Beiträge von User123
-
-
Overnight in tollen Städten wie Kristiansand, Bergen, Oslo, Stavanger
In Oslo ist es schon lohnenswert, aber in den anderen nicht, finde ich.
-
Und immer auch SAS, KLM, AF, BA checken. Da gibt's häufig gerade nach NYC mal gute Angebote.
wenne s ohne Umsteigen ab DE sein soll SQ.
-
Wir hatten zum Glück bei Martin Schröder /Link gelöscht, da dieser nicht funktioniert/Morris/ einen
also entweder du hast die Falsche Internet Seite genommen oder es ist Werbung. Bei kommt etwas zu einer Domain kaufen...
-
Umso erstaunlicher finde ich es, wenn im Suitenbereivh und über Zusatzpakete wie z.B. die GGF auf Schiffen mit geringem PSR Preise aufgerufen und bezahlt werden, die letztlich in ähnliche Regionen fallen wie auf Schiffen mit deutlich höherem PSR.
Es gehört ja noch mehr dazu, Explora z.b. ist ja noch teurer. Es muss ja das Gesamtpaket passen. ich mag gerne eher einen lockeren Umgang und moderne schiffe.
-
-
-
-
Für mich und meine Familie ist die absolute Passagierzahl auf einem Kreuzfahrtschiff weniger relevant als das Passenger Space Ratio (PSR). Für uns muss dieses 40 oder höher sein, damit ein Schiff für uns interessant ist.
Darf ich fragen, welche Schiffe das sind? Ich habe nur mal gehört, dass das bei MS wohl besser als bei aida sein soll. Zumindest bei den großen Schiffen.
-
Als wir mit der Amera in Madeira waren lag die Aida Cosma neben uns. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich daran denke auf einem Schiff mit 6000 Gästen zu sein. Diese großen <kästen sind mir unheimlich und wenn ich daran denke ich habe etwas vergessen wen ich am Heck bin und habe meine Kabine vorne. Nein,das geht gar nicht.
schritte sind doch immer gut

und uns wäre Phoenix zu familiär, aber es gibt für jeden das passende Schiff.
da waren "nur" 5500 Passagiere an Bord. Ich fand es völlig beengt und overcrowded. Aber diese Schiffe würde es nicht geben, wenn sie nicht auch ihre Fans hätten

ist eher die hohe Nachfrage.
-
Für An- und Abreise für eine Kreuzfahrt ab Kiel würde ich immer entweder den Berliner Hof oder das Astor buchen.
Warum die beiden? wegen dem Preis?
-
Ich habe mir mal ein Smartsleep Kissen geliehen. Ich sehe das als Möglichkeit das mal zu testen. ob das auch etwas für zu hause ist.
zwei dinge sind mir aufgefallen: es steht dabei, man bekommt 20% im online shop, wenn man ein Kissen leiht, aber das Kissen gibt es dort nicht. Finde ich jetzt schade.
Das Kissen kostet 25€ für die 10 Tage, also 2,50€ pro tag. auf dem Bordkonto steht jetzt nur einmal 2,50€ drauf. wird schon passen.
-
Wenn ich mir die Flugpreise (gleicher Termin dieses Jahr) anschaue, ist EWR ungefährt doppelt so teuer (ab FRA) als JFK (allerdings Condor vs. LH/United).
Schau auch mal bei SQ. Die haben manchmal Angebote.
-
Ich habe 1000 - 2500 gewählt, da ich mit der MS2 , 5 und er Aida Prima noch nicht soviel Erfahrung habe.
Im September wird die Relax getestet. Die Größe spielt für uns keine Rolle, achten da bei der Buchung nicht drauf. Wichtig ist die Route. Wir mögen gerne moderne Schiffe und eine Balkon Kabine. Also das Gesamtpaket zählt.
Eine bekannte hat mir Bilder von der MS Hamburg gezeigt. Das war schon sehr altbacken und man hat wenig Möglichkeiten auf dem Schiff was Bars und Restaurants angeht.
Wir mögen auch gerne eine gewisse Anonymität und sind gerne für uns.
-
Ist das wirklich schon hetzen? Ich würde z.B. eher andere Dinge ausfallen lassen (Skeppsholmen, diverse andere Schlösser/Kirchen, Östermalm, Hard Rock Café, Skansen usw.) und wirklich nur Gamla Stan / Wachwechsel, Vasa Museum, ABBA Museum und abends dann für ein paar Stunden gemütlich im Gröna Lund verbringen.
Da ist jeder anders. wir besuchen auch gerne Museen. lassen uns Zeit dort und bummeln auch so mal durch Städte.
Das Vasa Museum hatten wir ausgelassen.
Skansen würde ich nicht auslassen, war unser Highlight in Stockholm. Ich brauche aber auch keinen Freizeitpark.
Es ist eure Planung, wenn das für euch passt, ist das vollkommen ok.
-
Denkt dran, die Eintritte sind teuer. da will man nicht durch hetzen. Ich würde mir nicht so einen Zeit druck machen.
-
Ein Hubschrauber Rundflug lohnt sich immer..
-
Aber nur wenn z.B. abends auch weniger Essen gehen.
hmm.. naja aber man hätte ja z.b. schon die möglichkeit um 17/17:30 Uhr zu gehen. Gibt ja manche die am Seetag spät frühstücken und kein Mittag haben.
-
Siehe ein paar Beiträge weiter oben...
du meinst 611? kling super. Ist natürlich immer Tagesabhängig.
-
Was haltet ihr vom Flughafen EWR? eine Freundin, die mit Aida im Herbst ab New York fährt, hat UA nach EWR zugeteilt bekommen.
der Kleinere Flughafen kann von Vorteil sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de