Beiträge von User123
-
-
In La Spezia kann man an der Promenade spazieren gehen und sicherlich auch in die Stadt. Per Fähre zu den hübschen kleinen Orten macht vermutlich keinen Sinn. Es ist eng, Kopfsteinpflaster und es geht deutlich bergauf. Leihwagen ist dort machbar, aber zuerst muss man per Bus aus dem Hafengelände raus.
Wobei der Ort in La Spezia nicht besonders toll bzw. ansehnlich ist.
Die Aida Ausflüge für Gäste mit Handicap sind unsagbar teuer. Wirklich unverschämt ( hatte das zufällig mal für Rom gesehen).
Aber sind das dann nicht auch Spezial Busse und dann sicher auch kleinere Gruppen?
-
Ab morgen könnt ihr buchen?!? Für unsere Reise im Juli 26 mit der MS 7 geht das erst ab 16.03.26....
Verstehe sowieso nicht, daß die Ausflüge bei TC erst so spät buchbar sind...
Das ist total unterschiedlich. Eine Freundin fährt im Juni und kann am Samstag buchen.
Mir ist das relativ egal, wann man buchen kann.
-
-
Weiß jemand ob es am Hafen in Ajaccio Großraumtaxis gibt für eigenes Ausflugsprogramm.
was habt ihr denn vor?
-
Was genau meinst Du?
na die steine meint er.
-
Deine Strategie, eine (Junior)suite zu buchen, um die X-Bereiche nutzen zu können, ist daher sicherlich nicht verkehrt (habe ich ja auch schon angedeutet, dass ich mir das vorstellen kann). Das ist dann halt ein bisschen wie Business fliegen - man kommt in Eco natürlich auch ans Ziel, in Business ists halt ein bischen schöner.
der Verglich mit BC ist ganz gut.
Man muss auch ein wenig beachten das die JS auf der Relax ein wenig kleiner sind. als auf den anderen Schiffen.
Die Strategie ist gut und gerade auf den schiffen wie Relax, werden das sicher viele deswegen buchen. Uns war nur diesmal der Preisunterschied mit etwas über dem doppelten zu einer Balkon Kabine, einfach zu viel.
-
Gibt es eigentlich Schiffsführungen für Neulingen?
ja, gibt es. steht im Tagesprogramm.
-
Mich würde ja mal eher Feedback von Familien und Kindern interessieren, ob die Relax und dann demnächst die Flow, nun geeignet ist oder nicht.
Dann brauchen wir uns mit diesen Schiffen gar nicht weiter beschäftigen und bleiben bei 1 - 7.
Aber was soll denn so anders sein? bis auf die pool Situation.
-
Danke, die hatte ich schon durdurchgelesen, aber hier war ja ein bisschen was spezielleres gefragt.
was denn spezielles? so musst du das machen, auch wenn du einen Tag vorher fährst.
-
Magst du uns erklären, wie es funktioniert.

Ich muss das nämlich auch demnächst machen.
Hier gibt es eine Anleitung
-
Wir waren vor Jahren ein paar Nächte im Edison Hotel. 47th Street West. Times Square ums Eck. Preise kommt auf die Saison an.
Egal welches Hotel du in der Auswahl hast, melde dich für den Newsletter an. Vor Ort bekommst du manchmal ein Upgrade wenn du beim einchecken den Newsletter erwähnst.
Ich bezweifle, dass man einfach so ein Upgrade wegen der Anmeldung des Newsletters bekommt.
Bei Ketten würde ich mich bei den Punkte sammel Programmen anmelden. Da bekommt man meist ein paar Prozent Rabatt bei der Buchung als Mitglieder.
-
Wir haben die VIP-Option 2 gebucht. Da ist ein Tagesaufenthalt mit bei. So sollte es klappen.
Mit Anreisepaket kann man bis zum Abflug an Bord bleiben. Nur so als Hinweis.
-
Leider ist sie ziemlich klein.....
Sonst in eigene falschen umfüllen und nochmal die Karaffe füllen.
-
Wir sind nicht mehr gerne 7-8 Std am Stück unterwegs, sondern sind auch durchaus froh, wenn man sich mittags mal ein Stündchen hinlegen kann. Und dann sind Brooklyn oder New Jersey eher suboptimal.
So sehen wir das auch. Zum ausruhen unpraktisch. Aber wie schon gesagt, muss jeder selbst wissen.
Sie hat jetzt ein paar Optionen und kann das dann dementsprechend entscheiden.
-
Aber im Chalet auf der Relax trifft das doch gar nicht zu, oder? Dort sind die Getränke inklusive und das Essen zu bezahlen.
Getränke sind inklusive, Essen nicht.
-
Ich glaube die Osteria, oder?
Sind dort nicht Getränke inkludiert, aber nur manche Speisen?neni, chalet.
-
Preis: Es gibt keine günstigen Hotels in Manhattan. Dafür gibt es aber etliche absolut grauenhafte Hotels. Besser 100 Euro mehr die Nacht und in einem guten Haus schlafen.
und ich möchte noch hinzufügen: ahctet auf die Zimmergröße! Ein kumpel hatte mal ein mini Zimmer, in dem man sich kaum drehen konnte war auch kein Schnäppchen
Gerade beim ersten mal würde ich Geld in die Hand nehmen und ein Hotel in Manhattan wählen. Klar, man kann Geld sparen, wenn man in New Jersay schläft. Aber ist es das wert? Ist das dann ein guter Auftakt für Big Apple?
sehe ich auch so. gerade da macht man ja eher die 0815 Sehenswürdigkeiten.
Die üblichen Ketten (IHG, Hilton, Marriott, ...) betreiben zahlreiche Häuser verschiedener Preisklassen in Manhattan. Es gibt auch viele kleinere, wirklich tolle Häuser. Die, die ich kenne starten aber bei $500-600/Nacht.
auch mal bei den Punkte Programmen der Ketten anmelden. Da spart man auch was und bekommt dann auch mal goodies.
-
Ich finde das viel einfacher als das Konzept von AIDA, wo z.B. so Späße, wie das gleiche Getränk mal inklusive ist und mal nicht, je nach dem ob es in Gläsern oder in Dosen angeboten wird.
Dazu kommen jetzt noch die Späße, wie z.B. die neue Tapas Bar, wo Getränke plötzlich nicht mehr inklusive sind.Das ist einfach nur irreführend. Vielleicht ist das die Idee von Aida; den Kunden verwirren und dann zahlt er am Ende doch.
Mich nervt sowas, ich möchte nicht ständig schauen, wo was kostenlos ist oder nicht.
-
Und wieviele Nächte ihr geplant habt und was ihr euch anschauen wollt. Persönlich finde ich von der Lage Hotels im Financial District/ WTC ganz gut. Da gibt es viele Sehenswürdigkeiten…..
wobei mit der Ubahn ist man ja auch schnell irgednwo.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 682
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 410
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 591
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 635
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-