1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 148
  • TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• User123
    • 6. Juni 2025 um 18:30
    Zitat von Peggy1005

Naja , wenn mir Raucher oder Nichtraucherbereich wichtig ist , buche ich eine Kabine im Pro Tarif . Muss man nicht verstehen solche Leute

Das ist dann sparen am falschen Ende, ich würde dann nicht tauschen.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• User123
    • 6. Juni 2025 um 08:14
    Zitat von Ninjafa

Ah, danke für die Nachfrage. Habe es oben nochmal bearbeitet, damit es klarer ist, was ich will :)

schau mal der Kreis ist die ungefähre abgabe stelle. da ist auch ein Parkplatz in der nähe

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• User123
    • 6. Juni 2025 um 07:49
    Zitat von Ninjafa

Ich habe auch noch eine Frage zur Kofferabgabe: Da ich die Gegebenheiten nicht kenne: kann man auch mit dem Auto dorthin fahren und die Koffer abgeben?

ich bin verwirrt. geht es um die Gepäck abgabe in Altona?

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Juni 2025 um 14:16

Man muss ja nicht alles zu Tode analysieren, wem es schmeckt, isst es. Uns hat es geschmeckt und wem es nicht schmeckt, hat an Bord genug alternativen zur Auswahl.

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• User123
    • 5. Juni 2025 um 14:11
    Zitat von Escape

Bei TUIfly habe ich das gemacht. Wir sind ja schon bei 45 Tagen.

dann gibt es aber viele mails. ich will gleich reservieren,wenn es möglich ist.

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• User123
    • 5. Juni 2025 um 14:09
    Zitat von Escape

Es sind nun Emails für TUI Cruises, TUIfly, CSP und Wir dann wohl. Hatte bei der TUIfly Hotline angerufen.

hast du es nicht selbst über die Homepage gemacht? Ging es bei dir auch erst 90 Tage vorher?

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• User123
    • 5. Juni 2025 um 13:53
    Zitat von Haegii

önntet ihr vielleicht in Erfahrung bringen, ob Käptn. Troier die Fahrt vom 01.- 08.12.25 macht ? Würden uns freuen, ihn wieder als Kapitän zu haben.

auch MS7?

in einem anderen Forum werden die Kapitäne gelistet. aber nicht bis in den Dezember hinein.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Juni 2025 um 13:03
    Zitat von Lorenz1

Ich finde es generell schade, dass es extrem wenig bis gar keine Geflügelwurst gibt, ernähre mich z. Z. beim Frühstück von Käse. Das Gleiche auch beim Mittag/Abendessen. Kaum Geflügel, dafür immer viele Fleischgerichte.

also im Ankelmannsplatz gibt es da schon Geflügelgerichte und auch aufschnitt zum Frühstück.

Dein letzter Beisatz klingt komisch. Geflügel ist ja auch Fleisch. du meinst wahrschleich andere Fleischgerichte.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Juni 2025 um 13:00
    Zitat von Ulla

Sag doch bei der Bestellung Bescheid. Vielleicht lässt sich ja was machen. Fragen kostet nichts.

haben es nicht gebraucht, wenn würde ich schon fragen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Juni 2025 um 12:45

ich finde es schade, dass es keine Box mit Käse gibt. wir essen zwar auch Fleisch, aber die wurstsorten mögen wir nicht. Nur Pute, aber eins ist da zu wenig.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 5. Juni 2025 um 11:01
    Zitat von Peggy1005

Bio auf mein Schiff , welche Marke das ist weiß ich nicht . Vielleicht extra für die Schiffe hergestellt ?

Die Marke steht drauf. Nee, kann man so online kaufen.

• User123
    • 5. Juni 2025 um 10:48
    Zitat von Ulla

kommt auf das Alters des Schiffes an... Auf der MS 7 sind sie neuer als auf der MS 3 :zwinker:

und im Vergleich zu Aida?

• User123
    • 5. Juni 2025 um 10:35
    Zitat von Escape

Gibt so Themen. Pooltücher zB auch. ;)

ich sollte mich mal mit dem Thema beschäftigen. Bisher waren mir Handtücher vollkommen egal :zwinker:

sind die von Tui oder Aida besser? :swarsnicht:

• User123
    • 5. Juni 2025 um 10:23

Wahnsinn, wie viel man über Wasser diskutieren kann.

Zitat von Peggy1005

wahrscheinlich falsch gelagert oder zu alt , da sind die hochwertigen Beutel bei MS besser

ich bin jetzt auch kein Großer Teetrinker. fand den aber bei MS echt gut. hatte sogar angestellte gefragt, ob man den an Bord kaufen kann, dann wurden mir ein paar Beutel in die Hand gedrückt. Sehr nett.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Juni 2025 um 09:18
    Zitat von caro49

Danke für die Infos. Wäre für einen wirklich langen Ausflug, wenn man nicht weiß, ob man die Möglichkeit hat, zwischendrin mal ne Kleinigkeit zu essen zu besorgen, vielleicht ne Alternative. Ansonsten würden wir dann wohl doch lieber an Land nach einer Kleinigkeit gucken. Das Arrisanbrot schmeckt mir zwar gut, aber was landestypisches habe ich zur Abwechslung dann auch ganz gerne :meinung:

ich finde es auch für den Flug nicht schlecht, wenn man das teure Zeug am Flughafen nicht kaufen möchte.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Juni 2025 um 08:49
    Zitat von caro49

Also, sind das dann belegte Brote / Brötchen? Ist noch was anderes dabei, Obst z. B..?

genau sowas ist es. Nein, Obst war nicht dabei.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Juni 2025 um 08:48
    Zitat von Escape

Preis dann wie User123 schreibt. Ich weiß es nicht mehr.

so ganz sicher bin ich mir nicht. aber hörte sich wirklich gut an. Haben wir aber nie genutzt.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Juni 2025 um 08:44
    Zitat von caro49

Das ist ja interessant mit dem Lunchpaket. Habe ich tatsächlich noch nie gesehen, dass es sowas gibt. Sind die kostenpflichtig? Was genau ist denn da drin?

ja kosten was. wenn ich mich recht erinnere sind es 3,90€.

was genau drin was, weiß ich nicht mehr. eins mit süßen Teilen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Juni 2025 um 08:23
    Zitat von Escape

Genau. Hatten wir auch. Backstube, Ankelmannsplatz. So die grobe Richtung auf jeden Fall. ;)

Da stehen auch Schilderdort in dem Bereich mit den Inhalten bzw in diesem Faltblatt sind infos drin.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 5. Juni 2025 um 08:21
    Zitat von AIDAHugo

Bis vor Corona gab es noch Lunchpakete, aber ich weiß nicht, ob es aktuell noch so ist. Bin 2017 das letzte mal gefahren.

doch es gibt Lunchpakete. ohne Getränke: bestellst du und holst sie im Ankelmannsplatz ab.

es gibt drei Versionen: einmal süsse Teile, und zwei herzhafte Variationen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 148
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial