1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• User123
    • 16. Dezember 2022 um 16:54
    Zitat von reisefips

User 123: Zwischenzeitlich hat dort ein anderes Mitglied nach entsprechender Rückfrage eine Nachricht des Aida-Socialmedia-Teams gepostet, wonach für den Test nach wie vor die Angabe auf der Webseite gilt, nämlich das Datum - also zwei Tage vor Aufstieg - und nicht die Uhrzeit. Hinsichtlich der Checkin-Zeit wird grundsätzlich um Einhaltung gebeten.

Ja, habe ich gesehen.

Fand das ganze eh sehr komisch.

• Flugzeiten

• User123
    • 16. Dezember 2022 um 11:38
    Zitat von WistramiKira

Edit: Spannend ... Bei meiner jetzigen Suche bei Fluege hat er ihn angezeigt, vorher hab ich nie was gefunden 🤔

wo suchst du denn?google flights ist ganz gut.

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• User123
    • 16. Dezember 2022 um 11:18

Da es ja bald soweit ist mit dem Test vielleicht eine Info aus einer Gruppe.

Es soll wohl penibel auf die Checkin Zeit und auf die Zeit, die auf dem Test Zertifikat steht geachtet werden.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• User123
    • 16. Dezember 2022 um 08:12

Ja ist so, den einen Machst du zu Hause und den anderen z.b. bei einer Test Station. Hatten meine Schwiegereltern im Sommer so gemacht.

Tui scheint da echt großes Vertrauen zu haben.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• User123
    • 15. Dezember 2022 um 10:16

ich habe auch noch mal eine etwas komisch Frage und sie hier nicht passt bitte sie verschieben.

Es geht um einen Ausflug bei Aida. der war im Prinzip die ganze Zeit ausgebucht. Jetzt haben sie ihn kurz vor der Reise mit einer anderen Uhrzeit nochmal rein gestellt, aber er ist nicht buchbar.

Kann das sein, dass man ihn erst auf dem Schiff buchen kann?

• User123
    • 15. Dezember 2022 um 09:59
    Zitat von Taurus689

Neben denen, die hier als zu faul, alt, unfähig, und als unwissende Neulinge tituliert werden, weil sie keinen Ausflug vorbuchen, gibt es noch die, die weder Ausflüge, noch Restaurants noch sonst irgend eine Veranstaltung vorbuchen weil sie sich schlicht spontan oder einen Tag vorher entscheiden, was sie machen möchten.

ja ich denke auch das das auch an den Erfahrungen liegt.

Früher wollte ich viel mehr vor planen/vorbuchen. Heute finde ich spontane Unternehmungen besser.

Die Interessen ändern sich auch im Laufe des Lebens.

Zitat von Taurus689

Ist vielleicht mal eine Erfahrung im Urlaub :lol1: keine Termin/Sight-Seeing-Abhak-Streich-to-do-Liste zu haben.

Ist sehr entspannt.

• User123
    • 15. Dezember 2022 um 08:42
    Zitat von Herumtreiber

Richtig...

Übrigens: wenn Du auf dem Weg vom Hamburger Hbf zu Schiff Rum kriechen würdest, kommst Du wahrscheinlich nie an.

ich habe die Frage nicht gestellt. ich hätte ganz simple google maps genutzt.

• User123
    • 15. Dezember 2022 um 08:34
    Zitat von Ellert

User 123 - einfache Fragen sind besser als keine Fragen. Es gibt auch keine dummen Fragen und auf Manche Ideen kommt man auch nicht alleine, gerade Anbieter findet man hier toll die man beim reinen Suchen nie finden würden.

Das habe ich nie behauptet, dass es dumme Fragen sind.

Aber gerade in heutigen Zeiten mit Google und co kann man sich schon. viel selbst beantworten.

Mir ging es auch nicht um Ausflüge, sondern allgemein. Und wer im Internet Fragen stellen kann, kann es auch googeln.

Ein Beispiel um das zu verdeutlich. Wie lange brauche ich vom Hamburg Hbf zum Schiff zu Fuß?

• User123
    • 15. Dezember 2022 um 07:52
    Zitat von Lina3313

Da hast du Recht. Viele wundern sich, dass man auch privat Ausflüge machen kann und meckern dann über die überfüllten und teuren Aidaausflüge.🙈🙉

Also das glaube ich nicht. Selbst meine Schwiegereltern, die sich mit Ausflügen kaum beschäftigt haben, sind auf ihrer Reise auch mal ohne Ausflug los gezogen.

Ich denke eher das es eine allgemeine Faulheit ist, sich mit der eigenen Reise zu beschäftigen. Das sehe ich an den einfachsten Fragen in diversen Reisegruppen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• User123
    • 14. Dezember 2022 um 14:33
    Zitat von grummeline

Wie weit im Vorhinein weiß man denn, wer die Hauptverantwortlichen sein werden oder gebt ihr hier nur aktuelle Infos direkt vom Schiff?

Im November war es Frau Bovensiepen und ich hatte sie in der Stadt gesehen und gegrüßt und ich war offensichtlich AIDA-Fahrer und sie hat gar nicht zurück gegrüßt.

Ich finde die Nähe bzw. Offenheit zu den Passagieren bei Phönix im Vergleich erstaunlich persönlich.

ich würde da nicht zuviel hinein interpretieren. Vielleicht war sei nur in Gedanken.

• User123
    • 14. Dezember 2022 um 08:43
    Zitat von jebe100

Wenn ich aber den gleichen Luxus auch im Vario bekommen kann dann nehme ich Vario.

das ist ja dann eine individuelle Entscheidung.

• User123
    • 14. Dezember 2022 um 08:37
    Zitat von Ellert

Die Leute können nur ausgeben was sie haben, neben dem Kreuzfahrtpreis kommen ja noch Getränke dazu und Ausflüge und der Posten finde ich ist auch arg teuer geworden.

Wie sich die Branche entwickelt beleibt spannend

Das ist klar, aber Urlaub ist eben auch Luxus.

• User123
    • 14. Dezember 2022 um 08:00
    Zitat von immerwiedergerne

Das sehen wir ganz genauso. Und ganz ehrlich finde ich die Preise, die z.Zt tlw von AIDA aufgerufen werden, unverschämt hoch. Für Norwegen Anf Juni 7 Tage 1510,-- € , Tagespreis 215,00 € , never. Da kommt noch die Anreise dazu, Kaffee, Sauna, div. Getränke, Ausflüge ......... Da ist es kein Wunder, wenn bis zur Buchung längere Zeit gewartet wird , um Vario zu bekommen.

ist das für eine Balkon Kabine und Premium All In?

Ich finde den preis nicht so schlimm.

Ich denke viele sind noch sehr günstige Preise gewohnt. Die Zeit wird vorbei sein,

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 13. Dezember 2022 um 12:36
    Zitat von Spielzimmer

Es stand überall ein Ständer mit einem Auszug aus der Barkarte.

Darauf ein QR-Code zur kompletten Karte, auf Wunsch wird diese auch ausgehändigt.

Das ist gut zu wissen, dass dann auch eine vollständige Karte ausgehändigt wird. So müsste man nicht immer das Smartphone dabei haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 13. Dezember 2022 um 12:30
    Zitat von Spielzimmer

Etwas schade war, dass wir auf der Aura nun durchgehend nicht mehr darauf aufmerksam gemacht wurden, wenn ein Getränk nicht im AI enthalten ist. Kannte ich anders, scheint aber nicht mehr umgesetzt zu werden… :traurig:

Darf ich dazu was frage. Findet man den üblicherweise überall Bar karten? Ich bezahle gerne was extra, aber würde es gerne vorher wissen.

• User123
    • 13. Dezember 2022 um 12:18

MK6

Viele Amerikaner haben wenig Urlaub und daher nutzen sie Kreuzfahrten ab den USA.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• User123
    • 13. Dezember 2022 um 10:52
    Zitat von noba410

Nix gesagt ist genug gelobt"...

ich kenn den nur so: nicht geschimpft ist genug gelobt .

• Havarie Aida bella in Hamburg

• User123
    • 13. Dezember 2022 um 10:23
    Zitat von Flo on Tour

Das mag natürlich sein - als Mod muss man überall unterwegs sein und schafft es daher nicht alle Kommentare zu lesen ;)
    aber durchweg sticht immer das Negative hervor.

du hast doch recht, das sticht meist hervor, da das positive nicht mehr so geschätzt wird.

• User123
    • 13. Dezember 2022 um 10:15

Liegt vielleicht auch den teurer gewordenen Flugpreisen.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• User123
    • 13. Dezember 2022 um 08:16
    Zitat von AIDAbegeistert

Wird die WarnApp nicht mehr so sehr genutzt oder waren wirklich alle an Bord C-negativ?

Bei mir ist das erste mal seit 2 Jahren nach einer Fahrt immer noch grün, sonst war da immer tiefrot.

Hoffentlich bleibts so.

ich kenne keinen mehr in meinem Kreis die die noch hat. Wozu auch?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™