Alles anzeigenJa haben die Reise abgebrochen und uns in Neapel nen Leihwagen genommen.
Naja was sollen die auch anderes machen, dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing 😉
Edit:Kurzfassung warum, Rest wenn wir wieder zu Hause sind.
Machen nun noch paar Tage gardasee.
Wir hatten uns halt damals bei Buchungsstart bisschen von unserer RB bequatschen lassen was das Thema Suiten Leistungen und angleichen an die großen Schiffe betrifft.
Im Endeffekt ist da gar nix, kein Concierge, kein Kabinenservice, kein frühstück auf der Kabine.
Lounge nur von 11-17 Uhr offen.
Rossini jeden Abend voll mit 70 Pax, die Küche muss allerdings auch das East Fusion mit bedienen und für die hohen Herrschaften die auch an Bord waren mit kochen was nicht zu schaffen ist.
Dementsprechend Wartezeiten und Qualität mit Geräusche Kulisse wie auf‘m Oktoberfest.
www die ersten Tage nicht funktionsfähig, blöde wenn man nebenbei arbeiten muss.
täglich Handwerker in der Suite weil irgendwas nicht geht….
Tv, Heißwasser, Telefon nur mal als Beispiele zu nennen.
Wellness Suite Sauna Ofen nicht angeschlossen, dort benutze volle Aschenbecher auf dem Balkon
East Fusion dermaßen Geruch nach Klebern und Lösungsmitteln das man Kopfschmerzen bekommtWenn dann permanent jemand in der Lounge am filmen oder Fotos machen ist nervt es einfach.
Für euch ist’s Arbeit, wir haben Urlaub gebucht und wenn alle 2 Tage neue kommen um alles zu erklären und zu dokumentieren…
Um vielleicht eins nochmal festzuhalten, wir haben auf der Reise mehr Trinkgelder verteilt wie sonst.
Das Personal reißt sich wirklich den a… auf aber sagt selbst das sie 2/3 Wochen zu früh losgefahren sind.
Keine Abläufe eingeübt und war selbst so gefrustet das sie teilweise am heulen waren weil nix funktioniert hat
Was jetzt? Hattest du Urlaub oder musstest du arbeiten?
Ich verstehe, dass man genervt ist, wenn man den vollen Suitenpreis bezahlt, und dann vieles noch unfertig ist.
Ich verstehe nicht, warum deswegen die Reise abgebrochen wird. Zumal viele Dinge im Vorfeld bekannt waren, z.b. dass die Suitenlounge nur zu den Schlieszeiten nach Frühstück und vor Abendessen verfügbar ist.
Aida hat das Rossini auch bei normalen Fahrten und bei 50% Restaurantauslastung noch nie wirklich im Griff. Wie auch? AIDA hat chronisch überall zu wenig Personal.
Ich verstehe noch weniger, wenn man sich bei einer Jungfernfahrt über Unzulänglichkeiten ärgert.es ist doch klar, dass da noch nicht alles eingespielt ist bzw Restarbeiten fällig sind. Wäre es anders, hätte der Projektplaner einiges falsch gemacht ![]()
Dass der Gäszewechsel, die VIPs und die Influencer mit ihren Kameras und Mikros einem auf den Keks gehen kann ich verstehen ( alleine beim Schiffstestervideo würde mir der Hut hoch gehen als normaler Gast). Aber auch hier: es ist eine Jungfernfahrt nach Umbau. Ist doch klar, dass die Gästestruktur da anders ist.
Zum Skydeck hast du nix geschrieben. War das auch noch nicht nutzbar?