1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Kiel Anreise

• User123
    • 8. Mai 2026 um 07:05
    Zitat von hirschi

[…]

aber warum soll ich die koffer abgeben, wenn ich einen Tag vorher dort übernachte?

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• User123
    • 8. Mai 2026 um 06:30
    Zitat von Melanie75

das mit dem Steigenberger Hotel hört sich wirklich sehr gut an, zumal es bis zum Anleger nur ein paar Meter sind. Kann mir ggf. auch jemand sagen, ob ich mein Auto, wenn ich im Steigenberger vorher übernachte, auch dort für die Länge der Kreuzfahrt parken darf oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Ggf. in einem öffentlichen Parkhaus in der Nähe ? Kosten ?

also wir reisen mit dem Zug an. Meine schwiegereltern mit dem Auto. sie parken eine Nacht im Parkhaus des Hotels und den Rest über Parken und Meer. das Hotel bietet nichts für Kreuzfahrer an.

• Kiel Anreise

• User123
    • 7. Mai 2026 um 14:12
    Zitat von Chefchen57

Du kannst zwei Strecken nehmen. Einmal die am Wasser entlang also vom Bahnhof kommend rechts am Atlantik vorbei oder links durch die Innenstadt. Erste dauert 20 Minuten zweite durch Innenstadt so ca. 35 Minuten. Machen wir aber nicht mehr denn mit 2 Koffern auf Innenstadt Kopfsteinpflaster ist nicht so schön. Aber dafür hat morgens der Blick auf die Nova und der kurze Weg zum einchecken entschädigt.

das mitd em Koffern ist ein guter einwand. wir entscheiden dann vor ort ob wir laufen oder ein Taxi nehmen.

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• User123
    • 7. Mai 2026 um 12:44
    Zitat von Gabi.71254

Gibt es einen Shuttlebus von AIDA und ab wieviel Uhr fährt er ab HBF? Danke

nicht ganz ab HBF, aber ist nicht weit zu laufen, daher ist das Hotel praktisch. Wenn ich mich recht erinner fährt dre ab 9 uhr.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• User123
    • 7. Mai 2026 um 10:53
    Zitat von Hoaschdenger

Ich an Flo on Tour seiner Stelle würde mich auch um meine Erholung kümmern anstatt Romane ins Forum zu schreiben. Es sind ja Seetage, da passiert nicht viel. So Seetage haben ja was unheimlich entspannendes und wenn es was zu berichten gibt, dann kann man das ja machen, wenn einem danach ist.

Und wenn nicht, dann eben nicht.

Würde ich auch so machen. Man muss ja nicht antworten...

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• User123
    • 7. Mai 2026 um 10:43
    Zitat von Muddiaida2008

Wäre ne SB Suite vorn gewesen aber neee da will ich nicht mehr hin 🤣

darf ich fragenm warum?war die Lage nicht gut?kenne mich mit Aiad suiten nicht aus.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• User123
    • 7. Mai 2026 um 10:39
    Zitat von Flo on Tour

Die Preise sind bei Phoenix gegnüber Anbietern wie Aida oder TUI sehr moderat. 93,- € für 80 Minuten Ganzkörpermassage ist schon in Ordnung.

ja, ist moderat. läppert sich dann ja auch.

Zitat von Flo on Tour

Was heisst wenig? Ich brauche nicht ständig eine Dauerbeschallung und Bespassung. Das Motto lautet Ruhe und Erholung.

Mir ging es auch nicht um Dauerbeschallung, Mag ich auch nicht. War vielleicht auch blöd ausgedrückt von mir.

Mich hätte so en typischer Tagesablauf interessiert.

• User123
    • 7. Mai 2026 um 09:50
    Zitat von Flo on Tour

Das hab ich doch schon geschrieben - heute z.B. versuche ich ich wieder an Spiel ohne Grenzen - The Revenge" teilzunehmen. Für diese Reise hab ich 10 80min Massagen geplant, wovon schon 7 genommen sind. Ich finde die Reise sehr erholsam.

das hatte ich gelesen, aber das erschien mir wenig. Massagen klingen gut. Gibt es bei dieser Reise für sowas Sonderpreise?

• User123
    • 7. Mai 2026 um 09:36

mich würde mal interessieren, was du so den lieben langen Tag so machst?

Ich kann mir das als Leser und jemand, der nur wenige Seetage kennt, so gar nicht vorstellen und hätte die Befürchtung mich schnell zu langweilen, obwohl ich mich beschäftigen kann. Bib aber auch nicht der strandurlauber oder so.

• Kiel Anreise

• User123
    • 6. Mai 2026 um 08:31
    Zitat von Chefchen57

Also mit ice aus Göttingen direkt in 3 Stunden nach Kiel gefahren. Zu Fuß durch die Innenstadt zum Steigenberger und siehe da man hat den Wunsch erhört und Zimmer war um 11.00 Uhr fertig.
    Dann morgens der Blick aus dem Fenster und was sieht man die kleine Nova. Waren davor im Atlantik aber das Steigenberger hat uns persönlich noch besser gefallen. Vor allem morgens in 5 Minuten rüber zum Schiff war klasse.

Das hört sich doch super an. weisst du noch wie lange du zum Hotel gelaufen bist?

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Mai 2026 um 08:34
    Zitat von ruediger

Wir haben die 7 im Sommer 27 für die große Ostseerunde gebucht. Balkonkabine, rauchfrei.

Bei AIDA, -Mar 2027, Winterpause- nehmen wir eine Suite, das ist bei Mein Schiff u.E. nicht erforderlich.

seh ich auch so

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Mai 2026 um 06:23

ruediger ich bin kein Fan von ihm. das mahct ihn mir noch unsypthatischer.

ich persönlich würde die 7 nehmen, einfach weil sie neuer ist.

• Premium Buchungsvorteile

• User123
    • 29. April 2026 um 10:45
    Zitat von Indivi

Wasser ist für mich überhaupt kein Vorteil. Da nehme ich mir 2 PET Flaschen mit und fülle die im GYM nach Bedarf auf.

Auf die Idee käme ich ja nie.

ich finde es praktisch mit den zwei Flaschen. ist aber natürlich nicht der Grund für die Premium Buchung

• Telefon auf der Kabine nutzen

• User123
    • 22. April 2026 um 13:54

Welche Route fährst du denn?

Wenn du in Europa bist, würde ich im Hafen mit dem Handy telefonieren.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 22. April 2026 um 08:53
    Zitat von Enigma1902

Das klingt bei den Berichten hier aber leider nicht so.

Es gab hier nur einen negativen Bericht. in dem anderen Forum gab es berichte mit Anruf übers RB.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 22. April 2026 um 08:18
    Zitat von Enigma1902

Klar kann man das sicher alles lösen, aber den Aufwand und den Ärger hat dann der Kunde.

naja wenn es reibungslos läuft und der Kunde bei einem Anruf oder link nur nein sagen muss, ist es doch kein Aufwand.

Das ist jetzt nicht auf das Forum oder einzelne bezogen, aber ich habe so das Gefühl, seit TC die falsche Entscheidung getroffen hat und die Saison nicht abgesagt hat, wird nur das negative gesehen. Würden sie es anders machen, wäre es sicher auch falsch.

Sicher ist die Kommunikation nicht optimal gelaufen, aber so eine Bekanntmachung ist ja auch kein Vertrag,

Und wenn man wirklich richtig unzufrieden ist, soll eben auch konsequenzen ziehen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 21. April 2026 um 14:49
    Zitat von Lina3313

Ich hab schon woanders gelesen, dass eine Kundin TUIC mitgeteilt hat, dass sie etwas Anderes gebucht hat und dies anstandslos akzeptiert wurde.

und ich das es über das RB der Kunden geklärt wurde.

Wir gesagt, ich verstehe die Diskussion hier gerade nicht. Bisher gab es keien wirklichen beschwerden.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 21. April 2026 um 14:33
    Zitat von runner.marie

Es geht vermutlich um den Wortlaut........darf kostenlos.....da es aber eigentlich keinen gültigen Vertrag mehr gibt (TUI hat die Reise abgesagt und dies kommt einem Storno gleich) muss auch nichts stornieren. (eigentlich)

TUI macht es anders.....wer nicht mitfahren möchte muss dies aktiv mitteilen. Ob das rechtlich so ok ist? Gebühren sollten keinesfalls nicht anfallen.

Was geschieht mit denen, die von all dem nichts mitbekommen, aus welchen Gründen auch immer. Haben die jetzt einen Vetrag oder was ist ??? Alles in meinen Augen rechtlich nicht ganz Astrein, aber der Kunde dürfte das Recht auf seiner Seite haben.

Man sollte sich aber nicht an einzelnen Wörtern aufhängen, denn noch weiß keiner wie das wirklich abläuft. Das sind doch alles nur Vermutungen.

Tui wird sicher keinen in einen Vertrag zwingen.

• Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten

• User123
    • 21. April 2026 um 10:01
    Zitat von Mayflower

Geht mir bei Hurtigruten so. Da sind wir einfach noch weit weg von der Altersklasse für diese Reiseform. Klar kann man Norwegen sicher mit denen gut erleben, aber nicht mit Kind.

och ohne Kind passt das für uns nicht. Uns sind die Stopps zu kurz.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• User123
    • 20. April 2026 um 13:49

In dem Nachbar Forum wurde mitgeteilt, dass es einen Mein schiff chat geben wird.

Das ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, der Internet nur für die Kommunikation untereinander benötigt und sich so einen Tarif spart.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™