1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• User123
    • 2. Februar 2026 um 20:39
    Zitat von Christina

Diese Reise wäre mit Celebrity Cruises, und ich bin aus noch einem Grund "erleichtert" diese zu stornieren. Die Gäste auf den Reisen dieser Reederei sind ja meist US-Amerikaner, und 50% von denen haben Trump gewählt. Auf diese Mitreisenden habe ich einfach keine Lust mehr.

Es hat ja jeder andere Gründe, warum man eine Reise bzw. Reederei bucht oder eben nicht, aber gerade mit Amerikanerin sind die Gespräche doch eher oberflächlich und man kann doch Politik als Gesprächsthema außen vor lasse. Ich meide teilweise das Thema sogar hier in Deutschland. Du könntest ja auch Glück haben und die Leute treffen, die ihn nicht gewählt haben.

• Mein Schiff Relax: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen | 10 Nächte | 06.09.2026 bis 16.09.2026 (Sonntag, 6. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 16. September 2026, 00:00)

• User123
    • 2. Februar 2026 um 20:26

Ahoi2012 schön, dass du dabei bist.

Schau mal, vielleicht wist du hier fündig. Wir haben einen Ausflug gebucht.

Thema

Danzig / Polen

Hallo,

wir gehen im Juni mit der blu auf Ostseetour. Hat jemand Erfahrungen mit der Anmietung eines Mietwagens um von Gdynia nach Danzig zu kommen. Alternativ stelle mich mir die Anreise mit dem Zug oder Straßenbahn vor. Die fährt wohl viertelstündlich.

Für Infos wäre ich dankbar.
    Gruß Josef :abfahrt:

[URL="http://www.auf-kreuzfahrt.de/schiff/aidablu/uebersicht/"][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/180.png][/URL
    Bvbjupp
    19. Mai 2010 um 15:33
  • AIDAsol: Karibische Inseln & Mexiko ab Martinique | 14 Nächte | 22.02.2026 bis 08.03.2026 (Sonntag, 22. Februar 2026, 00:00-Sonntag, 8. März 2026, 00:00)

• User123
    • 2. Februar 2026 um 13:18

gelöscht

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• User123
    • 2. Februar 2026 um 12:44
    Zitat von HgkS48

Ich glaube auch nicht, dass Kreuzfahrten ein größeres Risiko als andere Reiseformen haben. Und welche Risikobereitschaft man tragen möchte, muß jeder selbst entscheiden. Wir meiden sicher bei der jetzigen Regierung die USA, egal was es für eine Reise ist.

sehe ich auch so. Wenn was ist, dann wird umgeroutet oder eben abgesagt.

• User123
    • 1. Februar 2026 um 19:43

Man muss heutzutage flexibel bleiben.

Ich mag Kreuzfahrten und wir werden sie weiterhin buchen. Aber es war nie die alleinige Urlaubsform. Wenn es gesundheitlich besser geht, werden es auch wieder mehr Städtereisen werden.

• Kiel Anreise

• User123
    • 29. Januar 2026 um 21:27
    Zitat von geko

Vielleicht war ja auch der Preis des Brötchens gemeint. Den kann man nämlich wirklich schlecht selbst online recherchieren ;)

Aber auch nur vielleicht. Daher würden ganze Sätze helfen :kissme:

• Kiel Anreise

• User123
    • 29. Januar 2026 um 21:03
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir haben im Steigenberger übernachtet und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein Zimmer zum Wasser und haben dann morgens nach dem aufwachen direkt unser Schiff gesehen. Das Frühstück haben wir uns gespart, wir hatten einen Wasserkocher auf dem Zimmer und haben uns dann ein Brötchen beim Bäcker gekauft und einen Kaffee auf dem Zimmer getrunken.

Ist ein Bäcker in der Nähe? Wir haben auch ohne Frühstück gebucht.

Zitat von Ika

Preis

Findet man auf der Homepage. Kommt ja auch immer auf den Zeitraum an. Oder meinst du das Frühstück?

• Buchung Mein Schiff

• User123
    • 29. Januar 2026 um 09:17

Oder mal schauen, ob jemand seine Reise bei Storno Kabinen verkauft.

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• User123
    • 28. Januar 2026 um 20:18
    Zitat von hirschi

Das ist eher dein Egoismus. Die Frühstückszeit soll verkürzt werden damit dein Kind zur gewohnten Zeit sein Mittagsschläfchen machen kann.

Naja, ein durchgehend geöffnetes Restaurant ist schon gut. Man kann ja teilweise frühstück stehen lassen und etwas fürs Mittagessen aufbauen.

Wir fanden die Öffnungszeiten um 12 Uhr teilweise auch blöd, wenn man z.b. um 13 Uhr einen Ausflug hat.

• User123
    • 28. Januar 2026 um 20:16
    Zitat von Tisy

Vielleicht ist das auch nur ein Nova „Problem“ irgendwie erinner ich mich dran, dass es auf der prima durchgehend geöffnet war und dafür abends nur bis 19 Uhr.

Also 2022 auf der prima war kein Restaurant durchgehend geöffnet.

• Mein Schiff Relax: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen | 10 Nächte | 06.09.2026 bis 16.09.2026 (Sonntag, 6. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 16. September 2026, 00:00)

• User123
    • 28. Januar 2026 um 18:55

Sehr schön. Für uns sind alle neu.

Ausflüge sind gebucht.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. Januar 2026 um 15:40

So jetzt ist es im bordkonto zu finden. Hat ein paar Stunden gedauert

• User123
    • 28. Januar 2026 um 10:51
    Zitat von Tisy

Wie bescheuert ist es eigentlich, dass in der Zeit zwischen 11.00 bis 12.30 kein Restaurant geöffnet hat? Kleinkinder machen oft um 12 Mittagsschlaf und essen vorher Mittag. Wir mussten unserem Kind dann immer so ein fertigessen von Hipp im Fuego warm machen.

ich finde die Öffnungszeiten allgemein Blöd, auch für Erwachsene.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. Januar 2026 um 08:38

Bei mir ist noch gar nix drin. Ich hoffe, ich muss mir deswegen keine sorgen machen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. Januar 2026 um 07:41
    Zitat von Muddiaida2008

Heißt das, die werden auch erst nach der Reise mit der Bordrechnung bezahlt? Oder wie läuft das bei Mein Schiff mit der Bezahlung von Extras (also Ausflüge…) die ich vorher buche?

Genau. alles wird nach der Reise bezahlt.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. Januar 2026 um 07:19

ok, dann habe ich es verwechselt

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. Januar 2026 um 06:38

Guten Morgen,

war es nicht in der Vergangenheit so, dass wenn man Ausflüge gebucht hatten, dass diese im Bordkonto aufgelistet wurden?

wir haben heute Nacht unsere Ausflüge gebucht und sie sind im Reiseplan drin, aber nicht im Bordkonto.

• Aufregend!

• User123
    • 28. Januar 2026 um 06:24

hallo und herzlich willkommen,

die erste Kreuzfahrt ist was besonderes. Mein tipp: seid offen, lasst euch drauf ein, dann wird es toll.

ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen und nun kommt dieses Jahr die vierte.

• Kann hier jemand mit Erfahrungen auf der Mediterrane Schätze Tour bieten ?

• User123
    • 28. Januar 2026 um 05:35
    Zitat von Novesia

Naja, das kommt auch manchmal auf die Perspektive an.

Es gibt schlimmere Orte.

Kommt es doch im prinzio bei allem.

• Kann hier jemand mit Erfahrungen auf der Mediterrane Schätze Tour bieten ?

• User123
    • 27. Januar 2026 um 21:45
    Zitat von Novesia

In La Spezia kann man an der Promenade spazieren gehen und sicherlich auch in die Stadt. Per Fähre zu den hübschen kleinen Orten macht vermutlich keinen Sinn. Es ist eng, Kopfsteinpflaster und es geht deutlich bergauf. Leihwagen ist dort machbar, aber zuerst muss man per Bus aus dem Hafengelände raus.

Wobei der Ort in La Spezia nicht besonders toll bzw. ansehnlich ist.

Zitat von Novesia

Die Aida Ausflüge für Gäste mit Handicap sind unsagbar teuer. Wirklich unverschämt ( hatte das zufällig mal für Rom gesehen).

Aber sind das dann nicht auch Spezial Busse und dann sicher auch kleinere Gruppen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™