1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Balkonkabine

• seeadler1
  • 18. September 2007 um 12:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neubauers
    Anfänger
    • 14. März 2011 um 09:41

Ich bin der Meinung, es ist jedem selber überlassen welche Kabine er bucht. Die einen fahren drei mal im Jahr günstig
    in einer Innenkabine, die anderen z.B wie wir fahren nur einmal im Jahr dafür mit allem drum und dran. Jeder wie
    er mag. An den Seetagen waren wir übrigens in der Wellness Oase. Ansonsten haben wir uns auf unserem Balkon
    sehr wohl gefühlt.
    Viele Grüße
    Sandra

10 x AIDA und immer noch Lust drauf... :zwinker:

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

• Anzeige
    • RE: Balkonkabine

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Molax
    Gast
    • 14. März 2011 um 09:57

Jeder sollte das buchen was ihm persönlich wichtig ist
    Jeder hat da andere Prioritäten und das ist gut so :meinung:

Als Nichtraucher brauche ich den Balkon nicht,
    mein Glas Sekt oder meinen Cocktail trinke ich gerne mit netten Bekannten und nicht alleine auf dem Balkon.
    Mir ist ein Balkon also nicht wichtig, ich halte mich nur zum schlafen und duschen in der Kabine auf.
    An Landtagen mache ich Ausflüge genieße Land und Leute
    An Seetagen bin ich entweder bei den neuen Schiffen in der Spa Oase, oder auf Vita und Aura ganz entspannt auf Deck 6

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 14. März 2011 um 10:04
    Zitat von Maracaibo

Also, wir fahren nun zum wiederholten Male AIDA.

Bisher hatten wir IMMER eine Innenkabine.

Die Nordtour im Mai mit Blu werden wir erstmals in einer Balkonkabine genießen, weil mein Vater mit dabei ist und wir zu dritt in der Kabine sind.

Mal sehen was ich danach zu berichten habe. :lol1: :lol1:

Hallo Maracaibo,

ich habe auch eine Balkon-Kabine gebucht, weil meine Mutter mit dabei ist auf der Luna/Nordtour. Wir sind ebenfalls zu dritt, Schwester ist auch dabei. Die Männer bleiben at home. Auch ich werde sehen, was ich danach zu berichten haben.
    "Gute" Erfahrungen habe ich bereits gesammelt. Ich wohne im neunten Stock und unter uns wohnen Raucher, die nachts auf dem Balkon rauchen und der Qualm zieht je nach Wind wunderbar durch meine geöffnete Balkontür in mein Schlafzimmer. Aber aufregen nützt da nichts, ich mach dann halt die Tür zu. :zorn:
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Neubauers
    Anfänger
    • 14. März 2011 um 10:13

Hallo,
    nur damit das nicht mißverstanden wird. Wir sind nicht menschenscheu, waren abends in der Bar und auch sonst auf dem
    Schiff unterwegs. Wir haben halt nur manchmal ein oder zwei ruhige Stunden auf dem Balkon
    genossen.
    Viele Grüße
    Sandra

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

• Neubauers
    Anfänger
    • 14. März 2011 um 10:19

Zum Glück gibt es ja verschiedene Kabinenkategorien, so ist für jeden das Richtige dabei.

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

• Molax
    Gast
    • 14. März 2011 um 10:23
    Zitat von Neubauers

Zum Glück gibt es ja verschiedene Kabinenkategorien, so ist für jeden das Richtige dabei.

Genau so ist es

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 14. März 2011 um 10:29
    Zitat von Heizergruss

Alle Innenkabinen-Bewohner und Außenkabinen-Bewohner sind an den Seetagen auf den Sonnendeck und alle Balkonkabinen-Bewohner bleiben auf ihrem Mini-Balkon,träumt man schon weiter

Das behauptet kein Mensch.
    Warum bist Du nicht wie die anderen hier (auch die Innenkabinenbucher) einfach mal so tolerant und sagst: "Jeder, wie er mag."
    Ich habe noch nie ein Posting gelesen, in dem jemand Innen- oder Außenkabinenbucher als "irrend" dargestellt hat, wie Du die BK Bucher.
    In Deinen Postings 166 und 181 stellst Du sogar DEINEN persönlichen Tagesplan als allgemeingültig für alle dar und diffamierst bestimmte Reisecharaktere. Ich finde diese Art von Intoleranz nicht ok und deswegen schreibe ich das auch hier rein.
    Du kannst trinken, essen und buchen, was Du möchtest. Keiner stellt Dich dafür als irrig dar. Mach das doch auch mal so! :daumen:

Übrigens, an der Ocean Bar sind eh alle gleich! Bis jetzt. Ich habe gehört, dass ab sofort die Barhocker nur noch für BK Bucher reserviert sind. :lol1:

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• Neubauers
    Anfänger
    • 14. März 2011 um 10:39

AidaWolf

Super Beitrag :daumen:

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 14. März 2011 um 10:48
    Zitat von Neubauers

AidaWolf

Super Beitrag :daumen:

Neubauer

dein nichtssagender Beitrag, ist bekannterweise im Forum nicht erwünscht :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Neubauers
    Anfänger
    • 14. März 2011 um 10:55

Danke für die Hilfe

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

• Neubauers
    Anfänger
    • 14. März 2011 um 10:59

Wie man sieht, halten wir uns mit Beiträgen zurück.
    Ich weiß jetzt auch warum.
    Entschuldigung ist :sot:

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 14. März 2011 um 12:08

:gruebel: ...wir buchen mal Innen, mal Außen, mal Balkon....

...je nachdem, was gerade (zu 4.) verfügbar ist für unsere Wunschroute/Schiff (auf aura und vita stellt sich diese Frage leider erst gar nicht) & nach potentieller Wetterlage (Nordeuropa im März/April - da brauche ich einfach keinen Balkon, da buche ich für den Differenzpreis lieber die private Wellnessuite... auf einer Route mit mehreren Seetagen im Süden dagegen ist mir ein Balkon wichtiger)

Da (inzwischen entfernte) Titulierungen hier zwischenzeitlich sogar von "arm" über "dumm" bishin zu "profilieren" gingen, sind wir mit unseren wechselnden Kabinentypen nun wahrscheinlich gleich multiple Persönlichkeiten...

Das man daraus so eine Philospohie machen kann....und dass man entweder als "arm", "dumm", "kommunikations-unfähig/-unwillig" oder sonstwas tituliert wird, nur weil dem einen die Kabinenwahl des anderen nicht passt,... und andere anfangen sich zu rechtfertigen, weil man entweder mal (verdiente) Ruhe auf dem Balkon sucht oder eben auch nicht... ist schon ein wenig schräg, oder?

Jeder hat andere Prioritäten, der eine nutzt die Kabine halt wirklich nur zum schlafen und duschen und der nächste genießt auch manchmal einfach ganz gerne die Ruhe mit einem Glas Wein auf dem Balkon, ohne sich ständig in öffentlichen Bereichen aufhalten zu müssen....das nennt man übrigens alles URLAUB!

Die Tatsache, dass man eine Balkonkabine bucht, heißt doch nicht, dass man vorhat sich nonstop auf dem Balkon aufzuhalten, sondern man KANN, wenn man möchte...

Außerdem wird es schon einen Grund haben, weshalb neuere Schiffe immer mehr Balkonkabinen bekommen... Angebot & Nachfrage...

Lieben Gruß Tine

3 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (14. März 2011 um 21:09)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 14. März 2011 um 12:13

Hallo,

ich möchte hier mal etwas klarstellen :antwort:

In meinen Beiträgen, habe ich mich meine Meinung zum Nutzungsgrad der Balkone geäußert,ohne einen User (Balkonbucher) persönlich anzugreifen

Wenn ich bei einem User (Balkonbucher)einen Nerv getroffen habe,oder er sich auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das sein Problem und nicht mein Problem

Wenn einem User, meine Beiträge nicht gefallen,dann hat er die wunderbare Möglichkeit,mich auf seine persönliche Ignorierliste zu setzen (so einfach ist das)

Einzelne User, warten sicherlich ganz ungeduldig vor ihrem Computer ,daß sie dem Heizergruss mal wieder ans Bein pinkeln können (sind eigentlich immer die gleichen User)

Wenn dann persönliche Angriffe z.B.von Bella89 kommen,dann ist das nicht zu akzeptieren

Jetzt stänkert Bella89 schon wieder im Brauhaus rum

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. März 2011 um 14:50)

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 14. März 2011 um 15:53

Mir ist ein Balkon sehr wichtig. Alleine schon weil man bei offener Türe schlafen kann
    und immer Frischluft um sich haben kann. Diese Vorteile werden allerdings sehr
    geschmälert, wenn man Raucher auf den Balkonen um sich herum hat.
    Obwohl ich selbst rauche, stört es mich sehr, wenn ich erstens den Rauch anderer einatmen soll
    und zweitens deren Asche auf meinen Balkon, bzw. in meine Kabine weht.
    Ausser der damit verbundenen Brandgefahr ist es auch lästig.
    Es gibt so viele Raucherplätze. Zum Rauchen suche ich mir einen ruhigen
    Platz, an dem niemanden gefährdet und stört wird, und das Rauchen erlaubt ist.

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 14. März 2011 um 16:31

Ich hatte ja mal den Vorschlag gemacht, auf der Steuerbordseite die Nichtrauccher und auf der Backbordseite die Raucher. So weiß jeder was auf ihm zukommt. Das kostet nichts und alle sind zufrieden. :meinung:
    Bitte keine neue Raucherdiskussion.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 14. März 2011 um 16:37
    Zitat von Kielholer

Ich hatte ja mal den Vorschlag gemacht, auf der Steuerbordseite die Nichtrauccher und auf der Backbordseite die Raucher. So weiß jeder was auf ihm zukommt. Das kostet nichts und alle sind zufrieden. :meinung:
    Bitte keine neue Raucherdiskussion.

Kielholer
    Die Idee ist nicht schlecht. Aber was macht man, wenn bei JUST, VARIO und PREMIUM mehr Nichtraucher buchen?? Dann kann das gar nicht funktionieren. Es ist immer schwierig, eine Lösung für alle Bedürfnisse zu finden.
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 14. März 2011 um 16:49

Perlenfee.
    man könnte ja nur einfach da mal mit anfangen. Die Premiumbucher sind dann im Vorteil, die Zahlen ja auch mehr. Wenn man nur 80 % der Reisenden besser unterbringt, ist dass doch schon ein Erfolg.

• Mo0nlight
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 14. März 2011 um 18:27

Sorry für OT, aber wie Ignoriert man eigentlich Leute?

Jemand wie Heizergruss der nur meckert, ignorant ist, und alles besser weiß kann mir gestohlen bleiben!

Wahrscheinlich wird er aber jetzt auch wieder die schuld bei den anderen suchen....kennt man ja....

lg...

Diese Werbefläche können sie nicht Mieten

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 14. März 2011 um 18:34
    Zitat von Mo0nlight

Sorry für OT, aber wie Ignoriert man eigentlich Leute?

Jemand wie Heizergruss der nur meckert, ignorant ist, und alles besser weiß kann mir gestohlen bleiben!

Wahrscheinlich wird er aber jetzt auch wieder die schuld bei den anderen suchen....kennt man ja....

lg...

Alles anzeigen

Das geht ganz einfach:

Profil bearbeiten ( ganz oben in der Startleiste) ----> Verwaltung -------> ignorierte Benutzer :daumen:

• Mo0nlight
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 14. März 2011 um 18:35

Super, Vielen Dank :)

Diese Werbefläche können sie nicht Mieten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook