1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tuchweber2

Beiträge von Tuchweber2

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Tuchweber2
    • 23. Juli 2023 um 16:36
    Zitat von LaraMax

Wir haben nur auf den Lofoten den 'Komm an Land'-Ausflug mit Aida gebucht. Ansonsten alles auf eigene Faust und zu Fuß ohne Anbieter. Auch ohne externe Anbieter. Hat auch gut geklappt. Die Städte sind gut zu erreichen und beim ersten Mal zum Eindrücke gewinnen brauchen wir keine Ausflüge.

In Trondheim sind wir mit dem Aida-Shuttle in die Stadt.

Hallo zusammen, könnt ihr einmal berichten, welche "Seiten" Euch bei eurer individuellen Planung am meisten geholfen haben.

Zitat von MajorTom

Hallo zusammen,

Wir haben diese Reise im letzten Jahr ebenfalls gemacht.

Vieles kann man wirklich auf eigene Faust machen oder mit dem Taxi fahren.

Da ihr ja "Wiederholer" seid, spricht ja für diese Reise.

Könnt ihr mal Eure Eindrücke zu den Häfen schildern und angeben, wo ihr nur zu Fuß unterwegs gewesen seid und wo ihr doch auf Taxi etc. zurückgegriffen habt.

Vielen Dank schon einmal vorab.

Tuchweber2

• Kiel Anreise

• Tuchweber2
    • 22. Juli 2023 um 22:12
    Zitat von Charlynn

Danke :) Na dann ist das mit dem 49 Euro Ticket ja blöd oder? Zumindest wenn ich die Züge mische. Denn wenn ich darüber die Regio fahren würde hätte ich ja kein Ticket für den einen Zug :( Dann nutzt das 49 Euro Ticket bei mischen der Züge, also Regio/IC/ICE je nix :(

Kann deine Schlussfolgerung aufgrund der erfolgten Beispiele nachvollziehen.

Dennoch bleibt die Option der „Mixvariante (Deutschlandticket und DB Ticket) weiterhin überlegenswert.

Von Kiel nach Hamburg fahren ja die Regiozüge RE 7 und RE 70 in kürzeren Abständen.

Man kann ja somit einen früheren RE wählen, um den gewählten ICE in Hamburg doch mit ausreichender Sicherheit zu erreichen oder man wählt eben einen späteren ICE.

Diese Variante spart Geld, kostet aber mehr Reisezeit aufgrund des gewählten größeren Sicherheitskorridors.

Insofern kann ich auch verstehen, dass man lieber dann die teurere Variante bucht.

Fazit: Wir wünschen uns einfach pünktlich fahrende Züge :sport1: dann bedarf es gar nicht erst dieser meiner Überlegungen.

Tuchweber2

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Tuchweber2
    • 19. Juli 2023 um 14:48
    Zitat von MANU_ELA

wir haben uns mal geeinigt das wir hier NUR Bordgtuhaben aus Carnival Aktien,

behandeln, der wahre Kenner darf sich dort gerne austauschen

wasserurlaub Wunderland von Geld und Börse - der Aktienfaden - Seite 413 - Off Topic Sport, Medien & sonstiges - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Hallo MANU_ELA.

Da würde dann wohl auch mein Beitrag wohl besser dorthin gehören.

Obwohl ich mich definitiv nicht als „wahrer Kenner“ sondern nur als ein Kleinanleger sehe, der eben auch gerne einmal eine Kreuzfahrt macht.

Vielleicht kann ein Moderator meinen Erstbeitrag dorthin verschieben, wenn das BG in meinem Kommentar ggf. zu kurz gekommen ist.

Tuchweber2

Alles anzeigen
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Tuchweber2
    • 19. Juli 2023 um 14:37

Wenn man Aktien kauft, und das gilt sicherlich gerade für Carnival Aktien, kann es mal nach unten oder wie in den letzten Monaten auch nach oben gehen. Dass es in der Vergangenheit z. B. bei der 120100 in den letzten 6 Monaten um 76 % nach oben ging, war für alle Aktieninhaber, die ihre Aktien schon vorher gekauft haben sehr erfreulich. Es gibt allerdings auch nicht wenige (auch hier im Forum) die immer noch im Minus sind. Der Höchstkurs aus 2019 betrug ca. € 56,00. Der niedrigste Kurs seit einem Jahr lag bei € 6,30, der höchste bei € 17,62.

Das der Kurs so gestiegen ist, hat sicherlich mit der Entwicklung der Kreuzfahrtbuchungen zu tun. Carnival hat aber eben auch nicht wenig Schulden. Insofern muss Carnival auch viel an Zinszahlungen leisten. Anschlussfinanzierungen sind aufgrund der Zinsentwicklung daher auch teurer geworden.

Mir ging die positive Kurs-Entwicklung besonders nach den letzten Quartalsergebnissen zu schnell und ich hatte meinen Bestand verkauft. Nachdem die Aktien in den ersten 2 Juli Wochen wieder um mehr als 10 % gefallen sind, bin ich wieder eingestiegen.

Das kann, muss aber nicht richtig sein. Das ist alles eine persönliche Entscheidung und muss jeder für sich allein entscheiden. Was bleibt ist das BG ( wenigstens bis Juli 2024, wenn es im Februar 2024 keine Verlängerung gibt) was eben die Anschaffungskosten reduziert.

Kauft man die 120071 muss man aktuell ca. € 14,95 und bei der 120100 ca. € 16,48 bezahlen.

Die unterschiedlichen Kurse resultieren u.a. auch aus den unterschiedlichen Wechselkursen von USD/EUR (120100) und GBP/EUR (120071).

Ich wünsche allen die richtige Entscheidung und schöne Kreuzfahrten, ob mit oder ohne BG.

Tuchweber2

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tuchweber2
    • 5. Juli 2023 um 10:54

Hier wird ja das Thema „Alles zu Getränkepaketen und Barkarten“ diskutiert. Deshalb mal eine Frage zu den Barkarten. Weiß jemand, warum auf den Barkarten der Preis immer nur mit einer Stelle angeben wird (z.B. 5.5 statt 5,50). Will man Druckkosten sparen? ;) oder soll der Preis erst gar nicht auffallen.

Sicherlich keine wichtige Frage, aber ich habe noch keine Erklärung.

Die Tatsache, dass es keine Cent Preise gibt, dürfte wohl nicht der Grund sein. Denn letztendlich werden überall bei Preisen immer zwei Stellen hinter dem Komma ausgewiesen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tuchweber2
    • 4. Juli 2023 um 09:36

Im Lightpaket war und ist kein alkoholfreies Bier enthalten. Vielleicht die Bordkontorechnung noch einmal kontrollieren.

Im Übrigen sollte in den Buffetrestaurants auch alkoholfreies Bier ohne Zuzahlung, so wie eben auch Bier mit Alkohol verfügbar sein. Selbstverständlich gibt es das auch als Fassbier (z. B. Bitburger). Es kann nicht sein, dass dies seitens des Personals mühsam geholt werden muss oder man vorher das Bier mitbringen muss.

Auch Apfelschorle ist, wie hier schon vorgeschlagen keine Alternative beim Abendessen.

Alkoholfreies Bier wird immer mehr getrunken. Schon heute ca. 10 % des gesamten Bierkonsums.

• Tuchweber2
    • 3. Juli 2023 um 21:29
    Zitat von Junky

Sorry aber wenn ich das so lese……….. “zähneknirsch”

Man muss doch nicht für jede Individualistengruppe ein eigenes Paket anbieten.

Wo soll das denn enden?

Ich bin kein Mitglied einer „exotischen“ Individualistengruppe, sondern es gibt nicht wenige andere Menschen, die keinen Alkohol und keine zuckersüßen Cocktails trinken.

Insofern ist die Frage, warum es kein Alternativ-Getränkepaket gibt, m. E. auch gerechtfertigt. Unabhängig hiervon bleibt der Nachteil, dass im Gegensatz zu den alkoholtrinkenden Kreuzfahrern eben kein Bier beim Essen in den Buffetrestaurants inkludiert ist, es sei denn, man bucht ein Getränkepaket Comfort.

Im Übrigen finde ich den weiteren Text der selbstverständlich gebuchten Premium AI Variante seitens Junky und die Wertungen hinzu etwas unglücklich.

Hier geht es um kein Kastendenken. Oder doch junky?. Außerdem schreibt man den Pf …. quer sitzen nur mit F.

Da lobe ich mir doch die qualifizierten Beiträge von Charlynn und Kombuesencruiser. Genau darum geht es. Im Lightpaket ist eben kein alkoholfreies Bier enthalten.

Es bleibt dabei: Ein Lightbucher, der Alkohol trinkt, kann selbstverständlich sein Bier und auch noch Wein im Buffetrestaurant genießen. Menschen, so wie ich, die eben keinen Alkohol trinken, müssen ihr Bier hier extra bezahlen.

Hierum ging es mir bei meinem Diskussionsbeitrag. Nicht mehr und nicht weniger.

• Tuchweber2
    • 1. Juli 2023 um 22:39

Warum werden eigentlich Menschen, die keinen Alkohol trinken, gern aber ein alkoholfreies Bier oder Weizen, beim Essen in den Buffetrestaurants benachteiligt ? Buchen diese kein All inclusive oder comfort Getränkepaket, muss jeweils für ein alkoholfreies Bier beim Essen bezahlt werden. Argumente: Dann trinke doch Wasser oder Softgetränke, finde ich nicht ok, denn ich muss für Bier bezahlen, die „Normalos“ nicht. Diese haben sogar noch neben Bier auch noch Wein und die Softgetränke als Auswahl.

Ich trinke nun einmal zu einem Abendessen lieber ein alkoholfreies Bier, als Wasser oder Cola, etc.

Auch mit einem All Inclusive oder comfort Paket bin ich beim Essen benachteiligt, muss mein Bier doch extra seitens des Personals aus der nächsten Bar oder z.B. dem Brauhaus geholt werden.

Unabhängig hiervon würde ich mir ergänzend zu dem aktuellen Light-Paket mit alkoholfreien übersüßen Cocktails eine Light-Variante ohne Cocktails, dafür aber mit alkoholfreiem Bier oder Weizen wünschen.

• Vasco da Gama

• Tuchweber2
    • 21. Februar 2023 um 14:11

Hallo zusammen,

wie hoch sind denn die Getränkepreise an Bord der Vasco da Gama? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit eine Barkarte hochzuladen.

Ich habe auf der Nicko Cruises Seite keine entsprechende Download Möglichkeit gesehen.

Für uns käme der Getränke wegen allenfalls - wenn überhaupt - das Classicpaket in Frage. Dies ist aber, wie ja auch von Harald in seinem Blog angegeben, vielleicht gar keine sinnvolle Option.

Schließlich steht und fällt die Entscheidung ja mit den Preisen und der durchschnittlichen Tagesmenge.

Interessieren würde mich auch noch die Trinkgeldregelung. Wir bevorzugen eher eine situative und Personenbezogene Entscheidung.

Vielen Dank schon einmal vorab.

• Warnemünde Anreise

• Tuchweber2
    • 27. August 2022 um 09:03

Danke an alle und Hallo Holzwurm60,

Vielen Dank, das ist auch unsere Reise. Wissen Sie (Weißt du), warum seitens Aida im Schiffsmanifest bei der Frage nach der Anreise bei Auswahl individuell per Bahn Fragen zum Zug und Zugbindung gestellt werden? Warum ist das für Aida von Interesse?

Gruß Tuchweber 2

• Warnemünde Anreise

• Tuchweber2
    • 26. August 2022 um 23:13

Plane eine Eigenanreise per Zug. Gibt es einen Shuttle-Service von Hamburg oder Rostock , den man bei AIDA buchen kann und wenn ja, weiß einer wieviel das kostet?

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• Tuchweber2
    • 5. Juni 2022 um 13:01

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo man den Buchungsstatus der Reise sehen kann? Würde mich einmal interessieren, wieviel Buchungen/Mitfahrer z. B. auf Basis des vorherigen Tages angemeldet sind. Auch die Anzahl der noch freien Kabinen wäre ja informativ.

• 1
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial