1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• Juvida
    • 18. April 2024 um 09:58
    Zitat von Eulenrufrot

Ich habe euren tollen Reisefaden heute erst entdeckt.

Wahnsinn, was für eine tolle Reise und was für wunderschöne Fotos.

Das steht jetzt auch auf der Liste und mir geht es da genau wie Portia , ich dachte immer Winter im hohen Norden sei nicht zu toppen….

doch, ist es :thumbsup:

Vielen Dank für die Fotos und Berichte und noch eine schöne Zeit :herzanherz: :sdanke:

Also die Winter im hohen Norden (WihN) ab dem 23.03.2024 ist schwer zu toppen! War meine 4. WihN-Tour nach 2018, 2020, 2022.

Highlights:

- "Delphinschule" (mehr als 50 Delphine), Wale, Finnwale

- 5 Tage hintereinander Polarlichter

- 11 Tage Sonne

- kaum bis gar kein Seegang (das kenne ich so noch gar nicht I 2022: 9 Tage WS 9 -12)

- für mich persönlich 2 außergewöhnliche private Ausflüge (Huskies & Polarlichtausflüge diesmal bewusst nicht gebucht - weil bereits dreimal mitgemacht)

- unplanmäßige "kleine" Routenänderung als Überraschung für die Passagiere (Nordkapkugel von Seeseite / 2 Fjordfahrten ab Haugesund)

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• Juvida
    • 18. April 2024 um 09:48
    Zitat von Apfelfrau

Hallo Ihr reisenden Glückspilze,

zwischen den vielen wundervollen optischen Highlights hier mal eine "Kulinarik-Frage":

habt ihr evtl. mitbekommen, ob an Bord die "Tour de Gourmet" angeboten wurde?

die Apfelfrau

Auf unsere Tour (AIDAsol ab 23.03.2024) wurde es angeboten und wir hatten eine tolle Crew dazu. Die Gruppe (9 Personen) war auch absolut MEGA! Es war absolut unvergesslich und super!

Wird in meine Beiträge zu "AIDAsol - Winter im hohen Norden" bald berichtet!

• Juvida
    • 17. April 2024 um 18:09
    Zitat von Portia

Winter im hohen Norden war bisher auch das absolut Schönste, was ich je gemacht habe. ❤️ Ich wollte die Route eigentlich nächstes oder übernächstes Jahr nochmal fahren. Aber durch diese Reise habe ich erst gemerkt, wie tief der Winter in Island im April noch ist, das will ich auch unbedingt erleben.

Nur 2025 passt noch nicht. Da fahre ich im August nach Grönland über Island, und zweimal die fast gleiche Strecke hintereinander finde ich dann auch doof. 🤭

Island & Grönland hatte ich vom 08.07.2023 - 29.07.2023 gemacht. Siehe mein Blog hier unter Reiseberichte ...

• Juvida
    • 17. April 2024 um 17:21
    Zitat von Ponny

Ich habe euren wunderbaren Thread heute erst entdeckt. Irre tolle Bilder sind das! Island im Schnee wirkt so ganz anders als im Sommer. Da muss ich dringend einmal im Winter hin!

Sowohl Island als auch Norwegen (Route: Winter im hohen Norden) ist traumhaft schön ...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Juvida
    • 17. April 2024 um 15:45
    Zitat von Caramia

Spielzimmer

AudaNova und AidaCara haben Hotpots. Die stehen nicht auf dem Tisch sondern im Tisch versenkt.

Für diese ist eine Vertiefung in den Tischen in der Mitte der Tische eingelassen. Und unterhalb der Vertiefung die Heizquelle.

Wenn bereits der Hotpot dort drin ist und gefüllt ist, kommt man von oben an die Heizquelle nicht so leicht ran.

Und wenn der Hotpot gar nicht betrieben wird, ist diese Aussparung auf dem Tisch abgedeckt.

Kann man also sicherheitstechnisch durchaus lösen. Und wurde von Aida bereits auf anderen Schiffen verwirklicht.

Sushi in Sushibar auf Aida habe selbst noch nicht genutzt, aber sowohl Teriyaki als auch Hotpot.

Alles anzeigen

Schön wäre es mit AIDAcara :lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juvida
    • 17. April 2024 um 15:43
    Zitat von Patrick

Siehe Liste HD/GM/EM

HD Christoph Röder und EM Chris Geng

Minihexe

• Juvida
    • 17. April 2024 um 11:54
    Zitat von ulme

Guten Morgen aus Ålesund bei bestem Wetter. Der Aksla ruft!

Vor zwei Wochen war noch überall Schnee dort ...

• Anreise Singapur (individuell)

• Juvida
    • 17. April 2024 um 11:47
    Zitat von Alicia

Nochmals. Das hier gilt und nur, weil jemandem bei der Einreise nicht die Hosentasche kontrolliert wurde, sollte man nicht davon ausgehen, dass es hier jetzt eine legerere Handhabe seitens der Behörden von Singapur gibt.

Natürlich freut es mich, dass der Userin oben bei ihrem Versehen nichts passiert ist. Dennoch sollte man nicht auf eine allgemeine Regel schließen, wie es in dem Beitrag angedeutet wurde.

Stimme ich voll und ganz zu ...

• Juvida
    • 16. April 2024 um 12:04
    Zitat von ulme

Wir sind wirklich vom Glück verwöhnt!

In der vergangenen Nacht gab es um Mitternacht auch noch Nordlichter, diesmal für ca. 1/2 Stunde gut sichtbar :loveyou:

Meine Fotos sind leider ein wenig unscharf, das Schiff hat sich doch etwas bewegt .

Am heutigen Seetag ist es draußen sehr ungemütlich, Regen, Windstärke 11, Wellen 3 1/2 Meter. Macht aber nix, für morgen in Ålesund ist gutes Wetter vorhergesagt.

Ja, die AIDAsol schippert seit dem 23.03.2024 von eine Traumreise in die Nächste ...

Meine Blogs Winter im hohen Norden ab 23.03.2024 schreibe ich heute weiter ...

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Juvida
    • 16. April 2024 um 11:59
    Zitat von Heizergruss

Hier sind die neuen Schiffe für Norwegian Cruise Line auch ein Thema

https://www.cruisetricks.de/norwegian-baut…egent-bis-2036/

https://www.cruise4news.at/188614/norwegi…-acht-schiffen/

Mich interessieren die "kleinen" Schiffe wie Oceania Cruises (mit ALLURA 1.200 Paxe ab 2025, 2 Schiffe mit 1.450 Paxe ab 2027 bzw. 2029) & Regent Seven Seas Cruises (mit 2 Schiffe für 850 Paxe ab 2026 bzw. 2029)

Ich bin gespannt, wie es aussieht ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juvida
    • 15. April 2024 um 23:22
    Zitat von Okerpirat

Oh, ich glaube, wir brauchen einen eigenen Whisk(e)y-Faden, das ist ein heißes Thema! 🥰

Nur kurz zum Eis im Whisk(e)y: Überhaupt nicht schlimm, da wird auch nichts verwässert, im Gegenteil, gerade bei Whisk(e)ys in Fassstärke, aber auch generell, die Ws werden durch das Wasser "aufgeschlossen"! So wurde es mir vor Jahren mal erklärt. Es gibt eigene Karaffen für die Wasserbeigabe der jeweiligen Destillerien und auch "Still Water" der Destillerien, um den Whisky TROPFENWEISE(!) zu öffnen! Stichwort: "The drop that makes the dram"! Die einzige Gefahr besteht darin, dass der Whisk(e)y zu kalt wird 🥶! Das ist nicht gut, denn dadurch wird viel Geschmack kaputt gemacht. Ein, zwei, drei Tropfen Wasser oder ein kleiner(!) Eiswürfel im Whisk(e)y wirken Wunder... Dem Eiswürfel (zum Schmelzen) und sich selbst Zeit geben zum Genießen(!), das ist der Schlüssel.

Einfach mal selbst ausprobieren. Ich war völlig überrascht, WAS man mit einem Mal so alles rausschmeckt 😍!

Gute Idee mit Whiskyfaden! Ich bin dabei ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juvida
    • 15. April 2024 um 20:10
    Zitat von novoman11

Betriebsgeheimnis...

Okay, einer meiner Favoriten...

Das kann ich überbieten...

Spitzenreiter - was Volumenprozente betrifft - in meiner Hausbar...

Mit satten 60,3 is dieser hier...

Der fetzt...

Und dass dieser Beitrag nu nicht ganz ist, verkostet, für gut befunden und schließlich gekauft auf AIDA ...

Alles anzeigen

Aberlour hatte ich mit ein Gletschereis in der Prinz-Christian-Sund Passage getrunken. Das Gletschereis wollte nicht schmelzen. Also ein Qualität(gletscher)eiswürfel mit einer fantastischem Whisky ...

• Juvida
    • 15. April 2024 um 15:19
    Zitat von ulme

Am heutigen Seetag ist wieder Entspannung in der Wellnessoase angesagt

Ein paar allgemeine Dinge zur Reise:

Das Schiff ist nicht ganz voll, sind wohl knapp 2000 Gäste an Bord. Was sehr angenehm ist, es gibt eigentlich nirgendwo Warteschlangen, in den Restaurants immer ausreichend freie Plätze (jedenfalls da wo ich bis jetzt war).

Der Kapitän Felix Rothe: eine 1 mit *! Sehr informative freundliche Durchsagen, aber nicht zu ausufernd. Wenn irgendwas was außerplanmäßiges ist informiert er zeitnah und erklärt die Gründe (wie beim außerplanmäßigen Tendern in Aberdeen). Durchsagen z.B. wenn Wale zu sehen sind oder Nordlichter. Macht einen sehr sympathischen Eindruck.

Das Entertainment Programm empfinde ich als eher durchschnittlich. Gerade an Seetagen hätte man sich da vielleicht ein bisschen mehr einfallen lassen können. Die AIDA Stars sind okay, das Programm halt immer wieder das gleiche. Als Gastkünstler ist Eric Paisley dabei und France Delon (Travestie). Lektor ist Christian Pötschke.

Alles anzeigen

Aahhhhhh, Eric Paisley! Knapp verpasst ;(

Ihn hätte ich gerne wiedergesehen ...

• Check in Zeit

• Juvida
    • 13. April 2024 um 17:12
    Zitat von Kimberly

Wir gehen im Juni auf die Aida blu und reisen individuell an . Unser Flug landet schon morgens gegen 10.00 Uhr . Dürfen wir gleich aufs Schiff? Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben der gerade aufs Schiff ist heute

Vielen Dank

So wie es aussieht, kannst Du gebührenpflichtig aufs Schiff.

Hast Du mal unter MyAIDA im Schiffsmanifest und An- und Abreise geschaut?

Wenn es nicht angeboten wird, dann wohl nicht vor 14:00h.

• Preisentwicklung AIDA

• Juvida
    • 12. April 2024 um 13:12
    Zitat von biggi43

Hallo zusammen,

wir haben Premium gebucht und sind auf der Nova. Preislich kaum ein Unterschied bzw. wurde die Reise sogar teurer im Vario.

Was uns aber ärgert ist : Kein Hinweis auf der Kabine was man bekommt als Premiumbucher z. B. 2 Flaschen Wasser die wir täglich nachfragen müssen. Auf der cosma gab es im Herbst noch Pralinen am 1. Tag, hier nix.

Erwarte ja nicht viel.....

LG biggi43

Da muss man nicht nachfragen. Wird in der Regel von Housekeeping aufgefüllt.

Pralinen gehören nicht zum Willkommenspaket - da schließe ich die Vorrednern an ...

• Kiel Abreise

• Juvida
    • 7. April 2024 um 21:19
    Zitat von Emo

Okay. Ja, was Bahn angeht bin ich einfach blöd . Kann nur mit dem Flieger oder Auto. Dummerchen hat natürlich den Shuttle gebucht. Man kernt halt nie aus.

Bezeichne Dich nicht als Dummerchen. Wie Du schon schreibst, man lernt nie aus ...

Jetzt weißt Du es!

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 6. April 2024 um 18:13

Kapitän Felix Rothe bleibt bis zum 23.06.2024 auf der AIDAsol.

Er hat das gestern im Rahmen der nautischen Stunde selbst gesagt.

Ich war bis heute an Bord …

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Juvida
    • 6. April 2024 um 18:07
    Zitat von Edith_aida

habe grade in Akureyri die Forest Lagoon gefunden, ist ganz gut bewertet u es gibt einen kostenlosen Shuttle. Wäre vll auch eine Option!!!

Ist absolut empfehlenswert!!

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Juvida
    • 22. März 2024 um 15:38
    Zitat von immerwiedergerne

Sieht richtig gut aus :daumen: gibt es auch ein Video vom Innenbereich?

Warum hat Aida eigentlich nicht die Verschönerung gemacht ? Lag es an den schlechten buchungszahlen?

Siehe Stories auf Instagram von Fabian.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 23.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Juvida
    • 21. März 2024 um 12:29

NOCH 2 TAGE ...

_____

Seetag ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook