1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 26. November 2025 um 20:29
    Zitat von Lina3313

Einige Gastkünstler arbeiten für beide Reedereien und die besten Partys hatte ich, man sollte es nicht glauben, auf MS und das nach 21 Jahren Aida. Es hängt auch dort vom DJ ab und welches Publikum an Bord ist. Da kann man bei beiden Reedereien Glück oder Pech haben...

Bei unserer letzten Reise war irgendwie nur Schlager Partys angesagt.

• User123
    • 26. November 2025 um 17:30
    Zitat von runner.marie

war ja auch mit einem zwinker Smilie versehen

Habe ich ehrlicherweise nicht gesehen. Soll ja Leute geben, die das so sehen.

• User123
    • 26. November 2025 um 17:28
    Zitat von caro49

Und auch hier wieder: alles Geschmackssache! Mir hat das Entertainment auf unserer letzten Reise gut gefallen

Klar, wir sind nur mal bei der ersten Reise ins Theater und fanden die Sänger einfach schlecht. Die Gast Künstler sind ok. Wobei bei immer was mit zaubern finde ich nicht kreativ.

Nicht falsch verstehen, ich mag tui und ich fahre nicht wegen dem Entertainment mit MS. Aber jemand der das bei Aida toll findet, wird enttäuscht sein.

• User123
    • 26. November 2025 um 17:21
    Zitat von runner.marie

Ich bin da eher "speziell" :) trinke auch kaum Cocktails aber den ein oder anderen Kaffee...das kommt dann auf die Endabrechnung.

Ich trinke vornehmlich Wasser mit oder ohne Blubber..klingt langweilig ich weiß :)

Finde ich nicht langweilig. Jeder ist anders. Ich fand das mit dem subventionieren nur ulkig.

Wenn Route und Schiff passt, wäre mir das egal.

• User123
    • 26. November 2025 um 17:02
    Zitat von Lina3313

Also ich kann nur raten, es mal auszuprobieren.😊Fahre mittlerweile Beides und schaue nach der Route und dem Preis, wobei mir MS mittlerweile besser gefällt.🤩

Kann ich verstehen. Und haben wir selbst ja auch. Aber man kann Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Vor allem weil ich sie kenne und weiß, was ihr wichtig ist, Shows und Partys und bei Shows ist tui schwach.

Zitat von runner.marie

Da ich keinen Alkohol trinke, kommt TUI nicht so sehr in Frage....subventioniere nicht gerne andere Gäste ;) ich/wir kaufe auch keine Getränkepakete.

Naja, es gibt z.b. auch gute alkoholfreie Cocktails.

Dann müsste ich ja sagen, ich subventioniere andere Gäste, weil ich keinen Kaffee trinke.

• User123
    • 26. November 2025 um 12:53
    Zitat von caro49

Persönlicher, familiärer, jugendlicher :gruebel: Inwiefern?

wollte das auch schon fragen. Ich bin aber auch erst einmal mit Aida gefahren udn kann da wahrscheinlich nicht mit reden.

• User123
    • 26. November 2025 um 11:07
    Zitat von Gina H

Aber auch bei TUI verändert sich immer mehr.

ich glaube die letzten Jahre verändert sich irgendwie alles.

Zitat von Flo on Tour

Hinzu kommt, dass die Aida Schiffe vom ersten optischen Eindruck einfach fröhlicher wirken.

mir sind sie teilweise zu bunt und wirken dadurch unruhig für mich.

Zitat von Flo on Tour

Aber auch ich werde älter und meine Ansprüche an diversen Dingen haben sich geändert, weshalb Tui vielleicht diesen eher entspricht.

das ist dneke ich bei vielen so.

• User123
    • 26. November 2025 um 10:44
    Zitat von Mausgatt

Ich denke allerdings nicht, dass ich nun zum "Mein Schiff-Anhänger" mutiere. Es wird Punkte geben, bei denen AIDA nach der Reise die Nase vorn behalten wird. Wir werden sehen ...

Man muss doch allgemein kein Anhänger von etwas sein. Einfach ausprobieren und offen ran gehen. Oder eben bei dem Favoriten bleiben.

Mit der Rosa roten Brille ist man ja meist eh voreingenommen.. Ich habe meiner bekannten gesagt, bleib(sie hat da eine extreme Rosa Brille auf und auch viele Sorgen was neues zu probieren), bleib bei Aida, da bist du glücklich. Manchmal machte es eben auch leinen Sinn...

• User123
    • 26. November 2025 um 10:35
    Zitat von udde

Wir waren auch immer zufriedene Aidafahrer! Aber sind nun begeistert von MS! Beide kommen für uns in Frage, Route und Preis entscheidet mit!

Ist ja toll, dass es einige ausnahmen gibt. In meinem bekannten kreis sind sie da zu festgefahren, obwohl immer gesagt wird, sie wollen mal MS ausprobieren.

• User123
    • 26. November 2025 um 10:20

Ich finde das mit der Bordrechnung bei MS gut.

• User123
    • 26. November 2025 um 10:12
    Zitat von Mausgatt

AIDA bietet hier in 2027 nur bedingt was Passendes an. Mein Schiff schon. Keine Reisen, die man 1:1 vergleichen kann. AIDA hat hier eine Reise 15 Tage 1930 Euro Innen / 2360 Euro Innen AllIn. Eine ähnliche Reise jedoch 14 Tage liegt bei Mein Schiff in der Innenkabine bei 2.229 Euro. Als zufriedener AIDA-Fahrer(der ich zugegeben bin) hätte hier AIDA die Nase vorn.

ich meine nicht nur dich persönlich, aber ei zufriedenen Aida Fahrern, wird sicher Aida immer die Nase vorn haben

Zitat von Mausgatt

Was noch für Mein Schiff in diesem Fall spricht sind die Ausflugspreise. 20% Nachlass im Pro-Tarif sind hier schon ein Argument. Hierzu eine Frage: Ich gehe mal davon aus, dass die Ausflugspreise, die ich jetzt sehe noch nicht die um 20%reduzierten sind. Oder?

Genau, ich finde die ausflugspreise mit den 20% sehr attraktiv.

• User123
    • 26. November 2025 um 09:17

udde wie kommt man dazu? ich durfte es als Patientin erleben. habe mich gut aufgehoben gefühlt.

• User123
    • 26. November 2025 um 09:04
    Zitat von udde

Das mit den Waschbecken stimmt, aber da kannst du die Nutzer zählen! Ganz wenig Gäste nutzen diese

Meine Frau nutzt die gerne, da sie das Desinfektionsmittel nicht gut verträgt.

Zitat von udde

Ich glaube es gibt immer noch einen großen UNTERSCHIED , was muß ich machen und was kann ich machen! Am Aufzug sieht man auch kaum Leute die den Spender nutzen. Schade

ich finde ja, man muss nicht immer alles reglementieren. An den Aufzügen finde ich die jetzt auch nicht so wichtig.

• User123
    • 26. November 2025 um 08:27

schönes Fazit. Freut mich, dass es dir gefallen hat

Zitat von udde

Organisation muß TUI teilweise noch lernen, da haben wir uns wirklich geärgert. Der Koffer meines Mannes war nicht da, wir hatten ihn aber um 13 Uhr am Röntgengerät zusammen mit meinem gesehen (als wir zum einchecken gingen)!

war wahrschein nur ne Ausnahme. sowas habe ich noch gar nicht gelesen.

Auf Kurze Hose achten ich gar nicht. Das ist mir vollkommen egal.

• Buchung Mein Schiff

• User123
    • 25. November 2025 um 09:19
    Zitat von Jenska

Der Begriff "Beratungsgebühr" war meiner Frau und mir neu. Wir haben allerdings auch von Freunden gehört, dass es so etwas Einzug gehalten hat.

Dann könnte ja der Mediamarkt oder die Apotheke auch von ihren Kunden Gebühren nehmen, falls die Kunden sich nur schlau machen wollen und dann im Internet bestellen.

Sowas kommt eben, wenn Leute sich lange beraten lassen und dann woanders buchen gehen..

Diese ganze Diskussion ist aber schon weit im OT.

• Buchung Mein Schiff

• User123
    • 25. November 2025 um 06:26
    Zitat von Gabi & Otto

Aber nur dann, wenn ich mich nur beraten lassen, aber nicht buchen will!
    Spätestens, wenn ich in diesem Reisebüro auch buche, würde ich erwarten, dass die "Beratungsgebühr" auf den Reisepreis angerechnet wird!

Das ist doch schön, dass du das erwartest. dann kannst du ja auch gehen nach der Info.

• Anreise Hamburg

• User123
    • 24. November 2025 um 07:21

Intercity Hotel Hamburg Hauptbahnhof. Beim punkte sammel Programm mit machen und man spart 10%. oder Premire Inn ist auch günstig.

• Buchung Mein Schiff

• User123
    • 21. November 2025 um 11:30
    Zitat von Morris

ch erlaube mir mal, die Telefonzeiten der Urlaubsexperten / Clubschiffprofis hier einzustellen (egal ob für Aida, TUI, MSC, Costa, NCL oder irgendwas aufm Fluss).

als Mod darfst du eh alles ;)

Unseres hat sogar noch etwas bessere.

Zitat von HgkS48

Ich gebe zu, ich informiere mich eingehend im Internet, und gehe dann ins Reisebüro. Wenn da der Preis genauso ist wie im Web, buche ich auch in Zukunft nur im Reisebüro. Das ist mir übrigens auch die Jahresberatungsgebühr von 59 € wert.

wenn der Service passt, bin ich bei dir.

Wir waren viele Jahr bei dem gleichen Reisebüro. Sie hatten mit uns keine Arbeit, da wir es ähnlich machen wie du. Der Service wurde von Jahr zu Jahr schlechte, als ich bei Problemen, keine Hilfe bekam, war die Entscheidung leicht gefallen. Enttäuschend wie mit Stammkunden teilweise umgegangen wird.

• Buchung Mein Schiff

• User123
    • 21. November 2025 um 11:07
    Zitat von HgkS48

Warum soll ich für eine TC Buchung den Forumbetreiber nutzen? Ich habe seit Jahrzehnten ein kompetentes Reisebüro, bei dem ich hervorragend aufgehoben bin. Das ist mir, der persönlichen Kontakt bevorzugt, allemal lieber als Telefonkontakt. Übrigens habe ich zum Onlinebuchen bei TC kein Zutrauen, da habe ich einmal gebucht, und im Problemfall nur sehr schwer telefonisch Kontakt bekommen, und deren digitalem KI-Partner traue ich überhaupt nicht.

so dachten wir auch mal mit dem Telefonischen kontakt. Aber das klappt sehr gut und die haben bessere erreichbare Zeiten als unser damaliges stationäres RB.

• Brückenführung

• User123
    • 21. November 2025 um 10:11
    Zitat von geko

Manche wollen/können den Betrag selbst nicht aufwenden, gönnen aber anderen die Freude nicht. Wer sich für die Brücke interessiert und den Betrag dafür ausgeben will/kann, sollte das tun. Dann wird es sich auch lohnen für "Brückenfans".

ja, das ist leider ein Problem der Gesselschaft, dass nicht gönnen können.

So eine Führung macht man ja nicht so oft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook