AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Januar 2023, 00:00
  • Hallo zusammen


    Haben heute wir auf diese Reise umgebucht!

    Wir wollten die Reise eigentlich Nov 2021 - Jan 2022 machen.

    Da aber höchstwahrscheinlich keine individuellen Landgänge auf der Reise in diesem Jahr möglich sein werden, haben wir uns dazu entschieden.

    Nichts gegen die Aida Welt aber über sechs Wochen 24/7 ausschließlich in der Aida Blase ist für uns, gerade in der Karibik, nicht vorstellbar !

    Nun hoffen wir, daß es bzgl. der Pandemie im Dezember '22 auf Aida Reisen wieder mehr Normalität gibt !

    Wir hatten uns auf die Reise in diesem Nivember sehr gefreut, aber wir denken, daß es für uns die richtige Entscheidung ist !!

    Abwärts nur noch erste Klasse !

  • Hallo wir haben auch umgebucht wir mögen die kleinen Schiffe auch lieber. wir hatten uns auch schon auf die Reise am 25.11.2021 gefreut aber halt auch nicht unter diesen voraussetztungen. :nein1:

  • Hallo zusammen


    Nun hatten wir gerade von der Reise "Grosse Winterpause" mit der Sol auf diese Reise umgebucht, da gab Aida bekannt,daß nun auch in diesem Jahr individuelle Landausflüge möglich sind. Nun lassen wir die Buchung für nächstes Jahr aber bestehen und haben die Reise mit der Sol in diesem Jahr einfach noch mal gebucht.

    Nun machen wir die Reise quasi zweimal :thumbsup:

    Die Reise in diesem Jahr ist nun die Übung für nächstes Jahr 😉

    Karibik, vor allem ohne Flug, geht immer :daumen:

    Abwärts nur noch erste Klasse !

  • Hallo

    Haben wir ähnlich gemacht , wir haben auch auf die Vita nächstes Jahr umgebucht und dieses Jahr haben wir die Mein Schiff 1 gebucht von Bremerhaven in die Karibick und zurück, nach 16 mal Aida probieren wir jetzt mal Mein Schiff aus mal sehen wie es wird wir freuen uns schon wie blöde :lachzwink:

  • Hallo, wir haben gerade auf diese schöne Reise umgebucht und sind voller Vorfreude.Die Aidavita kennen wir schon von unserer Transatlantikreise nach NewYork und freuen uns schon sehr auf die Reise. :thumbsup::Boot1:

  • Wir hatten die Tour mit der Vita für 2021/2022 gebucht, die dann ja zu unserer Enttäuschung auf die Sol umgebucht wurde, nachdem nun die Tour für 2022/2023 mit der Vita stattfinden soll, haben wir nochmal umgebucht, auch in der Hoffnung, dass dann alles wieder etwas normaler wird.

  • Wir hatten die Tour mit der Vita für 2021/2022 gebucht, die dann ja zu unserer Enttäuschung auf die Sol umgebucht wurde, nachdem nun die Tour für 2022/2023 mit der Vita stattfinden soll, haben wir nochmal umgebucht, auch in der Hoffnung, dass dann alles wieder etwas normaler wird.

    Genau so wir haben auch umgebucht auf den 08.12.2022 mit der Vita wir finden die kleinen Schiffe einfach angenehmer. ich hoffe nur das es auch bei Vita bleibt, z.Z. verkaufen die ja die kleinen Schiffe erst die Cara jetzt die Mira ist schon schade das Aida sich mehr auf die Großen Schiffe konzentriert. Wir haben letztes Jahr kurzfristig die Mein Schiff 1 gebucht 35 Tage von Bremerhaven in die Karibik und zurück nach Bremerhaven war eine schöne Reise fast ohne Einschränkungen haben richtig glück gehabt wenn man hört was danach so los ist auf dem Kreuzfahrtmarkt. Wir hoffen auch das es ende des Jahres wieder normaler wird :)

  • Wir kennen auch Mein Schiff 1, aber ehrlich gesagt sind mir diese Schiffe zu groß. Bei AIDA ist die Melittaklasse schon für uns grenzwertig . Zumal die komischen Pfützen anstatt eines Pools und das offene Theatrium nicht unser Fall ist.

    Das hat mit Kreuzfahrt

    nichts mehr zu tun, das sind schwimmende Hotels.

    Wenn die Vita und die

    Aura auch verkauft sind, war es das für uns bei AIDA.

  • Ge

    Wir kennen auch Mein Schiff 1, aber ehrlich gesagt sind mir diese Schiffe zu groß. Bei AIDA ist die Melittaklasse schon für uns grenzwertig . Zumal die komischen Pfützen anstatt eines Pools und das offene Theatrium nicht unser Fall ist.

    Das hat mit Kreuzfahrt

    nichts mehr zu tun, das sind schwimmende Hotels.

    Wenn die Vita und die

    Aura auch verkauft sind, war es das für uns bei AIDA.

    Genau so denken wir auch bei mein Schiff ist nur der Pool und naturlich das all in besser ansonsten gefallen uns die kleinen Aida schiffe am besten . wir haben ja noch etwas Zeit bis unsere Reise losgeht hoffen wir das es die Vita bleibt

  • Nachdem der Urlaub jetzt coronabedingt ausfallen musste, freuen wir uns auf diese Tour. Wir hoffen, dass unser 5 jähriger Sohn noch ein paar Kinder in seinem Alter findet. Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig.

  • Moin zusammen


    Wir haben gerade von AIDA Cruises eine Email bekommen !

    Die Reise findet nicht mehr mit der AIDAvita statt, sondern mit der AIDAbella !!

    Eine modifizierte Reisebestätigung wird ab 29.06.22 zugestellt.

    Wenn man Änderungswünsche zu der Reise hat soll man sie, gemäß Email von AIDA Cruises, bis zum 15.07.22 mitteilen.


    Vielleicht kann ein Moderator das Thema verschieben zu:

    "Wer geht wann auf die AIDAbella" ??

    Abwärts nur noch erste Klasse !

    2 Mal editiert, zuletzt von Memphis ()

  • Das ist doch jetzt echt ein Scherz wir haben letztes Jahr umgebucht weil wir lieber mit den kleineren Schiffen fahren und jetzt verpassen die uns wieder ein größeres Schiff mit der Aussage das man da mehr Platz hat , ist doch glatt gelogen die wollen nur mehr Gäste mit nehmen dann ist auch nicht mehr Platz im gegenteil :zorn:

  • Das ist doch jetzt echt ein Scherz wir haben letztes Jahr umgebucht weil wir lieber mit den kleineren Schiffen fahren und jetzt verpassen die uns wieder ein größeres Schiff mit der Aussage das man da mehr Platz hat , ist doch glatt gelogen die wollen nur mehr Gäste mit nehmen dann ist auch nicht mehr Platz im gegenteil :zorn:

    Sie nehmen ein größeres Schiff weil AIDAvita ausgemustert wird. Und da die Bella nicht nach Asien fährt, wie ursprünglich geplant, ist das eine nachvollziehbare Alternative

  • Sind auch dabei. Leider wurde auf die bella umgebucht. Wir hatten uns extra für die kleine vita entschieden, die ja nun leider nicht mehr fährt.


    Wie sind die Erfahrungen mit der bella?