1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 153
  • Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• User123
    • 28. Juni 2025 um 11:36

So einen Schritt weiter. Zumindest die Sitze mit mehr Beinfreiheit ganz vorne für den Hinflug gebucht.

• Lunchpaket

• User123
    • 25. Juni 2025 um 20:14

Ich finde den Preis für die Menge sehr gut. Ich bräuchte den süßkram nicht..

Zitat von NVNN

Wobei bei Prima/Perla darf man sich die Sachen im Pier 3 Markt umsonst mitnehmen

Wobei das ja andere Sachen sind. Vielleicht sind die Sachen dort jetzt besser, aber bei unserer Tour fanden wir sie beide nicht so gut. Sehr trocken und kaum belegt.

• Restaurant Buchung

• User123
    • 24. Juni 2025 um 14:51

ich würde sagen, es ist noch zu früh.

Reservieren kannst du die Restaurants unter der Kachel Genusswelt.

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• User123
    • 18. Juni 2025 um 12:42
    Zitat von Pinguin2013

Ich frage mich gerade, warum eigentlich ein Unterschied gemacht wird zwischen Alkohol an Bord bringen am Anreisetag oder während der Reise? Kann mir das jemand erklären?

Meine Vermutung wären verschieden Bestimmungen...

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• User123
    • 17. Juni 2025 um 06:59

Zumindest eins hat es gebracht: Gesprächs- und Diskussionsstoff. 9 Seiten innerhalb eines Tages!

• User123
    • 16. Juni 2025 um 17:27
    Zitat von lk2000

Genau das würde ich auch jedem sowieso raten. Es kann immer etwas eintreten, was man erstmal nicht auf dem Schirm hatte. Dann ist es gut, jemanden an der Seite zu haben, der sich kümmert. Und man sich nicht als "kleiner Kunde" selbst durch Warteschleifen kämpfen muss. Mir hat mein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro schon richtig oft in vielen, von mir nicht vorhergesehenen Situationen effektiv geholfen (besonders während Corona). Zuletzt haben sie an einem Sonntag um 22 Uhr mit AIDA telefoniert, weil als frei angezeigte Kabinen nicht gebucht werden konnten.

Kostet nicht mehr, kann aber wertvolle Lebenszeit und Nerven sparen.

Ich hoffe das das bei unseren Kreuzfahrt spezialisierten auch so ist. Deswegen haben wir dort gebucht. Bei den „normalen“ waren wir bisher enttäuscht. Aber das ist OT.

• User123
    • 16. Juni 2025 um 17:17
    Zitat von andi99

Für mich ist das alles viel zu kompliziert und wirkt abschreckend. Ich möchte mich nicht ewig mit den Preismodellen befassen, sondern einfach und schnell eine Reise buchen.

Für mich wirkt es im ersten Moment auch abschreckend.ich denke wenn ich mich damit beschäftigen würde, würde es gehen, aber will ich das?
    Wenn dann würde ich mir von einem versierten Reisebüro helfen lassen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 16. Juni 2025 um 15:44
    Zitat von Strandgut

also ich bin ehrlich, ich hab die TUI Tarife nie verstanden

Was verstehst du daran nicht?

• User123
    • 16. Juni 2025 um 15:30
    Zitat von lk2000

Ich habe das auch nur angefügt, weil weiter vorn jemand geschrieben hat, dass AIDA sich mit dieser Komplexität weiter (negativ) vom Wettbewerber entfernt. Da wollte ich nur darstellen, dass Letzterer durchaus auch ein paar Tarife anzubieten hat.

ich sehe es nicht negative. es Ist komplexer, gerade für Neulinge, aber mit etwas Recherche nicht so schlimm und kann Geld sparen.

Zitat von lk2000

Und deshalb ja auch mein Satz weiter oben: "Wer meint, dass "Mein Schiff" für ihn besser passt, wird das bestimmt nicht wegen der neuen Tarife tun."

eben. Nicht wegen der neuen Tarife, sondern wegen dem anderen Konzept.

• User123
    • 16. Juni 2025 um 15:22
    Zitat von lk2000

Übrigens nur der Vollständigkeit halber (weil das Argument ja schon kam) hier eine Übersicht der Mein Schiff - Tarife. Zusätzlich sind in bestimmten Tarifen VIP 1 und VIP 2 als Option buchbar. Also viel einfacher. 😉

aber der Vergleich hinkt doch ein wenig. Bei aida geht es doch hauptsächlich um Getränke.

• User123
    • 16. Juni 2025 um 15:19
    Zitat von powermac1980

Allerdings finde ich es sehr amüsant dass manch einem nun schon das Hervorholen der Bordkarte nicht mehr zumutbar ist - dabei hängt die bei den meisten Gästen doch sowieso vorm Bauch?

sorry, manchmal sind deine Kommentare sehr skurril. Es dürfen doch Leute etwas nervig finden.

• User123
    • 16. Juni 2025 um 14:44
    Zitat von Andreas D.

ervig finde ich, dass man bei immer mehr Gelegenheiten seine Bordkarte einlesen muss (Brauhaus, Sauna, etc.), selbst wenn es in meinem Tarif enthalten ist.

Ist es, ist aber schon länger so.

Zitat von Andreas D.

Da gewinnt die Freiheit bei MS noch mehr an Bedeutung, aus meiner Sicht…

• Neuling aus Hamburg

• User123
    • 16. Juni 2025 um 08:58

Hallo und herzlich willkommen,

nach der Kreuzfahrt wirst du sehen, ob es deine Art von Urlaub sein wird. Deine Argumente dafür sind schon mal schlüssig.

Hier gibt es viele Allein Reisende. ich kann mir gut vorstellen, dass das gut passt udn man schnell anschluss findet.

• Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• User123
    • 16. Juni 2025 um 07:11

Ich hoffe der Nahost Konflikt hat keinen Einfluss auf unsere Reise. Zypern öffnet die Luftschutzbunker.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 15. Juni 2025 um 13:38
    Zitat von Muddiaida2008

Wenn man da nun eine nicht inklusive möchte? Hält man da wie bei Aida Bordkarte hin oder?

Ui, meinst ich soll meine alte Aida Karte mitnehmen. Nee, Spaß. Es läuft da genauso wie bei Aida.
    Ich finde eben die Auswahl dort auch nicht so prickelnd.

Zitat von primeuve

Hat mich auf MS auch immer hingezogen, hat mir, neben dem Atlantic, auf Aida gefehlt.

Doch was positives an MS 😉

Zitat von Escape

Wir evtl. auch. Aber auf jeden Fall Gosch. Da freue ich mich schon drauf.

Für nicht Fisch Esser, nicht ganz so reizvoll.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 15. Juni 2025 um 10:25

Wir werden die osteria sicher mal testen. Schade, dass recht wenige Pizzen inklusive sind.

• User123
    • 14. Juni 2025 um 21:42
    Zitat von Meersucht

Das ist auch der Hauptgrund, der mich von weiteren Fahrten mit MS abhält.
    Ansonsten hat mir das Schiff gut gefallen.
    Auch im Unterhaltungs- und Kursprogramm war genug "Ruhigeres" für mich dabei.

Davon würde ich mich aber nicht abhalten lassen, denn das ist nicht flotten weit so. Wir hatten auf der MS2 kaum Musik. Weder in der ruhepol Lounge noch an Deck. Ich habe das jetzt auch erst von zwei Leuten so gehört. Wen dem so wäre, würden wir MS auch nicht mehr buchen.

• User123
    • 14. Juni 2025 um 21:28
    Zitat von Flo on Tour

Der eine hat es so erlebt, der andere eben anders und damit sollte es auch gut sein.

Ebene jeder macht andere Erfahrungen und man kann nicht pauschalisieren.

Bei uns war es auch nicht voll.

Zitat von Traumschiff1

Nein, es war eine ganz normale Reise. In Zeiten, in denen sogar in Einkaufsmärkten zeitweise keine Musik läuft, um Menschen, die aus verschiedenen Gründen Probleme damit haben, zu helfen, wird man auf dem Schiff dauerbeschallt. Das ist heute in der stressigen Zeit leider ein Rückschritt bei Mein Sch

Ok, bei uns gab es keine Dauer Beschallung.

• User123
    • 14. Juni 2025 um 16:13
    Zitat von Traumschiff1

Mit Ruhe finden ist das so eine Sache. Wir waren bis gestern auf der MS 5. Leider wurde man überall mit Musik beschallt. Am Hauptpol war von morgens an bereits Musik, teilweise sehr laut, zu hören. Sogar in der X Lounge war permanent Musik zu hören. Sowas nervt mich total. Warum kann man den nirgendwo sitzen, ohne immer von irgendwelchen Liedern belästigt zu werden, und dann auch immer so laut. :cry2:. Das hat mich echt genervt.

Glaube ich dir. War das eine Themen Reise?

• User123
    • 14. Juni 2025 um 12:54
    Zitat von Escape

Man glaubt ja wirklich, es ist da eine Vollkatastrophe und die Leute gehen um 22 Uhr ins Bett.

Zitat von Escape

Und langweilig war es auch nicht an Bord. Es war ein wunderbares Miteinander!

Naja darum geht es nicht. Langweilig war es uns auch nicht, aber wer auf Action wie rutschen und viele Aktivitäten oder Entertainment steht, findet mein Schiff eher ruhig.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 153

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 22. Juli 2025 um 12:26
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans

Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.419,- p.P.

:rechts: Faszination Südostasien - Mein Schiff 6 - Dezember 2025 - Februar 2026 - 13 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 3.199,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika - z.B. Mein Schiff 2 - November - Dezember 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.799,- p.P.

:rechts: Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

• 21. Juli 2025 um 14:47
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie suchen noch nach Inspiration für eine spontane Mein Schiff Auszeit?Ob Sonnenanbeter, Aktivurlauber oder Städtereisen-Fans: Bei uns finden Sie alle Wohlfühlreisen auf die letzte Minute.

:rechts: Kurzreisen Nordeuropa - z.B. Mein Schiff 1 - August - Oktober 2025 - 2, 3 oder 5 Nächte » Balkon ab € 449,- p.P.

:rechts: Norwegens Fjordwelten - z.B. Mein Schiff 7 - Juli - Dezember 2025 - 7, 10, 11 oder 14 Nächte » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Großbritannien & Island - Mein Schiff 3 - Juli - September 2025 - 10 oder 12 Nächte » ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Mittelmeer - Mein Schiff Relax - Juli - September 2025 - 9 oder 10 Nächte  » Balkon inkl. Flug ab € 2.139,- p.P.

:rechts: Kanaren - Mein Schiff 7 - Oktober - Dezember 2025 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote - Für Kurzentschlossene und Schnäppchenjäger » Alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

• 21. Juli 2025 um 13:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tanken Sie Sonne im Winter auf den Kanarischen Inseln und genießen Sie erholsame Tage auf See und an Land - jetzt im Komplettpaket inkl. Kreuzfahrt, Hotel, Flug & allen Transfers.

Ihre Vorteile bei unseren Hotel-Kombis:

✅ Länger Urlaub bei gleicher Flugdauer: Da lohnt sich die Anreise doppelt!
    ✅ Einmal buchen, alles drin: Rundumsorglos-Urlaub inkl. aller Transfers aus einer Hand
    ✅ Mehr für's Geld: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr Urlaubsfreude

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 10 Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 3 Nächte im Hotel Parque Vacacional Edén mit Frühstück » inkl. Flug ab € 1.028,- p.P.

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 03. Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Turquesa Playa mit Frühstück » inkl. Flug ab €1.176,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 04. Januar 2026 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Kumara Serenoa mit Halbpension » inkl. Flug ab € 1.341,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 27.

…
    • Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten
    • Neu

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Juli 2025 um 12:26
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 14:47
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 13:16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram