo, der nächste vernünftige Strand ist an der Playa de Palma. Der Strand ist mehrere Kilometer lang und ohne Probleme von Palma mit dem Linienbus zu erreichen.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Nemo 4
    • 6. Juni 2025 um 12:57
    Zitat von Ostseekind

Hallo,

Wir sind im Sommer eine Woche mit der Cosma unterwegs. Wir müssen um 06:15 Uhr den Flug ab Palma bekommen.

Wann kann man frühestens vom Schiff?

Ich freue mich über Eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Katja

Alles anzeigen

Hallo, 06.15 Uhr ist aber sehr sportlich. Ich möchte dir keine Angst machen, aber wir haben letztes Jahr eine Stunde am Check In Schalter von Eurowings gestanden. Dann durch die Sicherheitskontrolle und wie Filos schon schrieb, die sehr langen Wege zum Gate in Palma. Du kannst ja nach deiner Reise mal berichten, ob ihr das geschafft habt.

LG

Nemo 4

• Bridgetown / Barbados

• Nemo 4
    • 11. April 2025 um 22:10
    Zitat von paddelmichi

Kann man Ursula per WhatsApp oder Email erreichen, hast du da vielleicht einen Kontakt für mich ? Nemo 4

:sdanke::sdafuer:

Hallo paddelmichi, hier die E-Mail Adresse

caribbeanfeeling@hotmail.com

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Nemo 4
    • 11. April 2025 um 21:15

Am 21.03.25 waren wir mit der Perla auf Martinique. Wir haben dort den Ausflug Nordwesttour bei Sebastinao Tours gebucht. Sebastiano hat den Ausflug mit 2 Kleinbussen mit je 8 Personen durchgeführt. Die Tour hat ca. 7 Stunden gedauert und es hat sich jeder Euro den wir bezahlt haben gelohnt. http://www.sebastianotours.com/

• Bridgetown / Barbados

• Nemo 4
    • 11. April 2025 um 21:05

Wir waren am 20.03.25 mit der Perla auf Barbados. Wir haben frühzeitig bei Ursula Mantler den Ausflug Best of Barbados bebucht. Wir waren sehr zufrieden. Ursula Mantler führt den Ausflug mit nur 12 Personen durch. Es hat sich jeder gezahlte Dollar gelohnt.

• Nemo 4
    • 11. April 2025 um 16:16
    Zitat von paddington

Im East auf der Mar wurde mit Aufstellern auf den Tischen darauf hingewiesen, dass man dort Kaffeespezialitäten bekommt.

Da keine entsprechende Kaffeemaschine vor Ort ist, wird der Kaffee serviert.

Auch wenn es ein Buffetrestaurant ist.

Da muss ich mir den Kaffee nicht selber mitbringen.

Danke Paddington. So habe ich es auf der Perla auch erlebt.

• Nemo 4
    • 11. April 2025 um 16:09
    Zitat von Ellert

Ich habe mir den Cappuccino auch selbst geholt wenn es den da nicht gab... finde ich jetzt nicht tragisch- Servieren erwarte ich nur bei a la carte .

Wo hast du dir denn den Kaffee geholt? Im Markt Restaurant? Bevor hier wieder endlos Diskussionen aufkommen, ich habe nicht verlangt, dass uns der Kaffee gebracht wird. Die Kellner haben morgens immer gefragt ob wir einen Cappuccino o.ä. möchten. Vlt. gehört das zu einem guten Service auf der Perla dazu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook