Beiträge von Filos
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Bekommt ihr die Aida heute auf?
Nein. Schöne Reise Muddiaida2008 🙋🏼♀️
-
-
Wie ich schon mal schrieb: Gern 50,00 € Pfand (oder von mir aus auch mehr). Das Entsorgen oder "Vergessen" muss richtig weh tun. Anders geht es ja scheinbar nicht mehr.
Ich bin ja auch dafür, dass AIDA dafür 50€ oder mehr als Pfand aufs Bordkonto bucht.
Habe mich mal juristisch eingelesen, ohne persönlich einen stud.jur. Hintergrund zu haben.
Die Stichworte Pfandrecht, BGB, Sicherungsübereignung und Faustpfand ergeben für mich, dass AIDA die Pfandhöhe nur in der ungefähren Höhe eines Schadensersatzes ansetzen darf. Also in der Höhe des aktuellen Geldwertes des Handtuches, ggf. des Wiederbeschaffungswertes.
Leider. Ich finde die Verschwinderitis der Pooltücher echt abgründig.
-
An diversen Stränden oder in diversen Koffern... 900 Handtücher in einer Woche halte ich für durchaus realistisch bei knapp 6800 Pax. Das sind im Schnitt 130 pro Tag
Leider ja.
-
Danke für die Info. Ich hatte immer mal geschaut und noch war nichts drin. Jetzt direkt mal gebucht.
Frage an alle: wenn ich gebucht habe und etwas im Warenkorb habe, aber erst 20 Tage vor der Reise bezahle, ist der Preis eingefroren? Oder muss ich deswegen direkt bezahlen?Du musst damit zur Kasse. Warenkorb reicht nicht. Wenn du Lastschrift wählst, dann wird der Betrag 30 Tage vor der Reise abgebucht.
-
-
welche Ausflüge hast du in St. Maarten gebucht und in St. Lucia??? Würde ungern über Aida buchen...In St. Maarten würde ich gerne an den Maho Beach gehen, jedoch ich weiß gar nicht, ob sich das wirklich lohnt.Vielen Dank
Auf St.Maarten auf eigene Faust mit dem Taxi zum Maho Beach ✈️ gucken und auf dem Rückweg einen Cocktai in einer Beachbar genießen.
Auf St.Lucia ausnahmsweise ein AIDA Ausflug: Ursprüngliches St.Lucia mit dem Geländewagen.
-
Ich schließe mich Gabi1964 sehr gerne an. Wenn jemand Fragen zu meiner Ausflugsplanung oder anderen Reisevorbereitungen hat, gebe ich gerne Auskunft. Liebe Grüße 🙋🏼♀️
-
-
Ich verschlinge deine Eindrücke Escape . Vielen lieben Dank 🫶. Wünsche euch eine tolle Wight Night und gute Weiterfahrt 🙋🏼♀️
-
Ein entspannter Tag hat doch auch mal was.
Sag mal
bei dem ganzen Schiffswechsel AIDA-MS-MSC hast Du nicht Sorge das Du mal vor dem verkehrten Check stehst 🤭
Mir mal in Santorini passiert - stehe in der Tender Schlange zur Vita und war mit der MS ❤️ da.
Einem aufmerksamen Mitfahrer ist es aber anhand des Lanyards/Bordkarte aufgefallen und ich habe mit hochroten Kopf und unter Gelächter die Richtung gewechselt 🙈
(Ach, das wäre mal ein positiver Beitrag im Lanyard Thread zum Tragen des selbigen)
Bitte dort einstellen 😅🥰, diese niedliche Verwechslung.
-
Hallo zusammen vielleicht weiß das einer von euch meine Reise mit Tochter und Schwiegersohn geht am 26.04 von steinwerder los, frage das Mann bis zum terminal vorfahren so das ich aussteigen kann (rollator steht für mich drinnen) so das meine Tochter danach das Auto parkt. Vielen Grüße irmtraut
Das ist überhaupt kein Problem, ganz vorne zu halten.
-
Wieso Visum?
Für Japan, China & Vietnam benötigt man mit teutschem Pass kein Visum für die punktuellen Aufenthalte.Ah okay, danke. ETAs vielleicht? Aber was auch immer, für mich und mein "Gemüt" zu kurzfristig.
-
Was ich mache, macht keinen Sinn. Nehme immer meine beiden alten Lieblingsbänder mit, hänge sie mir aber so gut wie nie um den Hals. Trotzdem befestige ich meine Bordkarte daran, anstatt zum Beispiel an den Schlüsselanhänger, den ich zum Geburtstag geschenkt bekam. Die beiden Satinbänder ( Geschenk von AIDA) gehören für mich einfach dazu und eine Bewertung dieser meiner sinnlosen Marotte durch andere ist mir völlig wurscht.
-
-
Die Visa zu bekommen, so kurzfristig, macht mir alleine beim Gedanken daran schon Herzklabaster.
-
-
hat jemand in letzter zeit an einer besichtigung der meyer werft teilgenommen?
bietet die "premium tour" tatsächlich einen mehrwert ggü den touren nur durch das besucherzentrum oder ist das eher nur ein transfer`?Wir haben die Besichtigung "Auf eigene Faust" gemacht und das war auch gut so. Es hat sich für uns herausgestellt, dass es mit einer Führung für uns keinen Mehrwert gehabt hätte. Bei Premium ist ja dann der Transfer vom Städchen mit drin und eine Bustour auf dem Werftgelände. Die Bustour schien uns uninteressant. Man kann vom Parkplatz aus auf eine Plattform gehen und das evtl ausgedockte Schiff gut sehen, auch zwischen Werftbau/Besucherzentrum entlang laufen,...Da wir mit dem Auto dort waren, haben wir auch keinen Transfer zur Werft benötigt.
-
Also ich finde es total wichtig. Für mich ein Grund eine Kreuzfahrt diesen FrühSommer zumachen. Bekomme hier keinen Schwimmkurs Abends oder am Wochenende. Und meine Tochter muss einfach schwimmen lernen. Sie ist 4 Jahre und ich möchte einfach das Risiko minimieren das im Pool zu Hause ein Unfall passiert. Deshalb einfach top. Sie wlrd sicher danach noch einen 2ten brauchen. Aber ich werde mit ihr daheim anfangen und dann es mit Fachkraft am Schiff hoffentlich verbessern.
Weiß jemand ob man im vorraus buchen kann oder erst am Schiff.
Zeit an Land geht mir eh nicht verloren, solange der Kurs nicht mittags um 13 Uhr ist, da ich mit Kindern eh nur 4-6 Stunden von Board gehen kann.Man kann vorab über MyAIDA buchen, oder im Kids Club und im Four Elements.