1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Koffer verloren / nicht angekommen

• Katrin1977
  • 10. September 2007 um 07:23
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • merlin1971
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 22:24

Habe jetzt von einigen Leuten gehört, daß auf Aruba auch teilweise die Koffer nicht ankommen würden...kann da jemand was genaueres dazu sagen bzw. was passiert denn eigentlich wenn die Koffer nicht ankommen oder immer noch auf dem Flughafen z.B. in Frankfurt stehen....ich meine das Schiff wartet ja bestimmt nicht bis ein Passagier seinen fehlenden Koffer am nächsten Tag dann bekommt oder? Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?! Vorab Danke.

Lieben Gruß

• Anzeige
    • RE: Koffer verloren / nicht angekommen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• computermaus
    Anfänger
    • 17. Januar 2008 um 22:29

Ich kenne das nur bei Aida von sog. Zubringerflügen.

Ansonsten hatten wir bisher immer Glück !

LG

Heike

Heike

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 17. Januar 2008 um 23:54

Na ja, Rechtsanwälte sind hier ja nach der ausgefallenen TA hoch im Kurs.

Also, ich habe immer die wichtigsten Sachen, Medikamente, Zahnbürste usw. im Handgepäck, meistens auch noch lockere Klamotten.
    1-2 Tage würde ich dann eben in den selben Kleidern rumlaufen, aber dann spätestens würde ich mir was kaufen gehen, die Quittungen sammeln und dann in Deutschland versuchen mein Geld zurückzubekommen.

Ich denke es gibt sicher schon Urteile, wieviel Euro du beim einkaufen ausgeben darfst, wenn dein Koffer nicht nachkommt.
    Ist nur die Frage, ob Frauen mehr Geld bekommen, weil sie ja immer mehr Kleidung und Schminke brauchen. :lachroll:

VG

Kiwi

• Baademeister
    Gast
    • 18. Januar 2008 um 00:09

Moin Moin!
    Bei mir wahren 1999 aus der Karibik kein Gepäckstück in Düsseldorf angekommen. Wurde alles zu mir nach Hause vor die Tür gebracht. Die Sachen sind von der Dom Rep über Tokio zu mir gekommen....

2000 ist eine Tasche nicht auf Mallorca angekommen und erst 5 Tage später auf dem Schiff. Also los in den Supermarkt auf Malle und das wichtigste neu gekauft. Habe alle Extrakosten ersetzt bekommen.

2006 War mein koffer nicht in Hamburg aus Dubai. Auch der war 2 Tage später wieder da.
    So richtig weg war eigentlich nie was bei mir!

• Florian
    AIDA-Genießer
    • 18. Januar 2008 um 08:48

Hallo,

ist der Koffer ganz weg gibt es 1200 €. Wer also mehr drin hat hat Pech gehabt. Der Koffer wird dann versucht in den nächsten Hafen nachzuliefern, wenn da aber rechtzeitig kein Flieger hingeht kann es auch der übernächste, dritte... sein. Schmuck und Wertsachen immer ins Handgepäck, soviel in´s Handgepäck, dass man 1-2 Tage auch ohne Zukäufe auskommt (Badehose, Sonnencreme, Flüssigkeiten am besten in die kleinen Hotelfläschen abfüllen). Wie viel einem die Fluglinie als Überbrückung zusteht oder wie viel sie ersetzt ist unterschiedlich, hängt von Linie, geflogener Klasse und Status ab (und von dem Agent, wo man meldet, von dem Land...). Generell gilt als Faustregel, dass Kosmetika voll erstattet werden und Kleidung zur Hälfte.

Florian

• Weena
    Gast
    • 18. Januar 2008 um 21:24

Hallo Florian! :blumen:

Oh man,dann müsste ich einen kleinen Trolley als Handgepäck aufgeben um all die "Kleinigkeiten" mitzunehmen.Bisher habe ich "nur" eine grössere Handtasche mit.Inhalt:Reiseunterlagen,Papiere,Frauenkram,leichte Kleidung.Doch nie Ersatzkleidung.Kann nur hoffen,daß bei uns alles glatt läuft.Hatte bisher auch grosses Glück.Ein Koffer ist noch nie abhanden gekommen,lediglich zwei Lenkdrachen.Statt auf Male (Melediven) sind diese in Malaysia gelandet.Aber nach noch nicht mal einer Woche sind auch diese bei mir angekommen.
    Wenn ich hier so die Berichte lese,kann ich wirklich wieder nur sagen,Glück gehabt..."das Glück ist mit den Doofen" :zwinker:

LG
    Weena

• furtherin84
    Schiffsschwester
    Reaktionen
    2
    • 19. Januar 2008 um 11:10

Hallo

bei mir kam beim letzten aida urlaub der koffer aus palma nicht an. der hatte sich entschlossen einen kleinen abstecher nach düsseldorf zu machen und dann 3 tage später per taxi zu mir nach hause zu kommen.

geschockt ist man da ja schon, man steht um 1 uhr früh am flughafen, will nur noch nach hause und dann das... aber die leute am nürnberger flughafen waren zum glück nett und haben sich gut gekümmert.

lg, furtherin84

LG Furtherin84

2006 Cara

2007 Diva

2008 Diva

2009 Luna

2010 Blu

2014 Luna Kurzreise

und nun schon wieder große Sehnsucht

:abschied:

• Ducpiet
    Gast
    • 4. September 2008 um 13:48

Hier mal eine Frage , ob das schon jemand passiert ist ! Mir ist es passiert.
    Auf der Mittelmeerkreuzfahrt mit der DIVA vom 25.07.-01.08.08 wurde am
    Vorabend der Abreise der Kofferservice angeboten . Soll heißen das man
    die Koffer vor die Kabinentür stellt um diese dann nach dem Verlassen des Schiffs auf dem Kai-in einem Zelt - in Empfang nehmen kann .

Als wir das Schiff verlassen hatten und die Gepäckstücke in Empfang nehmen wollten , war ein Koffer nicht dabei . Trotz intensiver Suche
    mit dem Personal , blieb er verschwunden.

Die freundliche zuständige Dame meinte , das wir das unserer Fluggesellschaft melden sollten . Auf meinen Einwand hin , was diese denn damit zu tun hätte , wurde sie einsichtig und notierte den Verlust.
    Da wir von Mallorca nicht nach Hause geflogen sind , sondern dort noch zwei Wochen geplanten Urlaub machten , war der Verlust schmerzlicher.

Die Aida Verantwortlichen lehnen eine Schadensbeseitigung ab , bzw. verlangen sämtliche Rechnungen Quittungen etc. und insbesondere die
    Gepäckabschnitte der Fluggesellschaft , ohne dies kommt keine Erstattung.
    Wer hebt denn die Gepäckabschnitte auf , wenn alles Gepäck gut angekommen ist und ein Rückflug erst drei Wochen später stattfindet :frage1:

Im übrigen kann jeder Passagier , oder wer auf dem Kai herumsteht , in das Kofferzelt und sich am Gepäck "bedienen".
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
    Gruß
    Ducpiet

• AIDART Pott
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    2
    • 4. September 2008 um 14:16

Hi, Ducpiet

Leider schade daß Dir sowas passiert ist, ich denke das kommt schon öfters mal vor.

Mir persönlich ist diese Praxis (nachts vor die Kabinentür stellen) schon immer sehr suspekt. Beim abreisen, habe ich das auch noch nie gemacht, da schleppe ich schon lieber selber, dann muß ich in der Endlosschlange auch nicht suchen. Zudem packen wir morgens nach dem Aufstehen immer noch einiges in die Koffer. Nach der, schon nicht mehr neuen, Handgepäckregelung ist das auch manchmal nötig.

Es kann auch mal passieren, daß ein Koffer beim Verladen ins Wasser fällt, der ist dann auch "unauffindbar"

Ich hoffe Du kriegst eine Entschädigung. Laß es uns doch hier wissen wie die Sache ausging.

LG

Matthias

Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!

4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

• ploklo
    Pianobar-Liebhaber
    Reaktionen
    18
    • 4. September 2008 um 14:48

Ist noch gar nicht lange her, da habe ich in der Capital (meine ich) gelesen, dass zwischen Flughafen und Hotel die Hausratversicherung greift.
    Ich würde den Verlust auf jeden Fall zusätzlich der Hausratversicherung (falls du eine hast) melden und zwar schnell. Vielleicht gibt es hier einen Versicherungsfachmann, der sich da 1005ig auskennt.
    Toi toi toi

2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien NCL Jewel Panamakanal 2025 NCL Dawn Mauritius nach Doha, NCL Star Biscaya 39.: AIDAsol Transkaribik Hamburg-La Romana

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 4. September 2008 um 15:29

Wir schleppen unsere Koffer auch immer selbst vom Schiff. Nur beim allerersten Mal dachten wir noch, man muss die Koffer vor die Tür stellen.

Aber die Idee mit der Hausratversicherung ist gut. Fragen kostet ja nichts. Aber warte nicht mehr so lange.

Viel Glück.

Mon Cheri

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

• Christina
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    355
    • 4. September 2008 um 15:56

Ein ganzer Koffer komplett weg - das ist ja echt irre!
    Wir hatten es zwei Mal, dass das Kofferband nicht mehr am Koffer war, sondern komplett verschwunden, die scheint bei AIDA auch jemand zu sammeln... :)

Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna, Cosma

Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu), 4 und 6
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2

Next:

Celebrity Eclipse - Britische Inseln
    Aida Sol - Golf von Biskaya

• MaKa
    Gast
    • 5. September 2008 um 08:57

ploklo

Ist noch gar nicht lange her, da habe ich in der Capital (meine ich) gelesen, dass zwischen Flughafen und Hotel die Hausratversicherung greift.

Hierzu ist zu sagen, das Versicherungsschutz nur solange besteht, solange sich der Hausrat vorübergehend außerhalb der Wohnung in einem
    ZU WOHNZWECKEN DIENENDEN GEBÄUDE BEFINDET

Als Entschädigungsgrenzen gelten 10% der Versicherungssumme, höchstens jedoch 10.000 Euro.

:zwinker:

• Hanny33
    Gast
    • 22. September 2008 um 17:15

Hallo!

Wir sind mit der Taxe angereist nach Hamburg.

Koffer wurden von der Aida gleich in Empfang genommen von 2 netten Mitarbeitern von Aida :matrose:

Nach dem Einckecken war mein Koffer 30 Minuten später auf der Kabine.

Nach 3 Stunden war der 2te immer noch nicht da.

Wir hatten ja bd. zeitgleich vor dem Schiff abgeben müssen.

Wir wurden dann doch unruhig, da auch keine Koffer mehr ins Schiffs innere transportiert wurden
    Also Alle Koffer An Bord! :Boot1:

Fazit: Unser Kofferboy war auch schon ganz nervös u. hat dann alle Decks abgesucht u. wurde auf Deck 9 fündig.

So bekamen wir unseren Koffer doch noch nach mehreren Stunden auf unsere Kabine

Hanny

• aquarius
    Entdecker
    • 23. September 2008 um 12:11

Bei der Abreise von Dubai im Januar war mein Koffer auch nicht auffindbar. Wie sich später herausstellte, hatte ein anderer AIDA-Passagier den Koffer verwechselt und im Flieger bis nach München genommen. Es waren tagelang etliche Telefonate mit AC, der Fluglinie, dem Flughafen etc. notwendig - wobei mich die AIDA-Mitarbeiter unterstützten, aber selbst machtlos waren - bis der "Schuldige" ausfindig gemacht wurde und der Koffer dann (ca. 2 Wochen später) in Frankfurt eintraf. Shit happens - aber was mich besonders ärgerte, dass sich der Verursacher selbst nicht meldete und keinerlei Reaktion auf sein Fehlverhalten zeigte.:motz1:

Einmal editiert, zuletzt von aquarius (23. September 2008 um 14:44)

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 1. Oktober 2008 um 12:56

Bei der Abreise aus Dubai nach der Transsuez habe ich leider meinen Koffer auch vor die Tür gestellt. Ich war aber Individualabreisende, da ich noch beruflich in Dubai zu tun hatte. Mein Koffer hätte vor dem Schiff auf mich warten sollen. Ich wollte um 8 Uhr von Bord gehen, aber dann - kein Koffer. Sofort zur Reiseleitung (leider vorher kurz zur unfreundlichen Rezeption), nach ein paar Telefonaten war klar - der Koffer ist am Flughafen.

Mir wurde versprochen, dass der Koffer bis 10 Uhr da sein wird, war er aber nicht. Ich hatte schon Termine verschoben, musste aber dann weg. Die Reiseleitung hat mir dann zugesagt, der Koffer würde in mein Hotel gebracht werden, und zwar bis 12 Uhr.

Um 19 Uhr war er immer noch nicht da. Unter der Telefonnummer, die auf der Bordkarte stand, habe ich das Schiff nicht erreicht. Also mehrere Telefonate mit Aida-Cruises ("bitte nicht in die Warteschleife, ich rufe aus Dubai an" - peng, 10 Minuten Warteschleife!). Gegen 21 Uhr kam der Koffer dann endlich.

Ich hatte über 100 EUR Telefonkosten - von Seiten AIDA gab es nicht mal eine Entschuldigung.

:traurig:

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• Snowflake
    Anfänger
    • 1. Oktober 2008 um 15:42

ich musste Ostern auf der Transsuez auch mehrere Stunden auf meinen Koffer warten, die meienr Eltern waren bereits da. Habe dann auch jemanden nach meinem Koffer suchen lassen, allerdings ohne Erfolg.

da wird einem ja schon ganz anders wenn der Koffer auf einmal weg ist :D Vor allem war so tolles Wetter und ich wollte einfach nur an meinen Bikini und aufs Pooldeck.

Nach mehreren Stunde stellte sich dann heraus dass der Koffer an der Rezeption war, da mir der vordere Reißverschluss bereits vorher kaputt gegangen war, aber es wohl so aussah, als wären es die Kofferpacker gewesen- schön und gut, aber das hätte ma ja auch einfach sagen können und ihn nicht wortlos hinter die Rezeption stellen lassen und mir nicht bescheid sagen^^

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 2. Oktober 2008 um 23:30

Haben auf Kreta selbst gesehen, wie schnell mal so ein Koffer weg sein kann. Ein älteres Ehepaar hat sich 2 Koffer (schwarz und silber) von der Pier genommen und wollte gerade los gehen zum Bus, als eine Frau im Sauseschritt vom Schiff runter angerannt kam und meinte, der silberne Koffer gehört ihr. Der ältere Herr hat erst mal ganz schön verdattert drein geschaut. Dann bemerkte er den Irrtum und suchte nach seinem Koffer. Dieser war auch silbern. Der Clou war aber, das um seinen Koffer noch ein blaues Kofferband war. Der falsche Koffer hatte gar keins. Hätte die Frau nicht so schnell reagiert (Ich glaube, sie hatte von oben die ganze Zeit ihre Koffer beobachtet.), wäre ihr Koffer weg gewesen. Wer weiß, wann das Ehepaar diesen Irrtum bemerkt hätte.

Daher rate ich jedem, bei der Abreise seinen Koffer nie vor die Tür zu stellen. Lieber selber von Bord schleppen. :zwinker:

Mon Cheri

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Oktober 2008 um 11:18

Daher rate ich jedem, bei der Abreise seinen Koffer nie vor die Tür zu stellen. Lieber selber von Bord schleppen.

nur ist das nicht immer möglich. In Dubai darf man seinen Koffer nicht selber
    von Bord runterschleppen und nicht nur dort. Irgendwo habe ich gelesen
    das es wohl auch in den USA verboten ist. Kann mich aber auch irren.

• condor
    Gast
    • 3. Oktober 2008 um 11:44

Denn Sinn dahinter verstehe ich irgendwie nicht :frage1:.

Wieso darf man sein Gepäck nicht selbst von Bord bringen ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook