Unsere Highlights waren die Fahrten mit der nostalgíschen "Cable Car" und die Panoramaaussichten auf die
Ja so unterschiedlich ist das. Cable Card fahr war ganz nett.
Wart ihr nicht auf Alcatraz?
Ich fand das Viertel Castro sehr interessant.
Unsere Highlights waren die Fahrten mit der nostalgíschen "Cable Car" und die Panoramaaussichten auf die
Ja so unterschiedlich ist das. Cable Card fahr war ganz nett.
Wart ihr nicht auf Alcatraz?
Ich fand das Viertel Castro sehr interessant.
wie hat euch Alcatraz gefallen
Sehr gut. War eins meiner Highlights in SF.
Ich war 2017 das letzte Mal dort und was soll ich sagen: der frühe Vogel fängt den Wurm... Dank Jetlag früh wach und herrliches Wetter beim Spaziergang
Wir hatten bei 5 Tagen, auch nur einmal kurz Nebel.
und das nur bei der Überfahrt nach Alcatraz, aber ich finde Nebel hat auch was mystisches.
2011 hat uns San Francisco auch noch sehr gut gefallen
Laut einem Fernsehbericht vor einigen Monaten sind die Obdachlosen mittlerweile wohl ein größeres Problem auf den Straßen /Bürgersteigen in San Francisco
War aber 2015 so. Wir wurden gewarnt, dass wir eine Strecke nicht zu Fuß gehen sollen, da es zu gefährlich sein soll.
Aber das Obdachlosen Problem in den USA wurde durch Corona stark verstärkt in vielen Großstädten verstärkt.
Alcatraz haben wir auch alle gesehen.
Das braucht auch Zeit und man muss weit im Voraus buchen.
wir sind dann gleich nach LA weitergefahren wegen Termin
Witzig, war bei uns war es umgekehrt. Wir mochten LA und hatten dort leider nur zwei Tage.
Seitdem höre ich nicht mehr auf Empfehlungen andere 😉
Vergleichen mit NY kann man es nicht, sind 2 total unterschiedliche Städte finde ich
Natürlich kann man es nicht miteinander vergleichen.
Dazu sind die meisten Städte zu unterschiedlich in den USA.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ist ja auch gut so. Sonst wäre es langweilig.
Die Stadt hat durchaus schöne ecken und wir hatten eine tolle Zeit, aber es war eben nicht so ein wow Gefühl, da muss ich unbedingt nochmal hin.
Viele meinten damals zu mir, dass ist die schönste Stadt in den USA.
Ich finde es immer gut mehr Meinungen zu hören.
Dass Boston die europäischste Stadt in den USA ist.
Das ist nicht mal eine Behauptung.
Und jeder weiß, dass du Boston besonders toll findest ![]()
Dafür dass Du es "nur ganz ok" fandst, hast Du aber die Golden Gate Bridge als Dein Forums-Foto gewählt...
Hast aber gut aufgepasst....
Ist doch dennoch ein schönes Bauwerk und Bild ![]()
Darf man Bilder nur verwenden, wenn man eine Stadt super toll findet?
In der App steht bei mir noch nix. München war vom Preis her am günstigsten, Leipzig gleich 360 € p.P. mehr. Leider fährt der erste ICE ab Erfurt nicht früh genug.
merkwürdig, dass es in der app nicht steht. Bei mir standen die Zeiten recht früh drin.
Der Mehrpreis ist natürlich ein Argument.
Hattet ihr auch mal ab Nürnberg geschaut?
Welche Route fahrt ihr?
Unsere KF startet zwar erst im September, jedoch über einen Hinweis auf FB habe ich unsere Buchungsnummer mal bei Eurowings eingegeben und das System hat uns tatsächlich schon Flugzeiten ausgespuckt. Hinflug ab München 12:15, zurück schon kurz nach 9 Uhr. Für unsere Anreise haben wir nun ein Hotel für eine Nacht in der Nähe vom Flughafen München gebucht, da wir es nicht pünktlich am gleichen Tag von Erfurt nach München schaffen würden und uns 8 Stunden Zugfahrt über Nacht zu kritisch sind. Die Rückreise sehen wir ganz entspannt und können mit der frühen Flugzeit leben. Sollte sich die Flugzeit noch ändern, können wir das Hotel bis zum Anreisetag stornieren, auch falls Bahn- oder Flugstreik dazwischen kommt.
wir fahren auch erst im September und die Flugzeiten, auch EW stehen schon länger in der app.
stehen die bei euch nicht in der app?
War kein anderer Flughafen zur Auswahl?
Eine anreise einen Tag vorher ist immer recht entspannt. aber der ICE braucht ja nicht lange von Erfurt nach München.
a ganz nett , man bekommt halt nur ein kurzen Einblick. Besser als NY das gilt auch für San Diego. Mehr kennen wir auch nicht aus den USA. NY war uns zu laut zu Bussy.
ich fand San Francisco nur ganz ok. Wir waren 5 Tage als Landreise dort. Bei uns ist der Funke nicht so übergesprungen.
Wenn du zwei tage länger dort warst, hast ja zumindest mehr gesehen als die paar stunden die man sonst bei einer Kreuzfahrt zeit hat.
New York ist meine Lieblingsstadt in den usa. das Laute gehört da einfach dazu.
Allgemein sind die Preise gerade in USA Großstädten wahnsinnig gestiegen.
US Preise darfst du mit deutschen nicht vergleichen. Die Lebensmittelpreise sin dort auch höher als bei uns.
Du willst nicht wissen wie teuer Hotels in SF sind.
Aber wie hat dir denn die Stadt so gefallen?
Die Zeiten sind meiner Meinung nach immer "blöd". Wir buchen nach Möglichkeit individuell mit Vorübernachtung.
ich denke nicht, dass die immer blöd sind.
kommt wahrscheinlich auf den ablfughafen an.
Haltet ihr es für ausgeschlossen, dass die Kabinen im Baukasten-System raus und rein geschoben werden?
Also quasi komplett getauscht werden?
könnte ich mir gut vorstellen, dass es so funktioniert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()