1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

New York / USA

• Santadirk
  • 5. September 2007 um 21:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rossonero
    urlaubsreif
    • 2. Juli 2013 um 09:24
    • #1.001

Hallo Gila,

weißt du wo? Ich finde leider nur Tickets bis September...

LG

12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

• Anzeige
    • RE: New York / USA

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 2. Juli 2013 um 09:42
    • #1.002

Hier:
    http://www.statuecruises.com/

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Erdbeerted
    AIDAbiene
    Reaktionen
    29
    • 2. Juli 2013 um 15:01
    • #1.003
    Zitat von Gila

Und: Kein Problem, euch alles persönlich zu zeigen, kostet bloß einen Flug und eine Kabine für mich *gggg*

:daumen: :daumen: :daumen:

Zitat von Gila

Ich persönlich würde die Bootsfahrt weg lassen, da ihr ja eh mit dem Schiff vorbei fahrt. Einmal im dunklen beim Auslaufen und 1x im Hellen beim Einlaufen. Aber das ist Geschmackssache.
    Ihr könntet auch die Aussichtsplattform am 1. Abend machen, wenn ihr noch fit seid.

Zitat von Gila

Bedenkt bei eurem "ganzen Tag" NY aber, dass ihr wegen der Seenotrettungsübung schon nachmittags an Bord sein müsst! Kann mich nicht mehr genau erinnern, wann...das steht hier sicher irgendwo im Forum.

Wir legen erst am 3. Tag um 13.00 Uhr ab, von daher haben wie vormittgas noch Zeit etwas zu unternehmen! :daumen: L G :ciao:

:sdanke: :sdanke: für Deine ausführlichen Tipps !

03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM*10/24 Stella 43 T Malle-Dubai*03.25Kanaren.Blu*05.25 Adria.Blu*

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 2. Juli 2013 um 20:46
    • #1.004

Na dann habt ihr ja Glück! Wir hatten letztes Jahr nur bis nachmittags Zeit. Dann ist es wesentlich entspannter für euch.

GILA.at

• Rossonero
    urlaubsreif
    • 5. Juli 2013 um 22:51
    • #1.005

Guten Abend,

eine Frage: Auf folgenden beiden Seiten kann man Crown-Tickets für die Freiheitsstatue kaufen

http://www.statuecruises.com/
    http://www.statueoflibertytickets.com/

Warum kostet das Ticket beim ersten Anbieter 20 und beim zweiten 27 Dollar?
    Hab ich's richtig verstanden, dass man für die 27 Dollar auch nach Ellis Island darf? Hab auch gelesen, dass man Ellis Island im Moment (wegen Renovierungsarbeiten im Museum?) gar nicht betreten darf?

Ist jetzt doch mehr als eine Frage geworden, aber vielleicht hat ja ein Experte hier nähere Infos :D

12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 5. Juli 2013 um 23:47
    • #1.006

Gewinnspanne ;)

Dein erster Link ist die offizielle Seite von Liberty/Ellis Island, die zweite teure eine Ticketvermittlung.
    In den USA trifft man das häufig, dass Sachen teurer verkauft werden als auf anderen Seiten.

Wann Ellis Island wieder öffnet, ist nicht bekannt. Auch die Öffnung von Liberty Island wurde ja jetzt schon verschoben. Ursprünglich hätte sie im Mai zum Memorial Day wieder öffnen sollen...

Für mich wäre der einzige Grund, hinzufahren, ein Crown-Ticket. Nur die Statue von außen zu sehen, kann man von den anderen Booten auch.

GILA.at

• Glückspilz
    Schüler
    • 6. Juli 2013 um 15:34
    • #1.007

Leider landen wir erst um 20:00 Uhr, so dass wir bestimmt erst um 22:00-23:00 Uhr auf dem Schiff sind. Am nächsten Tag haben wir wenig Zeit, da wir um 18:00 Uhr ablegen und vorher noch die Seenotrettungsübung ist. Echt blöd gelaufen für uns! Da wir noch nie in New York waren, sind nun unsere Überlegungen, wie wir die knappe Zeit am besten nutzen können :gruebel:

Mit einem dieser Nachtbuss eine Runde zu fahren wäre schon mal eine Option. In welchen Abständen und bis wann fahren die Busse? Und wie weit ist es vom Schiff entfernt? Zu Fuß oder Taxi? Vorher reservieren entfällt, weil wir nicht abschätzen können, wann der ganze Check In erledigt ist.

Am nächsten Tag möchten wir (bzw. ich :jump: ) auf jeden Fall zu Tiffany & Co. auf der 5th Avenue. Was könnte man noch in dieser kurzen Zeit packen?

Diese Crown-Tickets, von denen ihr gerade gesprochen habt, klingen toll. Bei der Location wähle ich "Liberty State Park", richtig? Wie viel Zeit planen wir da am besten ein? Wie kommt man am besten dort hin? Zu Fuß? Taxi?

Noch eine letzte Frage: Kann man von der AIDA aus die Freiheitsstatue gut sehen? Mein Mann fotografiert nämlich total gerne.

LG Glückspilz :blumen:

10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer

• Sternschnuppe_089
    Anfänger
    • 6. Juli 2013 um 15:37
    • #1.008
    Zitat von Glückspilz

Mit einem dieser Nachtbuss eine Runde zu fahren wäre schon mal eine Option. In welchen Abständen und bis wann fahren die Busse? Und wie weit ist es vom Schiff entfernt? Zu Fuß oder Taxi? Vorher reservieren entfällt, weil wir nicht abschätzen können, wann der ganze Check In erledigt ist.

Der Liegeplatz ist sehr Zentral. Du kannst vom Schiff sogar zum Timesquare laufen!

• Sternschnuppe_089
    Anfänger
    • 6. Juli 2013 um 15:39
    • #1.009

Hach eine tolle Tour! Komme wieder richtig ins Träumen!
    Und dann finde ich auch noch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=zfFD7Q9hYQ8

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 6. Juli 2013 um 15:56
    • #1.010

Glückspilz

Nicht Liberty State Park!!! Das ist der Startpunkt in New Jersey! Du musst Battery Park wählen.

Wenn du aber die Tour machst, wirst du von New York nichts mehr sehen. Damit ist der halbe Tag weg, und beim Auslaufen fährt man sowieso an der Freiheitsstatue vorbei.

LG, Bini

• Glückspilz
    Schüler
    • 6. Juli 2013 um 16:05
    • #1.011

Okay danke - dann entfällt das für uns. Wenn man beim Auslaufen sowieso an der Freiheitsstatue vorbei kommt, dann muss uns das zum Schauen und Fotografieren reichen.

LG Glückspilz :blumen:

10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer

• wildcats1099
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 6. Juli 2013 um 19:47
    • #1.012

Hallo Glückspilz,
    es ist natürlich wie immer Geschmackssache und es kommt auf die persönlichen Vorlieben an bei der Frage was man an einem Tag in New York gesehen haben "muss".
    Für mich dürfte eine Fahrt auf das Rockefeller Center nicht fehlen :jump:
    Vom Battery Park aus hast du auch eine gute Sicht auf die Freiheitsstatue. Wenn du eine gute Fotoausrüstung hast, kannst du die Dame von da aus gut "nah ranholen".
    Sonnige Grüße

03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

03/2022: AIDAblu Italien & Malta

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 7. Juli 2013 um 01:19
    • #1.013

Die Night Tour mit dem Bus fährt nicht mehr, wenn ihr ankommt, die fängt gegen 19 Uhr an.

Geht einfach zum Times Square, lasst es dort auf euch wirken, die Shops haben großteils bis nach Mitternacht offen.
    Empire State Building hätte bis 2 Uhr geöffnet.

Statue of Liberty sieht man auch sehr gut vom Schiff aus.

GILA.at

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 8. Juli 2013 um 10:17
    • #1.014

Hallo,

in New York gibt es ein neues Rad-Sharing-System: http://citibikenyc.com/
    Diese blauen Räder sieht man jetzt überall in der Stadt. Der Tagespreis von 9,95$ ist unschlagbar günstig. Aber Achtung: eine Tour darf nicht länger als 30min dauern, sonst wird es richtig teuer. Man kann aber pro Tag so viele Ausleihen machen wie man möchte; man muss nur zwischendurch das Rad an einer der zahlreichen Verleihstationen abstellen -> dann beginnen die 30min erneut, sodass man prima ganz Manhattan erkunden kann.

LG
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 8. Juli 2013 um 10:19
    • #1.015

Der TKTS-Schalter am South Street Seaport ist seit Freitag wieder geöffnet.

• sl fan
    Anfänger
    • 16. Juli 2013 um 14:14
    • #1.016

Hallo., wir fahren die Tour von Hamburg bis New York, weiß jemand ob ein hopp on hop of Bus In der nähe des Terminal abfährt ?
    Oder wo man einsteigen kann ?.

LG sl FanFan

• mettigel123
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 16. Juli 2013 um 15:08
    • #1.017
    Zitat von AIDAmoni

Hallo,

in New York gibt es ein neues Rad-Sharing-System: http://citibikenyc.com/
    Diese blauen Räder sieht man jetzt überall in der Stadt. Der Tagespreis von 9,95$ ist unschlagbar günstig. Aber Achtung: eine Tour darf nicht länger als 30min dauern, sonst wird es richtig teuer. Man kann aber pro Tag so viele Ausleihen machen wie man möchte; man muss nur zwischendurch das Rad an einer der zahlreichen Verleihstationen abstellen -> dann beginnen die 30min erneut, sodass man prima ganz Manhattan erkunden kann.

LG
    Moni

Huhu Moni,

das hört sich richtig super an, um sich günstig und schnell durch NY zu bewegen! Danke für den Tip!
    Hast du das System schon mal getestet?

Ich steige da ehrlich gesagt noch nicht ganz durch.
    Das ich mir einen "24-Hour Access Pass" kaufen muss hab ich soweit verstanden. Die die Ausleihe und Rückgabe funktioniert ist ja soweit auch klar.
    Aber das neue Generieren von den sog. "ride codes" checke ich nicht ... Pro Fahrt (max. 30 Min.) benötige ich einen Code. Aber wie das mit den neuen Codes ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Auf deren Homepage wird ja beschrieben, dass ich einen neuen Code mittels meiner Kreditkarte "from any Citi Bike station kiosk" bekommen kann, um dann eine neue Fahrt zu starten.

Aber was zur Hölle ist ein "Citi Bike station kiosk"? Ist das analog zu den Fahrrad-Stationen zu verstehen?

Ganz schön kompliziert die Geschichte :gruebel: :gruebel:

Vielleicht hat ja jemand von euch das System besser durchschaut als ich und kann mir einen guten Hinweis geben :lachroll:

Edit: Ich glaube nun hab ichs kapiert. Diese "City Bike station kiosks" MÜSSEN ja eigentlich direkt bei den Bike Stationen sein, denn jeder Code, den ich mir für eine neue Fahrt generiere, ist ja nur für 5 Minuten gültig ... bis dahin muss ich den bei einem Fahrrad eingegeben haben und losfahren.

Edit2: Toller Link, wo es ganz nett beschrieben ist: http://lovingnewyork.de/allgemein/new-…-bikes-startet/

3 Mal editiert, zuletzt von mettigel123 (16. Juli 2013 um 15:52)

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 16. Juli 2013 um 16:17
    • #1.018

Hallo mettigel123,

leider haben wir die Citibikes nicht getestet - es war uns schlichtweg zu heiß als wir da waren. :verzweifelt:
    Gesehen haben wir die Räder aber sehr oft; es gibt auch richtig viele Stationen, an denen man die Räder leihen kann - auch in Brooklyn.
    D.h. man kann z.B. an der City Hall in Manhattan ein Rad leihen, über die Brooklyn Bridge fahren und das Rad dort "tauschen". Sollte bequem in 30min zu schaffen sein.
    Die Kioske sind direkt an den Fahrrad-Stationen - sehen fast aus wie Parkscheinautomaten.

LG
    Moni

• mettigel123
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 16. Juli 2013 um 16:28
    • #1.019
    Zitat von AIDAmoni

Hallo mettigel123,

leider haben wir die Citibikes nicht getestet - es war uns schlichtweg zu heiß als wir da waren. :verzweifelt:
    Gesehen haben wir die Räder aber sehr oft; es gibt auch richtig viele Stationen, an denen man die Räder leihen kann - auch in Brooklyn.
    D.h. man kann z.B. an der City Hall in Manhattan ein Rad leihen, über die Brooklyn Bridge fahren und das Rad dort "tauschen". Sollte bequem in 30min zu schaffen sein.
    Die Kioske sind direkt an den Fahrrad-Stationen - sehen fast aus wie Parkscheinautomaten.

LG
    Moni

Super. Besten Dank.
    Finde die Dinger ideal, um z.B. vom Schiff zum Battery Park zu radeln und dort die Fähre zur Freiheitsstatue zu nehmen.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.504
    Bilder
    5
    • 16. Juli 2013 um 16:33
    • #1.020

Das Ausleihen ist aber recht umständlich, da können sie von der DB noch was lernen. Dort greife ich mir eine Rad, melde mich telefonisch an, radele solange ich Lust habe und stelle das Rad dort ab, wo ich gerade bin und melde mich wieder telefonisch ab, das war's. Bezahlt wird über die Kreditkarte.

[/align]Bye, Bye Diddi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook