Beiträge von Tuchweber2
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
, geht nach dem Wechsel bei den Getränken auf der Barkarte und der damit verbundenen früheren „sehr umfangreichen“ Diskussion über die Inhaltsmengen und Zutaten jetzt eine Gin Diskussion los?
Hoffentlich nicht.Dann stelle ich nochmals bei den Moderatoren den Antrag einen separaten Thread zu eröffnen, wo sich die Profis individuell austauschen können.
Namensvorschlag: Cocktails, Longdrinks und mehr aber richtig.
Nichts für ungut, ich trinke keinen Alkohol.
-
Es ist schon interessant, wie hier Thread-Teilnehmer mit „selbstverständlicher AI Buchung“ nicht selten diejenigen kritisieren, die kein AI buchen, wenn diese angeben das es sich für diese nicht rechnet.
Entweder wird behauptet, dass es sich immer rechnet oder es erfolgt die Pauschalaussage: „Ich will nicht rechnen“.
Ich kann nur sagen, dass ich es gut finde eine freie Wahl zu haben und ich rechne selbstverständlich im Vorfeld überschlägig, ob sich ein Light Paket lohnt.Hier denke ich wie Ellert.
Rechnen gehört selbstverständlich zum Leben dazu. Ich agiere immer wirtschaftlich. Für mich ist es einfach unlogisch unnötig Geld auszugeben, auch wenn ich es bezahlen könnte.
In Bezug auf die Getränkepakete wird aber scheinbar teilweise vergessen, dass manche Kreuzfahrgäste (denke hier an Einzelbucher wegen des Kabinenaufpreises oder Familien) auch rechnen müssen.
Das wird vielfach vergessen., für diejenigen wirken dann die Pauschalaussagen vielleicht auch etwas überheblich.
-
Tuchweber2 Die Umbuchung auf AI hat ohne 150€ Buchungsgebühr geklappt. Beim ersten Versuch (über mein Reisebüro) hatten sie die 600€ Frühbucherrabatt vergessen (Aida). Ich habe dann mit Aida telefoniert und beim 2. Versuch war dann alles korrekt. Bezahle jetzt nur den AI Preis, wie angegeben.
War für mich nur etwas ungewiss, da die Reise als Einzelreisender ja schon lange nicht mehr buchbar ist. (Große Winterpause Brasilien am 18. 1. 26)
Glückwunsch. Super
Dann war meine Erinnerung falsch…. Tja das Alter
Aber, alles gut….., es hat geklappt, und das schon vor meinem Toi,toi, toi.
-
Kannst du nicht ganz normal auf AI upgraden?Alleiniger Wechselwunsch auf AI gilt m. E. seit den neuen AGB’s von Dezember 2023 nicht als Upgrade, sondern allein ein Wechsel auf eine höhere Kabinenkategorie. Diese wäre bei einer vorherigen Premiumbuchung kostenlos.
Somit wäre meines Wissens nach nur ein Wechsel auf eine höhere Kabinenkategorie dann aber eben mit AI möglich.
Bei einem dennoch alleinigen Nachbuchungswunsch auf AI würden, so meine Erinnerung, die € 150,00 Umbuchungsgebühr anfallen.Dennoch kann ein Anruf ja nicht schaden.
Halte diddi4 - wenn er nicht nur das Lightpaket haben möchte - die Daumen.
Dieses wird sicherlich, wie auch die anderen Pakete später in myaida eingestellt
Toi, toi, toi -
Grundsätzlich wird sich ein Getränkepaket ja nur lohnen wenn man entweder jeden Tag am Abend sich die Kante gibt oder die ganze Reise nur am Schiff ist!
Mineralwasser kostet extra! Leider das stört mich extremst muss ich sagen.
Beim Essen habe ich ggf Sodawasser dabei!
2 Flaschen bekommen wir jeden Tag auf das Zimmer.
Limonaden trinken wir nicht. und von 7 Reisetagen sind 2 Seetage und 4 Tage mit Land wo man sich an Land Mineral kaufen kann!
Unter diesen Punkten weiß ich nicht ob sich da dann ein Paket lohnt?
Könnt ihr mir diese Logik bestätiten oder welche Erfahrungen habt ihr zu den Getränkepaketen. Vl Leute die keine Limonaden trinken und vl auf der gesamten Reise ein paar Cocktails probieren. Weintrinker sind wir auch nicht *G*Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Entweder man entscheidet nach Gefühl oder will gar nicht rechnen (Meinung wird von nicht wenigen hier vertreten) oder man rechnet einfach:
Getränke, die man evtl. trinkt untereinander in einer Spalte aufschreiben, in der Folgespalte dann den Preis von der Barkarte und in den Folgespalten dann die unterschiedlichen Tage (Seetage), Ausflugstage und eben hierunter die erwartete Anzahl. Die letzte Spalte ist dann die Summenspalte, diese mit dem Preis je Getränk multipliziert ergibt dann den Betrag je Getränk. Die Summe ergibt dann die ca. Kosten, die man ohne Getränkepaket zahlen müsste. Diese lässt sich dann leicht mit dem AI Zuschlagspreis oder dem individuellen GP (z. B. Light) vergleichen. Aufwand ca. 15 Minuten.
Ich mache das für uns so, denn ich bin ein Zahlenmensch und möchte nicht unnötig Geld ausgeben. Lieber eine Steuererklärung als einmal Unkraut jäten.
Für uns rechnete sich manchmal ein Light Paket, da ich keinen Alkohol trinke. Aber Vorsicht: Im Lightpaket ist kein alkoholfreies Bier enthalten.Und jetzt:
-
Kurz OT - nicht überlegen und auf irgendwelche Mails oder Kacheln warten. Sucht euch eure Wunschkabine aus und ja - im Juni Norwegen Balkon HERRLICH - bucht die dann.
Nicht jeder ist in der Lage mal locker mit zwei Kindern den Preis einer Balkonkabine zu zahlen.
Ich verstehe daher sehr gut, wenn man dann evtl. auf ein Upgradeangebot oder eine Kachel hofft, die dann doch eine Balkonkabine mit etwas günstigeren Preis möglich macht.
Halte allen Familien mit Kindern die Daumen, dass diese auch einmal etwas sparen können, besonders Familien mit zwei Kindern.
-
-
Ich finde die Getränkeholdiskussion sehr irritierend.
Ein Buffetrestaurant ist nun mal kein Bedienrestaurant.Ich hole mir nicht nur mein Essen sondern auch die Getränke. Das ist für mich selbstverständlich.
Das aus Platzgründen im Buffetrestaurant nicht jeglicher Wein direkt vor Ort verfügbar ist, ist selbstverständlich.Was ist so schlimm daran sich den AI Wein selbst zu holen, nachdem man am Tisch Platz genommen hat. Schließlich steht man für das Essen ggf. auch noch einmal auf .
Ich hole mir auch mein Bier außerhalb des Buffetrestaurants und muss das auch noch separat bezahlen, wenn ich nicht AI gebucht habe, trinke ich doch keinen Alkohol.
Den Dauer-Kritikern empfehle ich bei AIDA als „Verbesserungsprofi“ in Rostock anzuheuern.Alternativ wäre vielleicht auch ein Freiwilligentag als Bedienung im Buffetrestaurant (natürlich mit gleicher Bezahlung wie das Personal selbst) hilfreich.
Etwas mehr Sachlichkeit und vor allen Dingen Gelassenheit täte hier diversen Mitschreibern gut. -
-
Ich werde mich mal bei AIDA melden, dass ich mich freiwillig als PHS an Seetagen zur Verfügung stelle. Verlange keine Bezahlung, sondern nur einen geringen Sachbezug (Flug, Kreuzfahrt AI und Ausflugsbegleitung bei Landgängen).
P.S. PHS (Pool-Handtuch-Sammler). -
Genau das ist der Punkt.
AIDA wird die Preise ja nicht einfach würfeln und hoffen,das es klappt, die haben da entsprechende Experten,die anhand dutzender Statistiken und evtl. auch Hilfe von AI ziemlich genau berechnen,bei welchem Preis sie das meiste Geld verdienen.
Sorry….. Dutzende von Statistiken und Hilfe von AI?
Wohl eher KI. -
Was Aida in den Bars teilweise als Cocktails anbietet, geht gar nicht. Wenn erst einmal das Glas mit Eis voll gefüllt wird, weiß man, was ein erwartet. Beim AI Paket mag das ja noch angehen, wenn ich aber die mittlerweile 9 bis 10 € dafür zahlen sollte, würde so etwas zurückgehen lassen.
Nein, auch bei einem AI Paket hat man einen Anspruch auf eine angemessene Qualität.
Ist dies definitiv nicht i.O. sollte man das auch monieren.
Der Fehler ist einfach etwas zu akzeptieren, nach dem Motto: Dann bestelle ich mir einen 2ten Cocktail nach (z. B. wenn die Menge nicht stimmt) oder ich bestelle eben einen anderen Cocktail. „Kostet mich ja nicht mehr“.
Mit dieser Ignorierungsmentalität toleriert man immer mehr nicht ausreichende Leistungen.Die Leidtragenden sind dann alle diejenigen Gäste die sich kein AI leisten können oder für die es sich rechnerisch nicht lohnt.
Zusammenfassend: Berechtigte Kritik sollte immer direkt und konsequent erfolgen, aber umgekehrt sollte man nicht vergessen auch einmal ein Lob auszusprechen. -
Habe heute unseren Depotauszug auf myaida hochgeladen.
Bin gespannt wann die Gutschrift erfolgt. Wenn es schnell geht, erfolgt die Prüfung evtl. ja digital durch Abgleich der Eckdaten. Ansonsten wohl eher erst nach Weihnachten.
Würde mich des heutigen Tages wegen natürlich freuen, wenn es als Weihnachtsgeschenk statt der € 75,00 eben ausnahmsweise € 100,00 geben würde.Als Alternative könnte ja auch in den Stammdaten der Reise die Tage auf 14 erhöht werden.
Dann gäbe es ja € 200,00.
-
Denke das es für den Aktienkurs nicht gut wäre wenn das Programm eingestellt wird...
Es gibt 100.000ende Kleinaktionäre mir 100 Aktien. Das wäre sicher kursrelevant wenn da viele von verkaufen würden....
Du hattest doch auch am 17.10. verkauft. Ich übrigens auch. Unsere Verkäufe waren aber nicht relevant.
Scheinbar haben wir zu früh verkauft. Ich hatte meine Aktien aber schon länger.
Das das Benefit Programm fortgesetzt wurde ist gut.
Mal sehen, wann ich wieder kaufe.
Ich habe 2x75 bekommen; der Mitarbeiter hatte das klargestellt das in diesem Falle keine 200 Euro zu bekommen sind.
Habe diesmal die Buchungen vom Reisebüro unter einer zusammengelegt - da sollten hoffentlich 200 rauskommen. Bin gespannt
Wenn zwei 7 Tage Reisen auch als 14 Tage Reisen seitens AIDA angeboten werden, gibt es auch die
€ 200,00. War bei uns wenigstens in diesem Jahr so (Adria Tour). Depotauszug über Myaida hochgeladen. BGH wurde am Folgetag eingebucht.
-
-
jeder hat halt ne andere Meinung, wir haben das mehrfach beobachtet und das ist ein Grund für uns kein kostenloses Bier zu trinken.
Ich habe auch einen Grund bei AIDA kein kostenloses Bier zu trinken. In der kostenlosen Variante ist immer Alkohol drin.
Da kann ich gerne drauf verzichten.
Ich fordere daher Gerechtigkeit für alle: Alkoholfreies Bier in den Buffetretaurants.
-
Ich versuche gerade zu verstehen, was genau du möchtest.
Möchtest du etwas zu den neuen Barkarten wissen oder warum genau stört dich hier die Getränkediskussion, die ja nun einfach durch die neuen Barkarten in Gang gekommen ist.
Den Hinweis, bei Nichtgefallen oder Desinteresse einfach großzügig drüberweg zu lesen finde ich legitim.
Den gab es (auch für mich) schon in anderen Threads.
die Apfelfrau
Mich störte keine Getränkediskussion allgemein.
Ich finde es z.B. als nicht Alkohol trinkender Mensch schade das es keine Frozzies mehr gibt.
Verstanden habe ich nur nicht mehr, warum teilweise in gefühlten Endlosschleifen und Wiederholungen diskutiert wird, was in welchen Mengen in welchen Cocktail gehört.
Darüber hinaus habe ich keine Beiträge verstanden, wo die unterschiedliche Qualität der Cocktails bei verschiedenen Bars immer wieder kritisiert wird.
Wenn ich etwas auszusetzen habe, äußere ich dieses vor Ort notfalls auch bei den entsprechenden Vorgesetzten. Ansonsten ergänzend bei der Bewertung oder mit einem späteren Scheiben an Rostock.
Bezgl. des großzügig „Drüberweglesens“ ist anzumerken, dass ich das selbstverständlich bei allen Threads mache, wenn ich den Beitrag persönlich als überflüssig ansehe.
In diesem Thread wurden aber die Wiederholungen zu der Qualität der Cocktails und deren Soll- und Ist Komponenten m. E. so umfangreich, dass man teilweise seitenweise vorscrollen musste um etwas anderes zu lesen.
Deshalb auch mein Vorschlag zum neuen Thread bezgl. der Qualität der Cocktails.
Das war es von meiner Seite zu dem Thema Cocktails.
P.S.
Habe mich gerade nur gefreut, wieder einige andere Beiträge ohne mein Reizwort „Cocktails“ gelesen zu haben.
-
Es ist einfach nur noch traurig und sehr schade. Bis auf wenige Beiträge geht es weiterhin in diesem Thread fast ausschließlich nur noch um die Qualität von Cocktails.
Uns, die wir uns nur eine Rückkehr zu normalen Diskussionen wünschen (siehe z. B. den Beitrag # 16.153 von HgkS48 sowie meinen Beitrag # 16.154) wird geraten einfach nicht mitzulesen.
Die Cocktailfans mögen dies so sehen.
Das ist allerdings schwierig, denn wenn man andere Beiträge des Threads lesen will, muss man sich durch die Vielzahl der Cocktailbeiträge scrollen, obwohl der Thread ja eben nicht Qualität der Cocktails bei AIDA heißt sondern es geht um Getränkepakete und Bordkarten in der Gesamtheit.
Deshalb übt doch ein bisschen mehr Rücksicht.
Ich habe vollstes Verständnis dafür zu kritisieren, wenn ich ein Produkt kaufe und dieses nicht ok ist. Aber diesen Mangel mache ich vor Ort individuell geltend und schreibe das nicht hier in das Forum, wo dieser Mangel bereits deckungsgleich mehrfach moniert wurde.
.
Wenn Euch die Cocktails weiterhin bei AIDA nicht schmecken könnt ihr ja bei A…. zuschlagen.