1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 6. Februar 2025 um 15:21
    Zitat von el-capitano

Ja, unübersichtlich ist es allemal, wurde aber hier ansatzweise erklärt

Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Ich hatte mal wieder Kontakt zu Aida :saint:

Gestern erhielt ich erst eine pampige Antwort auf meine vorherige Mail, dass AIDA zur Not von Ihrem Hausrecht gebraucht macht, was die Getränkepakete betrifft (absolute Frechheit m. E.), bla, bla, bla....

Ich habe dann in selbem Tonfall geantwortet und siehe da, keine 15 Minuten später erhielt ich einen Anruf eines kompetenten Mitarbeiters (es gibt sie also doch)

Dieser hat mir erstmal in allen Punkten recht gegeben und erklärt, dass dieses Problem bei AIDA…
    Tuetli
    6. Februar 2025 um 13:23

Ja el-capitano , daraus entnahm ich, dass das Selbstholen ausdrücklich erwünscht sei und habe mich dann weiter oben darüber übertrieben lustig gemacht. Vor allem aber habe ich dabei aus den Augen verloren, dass das ein Pilotprojekt sei. Dass z.B. auch die Akzeptanz dessen getestet werde. Ich danke dir 👍

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 6. Februar 2025 um 15:07

Ich möchte im Buffetrestaurant ja gar nicht, dass Personal für mich ein Glas Wein von der Bar holt. Ich verzichte dann eben auf "meinen" Bio-Riesling zum Abendessen, oder teile mir mit meinen Leuten eine,...Flasche Wein. So,oder so schmeckt er mir nur in einer ruhigen Atmosphäre. Dennoch geht mir dieses Hick-Hack rund um die Barkarte und wo sie gilt, oder nicht gilt, auf den Keks.

• Filos
    • 6. Februar 2025 um 14:20

Es wird befürwortet, dass Gäste sich den Barkarten-Wein selbst an den Bars holen 🤔 Aha. Soso 🫣 Kopfkino: Eine fröhliche Hin-und her- Polonese, wie eine Ameisenstraße zwischen Restaurants und Bars und immer erst schön aufs Display ✍️ patschen, dann das Glas/ die Gläser zum Restaurant transportieren.....natürlich an den Desinfektionsspendern vorbei....und den zuvor reservierten Platz aufsuchen und....:stossen:....und 🍽 ...:stossen: so weiter...:lol1:

• Restaurantreservierungen

• Filos
    • 6. Februar 2025 um 07:40

Ich versuche es mal. Bucht man als Hauptbucher einen Ausflug für 5 Personen, dann ist dem System klar, dass der Hauptbucher für 5 Personen bucht. Die sitzen dann (voraussichtlich) auch im selben Bus. Das ist nur ein Beispiel. Nun bist du der Hauptbucher für ein Restaurant. Das System nimmt es wohl nicht an, dass ihr zu fünft seid, weil nicht mehr als vier (erwachsene) Personen in eine Kabine passen und keine Tischreservierungen für mehr als vier Personen vergeben werden. Hättet ihr zwei Buchungsnummern für 2 Kabinen, dann müsste jede Kabine einen Tisch reservieren und ihr schreibt jeweils bei den Bemerkungen: "Zusammen mit Kabine xy". Das hättest du auch machen können. Fünf Personen steigen in einen Bus und setzen sich irgendwo hin, vielleicht in Nähe zueinander. Sieht das Buchungssystem so vor. Im Restaurant aber nicht. Also gehst du an Bord zum Teppanyaki und besprichst dort einen schönen Platz für euch Fünf und mach dir keine Sorgen, das klappt.

• Alles zur AIDAnova

• Filos
    • 1. Februar 2025 um 18:29
    Zitat von seeigel61

Ist Brot und Stulle nicht auf der MS vor dem Anckelmannplatz?

Gruß Andrea

Brot&Stulle ist Teil der Streedfood Meile auf der Nova.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• Filos
    • 1. Februar 2025 um 11:15

Guten Flug 🙋🏼‍♀️

• Check in Zeit

• Filos
    • 31. Januar 2025 um 21:24
    Zitat von lk2000

Ich möchte mal einwerfen, dass ich gerade von der Check In Zeit auch etwas überrascht bin. Mit der Stella im August legen wir um 22 Uhr in Palma ab. Als Individueller wird mir angezeigt, dass Check In Ende um 16:00 Uhr wäre. Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, liebes AIDA-Team? :gruebel:

Überrascht mich auch. Ich habe bei meinen Abfahrten ab Mittelmeer bisher 16 Uhr/20 Uhr und 18Uhr bei 22 Uhr gehabt.

• Check in Zeit

• Filos
    • 31. Januar 2025 um 20:57
    Zitat von AJ-MS3

Es ist bisher immer so gewesen, dass man am Check-in erfahren hat, wo und wann die SNRÜ stattfindet.

Ja schon, aber ich bin noch nie zu spät gekommen, wie es ja hier der Fall ist.

• Check in Zeit

• Filos
    • 31. Januar 2025 um 20:06
    Zitat von AJ-MS3

Die gibt es beim Check-in.

