meine Aussage betrifft eigentlich, außer Phoenix, auf alle Reedereien zu.
Phoenix hat ja keine 0815.
Ein bekannster fährt immer Costa alleine. und US Reedreien?
meine Aussage betrifft eigentlich, außer Phoenix, auf alle Reedereien zu.
Phoenix hat ja keine 0815.
Ein bekannster fährt immer Costa alleine. und US Reedreien?
flensdorfer ,ich bin momentan als kreuzfahrtliebende Alleinreisende nicht mehr bereit diese Aufschläge zu zahlen und werde demnächst für 2027 Rundreisen an Land buchen.
und andere Reederien kommen nicht in Frage?
Das ist nicht nur bei AIDA so. Auch bei Explora Journeys muss z. B. ein Notfallkontakt zwingend angegeben werden.
Meine Vermutung ist ja, dass das eine behördliche Vorgabe ist.
Ich bin selbst so alt, dass ich mich nicht mehr um den Altersdurchschnitt kümmere. Unabhängig davon gibt es 40jährige Schnarchnasen und 80jährige, unternehmungslustige Senioren.
Wir gehören zu den schnarchnasen, aber sind Mitte 40 😉
Die Kreuzfahrten dienen der Erholung. Brauchen keine Partys.
Außerhalb der Ferien wird der Altersdurchschnitt aber deutlich höher sein.
Kommt auf die Route an. Bei uns war es gut gemischt.
Das meine ich auch. Besonders den letzten Absatz.
Und für was soll der Notfallkontakt gut sein? Der ist im Worst Case über 1.000 km weg und hat vielleicht gar keine Vollmachten (z. B. Nachbarn).
Wenn ich auf das Schiff gehe, bin ich versicherungstechnisch bestens ausgestattet. Da braucht es keinen Kontakt zu Hause.
Ist vielleicht für viele nicht wichtig, aber unser Notfallkontakt müsste sich z.b. um unser Haustier kümmern, falls uns was passiert, sei es nur, dass wir später zurück kommen.
Die Ferien in Bayern gehen allerdings bis Mitte September (14.9.) User123
ich weiß, die reise geht bis zum 16. am 14. sollten die Schüler wieder in der Schule sein.
Zudem ist natürlich das Thema mit Reservierungen; gerade wenn es um die Ferien geht wo die Auslastung sehr hoch ist (auf unser KF kürzlich war 6680 Passagier). Sobald man gebucht hat kann man ggf Sachen buchen.
wobei die auslastung nicht nur in den Ferin gut ist. unsere reise anfang September diekt im anschluss an die Ferien in Bayern, ist komplett ausgebucht.
Klar, aber man kann sowas ja ändern
klar, aber ich dahcte Aida möchte sich gerne abheben von MS.
Bei MS gibt es ja Wasserspender UND Wasserflaschen.
Die Wasserflaschen sind aber nicht kostenlos. Bei Aida sind sie im Premium Tarif kostenlos.
Kann AIDA ja genauso machen.
könnte, wird Aida aber denke nicht
Ich hoffe, dass ich demnächst Zeit für ein Fazit habe. Wir fanden es auf der Flow tatsächlich richtig gut.
Könnte mir vorstellen, dass es auf anderen Reisen auch mehr Party gibt. D
also bei unseren Reisen auf der MS2 und 5 war die white night gut besucht.
Nein das geht nicht, könnten ja Viren drauf sein.
Ist doch klar, daher der nebensatz, dass es spass war.
klar, ist das für den Stick. Dann könnt ich ja auch meinen eigenen mit bringen ![]()
nee, spaß.
Du kannst es dir doch an Bord runterladen. Dann hast du es doch. Oder wie meinst du das?
dass man alle zusammen runter laden kann oder wenn man mal eins vergessen hat, dass es im nachhinein geht.. Eine Freundin ist gerade an Bord und hatt emich angesprochen gehabt.
ich sehe auch schon den Bedarf, ich kritisiere nur den Preis.
auch eine coole Option wäre es, wenn man sich das zu hause nach der Reise runter laden könnte.
Bei anderen Buchungsformen von Reisen (Pauschalreise, Ferienhaus, etc.) muss man ja auch keinen Notfallkontakt angeben
Naja weil es eben eher "individuelle" Reiseformen sind.
Ich kann mir vorstellen, dass es hier seitens irgendwelcher Behörden dazu eine Pöficht gibt.
Für uns ist Last Minute eher keine Option, weil man da oft kaum noch Auswahl an Kabinen hat. außerdem müssen wir eh frühzeitig Urlaub planen. Der Frühbucherangebote un der oft günstigere Preis, ist auch nicht zu verachten.
So traurig es sein mag, es gibt Menschen ohne jeglichen weiteren sozialen Kontakt. Auch diese dürfen eine Kreuzfahrt machen.
Wir haben auch nicht viele kontakte, aber wir finden schon Jemanden. Ein Notfall ist ja eher unwahrscheinlich. mir käme nie ein den Sinn, irgendeinen Fake kontakt einzutragen und uns selbst einzutragen, macht auch keinen sinn.
Bei Deck 11 macht man nix verkehrt. Wie schon geschrieben, ist es ein Raucher Balkon.
Könnte man auch runterladen und gut ist. So werden bestimmt etliche einen USB-Stick kaufen und das dann immer wieder.
eben, aufs Handy laden und gut ist. Klar ist es ein Angebot, dass man annehmen kann oder nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()