AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022

Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Oktober 2022, 00:00
  • Karina hat im Moment keine freien Plätze für die Nordlichttour, wir haben uns auf die Warteliste setzen lassen und

    sicherheitshalber eine Tour bei AIDA gebucht.

    Die tagestour Sommaroeya haben wir gebucht.

    Und eine Anfrage an Luuso für Alta. Mal sehen ob das klappt.

  • Die hatten letzt woche schon nordlichter auf den lofoten

    Wenn der himmel klar ist sehen wir die auf jeden Fall

    Gibt momentan bis 2025 sehr starke Sonnenstürme

    Ich hoffe das in Alta schnee liegt und wir eine husky Tour machen können

    Ein Ausflug brauch ich da nicht nochmal für 200€

    Wir waren 2018 in Alta. Da hatten die auf dem Schiff genauso bescheidene Nordlichter wie wir beim Ausflug :crazy:


  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auch diese Tour gebucht und bin dabei nach Ausflügen zu schauen.

    Karina hat mir geantwortet das Sie am Freitag sich meldet.

    Für Alta hab ich bei Luuso angefragt.

    Bei der Tour bei Luuso ist da Verpflegung dabei?

  • Hallo in die Runde – für uns soll es in Eidfjord zum Wasserfall Vøringfossen gehen … -

    Nur wie? Hinauflaufen? Im Augenblick noch nicht zu beantworten, wie das Wetter wird …


    Jetzt habe ich etwas gefunden: „Organisierte Busausflüge -
    Wer möchte, kann bei der Touristeninformation einen kurzen Busausflug zum Wasserfall Vøringfossen buchen. Ein Kaffee im Fossli-Hotel ist im Preis von 275 NOK enthalten. Die Busse fahren mehrmals am Tag“


    ... eigentlich im Augenblick für uns das Richtige …

    Nur etwas ist mir unklar: Wie lange ist der Aufenthalt oben am Wasserfall?


    Möchte doch einiges fotografieren und schauen, hat jemand Kenntnisse bzw. Erfahrung über diesen Ausflug?


    Dankeschön schon mal im voraus ...

    bis denne

    Hannah


  • Bei der Tour bei Luuso ist da Verpflegung dabei?

    In der Beschreibung steht es gibt auf jeden Fall warme Getränke.


    "Warme Kleidung wird unseren Gästen zur Verfügung gestellt, warme Getränke sind ebenfalls enthalten. Während unserer Reise werden wir Ihnen viel über die samische Kultur, die Region und andere interessante Fakten erzählen."

  • @hannah


    Ich habe vor paar Jahren den Ausflug in Eidfjord gemacht. Die Touristeninformation ist direkt am Anleger.

    Es gab damals genug Zeit zum fotografieren, man kann auch Kaffee trinken und Waffeln essen.

    Auf der Rückfahrt konnte man damals am Naturzentrum aussteigen, wenn man wollte.

  • Moin, moin,

    ja, wir freuen uns auch auf diese Tour und die Zeit rennt ....

    Hab mal eine Frage:

    Gibt es noch - oder schon wieder nach Corona - Fantreffen an Bord?

    Das war doch eine tolle Sache so ein zwangloses Kennenlernen an Bord :sdafuer:

    Hat jemand darüber Kenntnis bzw. Interesse?

    Bis denne

    Hannah

  • Eine Alternative zur Fahrt mit Karina in Tromsoe, die wohl zumindst im Moment noch ausgebucht ist:

    Auch die Nordlichtfahrt in Alta (Tour Aurora von Luuso) startet und endet direkt am Schiff.

    Wie schon oben geschrieben gibt es warme Getränke und 500 Kronen zurück, wenn keine

    Nordlichter gefunden werden.

  • So, ich habe heute auch gebucht :Boot1:

    War eine größere Sache mit meiner Urlaubsplanung/Vertretung und der Preis war ja jetzt unglaublich :daumen:


    Das wird meine erste richtige "kalte" Tour, normalerweise bin ich eher die "Schönwetterfahrerin". Bin wirklich gespannt, wie es dort oben im Norden ist. Alle schwärmen ja immer von Norwegen usw. Ich hoffe vor allem auf die Nordlichter - ansonsten habe ich noch überhaupt keinen Plan. Also wenn ihr Tipps habt, gerne hier schreiben :)

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • guuude zsm ... :ciao:


    ne frage nochmal zum parken, man wird ja zum schiff gefahren mit shuttle nach altona, wie lang brauch man denn da ungefähr? ich gehe davon aus das ich um 10 uhr am parkplatz steinwerder bin, wenn man gut durch kommt (komme aus hessen) ... check in um 11:25 uhr, passt das :?:


    hoffe nur das der schnelltest am tag vorher ok ist ... bin einer der noch kein corona hatte .... wenn ich mitkriege wieviel bekannte corona bekommen und das auch mehrmals ... kriege ich das grauen wenn ich daran denke .. <X :verzweifelt:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • guuude zsm ... :ciao:


    ne frage nochmal zum parken, man wird ja zum schiff gefahren mit shuttle nach altona, wie lang brauch man denn da ungefähr? ich gehe davon aus das ich um 10 uhr am parkplatz steinwerder bin, wenn man gut durch kommt (komme aus hessen) ... check in um 11:25 uhr, passt das :?:


    hoffe nur das der schnelltest am tag vorher ok ist ... bin einer der noch kein corona hatte .... wenn ich mitkriege wieviel bekannte corona bekommen und das auch mehrmals ... kriege ich das grauen wenn ich daran denke .. <X :verzweifelt:

    Mit dem Bus von Steinwerder zum Altona Terminal, brauchst Du maximal 30 Minuten reine Fahrzeit.