ich habe Fragen zu den Atlantiks:
Muss man immer das ganze Menü nehmen. also könnte man Vor oder Nachspeise weg lassen?Das Menü ist nicht starr oder? also tauschen ist möglich?
Gibt es auch Kleien Tische?
ich habe Fragen zu den Atlantiks:
Muss man immer das ganze Menü nehmen. also könnte man Vor oder Nachspeise weg lassen?Das Menü ist nicht starr oder? also tauschen ist möglich?
Gibt es auch Kleien Tische?
Rostocker vielleicht solltest du das in dem Aida TUI vergleich fragen.
Allerdings sind diese Kabinen nicht zu Dritt buchbar. Warum?
Alle Mehrbettkabinen sind ausgebucht.
Das ist aber auch schade.
Scheint wohl doch nicht so gefragt zu sein?
ich denke eher, dass ist nicht so bekannt. Ich habe es hier auch erst nach der Buchung gelesen.
Und was wären das für Aussichten: Ein TV-Leben nur aus Sat1, RTL und Co.?
Ein Hoch auf die Streaming Dienste.
Aber das alles ist OT.
User123 das bezieht sich auf das Posting #8.
sorry, stehe gerade auf dem schlauch. was meinst du?
Doch das sind seriöse Medien im Gegenteil zu dem was oft gepostet wird oder zu den Privatsendern. Bitte keine Verschwörungstheorien
hast du die "Doku" gesehen? fandest du die Seriös?
was hat das mit einer Verschwörung zu tun, wenn man das so empfindet?
ich kann verstehen,dass Tui so reagiert.
Ich habe auch die Kinderproblematik nicht verstanden. Ja, Hotel ist dann kostenlos aber Flug kostet nun mal extra.
Ist völlig normal.
Und über ein zu kleines Zimmer kann man sich als Familie ja wohl auch nicht beschweren. Dann muss ich wohl 2 Zimmer buchen.
man kann doch nachlesen wie gross die Zimmert sind.
Also heutzutage kann man sich ja wohl vorab super informieren.
eben,es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten. wenn nur nicht die Faulheit dre Menshcne wäre.
Schönes und ausführliches Fazit.
Im Büfettrestaurant ist es wesentlich wuseliger als bei AC, die einzelnen Stationen sind nicht sehr schlüssig aufgebaut und man irrt oft umher.
So unterschiedlich ist das wahrnehmen. Wir kennen allerdings nur die MS2 und fanden es nicht so wuselig wie bei aida.
Wenn man ein oder zweimal im Ankelsmann war, kennt man sich aus, finde ich
einen schlechten Komiker,
Wer war denn bei euch an Bord?
Naja , exotische Früchte sind wohl alle die gemeint , die hier in Europa nicht wachsen .
Ich habe es nur erwähnt, da es als Highlight angepriesen wurde.
Gabs auf der Artania auch nicht . Auf dem Bild seh ich drei verschiedene Melonen Sorten und Ananas , also wie üblich auf allen Schiffen . Mango , Kiwi und Papaya wurde auf der Artania zum Frühstück nur auf ausdrückliches Bitten und gegen Trinkgeld auf einem tellerchen serviert
und ich empfinde diese Obst Sorten jetzt auch nicht als exotisch, sondern Standard.
Wie groß ist eigentlich der Unterschied betr. Qualität der Fensterreinigung von Innenkabinen?
der war fast witzig...
Ja, deshalb auch die durchgehende Öffnungszeit, um nicht um 14 Uhr alles wegschmeißen zu müssen.
das hat wirklich viele Vorteile.
Man muss die Keller nicht vollknallen bis er überläuft, man kann nochmal gehen.
Du meinst sicher Teller.
Und als Zusatz, die Hälfte liegen lassen.
Es sind aber nicht die Amerikaner die reservieren, sondern die Europäer an Bord.
Deutsche, Engländer und Spanier voran.
Das denke ich mir und die deutschen ganz vorne dabei.
Auf jedem Schiff und in jedem Hotel. Soviel kann ich sagen.
auch auf US schiffen? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?
Statt sich jetzt dadrüber auszulassen, warum TUI die Entspannungslogen verkauft, könnten die "Insider" ja auch mal an die Vernunft der Reisenden appelieren ihr Ego mal Zuhause zu lassen, und zu keiner Zeit Liegen zu reservieren.
Es sind NIE alle Passagiere gleichzeitig auf dem Pooldeck.
das wäre ja zu einfach und nicht so skandalös. Ich finde es echt traurig, dass die Reedereien da nicht ordentlich durchgreifen. Wir waren bei unserer ersten Kreuzfahrt in warmen Gefilden und bei MS echt erschreckt, wie es da abgeht. Wir hatten nur eine Chance auf für uns passende Plätze, als wir an Hafentagen früher zurück kamen. Wir haben fast jeden Tag die gleichen Gäste gesehen, die sich die sich jeden Tag die gleichen liegen reserviert haben.
eine Freundin, die sehr Kreuzfahrt erfahren ist, meinte zu mir, man muss da beim reservieren mit machen, sonst hat keine chance. Das ist für uns absolut keine Option.
Natürlich ist nicht jeder Gast am Pooldeck, aber an Seetagen ist es schon sehr voll.
Wir haben jetzt mal ne JS gebucht, auch wegen dem X Sonnendeck.
Ich fände es mal interessant, ob es bei nicht deutschen Reedereien auch so extrem ist.