Ist die eventuelle Änderung tatsächlich beim Checkin hinterlegt, obwohl ja davon ausgegangen wird, dass sich an die vorgegebene Checkinzeit von 19 Uhr gehalten wird.

• Check in Zeit

• Filos
    • 31. Januar 2025 um 19:43

Mit der Bordkarte (Name, Kabinennummer) und der Rettungsweste muss man ja zur Musterstation. Was ich überlegte war, ob dieser Teil vielleicht anders ausfällt? Die Musterstation von Thomas aufgehoben wird, und eine für die späten AiDA-Anreisenden extra organisiert wird? An die Info müsste der Fragesteller ja auch erst noch kommen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 31. Januar 2025 um 19:29

AiDA weiß aber, dass es nicht im eigenen, späten Charterflug war. Möglich ist auch, dass die späte SNRÜ mit Uhrzeit und Ort anders organisiert ist, als für Anreisende bis 19 Uhr. Unwahrscheinlich, dass die Taxis an dem Tag streiken. Unwahrscheinlich, dass ausgerechnet der eigene Koffer nicht auf dem Band erscheint, auch wenns nur ein Teilcharter sein sollte. Für möglich halte ich aber, dass AIDA den Flug vorverlegt/ eine andere Fluggesellschaft übernimmt. Mir wäre das alles zu stressig und zu Ĺügen ist nicht mein Ding.

• Check in Zeit

• Filos
    • 31. Januar 2025 um 18:46

Ich würde meinen Flug umbuchen.

• Filos
    • 31. Januar 2025 um 10:24
    Zitat von Corsine

So, der nette Mitarbeiter der CSP hat mir die Antwort von Aida weitergeleitet….

Diesen Text ⬆️ interpretiert der nette Mitarbeiter 😀so ….

Ich lese das nicht aus der Antwort von Aida, diese ist wie gewohnt schwammig formuliert.
    Oder seht ihr das anders und ich muss an meinem Leseverständniss arbeiten?

Ich lese aus der Rückmeldung von AIDA nicht heraus, dass in Buffetrestaurants die Barkarte gilt.

Außerdem lese icht nicht heraus, dass in Bufettrestaurants die Getränke aus der Barkarte erhältlich sind und nicht bezahlt werden müssen, wenn man AI oder das große GP hat.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Filos
    • 30. Januar 2025 um 20:16
    Zitat von Timm27

Meint Ihr die Australien Tour wird über die Zeit noch günstiger und kommt in den Vario?

Oder eher nicht weil es die einzige Route mit Australien ist?

Wir sind hin- und hergerissen, ob wir jetzt buchen oder abwarten...

Ich schließe mich den anderen an. Kein Vario und sogar für eine Wunschkabine recht zügig buchen.

• Filos
    • 29. Januar 2025 um 15:00
    Zitat von Charlynn

Gibt es denn einen Unterschied vom Begriff GetränkePaket zu AI?

Ich kenne es nur so dass im AI das ?Comfort? GetränkePaket enthalten ist, aber ist vielleicht AI nicht mehr? Hatte es so auch schon in Hotels

AIDA schreibt in der Mail ans Reisebüro von den Getränkepaketen. Also kein Unterschied zwischen AI oder gebuchten Paketen, was die Nicht-Gültigkeit betrifft.

• Filos
    • 29. Januar 2025 um 14:58
    Zitat von Filos

Es muss geändert worden sein. Bisher wurde herausgefunden, dass die Beschränkung für Reisen bis 15.02.'24 noch nicht bestanden. Also dort noch nicht aufgeführt waren.

Korrektur: '24, statt '25. Mein Fehler. Entschuldigung.

Bitte beachten. Entschuldigung !!!

• Filos
    • 29. Januar 2025 um 14:24
    Zitat von Cap Hornier

Stünde dann im Widerspruch zu #16.793.

Aber sowas von👍. Wobei ja auch das eine Auskunft von AIDA war. Telefonisch. Echt nicht zu fassen :zorn:

• Filos
    • 29. Januar 2025 um 14:19

Es muss geändert worden sein. Bisher wurde herausgefunden, dass die Beschränkung für Reisen bis 15.02.'24 noch nicht bestanden. Also dort noch nicht aufgeführt waren.

Korrektur: '24, statt '25. Mein Fehler. Entschuldigung.

• Filos
    • 29. Januar 2025 um 14:06

Zur Situation, ob z.B. ein Glas Wein aus der Barkarte im Buffetrestaurant bezahlt werden muss, oder nicht.

AIDA hat jetzt die Anfrage eines Reisebüros für einen Gast schriftlich beantwortet. Demnach gelten die Getränkepakete nicht in den Buffetrestaurants. Es würde darauf bei Buchung der Pakete in den Bedingungen hingewiesen.

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 28. Januar 2025 um 15:22
    Zitat von Gentry

Ich wäre schon angefressen, wenn eine verkaufte Leistung nicht oder nur sehr eingeschränkt verfügbar wäre. Aber auf der anderen Seite habe ich keinen Bedarf für eine Suite, ist mir also wurscht wie AIDA versucht Suiten Gäste zu begeistern oder zu verärgern.

Gesunde Einstellung 👍. Macht mich aber irgendwie cosauer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook