1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / individuell

• Anjakatharina
    • 8. August 2025 um 13:41
    Zitat von Novesia

Ab Winter 2025 werden 3x wöchentlich Direktflüge nach DWC angeboten. Die Flüge starten morgens, Ankunft Dubai um 16:30h und zurück nach DUS geht es gegen 18h.

Habe einen Termin im Dezember durchgespielt, da kostet die Eco mit Gepäck pp ca € 650,-.

Die Frage ist ja auch, wo geht es in Dubai dann hin ? Die beiden Flughäfen sind ne gute Fahrstunde von einander entfernt …

Da würde ich auch immer berücksichtigen

• Walvis Bay / Namibia

• Anjakatharina
    • 8. August 2025 um 08:51

W/ atlantic Desert Tours .
    Wir waren nach Corona damals die ersten Gäste und ich hab mittlerweile einige Freunde dahin „weitervermittelt „… ( hab keine Verbindung zu denen) und werd in 2027 wieder mit ihnen was machen wenn mit aidaStella dort.

Desi ( die Chefin ) spricht deutsch ( deutsche Vorfahren) und macht euch aktuelle Preise. Schreibt am besten über WhatsApp ( auf der Internetseite) sie an.
    Zahlung dann vor Ort am Tour-Auto.

• Walvis Bay / Namibia

• Anjakatharina
    • 8. August 2025 um 06:51

• Walvis Bay / Namibia

• Anjakatharina
    • 8. August 2025 um 06:51

Bei und ging der Weg über „ Port Gate“… bis da bringen einen auch die Taxis/ Busse zurück und man muss zum Schiff zurück laufen.

• Walvis Bay / Namibia

• Anjakatharina
    • 8. August 2025 um 06:45
    Zitat von udde

Wenn man rechts raus kann u am Wasser entlang ist es wesentlich kürzer! Sieht jedenfalls so aus😅

So war es bei uns.. da ging der Weg nach rechts weg ( links waren industriehafen-Anlagen)

• Walvis Bay / Namibia

• Anjakatharina
    • 7. August 2025 um 21:44
    Zitat von udde

Stehen am Hafen immer Taxen? Wir haben einen Ausflug mit Get Your Guide in der engeren Auswahl mit Katamaran, lt Google Maps ist der Fußweg 43 Minuten zu einem blauen Gebäude, Anlegestelle Waterfront (bei Catamaran Charters). Kennt das jemand?

Treffen 8:20, da müsste man ja sehr früh los zu F

catamaran Charters ist gleich neben dem Hafeneingang , also rechts am Wasser entlang . Da wo der Fußweg zur Lagune beginnt .

Das ist nicht weil, vielleicht 10 min vom Hafenausgang ca.

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 7. August 2025 um 21:42
    Zitat von heikevonkor

Das müsste auch gelten, wenn gebucht und man zahlt selbst aber erst relativ kurz vor der Reise? Also nicht nur bei Einzugsermächtigung oder sofortiger Zahlung.
    Man bekommt ja eine Rechnung. Und auf der steht explizit, dass man daran denken soll, bis zum Termin X zu zahlen, weil sonst die Buchung verfällt.

Ja klar, da hab ich mich unvollständig ausgedrückt .. sorry

• Walvis Bay / Namibia

• Anjakatharina
    • 7. August 2025 um 21:37

Das ist diese Lagune mit der Aida im Hintergrund … w/ Entfernung

• Walvis Bay / Namibia

• Anjakatharina
    • 7. August 2025 um 19:42
    Zitat von werna09

Hallo, ich würde gerne zu den Flamingos, bin aber leider rückenkrank.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Safari Tour oder Schnellboot dahin zu kommen?

Danke

Ggfs. Sind auch gleich noch am Stadtgebiet ( also wenn du auf Google Maps schaust .. vom Hafen Rtg Hsuptstrasse und dann nach rechts laufen .. da kommt dann eine Art Lagune .. dort sind die meist schon… ggfls Taxi 2 min

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 7. August 2025 um 19:08
    Zitat von Ika

Puh, das ist Mist. Ich habe einiges bestellt,lass es später abbuchen.

Da ändert sich der Preis hoffentlich nicht mehr

Wendung es fest gebucht hast mit Zahlung durch Einzug 30 Tage vor Reise , dann ist der Kaufvertrag geschlossen und Preis fest.

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Anjakatharina
    • 7. August 2025 um 13:33

Stell Dich auf Terminal B ein…

Ist ein langer Weg zur Metro ( und bei uns fuhren, da November, auch keine Busse.. Kiosk zu…. Wie sind zur Metro gelaufen.. 40 min ca.

• Gepäckempfehlung

• Anjakatharina
    • 6. August 2025 um 17:46
    Zitat von Spielzimmer

Ist das nicht Altona wo alles (auch Proviant) umständlich über mobile Kranfahrzeuge in das Schiff gehievt werden muss? Das dauert dann natürlich ewig alles...

Auch in Steinwerder ist es nicht besser.. bei der gr. Winterpause sind wir auch über 2 Std verspätet abgefahren w/ Kofferverladung 🤷‍♀️🙈

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Anjakatharina
    • 6. August 2025 um 17:41
    Zitat von Pascal10

Gerade bei den Sphinx-Schiffe ohne Umbau hat der Light-Tarif ja wenig Nachteile. Kostenlose Bedienrestaurants gibt es bekanntlich nicht. Best Burger/Pizza und Brauhaus zählen nicht zu den Restaurants.

Exakt .. ich frag mich gerade , was der Unterschied ist . Denn bei Light gibt es auf Sphinx doch real keinen Leistungsunterschied oder denke ich da falsch ?

• Anjakatharina
    • 5. August 2025 um 12:43

Du hasst nicht geschrieben wie alt deine Kinder sind.

Unter 4 Jahren brauchen die kein eigenes Getränkepaket o AI

Ab 4 Jahren wäre es Betrug.

• Anjakatharina
    • 5. August 2025 um 12:26
    Zitat von loehnes

Also dürfte ich dann auch kein Getränk für meine Frau mitbestellen, bzw müsste dann ihre Karte dabei haben? Und wie genau kann das jemand kontrollieren? Wenn ich mir eine Coila hole mich hinsetze, darf mein Kind daran dann nicht trinken? Und wenn ich dann zur Bar gehe mir eine zweite hole, darf auf meinem Tisch dann nicht die Cola von vorher stehen?

Das wurde schon ausgiebig im Faden zu Getränkepaket diskutiert.

Es gibt ein Getränk pro Karte und das gebuchte AI gilt und galt schon immer nur pro Karteninhaber, auch wenn immer wieder mal versucht wird, diese Regelung zu umgehen.

• Anjakatharina
    • 5. August 2025 um 12:09
    Zitat von loehnes

Frage - wir reisen mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und haben jetzt für uns Eltern ein Getränkepaket gebucht, für die Kinder nicht. Der einzige Vorteil für das Buchen für die Kinder ist doch, dass die dann selber Getränke bestellen oder holen können, oder? Prinzipiell kann ich doch an die Bar gehen und 4 Cola holen und die Kinder mit meinem Getränkepaket mitversorgen, oder gibt es da Hürden?!

Es gilt Lt AGBs nur 1 Getrönk pro Karte und nur für den Karteninhaber.

Genau das Verhslten mit einer Karte für andere Getränke holen ist nicht zulässig.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anjakatharina
    • 3. August 2025 um 14:44

Ich möchte hier bestimmt keine Diskussionen lang führen .. im Gegenteil… 🍀

Deswegen find ich es immer schwierig wenn so pauschal abgebügelt wird .. ,mit „ ..lies die AGBs ( danke, hab Jura mal studiert und finde das eben nicht 😇 ) , Aussagen verkürzt dargestellt werden , keine Quellenverweise usw.
    Insbesondere weil hier ja gegen uns Gäste argumentiert wurde…

für mich kann die Diskussion hier gerne enden und ich brauche auch keine persönlichen Austausch ..

bisher im übrigen bei „Zubuchungen“ und „passenger-Change“ immer den Ausgangspreis als Basis bekommen und nur bei echten Umbuchungen im Sinne des 7.2. AGB kamen diese „aktuellen Preise“ dann auch AGB-konform zur Anwendung .

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Anjakatharina
    • 3. August 2025 um 13:07
    Zitat von udde

Novesia

Lieben Dank für deine Auskunft :blumen:

Also ist das Procedere am Flughafen ganz normal wie sonst auch, Passkontrolle, Zoll etc?

Du bist ja bereits ins Land eingereist , da gibt es dann nur noch die normale Ausreise.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Anjakatharina
    • 3. August 2025 um 13:06
    Zitat von udde

Habe ich gelesen. Da stand auch das es mit dem Zoll auch zu genaueren Kontrollen kommt wenn man zum Bsp vorher in Namibia war! Weiß jetzt nicht mehr genau wo sonst würde ich verlinken, sammel gerade viele Infos für die Reise.

Ich kenne deine Quelle hierfür nicht, aida stellt mittlerweile die allgemeinen Infos des Auswärtigen Amtes ( und vergleichbar ) ein.. diese beziehen nicht unbedingt die schiffreisespezifika ein. Nachrechnen Unterschied ob du als Gruppe mit Schiff und 1 Köfferchen mit Kleidung und Waschzeug einreist oder mit Wohnmobil über die Landgrenze.

Wenn du mit Aida von Namibia kommst, habe ich bisher keine Besonderheiten ( außer dem genannten Facecheck bei erster Einreise) wahrgenommen

Es gab jedoch mal die Besonderheit , dass die Aida- Fahrradausflüge storniert werden mussten, weil dem südafrikanischen Zoll irgendwelche technischen Nachweise für die stundenweise Einfuhr dieser Räder fehlten😅😇

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anjakatharina
    • 3. August 2025 um 12:59
    Zitat von Norden

Zu 1: Es ist nicht fragwürdig, denn mein Bezug bezog sich auf diesen Satz.

Zu 2: Die Quelle ist Aida AGB. Aida spricht klar und deutlich von tagesaktuellen Preisen. Somit ist jede Änderung an der Reise an den tagesaktuellen Preis gebunden.

Kannst dich gerne selbst an Aida wenden und dir die einzelnen AGB Punkte erklären lassen.

Für viele ist Kulanz mittlerweile die Norm geworden.

Mit Verlaub, dein Ton ist schon bischen speziell . Eigentlich geht es hier ja drum, dich zu helfen und zu unterstützen mit Infos, Tipps usw. 🤷‍♀️🍀
    Würdest du mir bitte den Absatz der AGBs nennen? Ich habe sie nun mehrfachst gelesen und finde es nicht.
    Merci vorab

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook