MSC Umbuchung in höhere Kategorie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren im Juli erstmal mit MSC und haben eine Balkonkabine gebucht. Aktuell gibt es gegen geringe Preisdifferenz noch freie Suiten zu buchen, die zusätzlich das Easy Getränkepaket beinhalten. Dorthin würden wir gerne umbuchen. Laut Reisebüro ist dieses jedoch nur möglich, wenn wir den Differenzbetrag, der zum Zeitpunkt der Reisebuchung aktuell war, zahlen würden (der viel höher war). Ist dieses immer so bei MSC? Von Aida kenne ich es etwas anders... 🤷‍♀️

  • Hallo Sabi, ich hatte bei meiner letzten Reise Ende März genauso eine Situation. Hat nur die aktuelle Differenz vom Umbuchungstag gekostet., Macht ja sonst auch keinen Sinn.

    Laut tel. Auskunft von MSC geht upgraden sogar bis zum Abreisetag.

  • Hallo Sabbi,


    ich hab da schon beides mitbekommen. Direkt bei MSC funktioniert es in der Regel aber immer.

    Die Frage ist allerdings bei welchem Reisebüro hast du gebucht? Hier hatte ich während Coronazeiten mal eins (zum ersten und auch letzen mal), die gaben uns die Option auf eine Umbuchung nicht weiter, obwohl das von MSC direkt angeboten wurde.

    Und weiter, was hast du bei deinem Reisebüro gebucht? Vielleicht eine Kabine im Rahmen einer Gruppenbuchung?

  • Hy,

    Ich kenne auch nur so wie oben beschrieben. Das heisst man kann umbuchen , aber nur zum dem Preis, der zum Zeitpunkt der Buchung aktuell war. Deswegen machen wir uns immer bei der Buchung, einen Screenshot der anderen Kategorien und Kabinenpreise, für den Fall das wir umbuchen.

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

  • Hallo Sabbi,


    ich hab da schon beides mitbekommen. Direkt bei MSC funktioniert es in der Regel aber immer.

    Die Frage ist allerdings bei welchem Reisebüro hast du gebucht? Hier hatte ich während Coronazeiten mal eins (zum ersten und auch letzen mal), die gaben uns die Option auf eine Umbuchung nicht weiter, obwohl das von MSC direkt angeboten wurde.

    Und weiter, was hast du bei deinem Reisebüro gebucht? Vielleicht eine Kabine im Rahmen einer Gruppenbuchung?

    Ich habe über das Reisebüro dieses Forenbetreibers gebucht. Die werden sicherlich wissen, wie es geht ☺️. Bei unserer Buchung handelt es sich um keine Gruppenbuchung. Aber interessant, dass du schreibst, dass du beide Möglichkeiten mitbekommen hast. Ich habe nur keine Idee, was ich nun tun kann, außer noch ein drittes Mal beim Reisebüro anzurufen 🤷‍♀️

  • Hallo Sabi, ich hatte bei meiner letzten Reise Ende März genauso eine Situation. Hat nur die aktuelle Differenz vom Umbuchungstag gekostet., Macht ja sonst auch keinen Sinn.

    Laut tel. Auskunft von MSC geht upgraden sogar bis zum Abreisetag.

    Hallo 1world, hattest du direkt bei MSC gebucht, oder über ein Reisebüro?

  • Ich habe über das Reisebüro dieses Forenbetreibers gebucht. Die werden sicherlich wissen, wie es geht ☺️. Bei unserer Buchung handelt es sich um keine Gruppenbuchung. Aber interessant, dass du schreibst, dass du beide Möglichkeiten mitbekommen hast. Ich habe nur keine Idee, was ich nun tun kann, außer noch ein drittes Mal beim Reisebüro anzurufen 🤷‍♀️

    eine Idee hab ich da leider auch nicht.

    Wir haben erst vor 14 Tage eine "Umbuchung" von nur Innen auf Außen mit Flug und Easy angefragt, war kein Thema. Haben wir dann aber doch nicht genommen, weil die Flugzeiten so bescheiden waren. Wir bekamen dann noch ein Angebot nur auf Außen und nachdem wir das abgelehnt hatten, sogar noch das Angebot nur für einen Flug. Ist auch über ein Reisebüro gebucht.

    Allerdings für eine Kreuzfahrt nächstes Jahr im April, aber gebucht haben wir schon Anfang März.

  • Hallo 1world, hattest du direkt bei MSC gebucht, oder über ein Reisebüro?

    Das war eine Reisebüro- Buchung. Habe aber erst bei MSC angerufen und die Upgrademöglichkeit erfragt. Aufgrund der Buchung über's Reisebüro haben sie die Umbuchung nicht selbst vorgenommem, sondern mich an's Reisebüro verwiesen. Dort habe ich dann die Berechnung von MSC dargelegt und es wurde vom Reisebüro auch wie besprochen umgebucht.


    Meine kommende Reise habe ich über MSC gebucht und direkt bei Buchung die Upgrade- Problematik angesprochen. Daher ist auch die Info, dass es bis zum letzten Tag möglich ist.

  • Das war eine Reisebüro- Buchung. Habe aber erst bei MSC angerufen und die Upgrademöglichkeit erfragt. Aufgrund der Buchung über's Reisebüro haben sie die Umbuchung nicht selbst vorgenommem, sondern mich an's Reisebüro verwiesen. Dort habe ich dann die Berechnung von MSC dargelegt und es wurde vom Reisebüro auch wie besprochen umgebucht.


    Meine kommende Reise habe ich über MSC gebucht und direkt bei Buchung die Upgrade- Problematik angesprochen. Daher ist auch die Info, dass es bis zum letzten Tag möglich ist.

    Danke für die Info. Da hattet ihr ja Glück gehabt. Mal schauen, vielleicht werde ich es auch auf diesem Wege nochmal probieren.

  • Ich hatte mal eine andere Geschichte im Zusammenhang mit einer MSC Buchung und habe es zuerst mit MSC direkt besprochen. Dann beim RB angerufen, auf das Gespräch mit MSC verwiesen und mein Wunsch wurde erfüllt. Seltsam, dass es hier genauso war....wollen die RBs nicht bei MSC vorstellig werden? Ich hatte nicht das RB des Forenbetreibers....


    Also Sabbi, probier es. Und viel Geduld für die Hotline mitbringen, das kann manchmal lange dauern......

  • Ich hatte mal eine andere Geschichte im Zusammenhang mit einer MSC Buchung und habe es zuerst mit MSC direkt besprochen. Dann beim RB angerufen, auf das Gespräch mit MSC verwiesen und mein Wunsch wurde erfüllt. Seltsam, dass es hier genauso war....wollen die RBs nicht bei MSC vorstellig werden? Ich hatte nicht das RB des Forenbetreibers....


    Also Sabbi, probier es. Und viel Geduld für die Hotline mitbringen, das kann manchmal lange dauern......

    Die Reisebüros würden gerne bei MSC vorstellig werden, nur leider haben die oft auch das Problem, dass Sie sehr lange in der Warteschleife der Hotline für Agenturen hängen.


    Lg Thorsten

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

  • Ich hab in der letzten Zeit nur gute Erfahrungen mit der MSC-Hotline gemacht; kurze Wartezeiten (auch am WE) und kompetente sowie zugewandte Beratung. Somit habe ich mich diesmal auch für die Direktbuchung bei MSC entschieden.