Stavanger / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für den hilfreichen Tip. Es gibt sehr viele Info`s!Da findet man auf jeden Fall etwas! :daumen:

    AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

    AIDAmar 10/23

    AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

    AIDAnova 8/19, 7/22 und 7/23

    AIDAprima 10/21

  • Hallo Zusammen,


    hat schon mal jemand privat einen Hubschrauberrundflug gebucht bzw.gemacht?


    Mich würde der Preis interessieren,natürlich der Name des Anbieters und ob der email Verkehr in deutsch oder zumindest englisch erfolgen kann.


    Besten dank schon mal für eure Hilfe :zufrieden:



    Viele Grüße aus Karlsruhe :ciao:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Kann man die Wanderung zum Prekestolen in Stavanger auch ohne Aida organisieren ? Freu mich auf nette Antworten


    Wenn
    wir die Aidameute hinter uns lassen, sowohl beim Aufstieg und beim
    Abstieg, müsste es doch eigentlich klappen. Oder? Wir sind
    Frühaufsteher und gut zu Fuß.


    Gibt es noch mehr Leute, die FÜR und
    WIEDER dazu sagen können?

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Schau mal hier Preikestolen


    Da steht schon einiges, vielleicht hilft das schon weiter!


    Viel Spaß auf dem Preikestolen! Wir waren letztes Jahr bei Kaiserwetter in Stavanger. Mein Mann und unser Sohn waren (mit AIDA) oben und restlos begeistert von der Aussicht!

  • Hallo "eschpriet",


    wir waren im vergangenen Jahr auf eigene Faust auf dem Preikestolen und würden es auch immer wieder so machen.
    Ihr müsst nur gleich beim Anlegen von Bord gehen und versuchen die erste Fähre zu bekommen. Auf jeden Fall vorher das Wetter checken, bei schlechtem Wetter gar nicht erst losgehen. Man ist dann in jedem Fall vor den organisierten Touren unterwegs und wir haben mit 3 Erwachsenen so viel bezahlt wie bei AIDA eine Person.


    LG Karin

  • Hallo zusammen,


    ist jemand schon mit dem Bus gefahren? Lohnt es sich? Habe gesehen, es sind eigentlich nur 6 verschiedene Stopps.


    Oder kann man das auch gut zu Fuß machen? Haben zwei kleine Kinder dabei (4 Jahre, 16 Monate). Die Touren auf dem Lysjefjord sind
    für uns zu lange.


    Lieben Gruß
    Aga

    :Boot1:


    ________________________________________


    2005 AIDAvita Karibik


    2006 AIDAvita Mittelmeer


    2007 AIDAaura Ostsee


    2009 AIDAaura Norwegen


    2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    2012 AIDAsol Kanaren


    2015 AIDAluna Norwegen


    2017 AIDAvita Südstaaten & Mexico


    2018 AIDAprima westl. Mittelmeer


    2019 AIDAcara Bari - Mallorca


    2022 Aidaluna Kurzreise Kopenhagen - Oslo


    2023 Aidanova Norwegen & Dänemark is coming...

  • Hallo Aga,


    in Stavanger haben wir letztes Jahr direkt in der Stadt neben dem Anleger für die Ausflugsschiffe angelegt. Daneben hört das Hafenbecken auf und man kann einmal drunherum gehen und das Schiff ansehen. Bis in die Fußgängerzone und zu einem Park mit einem See ist es nicht weit zu laufen und auch mit den Kleinen gut zu machen. Die typischen weißen Häuser mit schönen Gärten bzw. Blumentöpfen sind sind auf der gegenüberliegenden Seite vom Schiff.


    Guck mal unter http://www.openstreetbrowser.org/?lon=5.73&lat=58.96&zoom=12


    Liebe Grüße
    Kerstin

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Hat jemand evtl noch einen Hafenplan für Stravanger, den er mir zukommen lassen könnte? Abfotografiert oder so wäre super. Da wir die Stadt allein erkunden wollen, wäre es schön zu wissen, was in der Info steht, damit ich weiß, wonach ich mich zuvor noch erkundigen muss. Wäre schade, wenn ich nun viel Zeit mit dem Routeausarbeiten verbringen würde und dann alles in der Info steht ;)

  • Ja, sorry war doof ausgedrückt. Die Aidahafeninfo meinte ich :) Das wäre super, eilt nicht so, es geht erst am 23.05. los. Wäre super, wenn Du mir das schicken könntest! :):sdanke:

  • Ja, sorry war doof ausgedrückt. Die Aidahafeninfo meinte ich :) Das wäre super, eilt nicht so, es geht erst am 23.05. los. Wäre super, wenn Du mir das schicken könntest! :):sdanke:


    Sorry, aber die Hafeninfo habe ich leider nicht. :ssorry: Vielleicht haben wir uns die auch nicht geholt. Aber vielleicht kann ja doch noch jemand von den Rückkehrern helfen.

  • :serledigt: Haben gestern bei 4 h Dauerregen die Tour auf eigene Faust gemacht.
    Wenn man nicht Fusskrank ist, kann man die gut schaffen. Wanderschuhe sind ein muss. Hatte günstige von Lidl. Waren super. Leider konnten wir nicht viel sehen, fand den Ausflug aber trotz des Regens toll. TickEts für die Fähre und den Bus bekommt ihr Auf der Fähre. Kosten 250 nok pro Person. Fähre 8.40 Uhr und zurück den Bus um kurz vor 3. Würde ich immer wieder so machen. Aida buchende Gäste waren wenig begeistert. Der Ausflug kam 89 Euro pro Person und die Leistung war die gleiche.....

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Zitat

    :serledigt: Haben gestern bei 4 h Dauerregen die Tour auf eigene Faust gemacht.
    Wenn man nicht Fusskrank ist, kann man die gut schaffen. Wanderschuhe sind ein muss. Hatte günstige von Lidl. Waren super. Leider konnten wir nicht viel sehen, fand den Ausflug aber trotz des Regens toll. TickEts für die Fähre und den Bus bekommt ihr Auf der Fähre. Kosten 250 nok pro Person. Fähre 8.40 Uhr und zurück den Bus um kurz vor 3. Würde ich immer wieder so machen. Aida buchende Gäste waren wenig begeistert. Der Ausflug kam 89 Euro pro Person und die Leistung war die gleiche.....


    Bei Regen halte ich die Tour auf den Preikestolen - insbesondere für Ungeübte- für gefährlich!


    Ich würde dann nicht losgehen. Ich hatte bestes Wetter, dennoch waren einige Stellen sehr glatt und gab einige Verletzte....

  • :serledigt: Haben gestern bei 4 h Dauerregen die Tour auf eigene Faust gemacht.
    Wenn man nicht Fusskrank ist, kann man die gut schaffen. Wanderschuhe sind ein muss. Hatte günstige von Lidl. Waren super. Leider konnten wir nicht viel sehen, fand den Ausflug aber trotz des Regens toll. TickEts für die Fähre und den Bus bekommt ihr Auf der Fähre. Kosten 250 nok pro Person. Fähre 8.40 Uhr und zurück den Bus um kurz vor 3. Würde ich immer wieder so machen. Aida buchende Gäste waren wenig begeistert. Der Ausflug kam 89 Euro pro Person und die Leistung war die gleiche.....

    Kann man mit VISA zahlen, oder muss man da vorher Geld wechseln?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Die nehmen auf der Fähre eigentlich alles; ich habe im letzten Jahr mit EC-Karte bezahlt.

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Die nehmen auf der Fähre eigentlich alles; ich habe im letzten Jahr mit EC-Karte bezahlt.

    Wunderbar... Danke... Dann teste ich das am Montag mal aus... :abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma