1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • User123
    • 27. August 2025 um 08:30
    Zitat von Luzielia

    Um Kinder vom Springen in den Pool abzuhalten braucht es doch keine Ausbildung.

    sicher aber der Begriff Bademeister expliziert ja auch was anderes. wenn man da jemanden hinstellt, sollte der auch schon mehr können. nur fürs springen würde auch ein Schild genügen.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 27. August 2025 um 08:28
    Zitat von Mausgatt

    Zum Vergleich hätte ich dann noch beizutragen, dass wohl AIDA vermehrt auf Pakete setzt. Bei meiner Karibikreise gibt es 8% bei 6 Ausflügen, 10% bei 7 und 13% bei 8 Ausflügen. Obwohl ich eigentlich lieber individuell buche, habe ich das aus bestimmten Gründen diesmal genutzt.

    an sich nicht schlecht. sieht man bei Aida von Anfang an alle Ausflüge?

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • User123
    • 27. August 2025 um 08:26
    Zitat von Mayflower

    Aber ich bleibe dabei, ein Bademeister wäre wirklich hilfreich. Bei den Internationalen Reedereien klappt das ja auch hervorragend.

    ist halt ein Kostenfaktor...

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • User123
    • 27. August 2025 um 08:19
    Zitat von Mayflower

    ich persönlich finde das alles gar nicht so schlimm und Adult Only ist bei AIDA nicht nötig. Das widerspricht der Philosphie.

    so sieht das jeder anders. Bei einem kleinen adults only Bereich sehe ich das absolut keinen Widerspruch.

    Bademeister wäre gut, aber wird keiner einstellen. sind wieder Personalkosten und derjenige braucht eine besondere Ausbildung

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • User123
    • 27. August 2025 um 07:29
    Zitat von ruebezahl666666

    Ausflüge können bei TUI gern vorab gebucht werden. Im Pro Tarif mit 20 % Rabatt.

    Die Ausflüge werden auf dem Bordkonto verbucht. Finde ich Klasse. Da gibt es bei Stornierung kein Geld hin und her.

    Finde ich auch gut. Ich finde durch die 20% sind die preise fast gleich teuer wie extern gebucht.

  • Buchung Mein Schiff

    • User123
    • 26. August 2025 um 13:04
    Zitat von Nordlicht84

    Dann war das vielleicht ein Flug, den sie generell anbieten bzw. mit im Verkauf haben.

    Das kann ich nicht beantworten...

  • Buchung Mein Schiff

    • User123
    • 26. August 2025 um 12:42
    Zitat von traugottsimon

    Nach Kontakt mit meinem Reisebüro kam die Rückinfo, dass TUI Cruises leider keine anderen Flüge als die gebuchten anbietet...

    ich kann nur sagen, dass meine Tante gegen ein Gebühr letztes Jahr ihren Rückflug ändern konnte. war sogar eien andere Airline, aber der gleiche Flughafen.

  • MSC Cruises allgemein

    • User123
    • 26. August 2025 um 06:20
    Zitat von taucheredz

    Das ist bei MSC miserabel gelöst. Wir mussten in London um 8 Uhr von Bord, Abflug um 18:30. Nie wieder mit MSC.

    Aber ihr hättet doch sicher ohne Transfer von Bord gekonnt….

  • Buchung Mein Schiff

    • User123
    • 25. August 2025 um 20:31
    Zitat von Sticker

    Künstliche Verknappung lässt das „will/muss ich haben“ Gefühl bei vielen durchkommen die nicht wissen das es ggf. doch noch mehr gibt…

    Also das kann ich mir nicht vorstellen…

  • Buchung Mein Schiff

    • User123
    • 25. August 2025 um 14:18
    Zitat von Luzielia

    Es sind nicht immer alle freien Kabinen sichtbar.

    Mir war es nicht bewusst. Warum sind nicht alle sichtbar?

  • Buchung Mein Schiff

    • User123
    • 25. August 2025 um 14:12
    Zitat von Luzielia

    Und nein, es sind nicht alle Kabinen sichtbar.

    welche Kabinen sind denn nicht sichtbar?

  • Buchung Mein Schiff

    • User123
    • 25. August 2025 um 14:09
    Zitat von AJ-MS3

    Doch, gibt es auch im Pro-Tarif - aber mal ehrlich, wer bezahlt Pro und bekommt dann doch Plus?

    ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ja, macht irgendwie keinen sinn, dann kann ich auch den Plus Tarif nehmen.

  • Buchung Mein Schiff

    • User123
    • 25. August 2025 um 14:04
    Zitat von Enigma1902

    Wenn ich eine Reise im Pro Tarif buche und ich eine Kabine aussuchen kann, werden dann alle freien Kabinen angezeigt, oder nur eine Auswahl?

    ja, du siehst die freien kabinen.

    Zitat von Enigma1902

    Und wenn ich sagen wir mal eine Außenkabine im Pro Tarif buchen und die Auswahl der genauen Kabine der Reederei überlassen möchte, dann könnte es am Ende dann eine Balkonkabine werden, mit der Gefahr dann die schlechtmöglichste zu bekommen, richtig?
    Also auf der Relax dann die von außen einsehbaren?

    Die Frage verstehe ich nicht. Wenn du die Auswahl der Reederei überlässt, ist es nicht der Pro Tarif.

    Aber wenn du die Auswahl Tui überlässt, bekommst du nur eine Kabine, in der gewählten Kategorie.

  • Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

    • User123
    • 25. August 2025 um 11:43
    Zitat von Ika

    Sonst am BH befestigen und die Karte dort aufbewahren.

    ich stell mir das gerade bildlich, wie du unterm Shirt die karte hervorfriemelst...

  • Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

    • User123
    • 25. August 2025 um 09:11

    Ich würde auch kein Lanyard verwenden. Ich mag einfach nichts um den hals baumeln haben. Die Karte kommt in die Hosentasche oder in die Umhängetasche. Handy hülle ist auch eine gute Idee. da habe ich meine Karte fürs Fitnessstudio drin.

    Das sollte doch auch bei den Bordkarten von MS gehen oder?

  • Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

    • User123
    • 24. August 2025 um 19:00

    Danke für deinen Bericht. Klingt gut. Wenn wir im Norden wohnen würden, wäre das sicher auch mal was für uns für einen kurztrip. Aber von aus, ist es einfach zu weit.

    Zitat von cruisejoy

    Göteborg hat uns begeistert. Wir waren das erste Mal da und ich muss sagen, es hat mir fast besser als Stockholm gefallen. Es ist dort alles irgendwie entspannter.

    Ich fand Stockholm sehr entspannt.

  • Kreuzfahrthafen Bayonne: Transfers zu Flughäfen, in die Stadt und Mietwageninfo.

    • User123
    • 24. August 2025 um 12:47
    Zitat von Dubainese

    Sorry, ich meinte für die Kreuzfahrt mit TC von Bayonne aus. Wir haben ein Hotel in New Jersey gebucht, aber der Flughafen wäre uns egal. Da kann es Newark oder JFK seien.

    Würde mal nach Flügen zum JFK schauen, da gibt es einfach mehr Auswahl z.b Singapore Airlines. Die haben oft gute Preise und super Flugzeiten. Die Airline würde ich Condor vorziehen.

  • Kreuzfahrthafen Bayonne: Transfers zu Flughäfen, in die Stadt und Mietwageninfo.

    • User123
    • 24. August 2025 um 12:18
    Zitat von Dubainese

    Wann habt ihr die individuellen Flüge nach Bayonne gebucht? Abreise September. Bei Condor sind die Flüge für 2026 jetzt buchbar.

    Du meinst wohl Newark? Bayonne ist ja der Hafen.

  • Premium Buchungsvorteile

    • User123
    • 22. August 2025 um 09:43
    Zitat von heikevonkor

    Wie gesagt, für eine gelegentliche Whattsapp „uns geht’s gut“ hat’s immer gereicht

    ja, sagte ja, jeder sieht es anders. wenn ich sowas schreibe, dann nur aus meiner Sicht.

  • Premium Buchungsvorteile

    • User123
    • 22. August 2025 um 09:27
    Zitat von heikevonkor

    Ne, die inkludiert MB vermisse ich schon. Ich brauche nicht viel Internet im Urlaub aber vom Seetag/außereuropäischen Ausland mal ne WhatsApp an die Familie, dafür war es gut. Ein Paket lohnt sich für mich überhaupt nicht

    ja gut, so unterschiedlich ist das. Jeder hat andere Prioritäten. was waren das nochmal?250MB? die waren schnell weg.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™