AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022

Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Oktober 2022, 00:00
  • Planung abgeschlossen

    Eidfjord wandern

    bodö. Rib über aida

    Narvik zug über aida

    tromsoe 2 x karina

    alta. In die stadt zur eismeerkathetrale

    Bei schnee husky tour


    Leknes. Lofoten lights


    Aalesund und trondheim

    Zu Fuss


    Wir freuen uns :abfahrt:


  • Super. Bei Karina bin ich auch dabei. Die 1. Rechnung mit den Daten habe ich schon erhalten ;-)) Lofotenlights habe ich gerade nochmal angeschrieben. Ålesund habe ich eine Tour über Dirk Silbernagel gebucht.

  • Gibt es irgendwo die Möglichkeit einen Ausflug zu buchen, wo man Wale sehen kann? :frage1:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 2x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Leknes/ Reine mit dem öffentlichen Bus


    Hallo in die Runde,ich versuche Ausflüge zu planen und zu organisieren - gar nicht so einfach,

    jetzt „brüte“ ich über Leknes ….


    Habe einen Reisebericht gefunden, der mir wirklich gut gefällt:

    von Leknes nach Reine mit dem öffentlichen Bus

    „ eigentlich“ nur eine schöne Panoramafahrt ……


    Für uns - am 25. Oktober 2022 – habe ich folgende Buszeiten ermittelt:

    Hin= 10:35 Uhr ab Leknes – Ankunft 11:50 Reine

    Rück = 12:05 Uhr ab Reine 13:15 Uhr - Ankunft 13:15 Uhr in Leknes


    Später ist keine Busverbindung mehr für uns möglich,

    da wir um 17 Uhr wieder an Bord sein müssen ...


    Hat jemand hier Erfahrung?

    Sind die Busse pünktlich oder ist das Zeitfenster in Reine zu eng? :gruebel:


    Oder gibt es am Hafen Anbieter für solche „Panoramafahrten“ -

    Der AIDA-Preis von rd. € 180 pro Person – zwar 7 Stunden mit Mittagessen ist mir echt zu teuer …


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Dankeschön im Voraus und


    bis denne

    Hannah

  • Ein vorfreudiges Ahoi :pirat: in die Runde!

    Wir, Marcus und Michaela, sind auch mit an Bord.


    hannah, wir haben das gleiche Problem für Leknes. Auf die gleichen Busfahrzeiten (bei unseren ausgewiesenen Liegezeiten) bin ich auch gekommen. Sehr schade...


    Liebe Grüße

    Michaela

    Nach dem AIDA-Urlaub ist vor dem AIDA-Urlaub

  • Ja die Preise sind wirklich happig, erst recht wenn man mit mehreren fährt.


    Ein klein wenig günstiger ist der Ausflug mit dem schon weiter oben erwähnten lofotenlights.

    Ich habe gerade das Angebot bekommen über 1250 Kronen, also etwa 125 EUR, aber ohne Mahlzeit für 6 Stunden im Minivan.


    Ist natürlich immer noch wesentlich teurer als eine Fahrt mit dem öffentlichen Bus.

  • Folgende Antwort habe ich von der Tourist Information bekommen:


    "At the souvenir shop on the harbor called Lofoten Gaver og Brukskunst, they provide tickets for the sightseeing round-trips by bus.

    You can visit their website: https://www.lofotenharbor.com/

    Or call them on this number: +47 760 81 312"


    Aber leider werden für die zukünftigen Reisen/Ankünfte für dieses Jahr keine Bus Tickets angeboten.

    :)

  • Also wir haben im Juni den Ausflug LKN01 Flakstadøy, Fischereimuseum und Lofotendorf Reine gemacht und können diesen echt empfehlen. Die Zeiten sind für die jeweiligen Örtlichkeiten ausreichend, und man bekommt einen tollen Eindruck von den Inseln, weil man doch eine längere Landschaftsfahrt macht (man fährt quasi über "3 Inseln"). Das wäre vielleicht eine Alternative für alle, denen der längere Ausflug zu teuer ist. Wir hatten eine tolle Reiseleiterin (eine Berlinerin :) ), die sehr viel und auch sehr interessant erzählt hat.

  • @Alle

    danke erst einmal an alle für die schnellen Antworten ...

    Werde es erst einmal "sacken" lassen und - vielleicht - abwarten, was sich vorort ergibt ...

    Das Wetter ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen, so dass vielleicht nur ein "Kurztrip" in Leknes dabei herauskommt ... :gruebel: :traurig:

    Trotz allem, gar nicht mehr so lange ...

    juhu, bald gehz´s los ....

    bis denne

    Hannah

  • Wir haben das gleiche „Problem“.

    Ich hatte irgendwo gelesen, fragt mich nicht mehr, wo, dass die Busse nicht unbedingt immer so pünktlich fahren. Sprich, vllt sind sie mal 10min eher da und dann fahren sie auch und warten nicht.

    Das hat mich so ein wenig abgeschreckt, zumal die Busse halt auch nicht stündlich fahren. Ausflüge über mehrere Stunden sind ehrlich gesagt nicht so unser Ding, vor allem, wenn man viel im Bus sitzt. Von daher wissen wir auch noch nicht genau, was wir in Leknes machen :abschied:

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Ich habe heute bei Lofotenlights zugesagt. Für Bodø habe ich bei nordlandturselskap.no angefragt. Diese haben mir einen Vorschlag gemacht für den Mjellebeach, wären ca. 2 -3 Stunden. Ich habe auch nach ein wenig mehr Sightseeing gefragt. Anbieten würden sie es - aber erst ab 2 Teilnehmern. Kostenvoranschlag bekomme ich auch erst dann. Leider.

  • Leknes Ausflug

    diese Nachricht bekam ich heute vom Leknes-Touri:

    "Eine Überprüfung der Buslinien zeigt dies:

    10.40 Abfahrt Leknes (hinter der Tankstelle Circle K)

    11.50 Ankunft Reine

    12.05 Ab Reine

    13.15 Ankunft in Leknes

    Die Busse können vom Verkehr betroffen sein und ich denke, dass die 15 Minuten zu wenig Zeit sind, um sicher rechtzeitig zurückzukommen.

    Leider gibt es keine anderen Möglichkeiten mit dem Bus innerhalb Ihres Zeitrahmens.

    Sie können sich an lofoten@arcticguideservice.no wenden, um zu sehen, ob sie Fahrführer zur Verfügung haben

    (habe ich gemacht, wenn ich Nachricht erhalte poste ich diese) .

    Es ist auch möglich, Solsiden Brygger zu kontaktieren und eine RIB-Tour (Schnellboot) nach Reine zu buchen.

    Lernen Sie die Lofoten von der Seeseite aus kennen, steigen Sie in Reine und an anderen Orten aus. Fragen Sie nach Abholung und Rückgabe am Pier in Gravdal.

    Solsiden Brügge | Guidet Fisketur (solsiden-brygge.no)

    Die Taxis in Leknes sind sehr unzuverlässig. Besonders wenn größere Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen, haben sie einen Mangel an Autos und die Wartezeit ist lang.

    Eine andere Möglichkeit ist, den Bus nach Reine zu nehmen und ein Taxi zurück zum Schiff in Gravdal zu buchen."

    Also, nicht die besten Möglichkeiten für Leknes .....  :ssorry: :traurig:

    na, denn mal sehen :gruebel:

    bis denne

    Hannah

  • guude zsm,


    hab nochmal ne frage zu dem corona-test, erst hieß es EINEN tag vorher nun heißt es ZWEI tage vor dem aufstieg. . wie ist das genau zu verstehen? wenn ich, sagen wir mal, um 12 uhr aufs schiff möchte und beim check in stehe (samstag) und der test war donnerstag um 10 uhr, zählt das noch oder dürfen es nicht mehr als 48 stunden vor dem check in sein? :verzweifelt:


    danke schonmal, noch 20 tage :abfahrt: :trrink1: :stossen:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • na supi :sdanke: .. ich bin net nur für :abfahrt: sondern auch für sichtung polarlichter !! :sport1: :wiegeil:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Elbblick,

    nein, ich mag nicht daran denken :sdagegen: - positiver Test 2 Tage vor der Reise ...

    Sind geimpft und geboostert, noch kein Corona gehabt -

    trotzdem, man sitzt irgendwie wie auf einem Pulverfass :gruebel:

    Bitte, nicht jetzt ..... :sbitte:


    noch einmal zu Leknes:

    Hatte noch einmal bei Tide Bus angefragt, leider nix zu machen …

    Diese Antwort bekam ich heute:

    Vielen Dank für die Anfrage. Tide Buss hat am 25. Oktober 2022 keine verfügbaren Busse und kann Ihnen auf Anfrage keine Preise nennen

    Vielleicht schon alle von AIDA reserviert – schade …


    aber bald geht´s los - wir freuen uns

    bis denne

    Hannah