1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anjakatharina
    • 25. Oktober 2025 um 18:10
    Zitat von Zora in Fahrt

Habe kürzlich die hübschen Kofferbänder vom Aida Club für die CS Kiss das erste mal benutzt. Mein Koffer, ein Rimowa. Die Maße, Länge, Breite und Höhe ergeben 150 cm, ein Maß, dass die Airlines, Lufthansa, Emirates, Condor und Euro Wings als Standardmaß für die Beförderung angeben. Das Kofferband lege ich vom Fuß des Koffers, also von unten nach oben zum Tragegriff an und schiebe beide Enden zusammen.So wird der Koffer am besten zusammen gehalten, falls sich der Reisverschluss oder das Schoss löst. Leider fehlen bei den Aida Kofferbändern an der Länge ca. 5 cm.

Habe das Band dann an der schmalsten Stelle des Koffers befestigt.Hat dieses auch schon Jemand von Euch festgestellt?

Gruß, Zora

Exakt das ist mir auch gerad eben passiert .. dachte ich bin zu doof.. aber es fehlen rd 5 cm .. also wieder das alte Band drangemacht … 🤷‍♀️😢

Schade ,weil ich ja meist längere Aidareisen fahre und da der „ kleine“ Koffer nicht reicht…

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 25. Oktober 2025 um 11:39

Ja, jeder muss das für sich klären.
    Nur bitte nicht von Stiko -Empfehlung „ verunsichern „ lassen.

Weltweit gilt nicht stiko (deutsch) sondern WHO bzw. deren ggfls länderspezifische weitergehende Regelung

Und WHO hat die 10 Jahresbefristung weltweit aufgehoben.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 24. Oktober 2025 um 21:14

Das ist die WHO -Regelung .. früher war die Impfung nur 10 Jahre gültig .. jetzt durch WHO per se geändert worden.

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 22. Oktober 2025 um 22:47

Ich habe das Problem bereits seit einigen Wochen und aida hat bis heute keine Erklärung dafür.

( bei Urlaubsplaner weißer Bildschirm)…

Manifest, Zahlung u an/ Abreise geht jedoch

🤷‍♀️

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• Anjakatharina
    • 22. Oktober 2025 um 22:44

Es steht doch da. Aufbewahrung Handgepäck ( extra-Tasche) im sportbereich

Koffer im Terminal bis 17 Uhr zugänglich ( je nach flug-Art)

Und man kommt auchbei Aidaflug vor Check-in nochmals an die nach Deck sortierten Koffer zum „ verpacken der Tagesutensilien / Zahnbürste“

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• Anjakatharina
    • 22. Oktober 2025 um 18:35

Das ist egal wo man zurückfliegt .. Uhrzeit usw.

Entweder man stellt die Koffer nachts vor die Tür ( um 1-3 Uhr je nachdem) .. oder man nimmt die selbst mit von Bord wenn Kabine frei zu machen ist, ins „ kofferlager“ am Hafen wo die Koffer nach Decks sortiert stehen…

Von dort holt man dann den Koffer und geht zum Transferbus.

Es bietet sich daher an, eine kl . Tasche / Rucksack mit den Dingen für den Tag /,wechselkleidung für Rückflug mitzunehmen.

Diese Tasche / „Handgepäck“ kann man dann unbeaufsichtigt im Sportbereich bis zur Abholung deponieren…

Du kannst auch noch Ausflug zb machen ( aber Wertsachen musst du dann mitnehmen) und wenn Rückflug mit aida ja kannst du immer zurück aufs Schiff und Dich Frischmachen/ umziehen.

Manchmal macht Aida am Abreisetag dann sogar die wellnessoase zum duschen kostenfrei auf.

Da man noch an Koffer kommt, kannst du vorm flugeinchecken deine tageskleidung u Zahnbürste , Flüssigkeiten und Co noch in den Koffer legen.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 12 Nächte | 14.10.2025 bis 26.10.2025 (Dienstag, 14. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 22. Oktober 2025 um 16:39
    Zitat von Marc499

Hallo zusammen,

Gibt es bei euch schon Änderungen im Reiseverlauf wegen des aufkommenden Sturms ins Nordeuropa ?

Bin neugierig, weil wir am Sonntag euch ablösen wollen 😉

Interessiert uns auch“ genauso „ 😅

• Reise verkaufen/ Ersatzteilnehmer

• Anjakatharina
    • 21. Oktober 2025 um 06:55

Das ist dann im Grunde vertrauen .. weil es niemanden gibt , der für diese Zwischendxhritte Dich „ versichert“.

• Sir Bani Yas / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Anjakatharina
    • 20. Oktober 2025 um 21:59
    Zitat von Hamburg Cruiser

Sir Bani Yas war für uns eine echte Enttäuschung. Allerdings hatten wir letztes Jahr im Januar auch das Pech, das ausgerechnet da der Himmel komplett bedeckt war und außerdem hatten wir ordentlich Wind so dass es sich auch noch kühl anfühlte. Wir hatten nichts gebucht, hätten bei besserem Wetter auch nur einen Strandtag eingelegt. So sind wir da einmal auf und ab gelaufen und dann zurück an Bord gegangen.

Da waren wir im Januar wohl zusammen dort.. was eisekalt und ich bin auch nur kurz draußen gewesen …

• Colon / Panama

• Anjakatharina
    • 20. Oktober 2025 um 19:41

Der Nachfrage schließ ich mich an .. (bin nächsten Herbst dort dann )

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Anjakatharina
    • 20. Oktober 2025 um 19:38

Viel Erfolg, ich kenn es ua von Condor ( auch Sonderessen zb )..oder damals schon AirBerlin klappte über die Jahre immer gut und aktuell auch .

• Anjakatharina
    • 20. Oktober 2025 um 19:35
    Zitat von Anja H.

Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :sdanke::)

Condor ?

• Anjakatharina
    • 20. Oktober 2025 um 19:34
    Zitat von Anja H.

Guten Abend an Alle,

ich habe eine kurze Frage zu den Flugbuchungen über AC.

Nun konnte ich einen Sitzplatz im Flieger via myaida buchen, geht das auch irgendwie hinsichtlich eines weiteren Handgepäckstückes? Ich konnte dazu nichts finden und gehe daher davon aus, dass ich das direkt bei der Airline nachbuchen muss!?

Exakt so ist es

• AIDAstella: Kanaren & Südspanien ab Fuerteventura | 9 Nächte | 14.01.2028 bis 23.01.2028 (Freitag, 14. Januar 2028, 00:00 – Sonntag, 23. Januar 2028, 00:00)

• Anjakatharina
    • 17. Oktober 2025 um 18:08

Bin dabei 😅

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 17. Oktober 2025 um 18:06

Das verstehe ich grad nicht .. bin ja sehr viel als 1 Erw mit - Kind gefahren

Häufig sogar „ pauschal-Angebot für 2 Erw“ bezahlt weil das günstiger war als 1 Erw/ 1 Kind.

Und unter den Preis für Alleinreisenden kommt man sowieso nie 😢🤷‍♀️.

Hab mich da auch jahrelang geärgert weil man da als Alleinerziehende wirklich benachteiligt ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 17. Oktober 2025 um 14:27

Preisentwicklung : habe gerad eine Tour von Jan 27 auf Jan 28 umgebucht inkl nur Rückflug

Kostensteigerung 0 Euro

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 17. Oktober 2025 um 14:25

Wir haben auch schon so gemacht : Koffer abgeben und dann nochmal in die Stadt bzw bei schönem Wetter zu Fuß bis Porto Pi gelaufen… und dann weiter wenn man noch fit ist.. tat nach dem Früh-Flug richtig gut

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anjakatharina
    • 15. Oktober 2025 um 22:06

Ich hatte den Fragen den so verstanden, dass er selber in eine andere Kategorie umbuchen wollte ( was die stornierte Person nicht wollte)

Vielleicht einfach mal konkretisieren .

• Anjakatharina
    • 15. Oktober 2025 um 20:03
    Zitat von siebentürmepaar

Die andere P will ja nicht umbuchen, es stellt sich die Frage ob Aida sie grundsätzlich auf eine andere Kabine umbucht ( wobei Innenkabine für 2 ist ja schon die „ niedrigste Kategorie) und ob sie dann auch noch einen zusätzlichen Aufschlag bezahlen muss, obwohl dann ja die Stornogebühren ( fast der ganze Reisepreis der anderen P) bereits bezahlt wurden

Jetzt bin ich verwirrt

Person A fährt , Person B hat storniert ( und Teilstorno 80% gezahlt

Und jetzt will A alleine in andere Kategorie umbuchen , B bleibt auch dann daheim

richtig verstanden ?

M.E geht das ( vorausgesetzt Kabine ist frei).
    Bei gleicher Kategorie ohne Aufpreis

Bei Umbuchung in höherpreisige Kabine muss aber trotzdem der 1,8 fache Aufschlag gezahlt werden.

Das müsste man direkt bei Aida anfragen. Ist nicht explizit erwähnt.. aber grds. Ist ja mind. der normale Alleinreisendenzuschlag fällig und den zahlt dann der nun allein Reisende bzw. der Reiseanmelder.

• Anjakatharina
    • 15. Oktober 2025 um 05:13

Teilstorno einer Person ist immer 80 % vom Reisepreis der stornierenden Person.

( bzw. wenn ganz kurz vorher entsprechend höher bis 95%)

Und falls premium und Kabinen noch frei kann die andere P auf andere Kabine ( gleiche Kategorie o höher) „ umbuchen“.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™