1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tuchweber2

Beiträge von Tuchweber2

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln | 14 Nächte | 13.04.2024 bis 27.04.2024 (Samstag, 13. April 2024, 00:00-Samstag, 27. April 2024, 00:00)

• Tuchweber2
    • 13. April 2024 um 13:46

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tuchweber2
    • 9. April 2024 um 00:11
    Zitat von Charlynn

Ach seid ihr auch bald wieder auf einem Schiff?

Ja mit light Paket auf der Blu. :stossen:

Wer braucht schon Alkohol? :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tuchweber2
    • 8. April 2024 um 22:16

Gut, dass es jetzt auch scheinbar alkoholfreie Cocktails gibt, die nicht so übersüßt sind.

Bin schon gespannt, wie diese schmecken.

In wenigen Tagen können wir es ausprobieren. :abfahrt:

Jetzt fehlt nur noch das alkolfreie Bier im light Paket. Mindestens aber in den Buffetrestaurants. :sbitte:

Das wäre dann perfekt.

• Tuchweber2
    • 1. April 2024 um 13:22

Freue mich für alle alkoholtrinkenden Gäste, dass es scheinbar in den Buffetrestaurants einen weiteren Wein (Rosé) gibt.

Aber wann gibt es für uns als kleinen Ausgleich dort alkoholfreies Bier oder Wein und wann - um bei den Getränkepaketen zu bleiben - wird im Lightpaket das alkoholfreie Bier inkludiert? Verzichte dann gern auf die alkoholfreien Cocktails. :meinung:

Allen noch einen schönen Ostermontag.

• Tuchweber2
    • 29. März 2024 um 18:06
    Zitat von HgkS48

Entgegen zu unserem bisherigen Verhalten haben wir uns diesmal auch für das Getränkepaket light entschieden. So kann ich wenigstens feststellen, ob sich das gelohnt hat oder nicht.

Ob es sich gelohnt hat, kann ja effektiv nur festgestellt werden, wenn man jedes Getränk, dass man ansonsten berechnet bekommen hätte akribisch durch Aufschreibung festhält. Auf dem Bordkonto sieht man ja nur jeweils den Wert 0,00 bei jedem Getränk, nicht aber das Getränk selbst sondern nur den „Ort“ der Ausgabe.

Da hilft nur eine große Eigendisziplin mit „Strichliste“ oder eben eine Schätzung.

Bei fehlendem Paket ist es leichter, nachträglich zu beurteilen, ob es sich gelohnt hätte, denn da stehen ja im Bordkonto wenigstens die jeweiligen Preise :lol1: .Aus diesen ist der Rückschluss um was es sich gehandelt hat, erheblich leichter.

Ich wünsche Euch, dass es sich lohnt.

Wir sind übrigens auch Light - Bucher.

• Tuchweber2
    • 28. März 2024 um 22:49
    Zitat von Marc499

Oder gibt es da manchmal „Angebotspreise“ für die Getränkepakete ? Habe hier dazu schon was gelesen.

Nein, es gibt keine Angebotspreise von Getränkepaketen. Diese kosten je Tag immer gleich - wie in eurem Fall z. B. das Lightpaket eben die € 15,90 je Tag -.

Die teilweise hier genannten verschiedenen Preise sind nur jeweils auf die unterschiedliche Anzahl der Tage zurückzuführen bzw. resultieren aus einer Preiserhöhung.

Unterschiedliche Preise gibt es nur bei der Buchungsvariante AI. Hier gibt es teilweise je nach Route bzw. Schiff unterschiedliche Preise je Tag.

Ergänzung: Der Vorteil einer Vorab AI Buchung ist auf jeden Fall der, dass man für diesen Mehrpreis immer das Getränkepaket Comfort Deluxe erhält, was im Nachhinein über myaida oder an Bord nachgebucht wesentlich teurer ist.

• Tuchweber2
    • 27. März 2024 um 22:16
    Zitat von Marc499

Naja einen Preisanstieg von über 30% finde ich persönlich etwas zu viel des Guten.

Aber ja das muss jeder für sich individuell entscheiden ob es sich lohnt.

Verständnisfrage: Lightpaket je Tag bis Ende April € 12,90, ab Mai je Tag € 15,90. Erhöhung somit 23,3 % ( natürlich immer noch sehr viel).

Die Reise Kiel nach Jamaika dauert doch 28 Tage. 28 x € 3,00 Preiserhöhung x 2 Personen sind dann die erwähnten € 168,00.

Oder unterliege ich hier einem Missverständnis?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Tuchweber2
    • 27. März 2024 um 18:00

Für die Beurteilung des Bordguthabens ist es ja sicherlich auch nicht unwichtig, wie sich Carnival entwickelt.

Da ja heute um 16:00 Uhr der Bericht des 1. Quartals 2024 von Carnival veröffentlicht wurde, habe ich mir erlaubt Auszüge (automatische Übersetzung Englisch/Deutsch) des Berichts

in den Thread " Wunderland von Geld und Börse" #8367 zu stellen.

Wer den Bericht in Gänze bei Carnival lesen will: Ergebnis 1. Quartal

Wünsche allen, die ihren Antrag auf Bordguthaben in nächster Zeit über myaida beantragen, einen Erfolg beim 1. Versuch.

Bei uns hatte es ja ohne Probleme funktioniert.

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln | 14 Nächte | 13.04.2024 bis 27.04.2024 (Samstag, 13. April 2024, 00:00-Samstag, 27. April 2024, 00:00)

• Tuchweber2
    • 24. März 2024 um 08:44

Wir sind auch die 14 Tage dabei.

Fliegen ab Düsseldorf.

Hat jemand von Euch schon für die Häfen eine individuelle Reiseplanung gemacht?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Tuchweber2
    • 20. März 2024 um 22:06
    Zitat von Brodiline

Es geht um 100! Carnival Aktien fürs Bordguthaben

Natürlich, das ist ja auch das Thema dieses Threads.

Vermute, dass sich Balkon-Bucher wahrscheinlich nur missverständlich ausgedrückt hat.

Handelt man öfters mit Aktien und hat eben mehrere im Depot kann ein preiswerter Broker natürlich einiges Geld sparen. Will man allerdings nur des BGH wegen einmalig 100 Carnival Aktien kaufen (also eben nur diese eine Aktie) und diese länger halten und nicht ständig an- und verkaufen, ist die Auswahl des Brokers bezgl. der Kosten nicht so wichtig.

Hier ist vor allen wichtig, dass man tagesaktuelle Depotauszüge für die Beantragung des BGH erhält und da sind ING, Consors oder auch SBroker eine gute Wahl.

PS: Habe gerade gesehen, dass Balkon-Bucher seinen Beitrag #2061 nach meiner Info hier auch geändert hat. War also meine Vermutung richtig. Also alles gut.

• Tuchweber2
    • 19. März 2024 um 22:05
    Zitat von Rosenkind

Hallo, ich habe folgendes Problem: seit 6 Tagen versuche ich meinen Depotauszug bei myaida hochzuladen. Ohne Erfolg. Jedenfalls wurde mir noch kein Bordguthaben gutgeschrieben. Ich kann aber auch den Status nirgendwo einsehen. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Was mache ich falsch oder worauf muss ich achten? Es ist jedenfalls eine jpg-Datei. Bis zum 04.04. habe ich noch Zeit mit dem Probieren, aber es nervt so langsam. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfende Tipps geben. DANKE schon mal im voraus.

Wenn du den Weg über die Kachel shareholder gewählt hast und dort die geforderten Eingaben (Auszug vom etc.) gemacht hast, sollte es eigentlich funktionieren.

Deshalb hier meine Erfahrung mit dem neuen Weg über myaida und nicht mehr per Mail an kabinengruss@aida.de.

Nach dem Upload kam direkt eine Seite mit Hinweis „ in Prüfung“ und dem blauen Feld „zurück“. Das habe ich allerdings nicht angeklickt sondern direkt eine andere Seite in myaida ausgewählt.

Ca. 2 Std. später konnte ich beim erneuten Aufrufen der Sharholder Kachel meinen Status der Genehmigung sehen. Bis dahin stand es nicht unter den Reservierungen. Am Folgetag war es dann auch unter den Reservierungen ersichtlich. Hatte meine Eingabe am Samstag gemacht und auch einen Depotauszug vom gleichen Tag hochgeladen.

Allerdings war dies ein pdf.

Vielleicht liegt es daran, obwohl ja auch vermeintlich eine jpg Datei möglich sein soll. Oder liegt es etwa am Datum (abweichendes Datum in der Maske zum im Depotauszug genannten Datum bzw. Datum des Depotauszugs zu alt?)

Nichts für ungut, nur einige Überlegungen.

Hoffentlich gelingt es dir doch noch, ohne dass du mit AIDa separat Kontakt aufnehmen muss.

Toi, toi, toi.

• Tuchweber2
    • 17. März 2024 um 17:29
    Zitat von Novesia

Es stand doch neulich irgendwo, dass das Light ab Mai 24 auf € 15,90 erhöht wird?

Bin mir nicht ganz sicher

Ist wohl so, bis April € 12,90 je Tag. Wir zahlen noch € 12,90. Andere Threadteilnehmer, deren Reise im Mai beginnt, hatten eben in myaida die € 15,90 (jeweiliger Lightpaketpreis / Tage).

• Upgrade und Upsell

• Tuchweber2
    • 14. März 2024 um 16:57

Daytraider können mit K etwas anfangen. Besser wäre es wohl gewesen, wenn angegeben worden wäre: 9.000 € Ersparnis. Dann hätte es die vielen Nachfragen und Anmerkungen gar nicht erst gegeben.

Und jetzt vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema: Upgrade und Upsell.

• Preisentwicklung AIDA

• Tuchweber2
    • 2. März 2024 um 16:53
    Zitat von Seebär5691

Dennoch war sie offensichtlich nicht sehr gefragt/gebucht (September 22)😉

Hallo, @Seebär5691 was soll dieses Beharren auf 2022? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe die 1. Antwort von Charleen nachfolgend. Es ging Charleen nur um die Preisentwicklung, vor allen Dingen von 2023 auf 2024. Dir geht es scheinbar nur um ein „Sticheln“. Auf so etwas solltest du der Fairness wegen verzichten.

Zitat von Charlynn

Das war September 23, da gabs keine Impflicht mehr, keine Maskenpflicht usw. die Bedingungen waren vorbei

• Tuchweber2
    • 1. März 2024 um 21:30
    Zitat von MANU_ELA

jetzt bin ich gespannt was hier anders sein soll als zu meiner Antwort :lol1:

Ganz einfach. Vielleicht wusste ja Despegue gar nicht den Tagespreis vom Light Paket und allein der ist für einen Vergleich zu AI relevant. Anzahl der Tage x € 12,90 (bis April) und € 15,90 x ab Mai verglichen mit dem AI Aufpreis.

Nicht mehr und nicht wenig.

Ein :lol1: werte MANU_ELA verstehe ich daher nicht.

Zitat von Despegue

Deshalb habe ich gefragt, auf der Aida-Website steht, dass der Preis variiert. Es wäre gut zu wissen, was die Leute tatsächlich bezahlen. Ich bin gerade dabei, eine Buchung für einige Familienmitglieder zu prüfen, aber um mich zwischen Normal und AI zu entscheiden, habe ich nach tatsächlichen Preisen für ein Kreuzfahrt-of-the-Light-Paket im Jahr 2024 gesucht. AI für die jeweilige Kreuzfahrt kostet übrigens 25 Euro extra pro Tag. (Die Familienmitglieder sind keine großen Trinker, aber AI könnte je nach Preis interessanter sein als ein Light-Paket) Bedenken Sie, dass ein einzelner Cocktail fast 10 Euro kostet.

In diesem Fall ist eben die Differenz entweder je Tag € 12,10 bis April (€ 25,00 ./.€ 12,90) bzw. € 9,10 (€ 25,00 ./. € 15,90).

Zitat von Prassat

Nennt sich myAida Vorschau, Reise auswählen und du siehst alles, was auch bei der Reise eingestellt ist.

Oder eben so, wenn noch keine Buchung vorliegt.

• Tuchweber2
    • 1. März 2024 um 17:31
    Zitat von Despegue

Wie viel kostet das Aida Light-Paket derzeit?

Bis April einschließlich € 12,90

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln ab Triest | 14 Nächte | 15.04.2024 bis 29.04.2024 (Montag, 15. April 2024, 00:00-Montag, 29. April 2024, 00:00)

• Tuchweber2
    • 22. Februar 2024 um 23:42

Ich mache einmal den Anfang, obwohl es nicht ganz unsere Reise ist. Wir sind ab dem 13.04. bis 27.04. an Bord (jeweils Korfu).

Wir beginnen gerade mit der Planung.

Sind hier an einem hoffentlich regen Austausch interessiert.

• Preisentwicklung AIDA

• Tuchweber2
    • 17. Februar 2024 um 23:46
    Zitat von Charlynn

Durchschnitt nutzt dem Einzelnen aber nix und bei Pensionäre sollte man nicht nur an ab A12/13 denken :meinung:

Liebe Charlynn,

Ich verstehe deinen Hinweis.

Selbstverständlich gibt es auch Pensionäre mit Pensionen unterhalb des Durchschnitts von

€ 3.240, aber auch diese Pensionäre erhalten mehr als eben Rentner mit einer Durchschnittsrente. Auch unter Berücksichtigung der höheren Beiträge in der privaten Krankenversicherung und der vollen Steuerpflicht ( bei Renten bleiben ja noch einige Prozent steuerfrei) bleibt nun einmal mehr netto und damit auch mehr netto für eine Kreuzfahrt übrig. Sicherlich :sot:

Mir ging es nur um den Begriff von Heizergruss „ Kreuzfahrtrentner“.Deshalb mein Begriff Kreuzfahrtpensionär.

Auch habe ich m. E. nicht pauschaliert, sonst hätte ich nicht den Hinweis der Einzelreisenden erwähnt und somit eine Unterscheidung vorgenommen.

:ssorry: wenn ich hier missverstanden wurde.

Die persönliche Situation ist bei jedem anders.

Gleich ist für uns alle in diesem Forum aber sicherlich, dass wir uns alle geringere Preise wünschen.

• Preisentwicklung AIDA

• Tuchweber2
    • 17. Februar 2024 um 21:49
    Zitat von Heizergruss

Ich denke,daß die Kreuzfahrtrentner auch ohne Inflationsprämien weiterhin mit Kreuzfahrtschiffen zur See fahren können

Nicht die Kreuzfahrtrentner sondern wohl eher die Kreuzfahrtpensionäre. Und letztere haben der Alimentierung wegen sogar die Inflationsrate schon erhalten bzw. bekommen diese noch. Bei einer Durchschnittspension von €3.240,00 brutto im Monat, kann man die Preiserhöhung locker stemmen, es sei denn man ist alleinstehend und muss die hohen Kabinenzuschläge zahlen.

Für mich ist eher überraschend, dass es bei der arbeitenden Bevölkerung scheinbar doch nicht wenige gibt, die sich teilweise sogar mit Kindern mehrere Kreuzfahrten im Jahr leisten können, meist dann noch mit AI und einer besseren Kabinenkategorie.

Aber , um nicht falsch verstanden zu werden….. es sei ihnen gegönnt.

Solange die Nachfrage so hoch bleibt, werden die Preise nicht wesentlich sinken und Schnäppchen eher die Ausnahme bleiben.

• Tuchweber2
    • 30. Januar 2024 um 18:13
    Zitat von sheepfield

Also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Keine Ahnung warum.

Einmal zur Sicherheit, habt ihr zuerst den Service kontaktiert und dann die E-Mail verschickt oder direkt eine E-Mail zugesandt? Und dann an Kabinengruss oder Bordguthaben?

Mail ging immer an Kabinengruss.

Insofern würde ich das „nicht funktionieren“ als Begründung für die nochmalige Antragstellung über die bisherige Regelung angeben.

Wurde ja hier schon exakt so beschrieben.

Viel Erfolg.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial