MSC Grandiosa Norwegische Fjorde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    ich habe gerade die MSC Grandiosa Norwegische Fjorde Tour gebucht. Als Hafen ist Hellesylt angegeben und es werden viele MSC Ausflüge zum Geirangerfjord angeboten. Hat schon jemand einen dieser Ausflüge mitgemacht und wie lange dauert die Anfahrt von Hellesylt nach Geiranger. Leider hatte ich bisher nur eine Anlandung direkt in Geiranger.

    Und gleich noch eine Frage: Bei meiner letzten MSC Kreuzfahrt gab es noch die Cirque du Soleil Show. Nachdem ich gelesen habe, daß Cirque du Soleil im Insolvenzverfahren war würde mich interessieren ob es die Shows auf der MSC noch gibt. Im MSC Account kann ich nur die carousel shows sweet und string buchen. Hat da jemand Erfahrung und wie funktioniert die Reservierung eines Termins? Habe die Befürchtung, daß ich die Leistung buche und an Bord dann nur noch Abende frei sind, an denen ich bereits was anderes gebucht habe.

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

  • Hallo,

    wir werden in drei Wochen auch diese Tour machen, deshalb kann ich leider noch nicht mit eigenen Erfahrungen glänzen.


    Ich hatte die Hoffnung, dass abends nach der Abfahrt aus Hellesylt noch weiter gefahren und bei Geiranger gedreht wird, sodass wir den Fjord so bewundern können. Kann Jemand dazu etwas berichten?


    Bzgl. Cirque du Soleil bei MSC habe ich schon seit Längerem nichts mehr gehört. Das wäre toll, aber ich kann mir das kaum vorstellen. Gerne würde ich mich eines Besseren belehren lassen ...


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Hallo,


    meine Eltern sind im Juni diese Tour gefahren. Da würde nach Abfahrt Hellsylt in den Geiranger Fjord gefahren und dann gedreht. Sie konnten die 7 Schwestern und die Farm sehen.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Sorry, da kann ich nicht helfen.


    Meine Eltern sind nicht so sehr an der Unterhaltung interessiert, sie sitzen lieber gemütlich im Restaurant oder in einer Bar und unterhalten sich. Sie hatten die späte Essenszeit gewählt und waren danach immer "in einer Bar auf Deck 18", die wohl eher ruhig ist und ihnen sehr gefiel.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Hat da jemand Erfahrung und wie funktioniert die Reservierung eines Termins? Habe die Befürchtung, daß ich die Leistung buche und an Bord dann nur noch Abende frei sind, an denen ich bereits was anderes gebucht habe.

    Den konkreten Termin kannst du an Bord buchen. Es dürfte da kein Problem geben, wenn du das direkt am ersten Tag machst. Wenn du das Restrisiko ausschließen willst, kannst du natürlich auch erst an Bord kaufen (für ein paar Euro mehr).


    Die Qualität der Shows ist durchaus vergleichbar mit denen des CdS@Sea. Kann man also durchaus machen.

  • Hallo,


    meine Eltern sind im Juni diese Tour gefahren. Da würde nach Abfahrt Hellsylt in den Geiranger Fjord gefahren und dann gedreht. Sie konnten die 7 Schwestern und die Farm sehen.

    Leider war das bei uns letzte Woche nicht der Fall. Es war allerdings bei der Abfahrt sowieso schon recht dunkel, vermutlich hätte man ohnehin nichts mehr gesehen.

  • Den konkreten Termin kannst du an Bord buchen. Es dürfte da kein Problem geben, wenn du das direkt am ersten Tag machst. Wenn du das Restrisiko ausschließen willst, kannst du natürlich auch erst an Bord kaufen (für ein paar Euro mehr).


    Die Qualität der Shows ist durchaus vergleichbar mit denen des CdS@Sea. Kann man also durchaus machen.

    Wir waren von den beiden „CAROUSEL PRODUCTIONS“ Shows nicht so überzeugt. Als kostenlose Alternative zu den "normalen"

    Musical Shows wären die OK, aber ob sich der Aufpreis lohnt ... Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


    Wenn man die Carousel Show um 21:30 bucht, schafft man es übrigens nicht mehr ganz rechtzeitig zu der Abendvorstellung um 22:15 bzw. verpasst dort die ersten Minuten.

  • Leider war das bei uns letzte Woche nicht der Fall. Es war allerdings bei der Abfahrt sowieso schon recht dunkel, vermutlich hätte man ohnehin nichts mehr gesehen.

    Das ist ja sehr schade, dass Ihr nicht in den Geiranger herein gefahren seid! Vielleicht lag es wirklich an den Lichtverhältnissen.


    Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem eine schöne Reise und dass Euch die Grandiosa gefallen hat!

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Das ist ja sehr schade, dass Ihr nicht in den Geiranger herein gefahren seid! Vielleicht lag es wirklich an den Lichtverhältnissen.

    Da lag am Gegenverkehr... :) Wir kam da gerade mit der Prima von Geiranger. Wobei es zu der Zeit schon ziemlich dunkel war. Da hätte sich die Einfahrt bis zu den 7 Schwestern nicht mehr wirklich gelohnt.


    Wir (=Aida Prima) waren vermutlich 10-15 zu spät dran, da der Kapitän freundlicherweise bei den 7 Schwestern und dem Freier die Prima einmal auf der Stelle gedreht hat bevor es weiterging. Als wir an die "Kreuzung" kamen kam die MSC Gerade vorbeigefahren.


    Auch morgens ist die MSC just in dem Moment an der Kreuzung vorbei an dem wir im Geirangerfjord verschwunden waren.

  • Wir haben ein Schiff gesehen, das da heraus fahren wollte, allerdings konnte ich bei den Lichtverhältnissen nicht erkennen, von welcher Reederei ... Aber jetzt ist ja wenigstens die Schuldfrage geklärt. :verzweifelt: